• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochzeit auf den ersten Blick - Sat 1

lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

gestern ist die zweite Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" auf Sat 1 gestartet.
Schon letztes Jahr habe ich gespannt mit meinem Freund zugeguggt.

Wer von euch schaut denn noch so aller. Und was haltet ihr davon?

Ich bin Fan der ersten Stunde. Das ganze wäre für mich zwar rein gar nichts und man muss schon ziemlich kaputt sein um sich auf sowas einzlassen, aber ich finde es schon spannend wie die Reaktionen so sin.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich fand die Idee als Sonntag-Nachmittags-Entspannungs-Fernsehen auch ganz nett, allerdings hat mich die Serie nach den ersten paar Folgen tierisch gelangweilt. Der beste Moment war eigentlich immer die Hochzeit, wenn zwei sich zum ersten Mal gesehen haben. Und diese blonde Psychologin hat mich immer total aggressiv gemacht, die war so ein pures Klischee von Beziehungs-Psychologin :seenoevil:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Wir haben's gestern auch gesehen. :grin: Ich finde es schon ziemlich schwachsinnig und meiner Meinung nach hat das auch nichts mit "Mut" zu tun, sondern ist einfach ein bisschen bekloppt. :zwinker: Die angewandte Methodik find ich aber eigentlich ganz witzig und irgendwie auch plausibel und daher denke ich, dass das zwischen den Paaren tatsächlich funktionieren könnte.

Gestern das Brautpaar fand ich total sympathisch und ich finde, dass die Zwei schon den Eindruck vermitteln, als könnte das charakterlich passen. Bei diesem Taxiunternehmer und der Dunkelhaarigen bin ich skeptisch, die passen meiner Ansicht nach überhaupt nicht zusammen. Er wirkt mega prollig und sie eher vernünftig, intelligent und nett. :tongue:

Ich finde das Konzept der Sendung ganz witzig, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man daran teilnehmen kann. Es mag funktionieren, aber das Schöne an einer Beziehung ist doch auch das Kennenlernen, dass man sich bewusst füreinander entscheidet, sich entdeckt usw. Außerdem finde ich es schön, gemeinsam an einer Zukunft zu schmieden. Wenn man dann schon einen Schritt davon hinter sich hat, bevor man sich kennt, ist das schon ziemlich absurd und ich würde das vermissen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Mag jemand mal kurz das Konzept der Sendung erklären? :smile:
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
HarleyQuinn HarleyQuinn
Das Konzept der Sendung ist relativ einfach.

Es handelt sich dabei um ein Sozialexperiment.
Viele verschiedene Singles werden in verschiedenen Bereichen getestet und analysiert. Da wird ein Fragebogen ausgewertet ein DNA-Test gemacht, die Wohnung bewertet, Ex-Beziehungen bewertet, etc.
Anhand von vielen verschiedenen Auswertungen werden somit potenzielle Paare ermittelt.
Diese treffen sich dann auf dem Standesamt und schließen eine richtige Ehe.
Es geht dann auf Hochzeitsreise, man lebt den Alltag zusammen etc.. Nach 6 Wochen wird die Frage gestellt, ob man weiter verheiratet bleiben will, oder ob die Ehe gescheitert ist.

Für mich käme diese Sache ja gar nicht in Frage. Ich finde, man muss schon sehr verweifelt sein, dass man sich auf sowas einlässt. Letztes Jahr ist von Paaren nur eines zusammen geblieben, aber bei denen hat es wirklich beim ersten Sehen schon gefunkt.
Da hat man es wirklich knistern gehört.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich "musste" es mit gucken. :frown:

HarleyQuinn HarleyQuinn
Im Prinzip ganz einfach.
Ein paar Psychologen werten die Eigenschaften der Bewerber aus und überprüfen ob es sogenannte Matches gibt.
Also Übereinstimmungen.
Dies wird beiden berichtet und 2 Wochen später wird geheiratet. Bei Zustimmung.
Die Partner sehen sich erst vor dem Standesbeamten. Wirkt echt und ist ganz witzig.
Ich glaube, das beide Partner nach 4 Wochen sagen können, ob sie verheiratet bleiben oder die Scheidung wollen.
Die Kosten der Hochzeit übernimmt der Sender.
Das Risiko ist also überschaubar.


Über Sinn und Unsinn kann mann natürlich gepflegt philosophieren.
Ich finde es ok und wenn Menschen über diesen Weg gehen wollen, um einen Partner zu finden, weil es im RL vielleicht schwierig für sie ist, so ist es doch ok.
Wird ja niemand zu etwas gezwungen.
Aus der 1. Staffel ist eines der Paare auch noch zusammen und scheinbar glücklich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren