
Benutzer8485
Verbringt hier viel Zeit
- #1
Guten Morgen!
Einige von Euch kennen vllt noch meinen Thread, den ich vor noch nicht allzu langer Zeit hier gepostet hab. Die "Geschichte" hat sich jetzt weiter entwickelt und ich muss mich einfach jetzt an Euch wenden, weil ich das selbst alles nicht mehr verstehe und damit klar komme. Ich weiß, dass es länger wird, aber hoffe und bitte Euch den Thread und die Anhänge durchzulesen, und mir Eure Gedanken und Meinungen mitteilt.
Nochmal hier die wesentlichen Infos zur Sache:
- Alter SIE: 18
- Alter ich: 20
- Trennung nach 20 Monaten Beziehung -> Trennung ist jetzt gute 2 Monate her
- Sie hat Schluss gemacht -> Begründung "Sie würde mich nicht mehr lieben" ...
- kurzzeitige Trennung (für 1 Woche) im April 2007 -> sie gab mir bzw uns dann aber eine "2. Chance"
----------
Gut, also dann fang ich jetzt mal an "neu" zu berichten. Wir haben uns ja 2 Wochen nach der Trennung getroffen, um unsere Sachen auszutauschen. Jedoch fehlte da noch was und wir mussten uns quasi erneut treffen. Somit konnte ich zu der Zeit auch noch keinen Schlussstrich unter die Sache setzen.
Wir hatten zwischendrin kurz Kontakt, als sie gefragt hat, wann wir das mit den Sachen denn machen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich erst noch in Urlaub bin - hatte sie wohl nicht mehr dran gedacht - und hab ihr angeboten, dass sie die Sachen hier vorbeibringen kann - meine Eltern wüssten Bescheid. Wollte sie aber nicht - sie wollte das persönlich machen.
Ok, ich also dann vom 16.8. - 23.8. ne Woche im Urlaub gewesen. Dachte das wäre ne gute Möglichkeit mal runterzukommen und abzuschalten. Aber falsch gedacht... Ich musste selbst im Urlaub noch jeden Tag an sie denken. Eigentlich wollten wir beide ja in Urlaub... Naja auf jeden Fall hab ich dann im Urlaub den Entschluss gefasst ihr einen ehrlichen Brief zu schreiben. Hab ich auch getan und den Brief dann am Tag meiner Rückkehr nachts noch bei ihr in den Briefkasten geschmissen.
Hier der Link zum Brief (Passwort: chefpilot):
http://home.arcor.de/djmig/Brief.zip
Ich hoffe Ihr könnt meine Schrift halbwegs entziffern. Hab den Brief abfotografiert.
War natürlich dann gespannt, welche Resonanz ich auf den Brief bekomme und hab selbst schon damit gerechnet, dass ich ein paar Tage oder ne Woche warten muss - muss ja auch bei ihr erstmal alles sacken. Am Samstag schrieb sie mich dann an (also 2 Tage nach Erhalt des Briefs). Ging anfangs erst nur darum, wann und wie wir das jetzt mit den Sachen machen. Nix vom Brief... Ich hab dann aber auf den Brief umgeleitet.
-> Die Logs dazu hier: http://home.arcor.de/djmig/LogSamstag.zip (PW : chefpilot)
Ich musste dann aber echt los inne City, weil meine Jungs schon gewartet haben. Gegen halb 8 bekam ich dann inner City folgende SMS von ihr:
"weisst du jetzt was ich meine? alles was wir tun endet im streit und darum wollte ich heute nicht antworten. ich wollte mehrmals zu dir zurück, aber hab es nicht getan, weil wir so geendet hätten wie heute und dein brief hat mich verunsichert. wir sind einfach zu verschieden geworden :-( jetzt ist die ganze alte zeit wieder präsent."
Hab darauf aber nichts geantwortet, weil ich 1. nicht wusste WAS und 2. mit der SMS nicht gerechnet hab und damit überfordert war.
Musste dann auch da wieder den ganzen Abend an sie denken. Nur an sie. So gehts mir aber jeden Tag. Ich hab keine anderen Gedanken mehr... Auch wenn ich schon wirklich versuche mich abzulenken, schaffe ich es zwar anfangs meist, aber dann nach ner gewissen Zeit bin ich trotz Ablenkung in Gedanken wieder bei ihr. Ich liebe sie noch immer so sehr!!!
Vorgestern Abend schrieb sie mich dann auch wieder für mich völlig unerwartet im ICQ an. Ich muss dazu sagen, dass ich da grad echt nur n paar Minuten wieder zu Hause war nach einem anstrengenden, über 12 Std andauernden Arbeitstag und erstmal bisschen runter kommen musste.
-> Hier das Log: http://home.arcor.de/djmig/LogMontag.zip (PW : chefpilot)
Ok, dann war gestern das Treffen. Sie war sogar überpünktlich. Wir haben anfangs die Sachen ausgetauscht (je noch 1 Shirt und ich bekam noch Geld von ihr). Dann bisschen Smalltalk, was es neues gibt, etc. Ja und dann hab ich mal das eigentlich Thema angeschnitten.
Sie wirkte generell unentschlossen wie ich finde - vor allem gegen Ende des Gesprächs hin.
Sie hat quasi Angst, dass alles wieder in die gleichen schlechten Bahnen laufen würde, wie es am Ende unserer Beziehung war. Zudem sagte sie, dass sies so wies jetzt ist gut fände und auch ihre Freiheit genießt und sie glaubt, sie müsse vielleicht auch erstmal "ihre Hörner abstoßen". Was mich gestört hat war, dass sie mir kein konkretes JA oder NEIN sagen konnte. Ich hatte sie gefragt, ob ich damit dann einen Haken hinter die Sache und hinter eine gemeinsame Zukunft setzen könnte. Sie meinte nur "Das würde ich so sehen". Ich dann "Das sagt nichts aus. Sag mir jetzt bitte offen und ehrlich JA oder NEIN." - und sie konnte kein ja oder nein sagen.
Ich hatte ihr dann noch weiter meinen Standpunkt erzählt, dass ich aus meinen Fehlern gelernt hab und es zumindest mal auf den Versuch ankommen lassen würde, denn lieber es nochmal versucht zu haben, als nicht zu wissen, ob es vllt doch geklappt hätte.
Sie wirkte unentschlossen und traurig (ich glaub sie hatte teilweise auch Tränen in ihren Augen). Weiterhin meinte sie, dass es alles nach 2 Monaten viel zu früh wär. Versteh ich nur teilweise. Mir haben diese 2 Monate schon was gebracht - ich hab jetzt in vielen Sachen offenere Augen und wüsste, dass ich gewisse Fehler dieses Mal NICHT wiederholen würde!
Dann kam die Frage auf wie wir denn verbleiben. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich Freundschaft nicht kann, weil dafür meinerseits zu viel im Spiel ist. Liebe und Freundschaft passen nicht zusammen - ist ja fast schon widersprüchlich. Naja hab ihr dann angeboten, dass ich mich nicht mehr melden werde vorerst, sie sich aber melden soll, wenn sie es für richtig hält. War sie dann auch nachher mit einverstanden. -> Also sie hat jetzt quasi 2 Angebote von mir : 1. Den Versuch wagen es erneut zu probieren mit Beziehung + 2. Dass sie sich meldet, wenn sies für richtig hält.
Bin dann noch ein Stück mit ihr mitgefahren aufm Rad - sie fragte ob ich da anner Ecke rechts fahren will (was eigtl ja meine Richtung gewesen wäre...) oder ob ich noch n Stück mit ihr mitfahre. Bin dann noch mitgefahren. Und wir haben uns noch gut unterhalten. An der Kirche haben sich unsere Wege dann getrennt. Wir haben aber da nochmal angehalten und ich habe sie zum Abschied umarmt. War ein schönes Gefühl!! Generell war es gestern trotz der eigentlichen Sache sehr schön muss ich sagen. Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt. Es tat so gut! Ihre Nähe, Ihr Lachen...
Ah was mir grad noch einfällt - Stichwort Urlaub. Eigentlich wollten wir beide ja fliegen, aber ging dann ja nicht. Sie meinte dann gestern, dass das mit meinem neuen Perso ja so lange gedauert hätte. Aber ich hab ihr dann gesagt, dass ich mir auch n vorläufigen hätte ausstellen können, denn dann wärs auf die 14 Euro dafür auch nciht mehr angekommen. Sie meinte nur, dass ich ja sonst eher so geizig wär... Naja aber ich hab ihr dann so mal aus Spaß (mit nem doch leicht ernstgemeintem Unterton) gesagt, dass wir dann einfach in ihren Herbstferien fliegen. Da hatse mich nur angeguckt und wusste gar nicht so recht was sie sagen soll. Sie meinte dann sie müsse in den Herbstferien aber lernen. Hab ich ihr gesagt "Ja du kannst deine Sachen auch mitnehmen" . Ok und dann als wir da anner Kirche standen zum Schluss und uns wieder auf den Weg machen wollten, hab ich ihr nach der Umarmung nur noch hinterher gerufen "Und denk an den Urlaub in den Herbstferien!" . Sie musste schon schmunzeln.
Davor nochmal die Frage wie wir denn jetzt verbleiben sollen. Sie meinte wir schreiben mit Sicherheit die nächsten Tage nochmal im ICQ.
Gut... es hat keine paar Tage angedauert... sondern sie hat mich gestern Abend noch angeschrieben... Hab ich auch nicht so wirklich mit gerechnet. ICh meine, ok, ich habs mir gewünscht, aber nicht dran geglaubt.
Auch hierzu das Log: http://home.arcor.de/djmig/LogDienstag.zip
(PW : chefpilot)
----------
So meine Lieben... das war dann eigentlich alles fürs erste - ist sicher sehr lang geworden. Tut mir leid, aber ich musste das mitteilen und hoffe auch auf zahlreiche Antworten (trotz der Länge).
Ich weiß nicht mehr, was ich von der Sache halten und denken soll. Bin ich echt so naiv, blind, dumm? Oder ist sie selbst echt noch so unentschlossen und könnte sich doch wieder ne Beziehung vorstellen? Ich weiß rein gar nichts mehr und bin daher über jede Meinung und jeden Gedanken von Euch als Außenstehende dankbar!
Solltet ihr Fragen haben zu den Logs, wenn euch da was auffällt oder so, dann fragt ruhig - ich werde versuchen alles so schnell wie möglich zu beantworten.
Also, was sagt ihr zu ihr, zu den Gesprächen, zu der Gesamtsituation, etc?
Lasst uns dann mal alles analysieren (und diskutieren).
Vielen Dank und VLG
Euer hilfloser chefpilot
Einige von Euch kennen vllt noch meinen Thread, den ich vor noch nicht allzu langer Zeit hier gepostet hab. Die "Geschichte" hat sich jetzt weiter entwickelt und ich muss mich einfach jetzt an Euch wenden, weil ich das selbst alles nicht mehr verstehe und damit klar komme. Ich weiß, dass es länger wird, aber hoffe und bitte Euch den Thread und die Anhänge durchzulesen, und mir Eure Gedanken und Meinungen mitteilt.
Nochmal hier die wesentlichen Infos zur Sache:
- Alter SIE: 18
- Alter ich: 20
- Trennung nach 20 Monaten Beziehung -> Trennung ist jetzt gute 2 Monate her
- Sie hat Schluss gemacht -> Begründung "Sie würde mich nicht mehr lieben" ...
- kurzzeitige Trennung (für 1 Woche) im April 2007 -> sie gab mir bzw uns dann aber eine "2. Chance"
----------
Gut, also dann fang ich jetzt mal an "neu" zu berichten. Wir haben uns ja 2 Wochen nach der Trennung getroffen, um unsere Sachen auszutauschen. Jedoch fehlte da noch was und wir mussten uns quasi erneut treffen. Somit konnte ich zu der Zeit auch noch keinen Schlussstrich unter die Sache setzen.
Wir hatten zwischendrin kurz Kontakt, als sie gefragt hat, wann wir das mit den Sachen denn machen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich erst noch in Urlaub bin - hatte sie wohl nicht mehr dran gedacht - und hab ihr angeboten, dass sie die Sachen hier vorbeibringen kann - meine Eltern wüssten Bescheid. Wollte sie aber nicht - sie wollte das persönlich machen.
Ok, ich also dann vom 16.8. - 23.8. ne Woche im Urlaub gewesen. Dachte das wäre ne gute Möglichkeit mal runterzukommen und abzuschalten. Aber falsch gedacht... Ich musste selbst im Urlaub noch jeden Tag an sie denken. Eigentlich wollten wir beide ja in Urlaub... Naja auf jeden Fall hab ich dann im Urlaub den Entschluss gefasst ihr einen ehrlichen Brief zu schreiben. Hab ich auch getan und den Brief dann am Tag meiner Rückkehr nachts noch bei ihr in den Briefkasten geschmissen.
Hier der Link zum Brief (Passwort: chefpilot):
http://home.arcor.de/djmig/Brief.zip
Ich hoffe Ihr könnt meine Schrift halbwegs entziffern. Hab den Brief abfotografiert.
War natürlich dann gespannt, welche Resonanz ich auf den Brief bekomme und hab selbst schon damit gerechnet, dass ich ein paar Tage oder ne Woche warten muss - muss ja auch bei ihr erstmal alles sacken. Am Samstag schrieb sie mich dann an (also 2 Tage nach Erhalt des Briefs). Ging anfangs erst nur darum, wann und wie wir das jetzt mit den Sachen machen. Nix vom Brief... Ich hab dann aber auf den Brief umgeleitet.
-> Die Logs dazu hier: http://home.arcor.de/djmig/LogSamstag.zip (PW : chefpilot)
Ich musste dann aber echt los inne City, weil meine Jungs schon gewartet haben. Gegen halb 8 bekam ich dann inner City folgende SMS von ihr:
"weisst du jetzt was ich meine? alles was wir tun endet im streit und darum wollte ich heute nicht antworten. ich wollte mehrmals zu dir zurück, aber hab es nicht getan, weil wir so geendet hätten wie heute und dein brief hat mich verunsichert. wir sind einfach zu verschieden geworden :-( jetzt ist die ganze alte zeit wieder präsent."
Hab darauf aber nichts geantwortet, weil ich 1. nicht wusste WAS und 2. mit der SMS nicht gerechnet hab und damit überfordert war.
Musste dann auch da wieder den ganzen Abend an sie denken. Nur an sie. So gehts mir aber jeden Tag. Ich hab keine anderen Gedanken mehr... Auch wenn ich schon wirklich versuche mich abzulenken, schaffe ich es zwar anfangs meist, aber dann nach ner gewissen Zeit bin ich trotz Ablenkung in Gedanken wieder bei ihr. Ich liebe sie noch immer so sehr!!!
Vorgestern Abend schrieb sie mich dann auch wieder für mich völlig unerwartet im ICQ an. Ich muss dazu sagen, dass ich da grad echt nur n paar Minuten wieder zu Hause war nach einem anstrengenden, über 12 Std andauernden Arbeitstag und erstmal bisschen runter kommen musste.
-> Hier das Log: http://home.arcor.de/djmig/LogMontag.zip (PW : chefpilot)
Ok, dann war gestern das Treffen. Sie war sogar überpünktlich. Wir haben anfangs die Sachen ausgetauscht (je noch 1 Shirt und ich bekam noch Geld von ihr). Dann bisschen Smalltalk, was es neues gibt, etc. Ja und dann hab ich mal das eigentlich Thema angeschnitten.
Sie wirkte generell unentschlossen wie ich finde - vor allem gegen Ende des Gesprächs hin.
Sie hat quasi Angst, dass alles wieder in die gleichen schlechten Bahnen laufen würde, wie es am Ende unserer Beziehung war. Zudem sagte sie, dass sies so wies jetzt ist gut fände und auch ihre Freiheit genießt und sie glaubt, sie müsse vielleicht auch erstmal "ihre Hörner abstoßen". Was mich gestört hat war, dass sie mir kein konkretes JA oder NEIN sagen konnte. Ich hatte sie gefragt, ob ich damit dann einen Haken hinter die Sache und hinter eine gemeinsame Zukunft setzen könnte. Sie meinte nur "Das würde ich so sehen". Ich dann "Das sagt nichts aus. Sag mir jetzt bitte offen und ehrlich JA oder NEIN." - und sie konnte kein ja oder nein sagen.
Ich hatte ihr dann noch weiter meinen Standpunkt erzählt, dass ich aus meinen Fehlern gelernt hab und es zumindest mal auf den Versuch ankommen lassen würde, denn lieber es nochmal versucht zu haben, als nicht zu wissen, ob es vllt doch geklappt hätte.
Sie wirkte unentschlossen und traurig (ich glaub sie hatte teilweise auch Tränen in ihren Augen). Weiterhin meinte sie, dass es alles nach 2 Monaten viel zu früh wär. Versteh ich nur teilweise. Mir haben diese 2 Monate schon was gebracht - ich hab jetzt in vielen Sachen offenere Augen und wüsste, dass ich gewisse Fehler dieses Mal NICHT wiederholen würde!
Dann kam die Frage auf wie wir denn verbleiben. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich Freundschaft nicht kann, weil dafür meinerseits zu viel im Spiel ist. Liebe und Freundschaft passen nicht zusammen - ist ja fast schon widersprüchlich. Naja hab ihr dann angeboten, dass ich mich nicht mehr melden werde vorerst, sie sich aber melden soll, wenn sie es für richtig hält. War sie dann auch nachher mit einverstanden. -> Also sie hat jetzt quasi 2 Angebote von mir : 1. Den Versuch wagen es erneut zu probieren mit Beziehung + 2. Dass sie sich meldet, wenn sies für richtig hält.
Bin dann noch ein Stück mit ihr mitgefahren aufm Rad - sie fragte ob ich da anner Ecke rechts fahren will (was eigtl ja meine Richtung gewesen wäre...) oder ob ich noch n Stück mit ihr mitfahre. Bin dann noch mitgefahren. Und wir haben uns noch gut unterhalten. An der Kirche haben sich unsere Wege dann getrennt. Wir haben aber da nochmal angehalten und ich habe sie zum Abschied umarmt. War ein schönes Gefühl!! Generell war es gestern trotz der eigentlichen Sache sehr schön muss ich sagen. Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt. Es tat so gut! Ihre Nähe, Ihr Lachen...
Ah was mir grad noch einfällt - Stichwort Urlaub. Eigentlich wollten wir beide ja fliegen, aber ging dann ja nicht. Sie meinte dann gestern, dass das mit meinem neuen Perso ja so lange gedauert hätte. Aber ich hab ihr dann gesagt, dass ich mir auch n vorläufigen hätte ausstellen können, denn dann wärs auf die 14 Euro dafür auch nciht mehr angekommen. Sie meinte nur, dass ich ja sonst eher so geizig wär... Naja aber ich hab ihr dann so mal aus Spaß (mit nem doch leicht ernstgemeintem Unterton) gesagt, dass wir dann einfach in ihren Herbstferien fliegen. Da hatse mich nur angeguckt und wusste gar nicht so recht was sie sagen soll. Sie meinte dann sie müsse in den Herbstferien aber lernen. Hab ich ihr gesagt "Ja du kannst deine Sachen auch mitnehmen" . Ok und dann als wir da anner Kirche standen zum Schluss und uns wieder auf den Weg machen wollten, hab ich ihr nach der Umarmung nur noch hinterher gerufen "Und denk an den Urlaub in den Herbstferien!" . Sie musste schon schmunzeln.
Davor nochmal die Frage wie wir denn jetzt verbleiben sollen. Sie meinte wir schreiben mit Sicherheit die nächsten Tage nochmal im ICQ.
Gut... es hat keine paar Tage angedauert... sondern sie hat mich gestern Abend noch angeschrieben... Hab ich auch nicht so wirklich mit gerechnet. ICh meine, ok, ich habs mir gewünscht, aber nicht dran geglaubt.
Auch hierzu das Log: http://home.arcor.de/djmig/LogDienstag.zip
(PW : chefpilot)
----------
So meine Lieben... das war dann eigentlich alles fürs erste - ist sicher sehr lang geworden. Tut mir leid, aber ich musste das mitteilen und hoffe auch auf zahlreiche Antworten (trotz der Länge).
Ich weiß nicht mehr, was ich von der Sache halten und denken soll. Bin ich echt so naiv, blind, dumm? Oder ist sie selbst echt noch so unentschlossen und könnte sich doch wieder ne Beziehung vorstellen? Ich weiß rein gar nichts mehr und bin daher über jede Meinung und jeden Gedanken von Euch als Außenstehende dankbar!
Solltet ihr Fragen haben zu den Logs, wenn euch da was auffällt oder so, dann fragt ruhig - ich werde versuchen alles so schnell wie möglich zu beantworten.
Also, was sagt ihr zu ihr, zu den Gesprächen, zu der Gesamtsituation, etc?
Lasst uns dann mal alles analysieren (und diskutieren).
Vielen Dank und VLG
Euer hilfloser chefpilot