Hochzeit in welchem Alter

Benutzer114645 

Verbringt hier viel Zeit
Zur Zeit beschäftigt mich einfach das Thema Hochzeit - auch wenn's für mich definitiv noch zu früh ist.

Seid ihr schon verheiratet? Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet?
Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten?

Benutzer115862 

Benutzer gesperrt
Seid ihr schon verheiratet? Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? Ja, mit 26

Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten? Die Beziehung hält schon 6 Jahre, haben vielen Tiefen überstanden und sind dadurch noch mehr zusammen gewachsen, sind insgesamt glücklich und haben gleiche Vorstellungen vom Leben, befinden uns jetzt in einem günstigen Zeitraum für's Kinderkriegen. Es war somit weder zu früh noch zu spät, sondern genau richtig.

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden

Ja, ich habe mit 19 geheiratet und bin sehr glücklich darüber.

Nein, weil die Umstände die zur Hochzeit geführt haben etwas besonders waren. Und nein, ich war nicht schwanger oder plane es jemals zu sein.

V

Benutzer

Gast
Ja, mit 28.

Wir sind nun 7 Jahre zusammen, wesentlich später hätte ich wohl nicht heiraten wollen.
Wesentlich früher aber auch nicht, obwohl ich schon lange den Wunsch hegte, meinen Partner zu heiraten.
Irgendwie fühle ich mich mit meinen 28 Jahren fast noch zu jung dazu :ashamed:. Nicht vom Grundsatz her, sondern weil in unserem engeren Freundeskreis noch kaum verheiratete Pärchen sind. Aber irgendwer muss ja den Anfang machen :zwinker:.

Benutzer86665 

Verbringt hier viel Zeit
Nein. Bei den Frauen die ich kennenlerne werde ich niemals heiraten :grin:

Benutzer106548 

Team-Alumni
Seid ihr schon verheiratet? Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? nein, aber fast. Also mit 46 (das erste Mal!)
Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten? frag mich in einem Jahr nochmal :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Seid ihr schon verheiratet? Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? Japp. Mit 27.

Frag mich in 10 Jahren nochmal :tongue:.
Ich finds aber doch recht früh (am Alter gemessen - in meinem Freundeskreis ist noch keiner verheiratet :ashamed:).

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
ich habe mit 23 geheiratet, an unserem 6. Jahrestag. Es war für uns einfach der nächste logische schritt. ich wollte eigentlich immer früh heiraten und kinder kriegen, wobei ich zumindest mit der kinderplanung jetzt noch warten möchte und erst noch einige sachen erleben will.
ob ich nochmal so jung heiraten würde? ich glaube nicht. ich bereue meine hochzeit nicht aber ich würde mir im nächsten leben länger zeit lassen und mehr erleben bevor ich den schritt gehe.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Seid ihr schon verheiratet? Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? 33

Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten? Ich bin zum Heiraten immer zu jung. ;-)

Nee, im Ernst, vor 30 hätte ich auf gar keinen Fall verheiratet sein mögen, wenn ich auch mit 23-25 eine Verlobungsehrenrunde (nicht mit meinem Mann natürlich) gedreht habe. ;-)

Jetzt ist es schön und in Ordnung.

Benutzer118590 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mit 23 geheiratet. Wir waren zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre zusammen und haben schon 3,5 Jahre zusammen gewohnt. Deshalb stand für uns einzig und allein die Frage im Raum: Auf was sollen wir noch warten? Wenn nicht jetzt wann dann?

Ich denke es kommt drauf an, wie lange man mit dem Partner schon zusammen ist. Wenn wir erst 1 Jahr zusammen gewesen wären, hätte ich sicherlich nicht mit 23 geheiratet!

Benutzer117386 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war 27 und für mich persönlich war es der richtige
Zeitpunkt.

Benutzer118836 

Benutzer gesperrt
Wollte eigentlich schon längst verheiratet sein und Familie haben. Finde es schade, den (frühen) Zeitpunkt verpasst zu haben, denn momentan ist auch noch keine Hochzeit in Sicht.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde jedenfalls gerne vor meinem 30. heiraten und es sieht auch sehr gut aus, dass es so kommt. :jaa::zwinker:
Jedoch, wenn sich in den nächsten 1-2 Jahren nichts ändert, wären wir im Freundeskreis dann so ziemlich die einzigen, was ich doch ziemlich kurios finde, weil ich uns für sooo jung ja nun auch nicht mehr halte. :tongue:

Als meine Eltern geheiratet haben, waren meine Mam 24 und mein Paps 22 - sie sagen, das war genau das richtige Alter. :smile:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich war 26, mein Mann 24, für unsere Generation ein normales Alter für die erste Hochzeit,fand es auch ok, war auch schön ein paar jahre vrhiratet zu sein bis die Kinder kamen.

Heute würde ich aber sagen das man locker bis 30 warten sollte, eben wenn beide in der gleichen Lebensphase sind, erhöht die Ehedauer ungemein.:zwinker:

Benutzer98976 

Sehr bekannt hier
Ich denke, das richtige Alter zum Heiraten bestimmt sich aus zwei Dingen - dem eigenen (gefühlten) Alter und dem Vertrauen in die Beständigkeit der Beziehung.
Fühlt man sich zu jung, vertraut noch nicht recht in sich selbst oder will noch etwas erleben, ist es sicherlich zu früh. Vertraut man nicht in die Beziehung, ist es sicherlich auch noch zu früh. Mal davon abgesehen, dass ja nicht jeder heiraten möchte.

Um aber mal ein Beispiel zu nennen und in Zahlen zu sprechen: Meine Eltern heirateten mit 36 (meine Mama) und 31 (mein Vater). Es war die zweite Ehe meiner Mutter und bald feiern sie silberne Hochzeit.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Mein Ziel war es, spätestens mit 30 zu heiraten. Geschafft hatte ich es dann mit 31, und die Planung fürs Kinderkriegen war bereits schon abgeschlossene Sache, so dass ich mit 34 Vater geworden bin. Ich wollte alles möglichst früh haben, denn ich hatte meine Gründe dafür (über die ich jetzt nicht reden möchte), mit 40 oder später zu heiraten, kam definitiv für mich keinesfalls in Frage, da hätte ich dann auch gleich den Rest des Lebens Single bleiben können.

Und wenn ich die Wahl hätte, nochmal zu heiraten, würde ich es noch früher tun.

Allerdings hätte ich dann auch nicht die geballte Lebenserfahrung gehabt, welche ich jetzt an unseren Kindern weitergeben kann. Von daher denke ich: Es war der richtige Zeitpunkt, weder zu früh noch zu spät.

Meine Mutter war 21, als sie geheiratet hatte, und war auch noch 21, als ich auf die Welt gekommen bin. Ich finde es einen Riesenvorteil, wenn zw. Eltern und Kindern nur ein kurzer Jahresabstand besteht, das vermeidet Konflikte bzgl Einstellungen und Meinungen zw. heute und früher. Ich hann also mit Fug und Recht behaupten, dass ich da mit meiner Mutter generationstechnisch fast auf einer Linie stehe.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Geheiratet haben wir mit 28 und es war genau richtig. :smile:

L

Benutzer

Gast
Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? Mit 26.
Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten? Ja, es passte zu dem Zeitpunkt und es passt immer noch. Es mag einigen früh erscheinen, aber für uns war es einfach ein logischer Schritt.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? Ich werde im Herbst heiraten. Mit 23, mein Freund ist vier Jahre älter.
Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten? Ich denke da ähnlich wie unklar. Ich kann natürlich noch keinen eigenen Erfahrungsbericht abliefern, aber für mich ist die Hochzeit einfach nur der nächste logische Schritt. :smile:

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Seid ihr schon verheiratet? Und wenn ja, in welchem Alter habt ihr geheiratet? Ich war 24, mein Mann 29 zum Zeitpunkt unserer Eheschließung.
Würdet ihr nochmal so früh - oder so spät heiraten? Ich finde es war weder ein früher noch ein später Zeitpunkt, es war genau der richtige Zeitpunkt. Wir wussten und wissen beide, was wir vom Leben erwarten und wo wir hinwollen, so war es ein logischer Schritt. Ich bin wirklich gern verheiratet, auch obwohl nicht immer alles eitel Sonnenschein ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren