• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hochgezogene hoden bei erregung

S
Benutzer147392  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
wie wahrscheinlich bei den meisten hängen meine hoden je nach temperatur mal tiefer mal höher. in letzter zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass meine eier extrem hochgezogen sind wenn ich so richtig erregt und geil bin. es sieht dann fast so aus als hätte ich gar keine. kennt das sonst noch wer?
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist bei mir auch so. Fast. Also man sieht die Eier trotzdem. Wo ist das Problem?
Wenn die Nudel richtig stehen soll, muß sie eben von den Eiern hochgedrückt werden :whistle:
 
arnethebest
Benutzer145266  Benutzer gesperrt
  • #3
wohl wahr! Und wenn man die eier kurz vorm Orgasmus vom Körper wegzieht, kann man das Abspritzen ein wenig hinauszögern. Funktioniert jedenfalls bei mir.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #4
gnaz einfach:
Wenn dir kalt ist, oder du in einer kalten umgebung bist, sind sie näher am körper, wenn du in einer warmen umgebung bist sind sie weiter weg.
einfach um die optimale temperatur auszugleichen.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #5
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nicht verrückt machen. Kommt halt schon mal vor.
 
Joys123
Benutzer154297  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei mir sind die Hoden schon immer hoch und man sieht sie nicht. Und das nicht nur bei Erregung. Ist halt so und finde ich nicht schlimm.
 
A
Benutzer155117  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ja ist bei mir auch so meistens
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Für die Spermienproduktion liegt das Temperaturoptimum unter der normalen Kernkörpertemperatur. Um das zu gewährleisten, wurden die Hoden beim Menschen und anderen Säugern (aber nicht allen, bei Elefanten liegen die Hoden lebenslang im Körper, Kaninchen können ihre Hoden jederzeit in die Bauchhöhle einziehen) in den Hodensack verlagert, der quasi als Kühlanlage fungiert.
Je nach Außentemperatur werden die Hoden näher zum Körper gebracht oder hängen tiefer. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Hoden auch bei sexueller Erregung nach oben gehen. Das ist völlig normal und hat mit einem Hodenhochstand nichts zu tun. Solange die Hoden nicht im Leistenkanal "verschwinden", ist alles ok.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
Der Darwinist Darwinist hat das Phänomen schon erklärt.
Bei mir verschwinden die Hoden sogar vollständig, wenn ich eine Erektion habe. Sogar das ist noch tolerierbar, wenn sie danach gleich wieder in die richtige Lage kommen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #11
Soviel ich weiß, hat das hochgehen der Hoden bei Erregung nichts mit der Temperatur zu tun.

Sondern viel mehr damit, das bei Erregung der gesamte Körper angespannt ist und dadurch auch der Hodensack an den Körper heran gezogen wird. Evtl. auch, um ihn zu schützen.
Nach der Erregung geht ja im Normalfall alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück.

Ich hoffe, ich irre mich nicht total.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #12
wenn ich so richtig erregt und geil bin. es sieht dann fast so aus als hätte ich gar keine.
Darwinist Darwinist simon1986 simon1986 deep voice deep voice
Das klingt für mich danach, als würden die Hoden sich bin an, oder in, die Bauchhöhle hochziehen - so wie es typisch für einen Hochstand, oder "Pendelhoden", ist.

Andernfalls hätte ich das auch nicht vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Darwinist Darwinist simon1986 simon1986 deep voice deep voice
Das klingt für mich danach, als würden die Hoden sich bin an, oder in, die Bauchhöhle hochziehen - so wie es typisch für einen Hochstand, oder "Pendelhoden", ist.

Ich hab mal hinterhergegoogelt, und bin auf http://www.urologie-remscheid.de/kr...en-leistenhoden-gleithoden-pendelhoden,89.htm gekommen, die sagen
Der Pendelhoden ist eine Variante ohne Krankheitswert. Der Hoden liegt normalerweise im Hodensack, er wird jedoch häufig reflexartig, z.B. bei Kälte, durch den Hodenhebermuskel nach oben gezogen.

Scheint also bekannt und ungefährlich zu sein, aber im Zweifelsfall den Arzt fragen.
 
H
Benutzer Gast
  • #14
habe ich auch, war im ersten moment beunrühgt.
hab dann gegoogelt dann bin ich auch bei pendel/gleithoden gelandet und war erleichtert
 
Klity
Benutzer142352  Meistens hier zu finden
  • #15
Also ich habe da was von:
"die häufigste Ursache für spätere Fertilitätsstörungen des Mannes sowie die einzig gesicherte Ursache für das Auftreten von bösartigen Hodentumoren sind" gelesen und mich würde es nicht erleichern wenn ich Hoden hätte und sie immer mal hochrutschen oder wie bei @Joys123 immer oben sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #16
Bei mir sind die Hoden schon immer hoch und man sieht sie nicht. Und das nicht nur bei Erregung. Ist halt so und finde ich nicht schlimm.
und damit bist du bei allen schulärztlichen Kontrollen unbemerkt durch gekomen? An deiner Stelle würde ich das unbedingt abklären lassen, und zwar ohne Zuwarten. Das sieht nach Hodenhochstand aus.
Wenn die Hoden einfach sehr hoch sind, und etwas unaufffällig, dann ist das etwas Anderes. Aber im Leistenkanal, und in der Bauchhöhle, werden die Hoden geschädigt (wie schon geschrieben: Unfruchtbarkeit, erhöhtes Krebsrisiko).

Bei Pendelhoden gibt es tatsächlich Ärzte die zu einem Hodenring raten. Aber wenn es stört würde ich eher zu einer OP raten und die Hoden an der richtigen Stelle fixieren lassen. Ist keine grosse Sache. und besser als rum experimentieren
 
O
Benutzer142782  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Das ist völlig normal, dass die Hoden bei Erregung eng an den Körper gezogen werden. Es hängt mit der späteren Kontraktion der Muskeln zusammen, die das Ejakulat aus den Hoden und der Prostata nach draußen drücken...also kein Grund zur Sorge. Bei manchen Männern fällt das mehr auf, bei manchen weniger :smile:
 
Tobi95Tob
Benutzer115092  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ja, bei mir ist da normal. Ich sehe gerne dabei zu, wie sie sich bei zunehmender Erregung zusammenziehen und nach dem Orgasmus wieder auseinander gehen :grin:
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Schau mal nach dem Musculus cremaster :zwinker: Der zieht den Hoden zum Körper oder lässt ihn mehr hängen. Bei Erregung wird der Muskel angespannt und daher wird der Hoden zum Körper gezogen.
 
Joys123
Benutzer154297  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
wie wahrscheinlich bei den meisten hängen meine hoden je nach temperatur mal tiefer mal höher. in letzter zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass meine eier extrem hochgezogen sind wenn ich so richtig erregt und geil bin. es sieht dann fast so aus als hätte ich gar keine. kennt das sonst noch wer?
Ist bei mir nicht nur bei Erregung so. Meine Hoden sind nie zu sehen. Bei Erregung fängt es manchmal ein wenig zu schmerzen an.
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #21
Joys123 Joys123 wie bereits hier geschrieben, solltest du das ärztlich abklären lassen, vor allem wenn du zudem Schmerzen hast.
 
Joys123
Benutzer154297  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Goldkatze Goldkatze
Danke für den Hinweis,
Den Gedanken hatte ich vor Jahren auch schon mal, aber die weit hochgezogenen Hoden hab ich ja schon immer gehabt. Ohne Schmerzen. Und mir ist aufgefallen, das ich manchmal das Schmerzempfinden im Hoden, das manchmal bis in die Lendengegend zieht.
Aber nur bei längeren Phasen Erregung. Da er dann nochmals etwas praller wird. Wohl wegen der Produktion des Spermas.
Nach einem Erguss klingen ja die schmerzen wieder ab und sind dann irgendwann ganz weg.
 
SwitcherD
Benutzer124944  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also das sich die Hoden beim Sex bzw. bei Erregung nach oben ziehen ist völlig normal. DA muss man sich keine Sorgen machen.
 
U
Benutzer158104  (29) Benutzer gesperrt
  • #24
Für die Spermienproduktion liegt das Temperaturoptimum unter der normalen Kernkörpertemperatur. Um das zu gewährleisten, wurden die Hoden beim Menschen und anderen Säugern (aber nicht allen, bei Elefanten liegen die Hoden lebenslang im Körper, Kaninchen können ihre Hoden jederzeit in die Bauchhöhle einziehen) in den Hodensack verlagert, der quasi als Kühlanlage fungiert.
Je nach Außentemperatur werden die Hoden näher zum Körper gebracht oder hängen tiefer. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Hoden auch bei sexueller Erregung nach oben gehen. Das ist völlig normal und hat mit einem Hodenhochstand nichts zu tun. Solange die Hoden nicht im Leistenkanal "verschwinden", ist alles ok.
Studiert da wer Medizin oder kennt sich mit copy & paste aus? :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren