HIV schon beim ersten mall??

Benutzer153368  (22)

Benutzer gesperrt
Ab wan kann man HIV bekommen schon beim ersten mall ungeschützten sex mit einen HIV positiven Partner oder kann man auch (wen man glück hatt) mit einen HIV positiven patern ungeschützten sex haben ohne sich gleich anzustecken ??

in internet steht immer nur das man sich ansteckt sobalt man mit einen HIV P. sex hat

sorry wegen der rechtschreibung

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Natürlich kann man sich gleich beim ersten Mal anstecken. Genau genommen muss man nicht mal Sex haben.
Oder denkst du etwa, die Viren warten erstmal ab, bevor sie auf eine andere Person übergehen?

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Ja, äh, natürlich kann man sich auch beim ersten Mal anstecken?
Wie denkst du denn, läuft das sonst ab? Dass dein Körper einen eingebauten Zähler hat und sich erst beim 3. Mal damit ansteckt?

Außerdem: wenn du weißt, dass deine Rechtschreibung nicht so gut ist, warum liest du dann nicht nochmal quer? Ist schon ne Zumutung, oder?

K

Benutzer

Gast
Es kann beim ersten Mal passieren, es muss aber nicht beim ersten Mal passieren. Man kann auch Glück haben und sich nicht anstecken. Das ist von einigen Faktoren abhängig.

Allerdings ist das ein Risiko, das man nicht eingehen sollte.

Benutzer153368  (22)

Benutzer gesperrt
Natürlich kann man sich gleich beim ersten Mal anstecken. Genau genommen muss man nicht mal Sex haben.
Oder denkst du etwa, die Viren warten erstmal ab, bevor sie auf eine andere Person übergehen?
Es kann beim ersten Mal passieren, es muss aber nicht beim ersten Mal passieren. Man kann auch Glück haben und sich nicht anstecken. Das ist von einigen Faktoren abhängig.

Allerdings ist das ein Risiko, das man nicht eingehen sollte.

nein ich meine das man ihrgendwie glück hatt (ja ich weis das hört sich blöd an) das man sich nicht gleich anstekt

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Warum fragst du eigentlich?
Hast du jemanden kennengelernt, der HIV positiv ist und willst unbedingt ungeschützt mit dem in die Kiste?
Wäre eine blöde Idee, das kann dein ganzes Leben versauen.
Wir hatten hier vor einigen Monaten den Fall, dass eine 16 jährige auf einmal HIV positiv war weil ihr Freund ihr das verschwiegen hatte.
Würde ich mir überlegen, ob ich das will, wenn ich sowas schon vorher weiß.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Außerdem: wenn du weißt, dass deine Rechtschreibung nicht so gut ist, warum liest du dann nicht nochmal quer? Ist schon ne Zumutung, oder?
Sie hat eine Lese-Rechtschreibschwäche. Dass sie keinen Spellcheck benutzt, verstehe ich aber auch nicht.....

Benutzer153368  (22)

Benutzer gesperrt
Warum fragst du eigentlich?
Hast du jemanden kennengelernt, der HIV positiv ist und willst unbedingt ungeschützt mit dem in die Kiste?
Wäre eine blöde Idee, das kann dein ganzes Leben versauen.
Wir hatten hier vor einigen Monaten den Fall, dass eine 16 jährige auf einmal HIV positiv war weil ihr Freund ihr das verschwiegen hatte.
Würde ich mir überlegen, ob ich das will, wenn ich sowas schon vorher weiß.
nein ich will das einfach nur mall so wissen ich hab einen freund^^

Benutzer154360  (27)

Ist noch neu hier
Natürlich kannst du dich (auch) beim ersten mal infizieren. Mit Kondom verhüten ist also ein muss.

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Sie hat eine Lese-Rechtschreibschwäche. Dass sie keinen Spellcheck benutzt, verstehe ich aber auch nicht.....
Off-Topic:
Das wusste ich nicht, sorry, aber wie du schon sagst, dafür gibts doch Programme?
Sich einfach nur hinstellen "sorry" finde ich zu einfach. Man will doch was von den Leuten hier, warum gibt man sich dann nicht ein bisschen Mühe und gestaltet den Beitrag mit technischer Hilfe lesbarer anstatt die Leute rätseln zu lassen, was das heißen könnte? :zwinker:

[DOUBLEPOST=1435495471,1435495359][/DOUBLEPOST]
nein ich will das einfach nur mall so wissen ich hab einen freund^^
Das ist schön :smile:
Wenn ihr vorhabt was ohne Kondom miteinander anzufangen ist das ja auch OK, aber lasst euch beide vorher testen. Man sieht dem Gegenüber das nicht an, ob er/sie krank ist.
Ganz doof gesprochen könntest du ja auch HIV haben und ihn anstecken. Also theoretisch jetzt, lass dir da nix erzählen :zwinker:

Benutzer153368  (22)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Das wusste ich nicht, sorry, aber wie du schon sagst, dafür gibts doch Programme?
Sich einfach nur hinstellen "sorry" finde ich zu einfach. Man will doch was von den Leuten hier, warum gibt man sich dann nicht ein bisschen Mühe und gestaltet den Beitrag mit technischer Hilfe lesbarer anstatt die Leute rätseln zu lassen, was das heißen könnte? :zwinker:

[DOUBLEPOST=1435495471,1435495359][/DOUBLEPOST]
Das ist schön :smile:
Wenn ihr vorhabt was ohne Kondom miteinander anzufangen ist das ja auch OK, aber lasst euch beide vorher testen. Man sieht dem Gegenüber das nicht an, ob er/sie krank ist.
Ganz doof gesprochen könntest du ja auch HIV haben und ihn anstecken. Also theoretisch jetzt, lass dir da nix erzählen :zwinker:

naja dafür ist es zuu spät wir hatten schon ein paar mall ohne koondom miteinander sex weil ich die pille nehme
und da wir beide unser erstes mall miteinnander hatten ist das risiko rellativ gering

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
"relativ gering", genau.
Würde mich trotzdem testen lassen, um Gewissheit zu haben.
Wie schon gesagt wurde braucht es nicht unbedingt Sex, um HIV zu kriegen. Und es gibt ja noch andere "lustige" Dinge, die sich sexuell übertragen lassen.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ihr beide miteinander das erste Mal hattet und nicht intravenös Drogen konsumiert oder Blutspenden empfangen habt, dann dürfte das Risiko einer HIV-Infektion zu vernachlässigen sein.

Benutzer153368  (22)

Benutzer gesperrt
ich hab aber noch keine blutspenden empfangen und er auch nicht

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Naja, wie gesagt, ja, das Risiko ist gering, aber nicht Null.
Und hellsehen können wir alle nicht, also kann man sowas nur mit einem Test rausfinden. Wie wichtig euch das ist, das müsst ihr selber wissen. Vielleicht hält ein Arzt das auch in eurem Alter für unnötig, keine Ahnung, aber in meinem Alter ist das definitiv etwas, was ich immer vor kondomlosten Sex machen würde.

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Irgendwann mal ne kleine Verletzung gehabt und von jemandem behandelt worden, der auch blutete?
Sich irgendwann mal mit irgendwas gepiekst, was infiziert war?
Wie gesagt, hellsehen können wir hier alle nicht, ich auch nicht, aber ich würde nicht mehr ohne Test mit jemandem ohne Gummi in die Kiste steigen.
Das ist alles, was ich damit aussagen will.
Ich weiß nicht, ob das übervorsichtig ist, das bei "Erstsexlern" :grin: auch testen zu lassen, andererseits.... man hat nur eine Gesundheit und ein Leben.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Einmal ungeschützter Sex kann natürlich reichen.
Du kannst auch aus dem 5.Stock vom Balkon springen und Glück haben - oder eben nicht. Vielleicht hast du erst beim dritten Mal "Pech", vielleicht schon beim ersten Mal.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Wenn dein Freund und du noch Jungfrau wart und keine Sexpartner vorher hattet, dann müsst ihr euch wegen HIV keine Sorgen machen. Das Risiko geht dann wirklich gegen null.

Off-Topic:
Und nein ein kleiner Schnitt, den man mal bei jemandem verarztet oder mit einem Pflaster verklebt hat, reicht bitte nicht, um sich mal eben so mit HIV zu infizieren. Da muss im wahrsten Sinne des Wortes Blut fließen (!) und man muss parallel dazu selber eine frisch blutende Wunde an der Hand haben, dass es zum Flüssigkeitsaustausch kommt - nur dann besteht ein Risiko.

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Selbstverständlich ist es möglich, sich gleich beim ersten ungeschützten Kontakt mit einem HIV-Postivien Partner anzustecken. Es muss nicht zwangsläufig dazu kommen, aber die Möglichkeit besteht. Ich vergleiche das mal mit Russisch Roulette: es muss nicht unbedingt gleich beim ersten Abdrücken die Kugel erwischt werden, aber die Chance besteht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren