• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hin und her im Gefühlschaos

I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
seit nun 4 Monaten bin ich von meiner damaligen Freundin getrennt. Wir waren seit wir 15 waren zusammen (fast 6 Jahre ging die Beziehung). Ich komme immer besser klar und merke "Fortschritte" im verarbeiten der Trennung. Allerdings ist es für mich sehr schwierig mit neuen Frauen "umzugehen" ich kann nicht "flirten" oder anzeichen von Frauen richtig deuten, da ich das nie in meiner Jugend bis jetzt "gelernt"/erfahren habe. Außerdem direkt wenn ich mich einmal mit einer gut verstehen z.b aus der Uni oder mal beim feiern (wirklich einfach nur gut verstehen), mach ich mir die ganze Zeit ein Kopf um diese Person und muss an sie denken. Nicht auf verliebt sein Ebene kein Fall, jedoch einfach muss ich die ganze Zeit an sie denken, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich bin auch gar nicht auf Beziehung oder Liebe aus, aber einfach neue Leute kennelnernen (natürlich auch Frauen wo sich das Problem von vorher ergibt das ich flirten etc nicht kann oder erkenne), jedoch ohne das ich die Tage oder Wochen danach dauernd an sie denken muss. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Situationen wie ihr damit umgeht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ich vermute mal deine starke "Fixierung" auf neue Frauen kommt daher, dass du krampfhaft versuchst deine Ex zu vergessen und zu ersetzen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Du musst doch jetzt auch noch gar nicht flirten oder Ähnliches.
Werd doch erstmal in Ruhe fertig mit der vergangenen Beziehung.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #4
Je mehr Du auf Krampf suchst, desto mehr merken es die Frauen.
Versuch, vergangenes zu verarbeiten und dann fröhlich was neues suchen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Naja, dein Bekanntenkreis ändert sich naturgemäß durch die Trennung. Einige halten zu dir, einige zu deiner Freundin. Das ist normal. Auch eine neue Freundin würde ich an deiner Stelle erstmal nicht proaktiv suchen, denn so weit bist du noch nicht.

Nimm den Krampf raus, sei locker, konzentrier dich erstmal nur auf dich und darauf, wie man seine Freizeit verbringt. Fahr mit den Kumpels zu einem Festival, plane eine Reise, geh deinen Hobbies nach, hol das Fahrrad aus dem Keller, usw. Lern erstmal wieder das Alleinsein. Bau dir deinen eigenen Freundeskreis auf. Lass den Ballast hinter dir. In deinem Alter kommen die Frauen noch von allein und wenn der Krampf raus ist, wird das schon.
 
I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten. Mir ist erst durch die Antworten klar geworden,dass das ein „unbewusster“ Krampf ist. Ich möchte das ja gar nicht. Ich möchte nicht unbedingt flirten oder jemand kennenlernen auf größerer Ebene Finden. Ich will eher wie der T Triangelspieler sagt einen neuen Freundeskreis „finden“ bzw. meinen Alten erweitert. Sobald ich mich aber mit jemand gut verstehe muss ich an sie denken z.b. bei einer von meiner Uni haben uns gut verstanden waren feiern trotzdem geht es nicht aus meinem Kopf (ohne das es um Liebesgefühle geht) Da ist so vieles unterbewusst ohne das ich es möchte. Ich bin ein Mensch der gerne an sich arbeitet… habe leider nur keine Ahnung wie das geht umso mehr ich mir einrede egal bei wem einfach nicht dran zu denken wird’s nur schlimmer… vlt sind das komische Probleme aber es tut gut das irgendwo zu schreiben.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe: du denkst an Frauen, denen du freundschaftlich begegnest? Das ist normal, nur musst du dir darüber im Klaren sein, dass über Gewöhnung und Freundschaf keine (romantische) Beziehung entsteht. Frauen benötigen da aufwühlende Romantik und sexuelle Spannung, um sich zu verlieben. Aber sich vorstellen, ob sie in deinem Leben wohl eher Probleme lösen als schaffen würden, ist absolut legitim.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren