Hilfe!!! Wer kennt schöne seltene Mädchen-Namen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Auf keinen Fall Tjorven! Das ist schwedisch für "dickes Würstchen". Auch wenn Tjorven in Astrid Lindgrens Roman ein süßes Mädel ist und die Geschichte wunderschön - ihr Name ist nur ein Spitzname, aufgrund ihrer Pummeligkeit. Ähnlich wie "Lillebror" aus "Karlsson vom Dach".
Ich kenne mehrere kleine süße Jungs namens Tjorven...
Die Bedeutung ist ja tatsächlich etwas... abschreckend. Aber es gibt ja auch genügend "Rebeccas" und das heißt auch nichts weiter als "Opferlamm"

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Ich persönlich finde den Namen Philomena sehr schön.
Die Damen in meiner Familie mütterlicherseits hießen mit zweitem Namen so und irgendwie gefällts. Klingt halt nicht so altbacken. :smile:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ich kenne mehrere kleine süße Jungs namens Tjorven...
Die Bedeutung ist ja tatsächlich etwas... abschreckend. Aber es gibt ja auch genügend "Rebeccas" und das heißt auch nichts weiter als "Opferlamm"
Also nicht aus dem Hebräischen übersetzt. Weiß ja nicht, wo du es gelesen hast, aber "Rebecca" ist ein biblischer Name, kommt aus dem Hebräischen und heißt "die Verbindung schaffende", "Dienerin Gottes" und "die Wertvolle"/"die Starke".

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Shirin find ich recht nett weil ichs heute gelesen habe.

Benutzer126139 

Ist noch neu hier
Kelly, Jessie,Leslie sind Namen die man nicht oft hört aber es gibt auch andere Coline,Claire,nadège,catheline

Benutzer129597  (32)

Ist noch neu hier
Für mein Patenkind hab' ich den Namen Liv aussgesucht.
Gefällt mir immer noch richtig gut.

Q

Benutzer

Gast
?
Also nicht aus dem Hebräischen übersetzt. Weiß ja nicht, wo du es gelesen hast, aber "Rebecca" ist ein biblischer Name, kommt aus dem Hebräischen und heißt "die Verbindung schaffende", "Dienerin Gottes" und "die Wertvolle"/"die Starke".
Ich hab es in einem Namensbuch gelesen und mich hat dein Post ziemlich verwirrt. Ich nehme mal an, dass mein Buch schlichtweg falsch ist, denn ich habe nichts dergleichen online gefunden. Dankeschön für die Korrektur und Entschuldigung an alle Rebeccas. Ich finde den Namen an sich schön, habe ihn aber wegen der Bedeutung (die sich ja nun als falsch herausgestellt hat) ausgeschlossen.

Benutzer129772  (25)

Ist noch neu hier
Also ich finde Namen schön die von Namen abgeleitet sind wie Tizia von Letizia.
meine vorschläge:

- Meya
- Tizia
- Lyah (ausgesprochen wie lia)

Benutzer59742 

Meistens hier zu finden
Und warum dann nicht gleich Lia?
Warum muss es dann so eine extravagante Schreibweise sein, die das Kind wirklich jedem anderen Menschen richtig buchstabieren müsste?
Vorallem: in der Regel müssen die Kinder ja ihren Namen ja eher falsch buchstabieren! Gerade heute wieder im Fernsehen gesehen: "Jastin und Dastin" hießen die Kinder... Also wenn schon englisch, dann doch bitte richtig schreiben -.-*

G

Benutzer

Gast
"Liv" gefällt mir auch gut. "Olivia" ebenso. Noch ein Name, der mir sehr gefällt ist der niederländische Name "Lisan" - kurz für "Elisabeth Ann(e)".

Benutzer129804  (25)

Ist noch neu hier
Blanca (nicht Bianca) finde ich schön und ist -zumindest hier in Deutschland- eher selten, genauso wie Neva ... passen aber glaub ich nicht so zu den anderen .. oder Sofia :smile:
Wie einige andere hier gefällt mir Zoe sehr gut und deinen Vorschlag von Maya finde ich auch toll :smile:

Benutzer123446 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Also ich finde Namen schön die von Namen abgeleitet sind wie Tizia von Letizia.
Find ich grad nicht :zwinker: Ich mag gerne Vollformen von Namen.
Leonora zum Beispiel, statt Lea oder Leonie oder Nora, dann kann die Gute immer noch sowohl in Kindheit als auch Pubertät entscheiden, wie sie sich nennen mag.

Benutzer129109 

Ist noch neu hier
Hej, ich hoffe es ist noch nicht zu Spät, aber wie wär's mit meinem Namen?
Ich heiße Tara :smile: deutsch ausgesprochen, geht natürlich auch im englischen.
Finde meinen Namen eigentlich sehr schön und ich kenne hier in meiner Gegend nicht viele mit dem selben Namen.. Ich glaube, generell in Deutschland ist er nicht so weit verbreitet.. Tara heißt im indischen auch 'Stern' :smile: Vielleicht gefällt's dir ja und es ist noch nicht zu Spät :tongue:

Benutzer120939 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde den NAmen Rika schön da den wengie kenn. Auch wenn das schnell mal mit Rita verwechselt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren