!!HILFE!!

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich habe ein Problem naja eher sehr große bedenken, ich erstelle diese Frage gerade direkt nach dem ich meine Freundin weg gebracht habe, nun ja mein Problem ist, dass ich eben mit meiner Freundin hatte was an sich kein Problem ist doch sie hat heute Nacht ihren Eisprung also habe ich ein Kondom angezogen, doch das ist halt irgendwann gerissen also relative am ende also nicht das ich gekommen bin oder so doch es ist halt in einem Zeitraume von ca. 2-3 min gerissen bevor wir aufgehört haben. Naja ich wollte halt nur mal so nach fragen ob das jemand schon ein mal passiert ist und ob ich mir jetzt große sorgen machen soll oder nicht (sie hat bis Montag die Pille genommen). Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
sie hat heute eisprung (woher weißt du oder sie das?) und hat gestern mit der pille aufgehört.. warum? :cautious:

wenn dem so ist und ihr keinen nachwuchs plant -> pille danach besorgen und zwar schnellstmöglich

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ist sie in der regulären Pause? Dann ist deine Freundin geschützt, wenn sie die Pille richtig genommen hat.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Das versteh ich jetzt auch nicht...
Sie hat bis gestern die Pille genommen und hat heute einen Eisprung? Woran machst Du das denn fest?

Wenn sie bis gestern regulär die Pille genommen hat, jetzt nur in der Pause ist und dann nächste Woche ganz normal weiternimmt, ist doch alles gut...

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Ja sie ist in ihrer regulären Pause.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Dann ist sie geschützt und Kondome sind (verhütungstechnisch) überflüssig.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Alles gut.
Beschäftigt Euch beide mal eingehend mit der Wirkweise der Pille, bitte. Mein ich nicht böse - meine ich ernst.

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Also soweit ich weiß muss man doch die Pille zwischendurch absetzen und bekommt dann auch den Eisprung..

Off-Topic:
Reißen Kondome echt so schnell? :what:

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Guinan sie hat ihre Pille abgesetzt weil sie halt ihre reguläre Pause hat und das sie ihren Eisprung diese Nacht hat meinte sie zu mir dachte ich erwähne es mal.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
1. Die Pille absetzen bedeutet, sie (erstmal) nie wieder zu nehmen. Sie ist einfach nur in der vorgesehen Pause, das gehört zur Pille dazu.
2. Wer die Pille richtig nimmt, hat keinen Eisprung.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Guinan sie hat ihre Pille abgesetzt weil sie halt ihre reguläre Pause hat und das sie ihren Eisprung diese Nacht hat meinte sie zu mir dachte ich erwähne es mal.

Ich zitiere mich dazu mal selber:

Beschäftigt Euch beide mal eingehend mit der Wirkweise der Pille, bitte. Mein ich nicht böse - meine ich ernst.

Wenn sie die Pille 21 Tage lang genommen hat, ist der Hormonspiegel so hoch, dass der Körper in der kurzen Zeit keinen Eisprung zustande bringt. Deswegen ist man auch in der Pause sicher, darf sie aber nicht verlängern, weil der Hormonspiegel dann zu stark abfällt.

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Also meine Freundin hat sie immer ohne Unterbrechung genommen und ja hat sie halt Gestern aufgehört zu nehmen wegen der regulären Pause, ich habe mich mal schlau gemacht also ich hoffe es stimmt das man auch wären dessen geschützt ist.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ja, ganz sicher :smile:
Das machen Millionen Frauen so :smile:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Wäre ja irgendwie blöd, wenn man schon die Pille nimmt und dann nicht durchgängig geschützt ist...

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Oh man ich habe mit ner Freundin geredet und alles und hoffe einfach nur das man wirklich in der regulären Pause auch geschützt ist, ich weiß das sie ihre Pille wirklich nicht vergisst da ich weiß was sie für ein zuverlässiger Mensch ist. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Oh man ich habe mit ner Freundin geredet und alles und hoffe einfach nur das man wirklich in der regulären Pause auch geschützt ist,

Nächstes Mal wenn Du deine Freundin triffst, lässt Du dir mal die PAckungsbeilage der Pille geben und dann lest ihr die zusammen mal durch, hm?
Und wenn danach noch Verständnisfragen sind, meldet ihr euch wieder hier :zwinker:
[DOUBLEPOST=1434481702,1434481610][/DOUBLEPOST]
OMG jz hab ich voll Angst :frown:

Ruhig bleiben und nicht in Panik verfallen :smile:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube mir (also dem betreffenden Partner...) ist bisher gerade mal ein Kondom gerissen. Weil es zu klein war.
Abgerutscht ist schon passiert. Weil es zu groß war.
Danach gab es dann eben die richtige Größe und dann ist das Risiko schon sehr viel geringer. Den Rest kann man durch sachgemäßen Umgang durchaus minimieren :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren