• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe, welchen Vertrag soll ich nehmen?

N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Vertrag läuft bald aus und ich suche eine schöne Alternative.
Gerne würde ich das neue iPhone haben und suche nun einen passenden Vertrag.

Welchen Tarif soll ich nehmen?

Im Schnitt verbrate ich mit meinem iPhone 3G:
- 334,9 MB GPRS/UMTS
- 226 SMS
- 2:03:05 ins Handynetz (manchmal auch das doppelte)
- 2:27:36 ins Festnetz (manchmal auch das doppelte)

Im Schnitt bezahle ich derzeit 35 €.
20 € Vertrag (60 Freiminuten, SMS-Flatrate, kostenlos von BASE zu BASE/E-Plus und ins Festnetz)
10 € Internetflat
+ ca. 5 € an berechneten Verbindungen (SMS, inländische Netze)

Dann würde mich interessieren, welche passende Verträge es noch bei anderen Anbieter gibt.

Danke!

Gruß,
Ein netter Kerl
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich find bei der krassen nutzung deckst du das extrem gut ab mit nur 35€.

Ich hätte gesag der o2o, da du so viel simsen und telen kannst wie du willst für 42,50€.

Allerdings reicht dir das Internet Pack M nicht wenn du so viel MB hast, von daher wirst du bei o2 nicht glücklich.
Weil das Internet Pack L kostet glaub 20€, dann wärst du schon bei 62,50€

Mit dem Internet Pack M müsstest du halt nen wneg "Ruhiger" surfen, das würde 8,50€ kosten, wären 51€ und du hättest TELE und SMS Flat.

PS: Du sagst internet-Flat - drosseln die dir ab ner bestimmten MB zahl net auch den Speed ?
 
N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ab 200 MB theoretisch. Bis jetzt habe ich das nicht bemerkt. Vielleicht gibt es in den Zellen, in den ich unterwegs bin genug Kapazität. Vielleicht würden sie das bei dem doppelten tun.

Edit:
Vielleicht sollte man auch sagen, das ich nicht immer 3G Empfang habe. Es kann sein, das die 200 MB nur für reine 3G Übertragung sind. Auf der Rechnung sehe ich nur den gesamten Traffic. Bis jetzt habe ich aber immer regelmäßig immer wieder 3G Empfang gehabt. Also gedrosselt wurde ich nicht.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
mhhh ok. Komische Sache. Vorteil bei o2 wäre halt die deutlich bessere 3G-Abdeckung ( auch deutlich schneller ) die würde deinem Iphone sehr entgegen kommen.

Guckst du viel Youtube und so aufm Iphone ? hab nämlich auch nen 3G und bin so bei 150mb im Monat.
 
N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Youtube, ne...das mache ich lieber auf einem großen Bildschirm. Frag nicht wie die 300 MB zustande kommen. Ich habe selber keine Ahnung. Solange ich die nicht bezahlen muss, ist das ok für mich. Ich vermute das sind die E-Mails, Fotos und Twitter.

(Edit)
Also, seit letzter Zurücksetzung der Statistik, habe ich im Mobilen Netz 332 MB gesendet und 1.7 GB empfangen.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
WAS ? 1,7gb empangen ? Da musst du aber irgendwas ganz krasses machen, 1,7gb is ja brutal....
 
N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Die 1,7 GB sind ja nicht in einem Monat gewesen. Ich sagte ja, seid der letzten Zurücksetzung der Statistik. :grin:
1,7 GB in einem Monat wäre für ein mobiles Gerät echt krass :grin:.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sorry mein fehler ! Hab gestern übrigens auch mal bei e-plus reingeguckt, so wie ich das sehe ist da die Internetoption für 10€, wirklich komplett ohne drosselung.
 
N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Dann ist das mit der "ohne Drosslung" neu :smile:. Das kannte ich nicht. Gut zu wissen :zwinker:. Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 -----------

Edit:
Ach ja, Tethering geht auch.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das ist schon ne gute Sache :smile:
Musst wohl echt gut wohnen, bei uns hier hat man mit e-plus in Freiburg UMTS, paar KM weg und du hast verloren, kurz - E-Plus + Datenoption geht nicht.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Vielleicht solltest du warten bis das neue iPhone tatsächlich bei T-Mobile zu haben ist, mit T-Mobile Vertrag. Ohne Vertrag wird es über 1000€ kosten.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Allerdings hat er dann nen absoluten Horrorvertrag am bein, da zahlt er bei seiner Nutzung schnell 80€.....und wenn er es nicht gleich zum release haben will, wenn die Lieferengpässe rum ist kommt man zu "Normalen" Preisen an die Geräte...

Er müsste ja nen Complete M und den würde er endlos in die Höhe treiben durch fremdnetz telefonieren und fremdnetz SMS.......das macht echt keinen sinn bei so nem starken tarif, der bei ihm so gut passt.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Da muss er dann ausrechnen was sich mehr lohnt. Entweder da 700-1000€ bar auf den Tisch legen oder das Gerät über einen teureren Vertrag finanzieren.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja eben - musst nur gaaanz grob rechnen.

Complete M 60€. Von den 230SMS gehen sicher MINDESTENS 100 ins Fremd Netz, von den min sicher auch mindestens 20-30.....

Wären wir schon bei 86€....und ich vermute das sind sehr unrealistische Werte....( Aßer alle wichtigen Leute haben bei ihm T-Mobile )

Und 86€x24 Monate = 2064€ + 40€ für das 16GB IP4, macht unterm Strich 2104€.

Mit seinen 35€ x 24 sind wir bei 840€, bleiben 1264€, dafür gibt es fast 2 neue IP4 16GB.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren