• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochbett oder nicht?

~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich habe eine neue Wohnung in Aussicht, die eigentlich perfekt ist. Der einzige Haken ist, dass es nur ein Hochbett gibt. Kein wackeliges Ding, sondern eher so Loft maessig. Die Raumhoehe ist auch kein Problem.
Hier sind Bilder:

Bett von unten:

Der Rest des Wohn/Schlafzimmers (es gibt auch noch eine grosse Kueche mit Sofa und Esstisch):


Ich hatte noch nie ein Hochbett und kann mich nicht entscheiden, ob es mich genug stoert, um die Wohnung nicht zu nehmen. Eigentlich finde es ganz cool, aber es ist eben auch irgendwie unpraktisch.

Hat von euch jemand ein Hochbett und kann was zu den Vorteilen und Nachteilen sagen? Kommentare, ob und warum es fuer euch ok waere oder eben nicht, sind auch willkommen.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
....
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
ich finde ein Hochbett auch total toll, hätte aber bedenken.
Du musst immer die Leiter hoch, egal in welchem Zustand, stell dir vor du hast im Rücken oder einen kaputten Fuss, dann ist es nicht mehr so toll.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Du musst immer die Leiter hoch, egal in welchem Zustand, stell dir vor du hast im Rücken oder einen kaputten Fuss, dann ist es nicht mehr so toll.
Die Bedenken habe ich halt auch. Das ist auch das einzige, was mir dabei Sorgen macht. Aber ich wuerde mir sowieso noch ein Schlafsofa/Gaestebett fuer Besuch zulegen. Darauf koennte ich im Notfall ja auch selber schlafen.
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
So ein stabiles Hochbett ist toll! Gerade das dunkle Holz gefällt mir super! Nur würde ich einen anderen Vorhang anbringen:zwinker:

Der Platz ist wie gesagt ein großer Vorteil. Und ich dfinde es hat etwas richtig gemütliches, wie so ne kleine Höhle und ist nicht so das "traditionelle" Schlafzimmer.
Ist es im Wohnzimmer, also ein ein-zimmer-appartement? Wär natürlich auf Dauer vielleicht doof, nicht mal so nen extra Rückzugsraum zu haben mit all den privaten Dingen, die man vlt nicht im Wohnzimmer rumstehen lassen will.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #6
x
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mit den bedenken naja die finde ich nicht jetzt nicht so aussagekräftig
WEnn du eienen kaputten Fuß hast und im 5 Stock wohnst musst du da auch hoch :smile2: oder du hast es im Rücken und musst den einkauf in den fünften Stockbringen

Also das stockbett wäre für mich der miet/kaufgrund schlecht hin.
Praktisch und sieht gut aus, brauchst nicht das bett machen, sparst unmengen an platz

von sowas habe ich immer geträumt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Mir gefällt das, ist doch irgendwie praktisch und kuschelig. Man spart viel Platz und kann es sich in einer dunklen Ecke richtig gemütlich machen.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
Die Bedenken habe ich halt auch. Das ist auch das einzige, was mir dabei Sorgen macht. Aber ich wuerde mir sowieso noch ein Schlafsofa/Gaestebett fuer Besuch zulegen. Darauf koennte ich im Notfall ja auch selber schlafen.
was anderes was dagegen spricht fällt mir nicht ein. Ich kenne viele Leute die in Altbauwohnungen wohnen und Hochbetten haben, kein einziger ist unzufrieden damit.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
So ein stabiles Hochbett ist toll! Gerade das dunkle Holz gefällt mir super! Nur würde ich einen anderen Vorhang anbringen:zwinker:

Der Platz ist wie gesagt ein großer Vorteil. Und ich dfinde es hat etwas richtig gemütliches, wie so ne kleine Höhle und ist nicht so das "traditionelle" Schlafzimmer.
Ist es im Wohnzimmer, also ein ein-zimmer-appartement? Wär natürlich auf Dauer vielleicht doof, nicht mal so nen extra Rückzugsraum zu haben mit all den privaten Dingen, die man vlt nicht im Wohnzimmer rumstehen lassen will.
Ich war noch nicht in der Wohnung. Meine Bekannte hat mir die Bilder geschickt, die sie gemacht hat bevor sie eingezogen ist. Kann sein, dass sich da Vorhangsmaessig eh was geandert hat, aber den wuerde ich sonst auch wegmachen/austauschen.:zwinker:

Es gibt noch eine grosse Wohnkueche mit Sofa und grossem Esstisch. Ich habe aber auch sowieso nie Unordnung oder persoenliche Sachen offen rumstehen. Hatte ja bis vor kurzem nur ein recht kleines WG-Zimmer, in dem auch Freunde zu Besuch kamen.

Mit den bedenken naja die finde ich nicht jetzt nicht so aussagekräftig
WEnn du eienen kaputten Fuß hast und im 5 Stock wohnst musst du da auch hoch :smile2: oder du hast es im Rücken und musst den einkauf in den fünften Stockbringen
Stimmt auch wieder. Die Wohnung ist im 3. Stock Altbau. Wenn ich da nicht laufen kann, habe ich sowieso ein Problem.
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hab mir früher immer ein Hochbett gewünscht, ich fand das immer Klasse, ging nur bei mir nicht weil ich hier eine Dachschräge hab.

Also für mich wäre das jetzt weder ein pro noch ein contra Argument. Wenn die Wohnung ansonsten super ist, würde mich das Bett ganz sicher nicht stören. Und praktisch ist es ja auch. Was mir wichtig wäre ist eben dass es stabil ist, aber das ist es bei dir ja. Vorallem finde ich klasse dass es nicht nur einfach ein Hochbett ist, sondern so ein kleiner Bereich der eben erhöht liegt.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #12
Mir gefällt das, ist doch irgendwie praktisch und kuschelig. Man spart viel Platz und kann es sich in einer dunklen Ecke richtig gemütlich machen.

Seh ich ganz genauso. Stelle ich mir auch sehr gemütlich vor, dann hat man seine eigene kleine gemütliche Höhle. :smile: :engel:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Mir gefällt das, ist doch irgendwie praktisch und kuschelig. Man spart viel Platz und kann es sich in einer dunklen Ecke richtig gemütlich machen.
Das denk ich auch.
Zumal auf den Fotos sieht es ja nicht wie ein einfaches Hochbett aus, sondern eher wie eine kuschelige Schlafniesche :herz:
Altbauten sind eh richtig geil. Ich würd die Wohnung nehmen. Gerade wegen des Hochbettes, das hat doch was :smile:
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #14
Zumal auf den Fotos sieht es ja nicht wie ein einfaches Hochbett aus, sondern eher wie eine kuschelige Schlafniesche :herz:
Altbauten sind eh richtig geil. Ich würd die Wohnung nehmen. Gerade wegen des Hochbettes, das hat doch was :smile:

Sehe ich auch so.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Klaaar :smile: Sofort zugreifen :tongue: sind doch spitzenklasse!

Als kleines Kind hatte ich immer ein Hochbett :tongue: und habe mir inzwichen auch überlegt, dass wenn ich ausziehe, es vlt ganz praktisch ist. Man hat einfach noch super viel Platz extra..

Eine Freundin hat zb unter ihr Bett einen begehbaren Kleiderschrank reingebaut :grin: über cool :smile: :smile:

Viel Glück!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
DAS ist schon ein arges Problem. Ich kann auf den Blidern auch nicht erkennen, ob da die Luft zirkulieren kann. Denn nicht nach allzu langer Zeit wird die Matratze anfangen zu schimmeln. :frown:
Danach werde ich Montag gucken. Von Zwischenboden bis zur Decke sind es 1,60m. Da koennte man ja ein Futon reinstellen, z.B. sowas:
http://www.futonshop.co.uk/rio.php
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ich finde es ehrlich gesagt ganz cool! :zwinker:

allerdings wär das wohl garnix für mich...

da ich sowiso oft nachtwandle etc... ne also für mich wär das sicher nix.

aber auf eine art find ichs schon speziell, also einem anderen würd ichs evt trotzdem empfehlen. :tongue:

es spart natürlich platz... ist so rums chon praktisch...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #39
da ich sowiso oft nachtwandle etc... ne also für mich wär das sicher nix.
Ich schlafwandel nicht und auf's Klo muss ich Nachts auch so gut wie nie. Wenn ich einmal im Bett liege stehe ich in 90% aller Faelle erst Morgens wieder auf. Das waere also kein Problem.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich schlafwandel nicht und auf's Klo muss ich Nachts auch so gut wie nie. Wenn ich einmal im Bett liege stehe ich in 90% aller Faelle erst Morgens wieder auf. Das waere also kein Problem.


ich würde wohl an deiner stelle die wohnung nehmen! :zwinker:

würde aber auch ein rost unter die matratze tun!
nur die matratze würde ich garnicht erst testen...

ist sicher auch bequemer und besser für den rücken...
denk ich mal...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
würde aber auch ein rost unter die matratze tun!
nur die matratze würde ich garnicht erst testen...
Eine neue Matratze werde ich auf jeden Fall kaufen. Das habe ich bisher in jeder Wohnung gemacht, weil die Wohnungen hier ja immer voll moebiliert sind und die Matratzen somit benutzt. Es ist ja kein Problem dann auch einen Rost, ein Futongestell oder sonstwas drunter zu kaufen.

Sowas ginge bei der Hoehe von 1,60m ja auch:
Ein 18cm hohes IKEA Federkernbett mit 10cm Beinen:
http://www.ikea.com/PIAimages/63498_PE171149_S3.jpg
http://www.ikea.com/PIAimages/79332_PE202912_S3.jpg
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Ich spreche mich dann auch mal Pro-Hochbett aus :smile:.

Ich hatte jahrelang als Kind eins und als ich dann in meine 1. eigene Wohnung gezogen bin, hab' ich mir aus Platzgründen wieder Doppel-Hochbett zugelegt. Mein Kleiderschrank hat perfekt drunter gepasst :grin: und auch ansonsten gab es nur Vorteile...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #43
Also ich find die Wohung echt schön und auch das Hochbett ist toll :herz:

Gerade, wenn du dann eh noch ne Couch hast und ein ungünstiger Fall eintritt, dann hast du ja noch ne Alternative.


Wenn du sie doch nicht willst, sag Bescheid, dann zieh ich um :-D
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Eine neue Matratze werde ich auf jeden Fall kaufen. Das habe ich bisher in jeder Wohnung gemacht, weil die Wohnungen hier ja immer voll moebiliert sind und die Matratzen somit benutzt.


Off-Topic:
wo bist du? in london? oder sonst england?

aber sag mal... ist das dort normal, so fertig zimmer? oder waren es einfach hauptsächlich die zimmer, die du gemietet hast? :ratlos:
oder wie darf man sich das dort vorstellen? :smile:

also das wär dann auch nix für mich. :ratlos: da würd ich wohl auch "alles" neu kaufen! und wenn du da ausziehst, musst alles wieder so sein, wie beim einzug?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #45
Sie lebt in Edinburgh in Schottland, und dort (bzw. in Großbritannien generell) ist es normal, Wohnungen mehr oder weniger (meist mehr) möbliert zu mieten. Es ist dort absolut unüblich, sich eigene Möbel mitzubringen bzw. alles neu zu kaufen. Jedenfalls die größeren Stücke, Bett, Couch usw...

Und ja, man darf natürlich nicht einfach so die Couch des Vermieters rauswerfen und was eigenes reinstellen.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
:eek: Uii, dann kannst du die süßen Möbel mitmieten???


Wollen wir nicht tauschen?? :engel: Ich nehm die Wohnung gerne :-D
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Sie lebt in Edinburgh in Schottland, und dort (bzw. in Großbritannien generell) ist es normal, Wohnungen mehr oder weniger (meist mehr) möbliert zu mieten. Es ist dort absolut unüblich, sich eigene Möbel mitzubringen bzw. alles neu zu kaufen. Jedenfalls die größeren Stücke, Bett, Couch usw...

Und ja, man darf natürlich nicht einfach so die Couch des Vermieters rauswerfen und was eigenes reinstellen.
So ist es.:smile:

Deshalb muss man sich immer die Wohnung aussuchen, wo einem die Einrichtung und Wandfarben am besten gefallen. Aendern darf man grossartig nichts, ausser Moebel umstellen oder einen anderen Ueberwurf ueber's Sofa machen. Man darf Sachen dazu kaufen. Ich kaufe z.B. immer Regale, weil ich viele Buecher habe. Die muss man dann aber wieder entsorgen bevor man auszieht. Das einzige was ich wirklich immer neu kaufe ist die Matratze und die lasse ich dann da, weil man die Wohnung ja mit Matratze gemietet hat und wenn man die alte entsorgt, muss man die neue da lassen.

:eek: Uii, dann kannst du die süßen Möbel mitmieten???
Ich muss sogar.:zwinker: Es gibt ja nahezu gar keine unmoebilitieren Wohnungen zu mieten. Das schraenkt die Auswahl an Wohnungen immer sehr ein, weil es nuetzt nichts, wenn der Grundriss schoen ist, aber einem die Einrichtung nicht gefaellt.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
Nach Test des Hochbetts habe ich mich gegen das Hochbett, aber trotzdem fuer die Wohnung entschieden. Der Raum ist abgesehen von der Hochbettecke noch 18qm gross und man kann locker ein normales Doppelbett reinstellen.
Das mit der Leiter hoch- und runterklettern ist gar nicht mein Ding, habe ich festgestellt. Das wuerde mich schon nach kurzer Zeit nerven.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #49
Grundsätzlich muss ich ein Hochbett nicht unbedingt haben, weil ich es nicht besonders stabil finde. Aber so wie das auf deinen Bildern aufgebaut ist, finde ich das auch super. So ist der Platz optimal genutzt und du hast "was Besonderes".
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #50
Das wichtigste beim Hochbett ist das man, wenn man darauf Kniet noch ein wenig Spielraum nach oben hat, ansonsten find ich Hochbetten super, vorallem wenn sie risengroß sind, hab mal in einem geschlafen das etwa 3x2 meter groß war. Ich mag Platz :zwinker:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #51
Das wichtigste beim Hochbett ist das man, wenn man darauf Kniet noch ein wenig Spielraum nach oben hat, ansonsten find ich Hochbetten super, vorallem wenn sie risengroß sind, hab mal in einem geschlafen das etwa 3x2 meter groß war. Ich mag Platz :zwinker:
Das Bett ist ca. 2,20x 2 Meter gross und ueber dem Bett ist 1,50m Platz. Aber die Kletterei finde ich nach dem Ausprobieren nervig, deshalb gibt's ein normales Bett und die Ecke wird als begehbarer Kleiderschrank und als Gaestebett genutzt.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Hochbett oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren