TV historische Serien

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Schönen guten Tag,

hab seid Heute nun alle 3 Staffeln von Spartacus blood and sand gesehen und bin hungrig auf eine neue Serie mit selben oder ähnlichen Szenario. Was haltet ihr von ROM kann man die Serie empfehlen oder gibt es bessere? Ich könnte mir auch eine Serie im 1. oder 2. Weltkrieg vorstellen.

Gruß Max

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Rom habe ich nicht gesehen, als "Weltkriegsserie" würde ich Dir aber mal 'nen Blick auf "Band of Brothers" empfehlen - das kann was, wenn man das Genre mag. Ansonsten bin ich nicht so der Historien-Serien Spezi, ich meine aber gehört zu haben dass auch "The Tudors" bei Spartacus-Fans ganz gut ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kenn Spartacus nicht, aber bei "The Tudors" und "Rome" geht es vor allem um Sex, Macht und Geld- ich mochte es :thumbsup:
Als Tudors-Nachfolger gibt es ja auch noch "Die Borgias- Sex, Macht, Mord, Amen.", oder so.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
"Rome" hat mir nicht gut gefallen, fand ich langweilig. "The Tudors" war okay. Aber am Besten fand ich "Spartacus", "Borgia" (die deutsche Produktion ist blutiger als die US-Version) und "Vikings". Nach ähnlichen Serien mit Blut, Geschichte und viel Kampf suche ich bis heute.

L

Benutzer

Gast
Game of Thrones spielt zwar eigentlich in nem Fantasy-Universum, der tatsächliche Fantasy-Anteil ist aber wirklich minimal. Gleichzeitig beruhen viele Handlungsstränge auf historischen Begebenheiten.

Benutzer150194 

Ist noch neu hier
Rome ist es definitiv wert gesehen zu werden!
Ich seh im Moment Hell on Wheels - sehr zu empfehlen.
Vikings ist auch ganz ok.

Aber das sind alles keine Serien mit der Mischung von Blut und Sex wie bei Spartacus.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Fakeln im Sturm bietet eine tollen Abriss des Sezessionskrieges !

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Danke, für die tollen Tipps ich hab mir jetzt erst mal die 1 Staffel von game of thrones angsehen aber bin leider noch nicht davon überzeugt.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Danke, für die tollen Tipps ich hab mir jetzt erst mal die 1 Staffel von game of thrones angsehen aber bin leider noch nicht davon überzeugt.
Bei der bin ich auch gerade bzw. fertig damit, und muss sagen: Ich finde sie klasse. Man muss sich aber richtig ein- und mitdenken.:grin: Die Zweite folgt bald.:whistle:

Benutzer10855 

Team-Alumni
Rome und Spartacus habe ich jeweils nur die erste Folge gesehen und es hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ist vielleicht aber auch einfach nicht meins. :zwinker:

Die Tudors fand ich hingegen sehr ansprechend und habe die auch gerne geschaut.

Eine weniger bekannte, aber durchaus auf historischen Begebenheiten beruhende Serie ist übrigens "Deadwood", welche ich auch empfehlen kann.

Benutzer150280 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist den mit Marco Polo? Ich selber kenne die Serie nicht, aber das sollte doch in etwa in dein Sehschema passen.

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Tudors waren ganz angehem zu schauen und Vikings ist extrem gut gemacht.

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
Ich kenne von den genannten eigentlich nur die "Borgias" - und die mag ich ganz gerne. Ich muss gestehen, dass ich vor allem von der Lucrezia-Darstellerin Isolda Dychauk ganz angetan bin... :whistle:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ich kenne von den genannten eigentlich nur die "Borgias" - und die mag ich ganz gerne. Ich muss gestehen, dass ich vor allem von der Lucrezia-Darstellerin Isolda Dychauk ganz angetan bin... :whistle:
Dann meinst du "Borgia"... "Die Borgias" ist die US-Version ohne Isolda. :smile:

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Naja in Game of Thrones gibt es irgendwie für mich kaum große action. Ich hab eigentlich gedacht, dass man in einer Folge auch mal eine große Schlacht bzw. Belagerung sieht. Vorallem gefällt mir der blonde Prinz überhaupt nicht und der Zwerg passt meiner Meinung nach auch nicht dort rein. Die Handlung und das schauspielerisches können ist wirklich gut aber mehr gefällt mir dann auch nicht mehr an der Serie. Ach ja und danke für die ganz vielen Antworten denke mal das ich bei Vikings und Die Tudors rein schauen werde. Auf die anderen Tipps werde ich auf jeden Fall auch noch ein Auge drauf werfen ;-)

Benutzer150194 

Ist noch neu hier
Naja in Game of Thrones gibt es irgendwie für mich kaum große action. Ich hab eigentlich gedacht, dass man in einer Folge auch mal eine große Schlacht bzw. Belagerung sieht. Vorallem gefällt mir der blonde Prinz überhaupt nicht und der Zwerg passt meiner Meinung nach auch nicht dort rein. Die Handlung und das schauspielerisches können ist wirklich gut aber mehr gefällt mir dann auch nicht mehr an der Serie. Ach ja und danke für die ganz vielen Antworten denke mal das ich bei Vikings und Die Tudors rein schauen werde. Auf die anderen Tipps werde ich auf jeden Fall auch noch ein Auge drauf werfen ;-)

Den blonden prinzen mag keiner, das ist ja das Gute ;-)
Und Tyrion... Der ist doch der beste Charakter der ganzen Geschichte!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren