HIV-Test

Benutzer44426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich wollte mal einen machen lassen, beim gesundheitsamt. da kamen dann so fragen wieso ich das denn machen will obs nen verdacht gäbe usw... naja am ende hat sie kein blut bekommen weil die zu blöd war um mir blut abzunehmen :kopfschue :eek:

Benutzer52105  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Brauche ich nicht, da mein Freund einen hat machen lassen und ich mit ihm mein erstes Mal hatte! Bin auch nie mit fremdem Blut in Berührung gekommen, also von daher fand ichs unnötig!

LG Angel_Hof

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich habs letztens machen lassen auf den Wunsch meiner neuen Freundin hin, was allerdings auch schon wieder Geschichte ist...

Leider konnte ich mir eben nicht mehr ganz sicher sein, da meine Ex zuvor mich über einen längeren Zeitraum betrogen hatte! Aber SIE hat nochmal Glück gehabt...:angryfire

Benutzer45287 

Verbringt hier viel Zeit
Hab meinen "neuen" Freund damals mit zu meinem FA geschleppt und dort haben wir das gemeinsam gemacht. So können wir auch total sicher sein und unbeschwert zusammen schlafen ohne Gummi :cool1:

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Ich habe schon 3 HIV-Tests gemacht. Und ich würde bei jeder neuen Beziehung vor Sex ohne Kondom einen machen.

Benutzer58901  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Das wurde bei meinen Schwangerschaften gemacht, hab auch so ne Plastikkarte bekommen, wo drauf steht wann ich getestet wurde + Blutgruppe und das ergebnis, negativ :smile:

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
hab auch einen gemacht(auch hep b&c) weil ich vom studium aus die möglichkeit hatte und es sowieso mal gemacht haben wollte, war aber wie erwartet negativ

P

Benutzer

Gast
mach in jedem Quartal einen .. auch wenn ich mal 4 Monate keinen ungeschützten Sex hatte

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, durhc die Blutspende habe ich wohl einen gemacht.
Allerdings habe ich meinen Blutspendepass noch nicht. Wird wohl demnächst kommen.
Ich denke wenn irgendetwas gewesen wäe hätten die sich bereits gemeldet.

C

Benutzer

Gast
ne hab ich noch ned, wär für mich aber kein problem einen zu machen

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
mach in jedem Quartal einen .. auch wenn ich mal 4 Monate keinen ungeschützten Sex hatte
Warum denn das? Unser Gesundheitssystem ist marode genug. Da braucht man nicht noch Leute die zum Amt rennen und jedes Quartal unnötig nen Test machen. Wenn du die 30€ aber zahlst, will ich nichts gesagt haben.

Ich hab auch schon einige Tests hinter mir. Drei waren medizinisch notwendig. Manche Ärzte können im Krankenhaus halt nicht mit Spritzen umgehen. Und da leidet halt der arme Famulant.
Der Rest war jeweils in Beziehungen. Die hab ich auch jeweils selbst bezahlt.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab durchs Blutspenden und vorher mit 17 zum Blutgruppe bestimmen schon Tests gemacht. Ansonsten hätte ich sie aber nicht extra machen lassen, weil ich keine Veranlassung sehe. Ich hab nur mit einer Person Sex und wüsste nicht, wo ich mir sonst was eingefangen haben sollte.

P

Benutzer

Gast
Warum denn das? Unser Gesundheitssystem ist marode genug. Da braucht man nicht noch Leute die zum Amt rennen und jedes Quartal unnötig nen Test machen. Wenn du die 30€ aber zahlst, will ich nichts gesagt haben.

Ich hab auch schon einige Tests hinter mir. Drei waren medizinisch notwendig. Manche Ärzte können im Krankenhaus halt nicht mit Spritzen umgehen. Und da leidet halt der arme Famulant.
Der Rest war jeweils in Beziehungen. Die hab ich auch jeweils selbst bezahlt.

Naja bei uns in .at kann man das gratis machen lassen bei ner Einrichtung die "Aidshilfe" gnannt werden, da kann man sich gratis testen lassen noch dazu arbeitet meine Mum dort Ehrenamtlich und wenn ichs besuchen komm dann mach ich halt immer gleich nen Test usw

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
könnte sein, dass nicht jeder 'betroffene' öffentlich sagen will, dass er sich nicht traut - anonyme umfragen sind manchmal besser :zwinker:.

ich hab einen test gemacht, 1993, weil ich 1981 bei einer operation bluttransfusionen bekam. in einer zeit, über die halt jahre später bekannt wurde, dass auch als HIV-positiv getestete blutspenden genutzt wurden. hatte aber glück, war negativ.

danach war keiner nötig, hatte erst mal eh keinen kondomlosen sex, war oft blutspenden, und meine späteren zwei sexpartner waren auch blutspender (regelmäßige kontrolle gegeben) bzw. hatten etwa ein jahrzehnt vorher keinen sex mehr gehabt oder andere gefährliche kontakte. und sie waren auch nie bewusstlos im krankenhaus oder in anderen situationen, in denen eine ansteckung mit dem HIV-virus möglich wäre.

wenn ich anlass hätte, mir sorgen zu machen, würd ich einen test machen, sobald er möglich ist.

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Ich hab schonmal einen gemacht nach nem ungeschützten ONS, der war zum Glück negativ, aber ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Danach hatte ich eine Beziehung, ohne Schutz in dieser Hinsicht, hab mich aber nicht testen lassen, da er beim DRK arbeitet und regelmäßig Blut spendet. Mein jetziger Freund, hat sich testen lassen, war negativ! Wenn es irgendwann mal nötig sein sollte, würde ich sofort wieder einen machen!