Hilfe!

Benutzer133029 

Sorgt für Gesprächsstoff
also ich hab Iwie das Problem das meine Periode ausbleibt dabei kann ich mir nicht erklären warum... Ich habe meine pille immer pünktlich genommen vielleicht mal eine Stunde später aber immer im zeitlichen Rahmen. Ich hatte weder Durchfall noch erbrochen...
Da ich meine Periode nicht immer am selben Tag bekommen weiss ich nie genau wann sie kommen, aber meisten merke ich das durch Rückenweh oder bauchweh und diesesmal nichts..
Könnte es sein das ich schwanger bin obwohl ich meine Pille richtig genommen habe?

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube das Thema wäre im Verhütungs Thread besser aufgehoben.

Gibts einen Grund, das du schwanger sein könntest?

Wenn du sie immer richtig eingenommen hast, ohne Fehler, dann darf nichts passieren.

Und wie lange bist du schon überfällig?

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Klassische Frage: Du hast keine Antibiotika genommen?

Benutzer133029 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß nicht warum, weil keine Anzeichen kommen das sie kommen...
Das ist bei mir immer sehr unterschiedlich mal bekomme ich sie dienstags mal donnerstags oder mal mittwochs ...
Könnte es auch daran liegen das ich sehr viel Stress zuhause hatte die letzten Wochen und viel Druck mit der Schule?
[DOUBLEPOST=1427876573,1427876529][/DOUBLEPOST]Nein habe keins genommen. Das setzt ja auch die pille außer Kraft das weiss ich ...
Aber kann's mir nicht erklären

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Wenn du dich so unwohl fühlst, dann kannst ja 19 Tage nach dem Sex, wo du dir vielleicht nicht sicher warst einen Test machen.

Und klar, kann Stress auch ein Auslöser sein. War aber auch bei mir noch nie, das sie nicht gekommen ist. Auch wenn ich Stress hatte.

Benutzer133029 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja ich kann mir nicht vorstellen wann es hätte passieren können, weil ich meine Pille richtig genommen hab hab ja extra eine App die mich erinnert und mein Freund auch und dann hab ich sie immer richtig geholt
Hm ok vielleicht verschiebt sich alles auch nur ein bisschen

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Wie viele Tage bist schon "überfällig"?

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habs mal ins richtige Unterforum verschoben :smile:

Benutzer95651  (36)

Beiträge füllen Bücher
Erstmal hast du mit der Pille keine normale Periode mehr, sondern nur eine Abbruchblutung.
(Und diese sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus oder nicht.)

Es kann auch einfach vorkommen, dass Frauen bei bestimmten Pillensorten gar keine Abbruchblutung mehr haben in der Pause.
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier eigentlich?

Benutzer133029 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja also hab sie vorher immer bekommen ....
Also hab Samstag meine letzte Pille genommen und warten zu ich da nie richtig drauf, weil normal Merk ich das immer schon paar Tage vorher aber dieses Mal rein garnichs
Also ich merk dann sonntags schon an Rückenschmerzen, dass es bald soweit ist

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
wie alt bist du denn? In der Pubertät sind starke Unregelmäßigkeiten der Regel durchaus normal. Ich hatte (allerdings ohne Pille) alles von zwei Wochen zu früh bis zwei Wochen zu spät.

Benutzer133029 

Sorgt für Gesprächsstoff
17 Jahre ... Sie kommen ja nicht immer gleich aber ich mach mir irgendwie Sorgen, weil das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
dann ab zum Arzt mit dir. Keine Angst vor einem Schwangerschaftstest. Je früher du sicher bescheid weist, desto mehr Zeit hast du, über eine eventuelle Abtreibung nachzudenken.

Benutzer151238 

Verbringt hier viel Zeit
also bei mir war Stress ein Auslöser. Sobald ich es geschafft habe, den Stress herunterzufahren und bewusst darauf geachtet habe, das ich weniger Stress habe, kam auch meine Periode wieder. Stress kann also ein Auslöser sein. Hast du deine Periode schon länger als 3 Jahre?

Benutzer12529 

Echt Schaf
Es gibt Pillen, bei denen bei einigen Frauen die Abbruchblutung auch ausbleibt. Das muss auch nicht von Anfang an so sein, dass es ausbleibt, das kann auch später losgehen.

Ja also hab sie vorher immer bekommen ....
Also hab Samstag meine letzte Pille genommen und warten zu ich da nie richtig drauf, weil normal Merk ich das immer schon paar Tage vorher aber dieses Mal rein garnichs
Also ich merk dann sonntags schon an Rückenschmerzen, dass es bald soweit ist
Wenn du Samstag die letzte Pille genommen hast, bist du erst seit Sonntag in der Paus, sprich, heute ist gerade mal der 4. Pausentag. Bei mir setzt der Kram meistens erst am 4. oder 5. Pausentag ein, manchmal früher. Sprich, es ist nicht garantiert regelmäßig. Der Körper ist keine Maschine, das heißt, auch die Anzeichen vor der Blutung sind nicht immer gleich. Ich merke da auch manchmal gar nichts von.

Ich glaube nicht, dass du schwanger geworden sein köntest, wenn du keine Fehler gemacht hast und auch kein Medikament genommen hast, dass die Pllenwirkung negativ beeinträchtigen kann.
Hast du da was genommen?

Benutzer133029 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein habe garkeine Medikament genommen gehabt ...
Habe im Moment sehr viel Stress zu Hause & würde vor die Tür gesetzt und bin dann notgedrungen zu meinem Freund vielleicht war das auch alles zu viel ..
[DOUBLEPOST=1427881476,1427881406][/DOUBLEPOST]Ja habe sie so mit 13 oder 14 bekommen also länger als drei jahre

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Die Abbruchblutung während der Pilleneinnahme sagt rein gar nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.
Auch wenn du eine Blutung bekommst, ist das kein Zeichen für nicht schwanger.
Ergo brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Wenn du schnell in Stress gerätst, wenn die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt, würde ich dir raten, alle paar Monate (bzw. jetzt!) einen SST zu machen, damit du beruhigt bist. Durch den Stress zu Hause und den zusätzlichen Stress jetzt wegen der (un)möglichen Schwangerschaft, verschiebt sich die Blutung vielleicht noch mehr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren