• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe, verliebt in männliche Jungfrau (mit 36)....

K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...Hallo Forum,

ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich da ein Riesen-Fragezeichen im Kopf habe...

Ich (32J, getrennt lebend, schon ein paar Beziehungen im Leben gehabt, meistens längerfristige) habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt - wir verstehen uns super, haben ne tolle Freundschaft, und wie das im Leben so geht....wurde mehr draus...

Ich hab also seit einigen Wochen mega-Schmetterlinge im Bauch und denke auch, bei ihm ist das ähnlich...

Am Wochenende haben wir gemeinsam auf der Couch einen Film geschaut und rumgealbert wie die kleinen Kinder, und es kam zu einer Situation in der "eigentlich" der erste Kuss fällig gewesen wäre...

Da wurde er auf einmal sehr still und traurig und zog sich von mir zurück...
Er hat mir dann gestanden, daß er noch nie eine Beziehung hatte, und auch noch nie eine Frau "richtig" geküsst hat...

Ich war natürlich absolut baff, habe nur noch versucht, mir nix anmerken zu lassen und hab ihn einfach in den Arm genommen und ihm zugehört.
Er hat mir dann erzählt, daß er eben als Teen ziemlich unattraktiv gewesen sei, und sich dann primär auf Schule, Ausbildung/Studium konzentriert habe und erst "aufgewacht" sei, als sich der Wunsch nach Familie und Zweisamkeit übermächtig "zu Wort gemeldet hat"...

Ich hätte damit nie gerechnet, da er immer sehr liebevoll mit mir umgeht, und auch von seiner Art her keine Schrullen hat, und ein total offener, gebildeter und lustiger Mensch ist....
Ich hätte ihm absolut nie "zugetraut" so gar keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht zu haben....

Jetzt sitze ich hier, fahre "Gedankenkarussell", denke nur an ihn, bin aber vollkommen ratlos ob ich nochmal mit nem "Anfänger" klarkäme...

----> Poah, ich hab das grade nochmal gelesen, und finde, den Satz, den ich da grade geschrieben habe, schrecklich abwertend, ich lass ihn aber trotzdem stehen, weils schon jemand gelesen und drauf reagiert hat, möchte den aber so relativieren, daß ich das nicht aus den Gründen geschrieben habe, weil ich Angst hab, daß er "schlecht im Bett" - was ist das überhaupt- sein könnte, sondern eher, weil ich Angst habe ihn zu verletzen, weil ich ihn vll. überfordere oder nicht sensibel genug auf seine Situation eingehen kann....Hab einfach Angst, bei ihm diese großen Gefühle, die er wohl für mich hat, nicht "erfüllen" zu können, denn wenn ich nicht etwas ganz besonderes für ihn wäre, hätte er es mir wohl nie gesagt...

Gibts hier vielleicht jemanden, der diese Situation (vielleicht zumindest so ähnlich) kennt und mir helfen kann ????

Liebe Grüße
*kopfkratz*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Erstmal finde ich sehr schön, dass Du ihn in den Arm genommen und ihm zugehört hast. Ich vermute, da wären einige Frauen weniger nett gewesen. Obwohl es aus meiner Sicht keinen Grund gäbe, da mit Rückzug zu reagieren. ;-)

Warum probierst Du es nicht einfach aus mit ihm? Klar ist er ungeübt, sowohl was körperliche Annäherung angeht als auch eben Beziehungsgestaltung. Ich sehe aber keinen Grund, deswegen darauf zu verzichten, mit ihm weiter anzubandeln.

Auch mit einem erfahrenen Mann kanns schieflaufen. Beziehungserfahrung ist ja kein Garant für den Beziehungserfolg, oder?

Ich habe selbst mehrere solche Anfänger Anfang 30 im Freundeskreis; ich würde ein Anbandeln nicht von ihrem Status als noch unerfahren im Beziehungsleben abhängig machen, sondern allein von meinem Gefühl.

Und das rate ich Dir auch.

Klar könnte es sein, dass er sich mangels Erfahrung in manchen Dingen weniger geschickt anstellt - aber das bedeutet noch lange nicht, dass er "schlecht im Bett" sein wird, nur weil es ihm bisher an Erfahrung mangelt.

Wenn Du in ihn verknallt bist und Dir vorstellen kannst, mit ihm eine Beziehung zu probieren, dann machs - klar kann es sein, dass Ihr doch nicht zusammen passt, aber das muss dann nicht zwangsläufig an seiner mangelnden Erfahrung liegen. Du magst ihn, er mag Dich, Ihr versteht Euch super - macht was draus!

Klar hast Du ihm einiges an Beziehungserfahrung voraus, aber davon kann er ja auch profitieren. Ich denke nicht, dass Du ihn da direkt "an die Hand nehmen" musst. Er ist ja nicht doof oder retardiert, sondern hatte eben noch keine Beziehung.

Anders gefragt: Was hält Dich davon ab, es mit ihm zu probieren? Vielleicht ist er ja ein Naturtalent :zwinker:. Wenn Dir bislang nicht aufgefallen ist, dass er irgendwie "sonderbar" wäre, sondern eben ein sympathischer und angenehmer Mann, dann nimm das neue Wissen hin und verlasse Dich auf Deine Gefühle zu ihm. Du magst ihn - folge Deinem Gefühl und sag ihm, dass Du nicht weißt, was aus Euch werden kann, Du aber gern mit ihm zusammen schauen möchtest, was eben aus Euch werden kann, wenn Ihr es probiert.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, außer dass ich mir damals (anfang 20) das Spätstarten nicht hab anmerken lassen.
Ich würd mir die Frage stellen: "Was ist mir wirklich wichtig?"

Einen liebevollen und liebenswerten Menschen an meiner Seite, der mir u.U. unendlich dankbar dafür sein wird, dass Du ich ihn in die Liebe einführe!?

Oder brauche/will ich einen in allen Liebes-Belangen (Zusammenleben, Sex etc.) erfahrenen Partner!?
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also auch wenns wirklich ein blutiger Anfänger ist.. In sachen Sex lernen Männer normalerweise WAHNSINNIG schnell.. Natürlich musst Du ihm anfangs hier und da die gewisse Sicherheit geben und zu große Schritte solltet ihr dabei auch nicht machen, aber so nach und nach kann er sich auch jetzt noch zum Sexgott entwickeln.. :zwinker:

Gib ihm die Chance sich mit dir zu entwickeln, aber Du solltest ihm von vorn herein sagen, dass er auch mal die Kontrolle übernehmen können muss, so das Du Dich wirklich fallen lassen kannst.. Naja, das erste Problem wird vermutlich sein das er selbst sich nicht wirklich fallen lassen kann, oder??
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Huhu,

Dank Euch für die Antworten....

@Mosquito - danke für Dein Lob, ich hoffe nur, er hat wirklich nicht gemerkt, wie sehr mich das überrascht hat, ich denke das hätte ihn gekränkt und das wollte ich nun wirklich nicht....

Ansonsten möcht ich es ja gern "versuchen" aber er ist mir eigentlich zu wertvoll um "Experimente" mit ihm anzustellen - er ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich hab einfach Angst ihm wehzutun, weil ich halt nun schon auch so meine Bedürfnisse hab und mich wirklich fürchte, ihn zu "überfahren"...
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
...weil ich halt nun schon auch so meine Bedürfnisse hab und mich wirklich fürchte, ihn zu "überfahren"...

Was sind denn konkret Deine Bedürfnisse (von denen Du glaubst, dass er sie evtl. nicht erfüllen kann)?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Er ist nicht aus Zucker. Er ist ein Mann wie andere auch.

Klar hast Du Bedürfnisse, das weiß er ja auch. Du weißt, dass er keine sexuellen Erfahrungen hat - er könnte mit Dir welche sammeln, wenn Ihr das beide wollt. Geht ja auch um Gefühle bei Euch. Hätte er Dir nicht "gebeichtet", dass er noch keine Erfahrungen hat, hättest Du Dich wahrscheinlich auf ihn eingelassen, oder? Jetzt hast Du Skrupel, weil es eben sein könnte, dass es nicht klappt und er dann verletzt wird.

Klar kann das sein. Aber es KANN eben auch klappen mit Euch. Vielleicht ist er ja auch die Granate im Bett und kann Dir geben, was Du brauchst?

Selbst falls es mit Euch nicht klappen sollte - er hat dann einige Erfahrungen gesammelt. Ich halte Dich für so sensibel, dass Du ihm kein "Wusste ich doch gleich, Du bist halt Anfänger" ins Gesicht brüllst... oder?!

Ich vermute, ihm ist klar, dass Du überrascht warst, das ist doch auch legitim, weil es eben seltener ist, dass ein Mann seines Alters noch so unerfahren ist.

Er ist unerfahren, aber ja kein Idiot. Was hast Du denn für sexuelle Wünsche, von denen Du annimmst, dass sie ihn überfordern könnten? Wie wärs, wenn Ihr einfach erstmal rumknutscht und schaut, wie Euch das gefällt? :zwinker: Oder ist es bei Dir so, dass Du Dich keinesfalls mit Erstmalrumknutschen begnügen kannst, sondern sofort Peitschen und Handschellen auspackst? :zwinker:
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@LiebesLieber - meine Bedürfnisse...Naja, ich bin eigentlich ein Mensch der sehr viel Nähe und Zärtlichkeit braucht - es geht jetzt nicht mal um Sex, sondern eher um Kuscheln, Körperkontakt und Küsse...und ich hab halt einfach Angst daß er mit meinem Nähebedürfnis nicht klarkommen könnte - ich mein' natürlich kann ich das zügeln, aber nicht ewig... - ich hab halt einfach noch nie in meinem Leben ne Beziehung gehabt, wo ich die erste Frau war... Vll. mach ich mir da völlig unnötig Sorgen und Gedanken, aber für mich ist damit auch iwie ne Riesen-Verantwortung verbunden *grübel*

LG
*kopfkratz*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Na, dass jemand mit Deinem Bedürfnis nach Nähe nicht klarkommt, kann Dir mit JEDEM Mann passieren.

Warn ihn vor, dass Du eine Umarmungssüchtige bist. Und dann umarmt Euch, bis Euch schwindlig wird.

Riesenverantwortung? Stop. Nö. Er ist ein erwachsener Mann. Nur weil er vor Dir noch mit keiner Frau intim war, bist Du nicht für ihn verantwortlich. Nicht übertreiben, okay? ;-)

Es ist lieb, dass Du Dir Gedanken machst - aber er ist erwachsen und Du nicht seine Mutter, sondern eine/seine Freundin. Bislang ist es doch nett und angenehm gelaufen. Jetzt weißt Du halt, dass er entgegen dem Eindruck, den er macht, eine Eigenschaft aufweist, die Du bei ihm nicht vermutet hast: fehlende Beziehungserfahrung.

Er ist immer noch er.
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Na, dass jemand mit Deinem Bedürfnis nach Nähe nicht klarkommt, kann Dir mit JEDEM Mann passieren.

---> Das stimmt natürlich !
Warn ihn vor, dass Du eine Umarmungssüchtige bist. Und dann umarmt Euch, bis Euch schwindlig wird.

---> Würd ich echt gern...
Riesenverantwortung? Stop. Nö. Er ist ein erwachsener Mann. Nur weil er vor Dir noch mit keiner Frau intim war, bist Du nicht für ihn verantwortlich. Nicht übertreiben, okay? ;-)
---> Okay, offenbar seh ich da echt was falsch, aber ich komme/kam von diesem Gedanken nimmer runter... ;-)
Es ist lieb, dass Du Dir Gedanken machst - aber er ist erwachsen und Du nicht seine Mutter, sondern eine/seine Freundin. Bislang ist es doch nett und angenehm gelaufen.
---> Ja, und wie - ich mein, sonst hätte ich mich kaum in ihn verliebt....
Jetzt weißt Du halt, dass er entgegen dem Eindruck, den er macht, eine Eigenschaft aufweist, die Du bei ihm nicht vermutet hast: fehlende Beziehungserfahrung.

Er ist immer noch er.
---> Ich glaube, das ist der Satz des Tages - vielen Dank, das hätte ich fast vergessen :smile:.... Und jetzt ruf ich ihn mal an ;-)

Danke Euch ! Falls noch jemand Tips hat bitte gerne her damit....

Lg
*kopfkratz*

--Quote-Tags eingefügt ;-). --
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Viel Spaß beim Telefonieren. Wenn Du magst, berichte doch, wie es weitergeht. Ich denke, das könnte auch für andere interessant sein - im Forum gibt es ja auch Leute, die ohne Erfahrungen und schon deutlich jenseits des Teenageralters sind :zwinker:.
Off-Topic:

Mehrfachzitate machst Du, indem Du den jeweiligen zu zitierenden Abschnitt mit [ quote] ZITAT [ /quote] einschließt - die Leerzeichen nach der eckigen Klammer dann aber weglassen. :zwinker:
Ggf. [ quote=Name des Zitierten] ZITAT [ /quote].
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Natürlich hast Du nun eine gewisse Art von Verantwortung am Hals, aber warum davor weglaufen?? Er vertraut Dir und Du würdest es nie ausnutzen.. Zeig ihm wo es lang geht und mache ihn immer wieder darauf aufmerksam das er irgendwann die Zügel in die Hand nehmen muss.. <--- Wichtig... Sobald er sich mehr zutraut ergreift er Eigeninitiative und geht von sich aus den nächsten Schritt.. Eh Du dich versiehst, ist er Dir einen Schritt vorraus.. Gerade weil er Dir sosehr ans Herz gewachsen ist, solltest Du die Hoffnung nicht verlieren.. :zwinker:
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke - Spaß hab ich mit ihm eigentlich immer....

Und sicher werde ich weiter berichten - ich meine - vielleicht hilft's ja mal jemandem der genauso in Gedanken feststeckt - es ist ja durchaus nix schlimmes (also ich finde das nicht negativ) die Ängste, die ich habe, habe ich ja auch eher vor mir als vor der Tatsache, daß er keine Erfahrung hat...

LG
*kopfkratz*
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das war ja geradezu ein "Showstopper".
Er ist sich total unsicher, und hat Angst, Dich zu enttäuschen, daher hat er es vermutlich vorsorglich gebeichtet, damit Du nicht gleich zu viel von ihm erwartest und noch mehr enttäuscht bist.

Ich weiß nicht ob ich es in einer derartigen Situation überhaupt sagen würde... ich kann es ehrlich nicht sagen, weil mir das noch bevorsteht, nur (Wehmut kommt jetzt in mir hoch) wird das bei mir sicherlich noch etliche Jahre dauern, wenn überhaupt :schuechte

Deinen Freund beneide ich einerseits (jetzt im positiven Sinne :grin: ),
andererseits verstehe ich eure Sorgen sehr gut.

Daß Du "kuschelsüchtig" bist, finde ich gut, ich würde mir auch (nicht dauernd, aber doch häufiger) wünschen, so die Nähe meiner Freundin zu spüren.
Vielleicht wäre mir das sogar wichtiger als Sex. :engel:

Jeder Mensch hat so Ansprüche und Wunschvorstellungen, und ihr müßt eure gegenseitig eben vereinbaren können.

Bei ihm müsstest Du halt etwas vorsichtiger herangehen, und nicht gleich alles von ihm fordern :zwinker:
Laß Dir Zeit, gib ihm Zeit, zu lernen.
Vielleicht kann das für Dich dann auch ganz reizvoll sein,
ihn noch ein Bischen zappeln zu lassen...
Sowohl damit ihr nicht gleich ein Feuerwerk der Liebe abbrennt, sondern damit ihr euch auch richtig kennenlernt.

Du brauchst echt keine Angst haben, nur weil er kaum oder keine Erfahrungen gemacht hat.
Dumm und ungebildet ist er ja wohl nicht.

Ihr solltet euch nur nicht künstlich gegenseitig hemmen.
Wenn etwas in der Luft zwischen euch ist, sprecht es an, egal wie peinlich das ist.

Vielleicht müsstest Du das Ruder ein Bischen übernehmen, wenn Du denkst, jetzt müsste er nun doch endlich mal...
Vielleicht auch nur andeutungsweise, und dann erwartungsvoll warten.

Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn er nicht das Erwartete und eigentlich Selbstverständliche tut.
Er ist eben so unsicher, und weiss es nicht besser.

Hilf ihm auf die Sprünge. Ganz behutsam, ok!? :engel:


:engel_alt:
 
B
Benutzer85837  Benutzer gesperrt
  • #15
Hallo *kopfkratz*,

mit Erfahrung ist das so eine Sache. Insbesondere, wenn es um das subjektive Erleben geht. Die wichtigste Erfahrung, die man in sachen Beziehung machen kann, ist zu erkennen, dass man für sein Glück auch in einer Partnerschaft allein selbst verantwortlich ist.

Himmel oder Hölle hat man selbst in der Hand.

Welche Rolle soll es also spielen? :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #49
@SandraChristina
Ich weis das es nur dich betrifft und nur deine Meinung ist, die du vielleicht auch niemanden aufzwingen willst. Aber wenn man eine Einstellung hat, dann sollte man sich überlegen zu was sie führt, wenn jeder diese hätte. Das hilft und man übernimmt nicht einfach leichtfertig dumm Vorurteile. Darum habe ich dich das gefragt...

Und natürlich finde ich es gut das du dann auch wirklich was dazu geschrieben hast.

es geht lediglich um mich. und
darum dass man auch mal bedenken haben kann. ich bin nichts besseres. ich bin anders und eben genau das würde eine beziehung für mich ausschließen.
sollte jemand mit so einer lebenskonstellation trotzdem wunderbar zu mir passen, wärs mir natürlich auch egal.

was die herren, und auch damen (davon kenn ich auch drei) machen sollen? wenn sie sich eine partnerschaft wünschen, dann sollen sie offen sein, für das was das leben bringt. es gibt für jeden jemanden, der einen so toll findet wie man ist. mit weniger sollte man sich auch nicht zu frieden geben. den das hat jeder verdient.

Du plädierst für mehr Offenheit der Jungfrauen, bis es aber selber nicht. Denn wie sollst du Lebenskonstellation und Charakter so gut kennen können, wenn du sofort die Beine in die Hand nimmst nur weil jemand Jungfrau ist...

Klar niemand erzählt sowas am Anfang, aber es geht darum das du geschrieben hast das du was faul an solchen Leuten fändest und danach geradezu suchen würdest. Damit hat keine Jungfrau mehr eine Chance sich anderes darzustellen, vielleicht wäre das der richtig Partner für dich, aber du könntest dir sowas nie vorstellen und lehnst ihn lieber ab.

vielleicht sollte man auch noch überlegen, warum man denn eigentlich so lange alleine war, wenn man es doch eigentlich gar nicht will. das gilt für menschen, die ungewollt trotz erfahrung lange allein waren, ebenso. und auch für die, die ständig "auf die schnauze fallen" für die "opfer" quasi. oft hält einen unbewusst etwas ab, sich auf jemanden einzulassen. allerdings übernhemen die anderen diesen job für einen. sie übersehen den jenigen ständig, wollen immer nur der beste freund, statt einer beziehung sein. oder verlassen aus heiterem himmel den jenigen wieder... etc... man sollte sich fragen, warum man eigentlich solche menschen und situationen "anzieht". das hat mit einem selbst zu tun. der partner spiegelt einem die eigene seele wieder.

Nun das mag sein, aber zeigt doch das es nix unnatürliches ist, wenn man halt auch noch mit mehr als 25 noch Jungfrau ist.

ungeschont. auch wenn man keinen partner hat. tief in einem drinn, hat man die eigene einsamkeit noch nicht überwunden, und die welt präsentiert sie einem deshalb auf dem silbertablett. es ist das gleiche, wie wenn man sich an lieblose partner heftet, die einem irgendwie immer zu verstehen geben, dass man irgendwie nicht ins leben des anderen passt. es hat letztlich mit einem selbst zu tun.
wir alle tragen solche unbearbeiteten dinge mit uns rum...

Das hört sich aber so an als wäre solche Leute gefühlskalt, einsam und unerreichbar. Das stimmt eigentlich nicht, eher anderes herum ist das der Fall. Diese Leute suchen sich eben nicht den nächst besten Partner und werden dann dafür vorverurteilt. Manche dieser Leute sind eher viel zu leicht Gefühlsmäßig zu erreichen oder offen und werden so ständig verletzt. Klar haben Jungfrauen auch ihre Macken, komme mir jetzt nicht mit Muttersöhnchen und co das sind extrem Beispiele, aber du hast doch genauso deine Macken, wie du schon schreibt jeder trägt ein solch unbearbeiteten dinge mit sich herum.

im übrigen: natürlich streitet man mit freunden und familie. aber es ist nicht das selbe wie mit dem partner. eine parnterschaft hat andere anforderungen, und qualitäten als freundschaft.

Ja man streitet anders, aber wie man persönlich mit Streitereien umgehen kann und sollte, ist ähnlich und lernt man dadurch auch mit der Zeit! Fast nix was du davor geschrieben hast ist ein Problem ausschließlich von Jungfrauen und ihrere Beziehungserfahrung.

Sowas lernt jeder mit der Zeit auch ohne Beziehung und man lernt auch mit sich selber besser zurecht zu kommen. Frage ist doch nur wie schnell sowas geht, in einer Beziehung mag sowas schneller gehen. Aber entscheidend ist die persönliche Lernbereitschaft, es gibt Leute die haben soviel Beziehungen, die sie selber nicht mehr zählen können, aber nix dadurch dazu gelernt haben. Und es gibt Leute die keine Beziehungserfahrung und haben schon genug darüber gelernt und sind, wie hier schlecht beschrieben Naturtalente. Denn ich denk klar ist das auch etwas angeborenes, aber es kann auch etwas dazugelernte sein, weil sie schneller sowas lernen.

und ja, klar verlieben kann man sich auch ohne beziehung. allerdings würde ich das dann eher als schwärmerei bezeichnen, wenn nichts zurück kommt. was nicht heissen soll, dass dies weniger intensiv oder schmerzhaft sein kann.

Ja eben sowas kann sehr schmerzhaft sein und klar kann man vielleicht nicht von liebe reden, aber man kann dadurch viel leren. Die frage ist nur ob es was positives ist was man dazu lernt oder eher negatives. Aber das ist wie mit Pessimisten und Optimisten das ist eine Frage des Betrachters.

@Rhea
Zu beiden Antworten von dir kann ich nur zustimmen, sehr schön beschrieben! Zu letzteren möchte aber hinzufügen, dass das aber eben nicht nur Jungfrauen sind die länger brauchen.
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Hallo Forum,

es sind ja mal wieder ein paar Tage rum und ich hatte nen superschönes Wochenende mit meinem Mr.Ungewöhnlich...
Ungewöhnlich deshalb, weil er mich absolut immer und immer wieder einfach nur überrascht - mich "hält" mit einer Selbstverständlichkeit, die ich noch nie gesehen habe, jede meiner Unsicherheiten spürt, mir in den Augen ansieht und sofort darauf so reagiert, wie ich es mir nie hätte träumen lassen...
Ich weiß absolut nicht, wie er das macht, aber er "erfühlt" meine Gedanken und gibt mir ganz selbstverständlich eine Sicherheit und Wärme, wie ich sie noch niemals vorher gespürt habe (und wie ich schrieb hab ich schon Beziehungserfahrung und bin der Meinung ich weiß, wie man Beziehungen lebt) - - - aber er toppt einfach alles bisher dagewesene und ich bin schon von jeher nicht der Typ für kurzlebige Beziehungen gewesen....
Ich habe einfach bei ihm das Gefühl, daß er sich ganz bewusst dafür entschieden hat, mit mir zusammenzusein und er ist so präsent ohne "fixiert" oder "bedürftig" zu wirken, daß ich immer wieder absolut beeindruckt von ihm bin....Auch was das Suchen und Finden von Nähe angeht läuft das alles ganz selbstverständlich - im Gegenteil, fast schon zu sagen, viel unkomplizierter, als ich es bisher kannte, weil er so vorsichtig und aufmerksam mit mir umgeht, wie ich das von keinem Mann bisher erlebt habe.....
Von daher denke ich für mich war es absolut die richtige Entscheidung, eben NICHT schreiend davonzulaufen.....
Momentan genieße ich einfach was passiert und bin gespannt auf alles Weitere - werde berichten...

LG
kopfkratz
 
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Hallo Forum,

es sind ja mal wieder ein paar Tage rum und ich hatte nen superschönes Wochenende mit meinem Mr.Ungewöhnlich...
Ungewöhnlich deshalb, weil er mich absolut immer und immer wieder einfach nur überrascht - mich "hält" mit einer Selbstverständlichkeit, die ich noch nie gesehen habe, jede meiner Unsicherheiten spürt, mir in den Augen ansieht und sofort darauf so reagiert, wie ich es mir nie hätte träumen lassen...
Ich weiß absolut nicht, wie er das macht, aber er "erfühlt" meine Gedanken und gibt mir ganz selbstverständlich eine Sicherheit und Wärme, wie ich sie noch niemals vorher gespürt habe (und wie ich schrieb hab ich schon Beziehungserfahrung und bin der Meinung ich weiß, wie man Beziehungen lebt) - - - aber er toppt einfach alles bisher dagewesene und ich bin schon von jeher nicht der Typ für kurzlebige Beziehungen gewesen....
Ich habe einfach bei ihm das Gefühl, daß er sich ganz bewusst dafür entschieden hat, mit mir zusammenzusein und er ist so präsent ohne "fixiert" oder "bedürftig" zu wirken, daß ich immer wieder absolut beeindruckt von ihm bin....Auch was das Suchen und Finden von Nähe angeht läuft das alles ganz selbstverständlich - im Gegenteil, fast schon zu sagen, viel unkomplizierter, als ich es bisher kannte, weil er so vorsichtig und aufmerksam mit mir umgeht, wie ich das von keinem Mann bisher erlebt habe.....
Von daher denke ich für mich war es absolut die richtige Entscheidung, eben NICHT schreiend davonzulaufen.....
Momentan genieße ich einfach was passiert und bin gespannt auf alles Weitere - werde berichten...

LG
kopfkratz

Wow!:herz:

Das gelesene hat mir grade weiche Knie gezaubert und ein paar Tränchen in die Augenwinkel getrieben...
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, und eine wundervolle Zeit im einander Entdecken.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Hallo Forum,

es sind ja mal wieder ein paar Tage rum und ich hatte nen superschönes Wochenende mit meinem Mr.Ungewöhnlich...
Ungewöhnlich deshalb, weil er mich absolut immer und immer wieder einfach nur überrascht - mich "hält" mit einer Selbstverständlichkeit, die ich noch nie gesehen habe, jede meiner Unsicherheiten spürt, mir in den Augen ansieht und sofort darauf so reagiert, wie ich es mir nie hätte träumen lassen...
Ich weiß absolut nicht, wie er das macht, aber er "erfühlt" meine Gedanken und gibt mir ganz selbstverständlich eine Sicherheit und Wärme, wie ich sie noch niemals vorher gespürt habe (und wie ich schrieb hab ich schon Beziehungserfahrung und bin der Meinung ich weiß, wie man Beziehungen lebt) - - - aber er toppt einfach alles bisher dagewesene und ich bin schon von jeher nicht der Typ für kurzlebige Beziehungen gewesen....
Ich habe einfach bei ihm das Gefühl, daß er sich ganz bewusst dafür entschieden hat, mit mir zusammenzusein und er ist so präsent ohne "fixiert" oder "bedürftig" zu wirken, daß ich immer wieder absolut beeindruckt von ihm bin....Auch was das Suchen und Finden von Nähe angeht läuft das alles ganz selbstverständlich - im Gegenteil, fast schon zu sagen, viel unkomplizierter, als ich es bisher kannte, weil er so vorsichtig und aufmerksam mit mir umgeht, wie ich das von keinem Mann bisher erlebt habe.....
Von daher denke ich für mich war es absolut die richtige Entscheidung, eben NICHT schreiend davonzulaufen.....
Momentan genieße ich einfach was passiert und bin gespannt auf alles Weitere - werde berichten...

LG
kopfkratz
wenn ich meine nicht vorhandenen psychologischen kentnisse zu Rate ziehe würde ich sagen, dass mich das nicht wundert

man hat Jahrelang die Möglickeit im Umfeld verschiedenste Formen von Partnerschaften von der Entstehung bis zum Ende zu beobachten
man hört später auch wie die Beteiligten dann mit einigem Abstand über ihre Vergangenen Beziehungen reden (oft sehr aufschlussreich)

dazu kommt, dass man den benötigten Abstand für objektive Beobachtungen über längeren Zeitraum sowie die nötige Motivation diese durchzuführen hat
nahezu optimale Forschungsedingungen:zwinker:

wenn man es ein mal geschafft hat die Hürde des Neids zu überwinden kann man in dieser Situation viel lernen

da stellt sich ein weitblick ein, von dem ich glaube, dass Menschen, die von einer Beziehung in die nächste schlittern ihn nicht haben
man sieht relativ schnell wer zusammen passt und wer nicht und behält meistens recht
wenn man dies dann auf die eigenen person anwendet verlängert das tendenziell das eigene single leben

auch ich bin überzeugt, dass man fast alle der oben genannten Vorzüge von Menschen mit Beziehungserfahrung auch ohne diese erlangen kann

@TS
viel Glück weiterhin und sei froh dass es sich so gewendet hat, mit deiner Idee eine "riesen Verantwortung" für ihne übernehmen zu müssen hättest du ihn leicht verscheuchen können, das hätte er gespürt
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #53
Ohh das freut mich für dich und ihm, dass du ihn doch eine Chance gegeben hast, wo doch die meisten Frauen gerade wegen nicht vorhandener sexueller Erfahrung schreiend wegrennen.

Ich kann sein Verhalten auch ein bischen nachvollziehen bzw verstehen, weil ich früher, also bei meiner ersten Beziehung genauso war. Leider hatte ich keine Freundin, die sowas zu schätzen wusste. Deswegen wunder es mich gar nicht, das er so super aufmerksam ist und dein Verhalten gut einschätzen kann und dir vor allen super viel Wärme gibt.
Ich wage es mal eine Theorie zu starten, und zwar das jeder Mann, der sich einfach nur eine tolle Beziehung wünscht, bei seiner ersten Beziehung ( also solang es nicht nur eine Teenie Beziehung ist ..) immer noch am motiviertesten ist, sich am meisten Mühe, super aufmerksam und noch kein Problem hat, Wünsche von den Augen abzulesen. Also quasie noch unverdorben ist ( durch schlechte Ergahrungen, Schmerz ..). Ist die Bezieung dann vorbei, wurde er wie es so oft ist, mit Füßen getreten und mehr oder weniger grundlos verlassen, dann wird sich seine Seele von gescheiterter Beziehung zu gescheiterter Beziehung in der Hinsicht immer mehr verdunkeln - weil die meisten Frauen heute ebend auf anderes Wert legen, und er wird immer weniger geben können.
Er wird einsehen, dass Aufmerksamkeit auf Dauer nichts bringt, sondern auf Distanz gehen/kühl und abweisend sein eher hilft um eine Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten in der heutigen Zeit.
Diese Theorie (!!) gilt genauso natürlich auch fürs andre Geschlecht.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Das freut mich echt für dich!

Eine solche Geschichte macht doch allen männlichen Jungfrauen irgendwie Mut! - Wenn es sogar mit einer 36-jährigen Jungfrau so gut klappt... warum mache ich mir dann mit 21 überhaupt schon Sorgen? :smile:
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Aber wenn man eine Einstellung hat, dann sollte man sich überlegen zu was sie führt, wenn jeder diese hätte. Das hilft und man übernimmt nicht einfach leichtfertig dumm Vorurteile.


Du plädierst für mehr Offenheit der Jungfrauen, bis es aber selber nicht.

ok, jetzt hast du mich. hundert punkte :zwinker:

ich geb mich geschlagen. dem hab ich nichts entgegen zusetzen. ich muss es eher unterstreichen.

hamm ma wieder was gelernt. das mit dem "schreiend davon laufen" tut mir leid. es war zwar nur überspitzt gemeint, dennoch ist es nicht fair.

ich muss in dem punkt wohl an mir selbert arbeiten. der punkt heißt vertrauen. aber das ist eine andere geschichte :tongue:

so und nun will ich mit meinem gequatsche nicht weiter den thread stören, denn da beginnt grad eine schöne liebesgeschichte :schuechte
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
@banane: "Mut machen" ist der Grund, warum ich diesen Thread auch gewiss weiterführen möchte - denn auch mir musste ja zunächst Mut gemacht werden - also will ich diesen auch gerne weitergeben - ich hätte wirklich was verpasst, wenn ich mich nicht getraut hätte, uns eine Chance zu geben - das was sich da so langsam entwickelt ist momentan wirklich wunderschön und ich denke, ich vermisse rein garnichts.....

@Sandra: Quark - keine Meinung stört diesen Thread, Foren leben doch grade von den Meinungen, die geäußert werden, je konträrer, je besser - und scheinbar überdenkst Du ja grade Deine Sichtweise - ist doch auch was wert, denn ich find's ganz wichtig, Dinge auch mal aus einem anderen Licht zu betrachten, manchmal sehen die anders aus...aber: es stimmt, da beginnt eine schöne Liebesgeschichte, hoffe ich zumindest....Nein- ich GLAUBE es... :herz:

LG
*kopfkratz*
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #57
Ich wage es mal eine Theorie zu starten, und zwar das jeder Mann, der sich einfach nur eine tolle Beziehung wünscht, bei seiner ersten Beziehung ( also solang es nicht nur eine Teenie Beziehung ist ..) immer noch am motiviertesten ist, sich am meisten Mühe, super aufmerksam und noch kein Problem hat, Wünsche von den Augen abzulesen. Also quasie noch unverdorben ist ( durch schlechte Ergahrungen, Schmerz ..). Ist die Bezieung dann vorbei, wurde er wie es so oft ist, mit Füßen getreten und mehr oder weniger grundlos verlassen, dann wird sich seine Seele von gescheiterter Beziehung zu gescheiterter Beziehung in der Hinsicht immer mehr verdunkeln - weil die meisten Frauen heute ebend auf anderes Wert legen, und er wird immer weniger geben können.
Er wird einsehen, dass Aufmerksamkeit auf Dauer nichts bringt, sondern auf Distanz gehen/kühl und abweisend sein eher hilft um eine Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten in der heutigen Zeit.

Meine Rede! Ich halte es nicht nur für eine Theorie - denn an mir siehst Du das lebende Beispiel, wo das alles tatsächlich so eingetreten ist wie Du es beschreibst.
Wären meine Ex-Beziehungen anders verlaufen, wäre ich heute u.U. ein anderer Mensch, ohne Gefühlskälte und ohne verlorene Emotionen. Seit Jahren arbeite ich an mir, mich wieder zu öffnen, aber der Fortschritt tendiert gegen null:geknickt:
Ich denk, ich sollte dazu mal nen eigenen Thread aufmachen...

hamm ma wieder was gelernt. das mit dem "schreiend davon laufen" tut mir leid. es war zwar nur überspitzt gemeint, dennoch ist es nicht fair.
ich muss in dem punkt wohl an mir selbert arbeiten. der punkt heißt vertrauen. aber das ist eine andere geschichte

Anfangs hätte ich Deine Meinung noch vehement kritisiert, da mir schon Frauen über den Weg gelaufen waren, die auch nen Abgang gemacht hatten, als sie erfuhren, ich sei mit ü25 noch Jungfrau - muss aber jetzt betonen, dass ich es befürworte, dass Du zu der Sache jetzt näher Gedanken machst - und Deine Schlüsse draus ziehst:smile:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #58
Ich wage es mal eine Theorie zu starten, und zwar das jeder Mann, der sich einfach nur eine tolle Beziehung wünscht, bei seiner ersten Beziehung ( also solang es nicht nur eine Teenie Beziehung ist ..) immer noch am motiviertesten ist, sich am meisten Mühe, super aufmerksam und noch kein Problem hat, Wünsche von den Augen abzulesen. Also quasie noch unverdorben ist ( durch schlechte Ergahrungen, Schmerz ..). Ist die Bezieung dann vorbei, wurde er wie es so oft ist, mit Füßen getreten und mehr oder weniger grundlos verlassen, dann wird sich seine Seele von gescheiterter Beziehung zu gescheiterter Beziehung in der Hinsicht immer mehr verdunkeln - weil die meisten Frauen heute ebend auf anderes Wert legen, und er wird immer weniger geben können.
Er wird einsehen, dass Aufmerksamkeit auf Dauer nichts bringt, sondern auf Distanz gehen/kühl und abweisend sein eher hilft um eine Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten in der heutigen Zeit.
Diese Theorie (!!) gilt genauso natürlich auch fürs andre Geschlecht.

Ohne Frage können schlechte Erlebnisse einen belasten, aber diese Theorie verallgemeinert zu viele Dinge und entspricht eben genau der passiven und frustrierten Sichtweise, die viele Frauen schreiend wegrennen lässt.

Meine Rede! Ich halte es nicht nur für eine Theorie - denn an mir siehst Du das lebende Beispiel, wo das alles tatsächlich so eingetreten ist wie Du es beschreibst.
Wären meine Ex-Beziehungen anders verlaufen, wäre ich heute u.U. ein anderer Mensch, ohne Gefühlskälte und ohne verlorene Emotionen.

Klar, wenn man ein anderes Leben gelebt hätte wäre man ein anderer Mensch und wenn man ein anderer Mensch gewesen wäre, hätte man ein anderes Leben gelebt. Aber wo ist Deine Rolle in Deinem Leben?

Ich gebe Euch Recht das Erfahrungen prägend sind, aber ich habe eine andere Auffassung von Erfahrung. Wie ich schon schrieb sind Erfahrungen nicht einfach nur das, was man erlebt sondern das was man draus macht und die Schlüsse die man draus zieht.

Auf die Schnauze zu fliegen ist keine Erfahrung. Das ist ein simples Ereignis mit dem Menschen tausendfach im Leben zu kämpfen haben. Daraus kann die Erfahrung werden das man wieder aufstehen kann, die Erfahrung das andere einem helfen können, die Erfahrung das andere spotten aber Respekt zeigen wenn man wieder aufsteht, die Erfahrung das Baumstämme Stolperfallen sein können etc. pp.

Wenn jemand nur die Erfahrung daraus zieht, dass alle Wege sch... sind und einem was schlechtes wollen, man aber selber nichts machen kann und beim nächsten mal wieder über nen Baum fliegt, dann ist das traurig.

Das solche Einstellungen andere Menschen abschrecken, kann man ihnen nicht verdenken. Ich will damit niemanden persönlich kritisieren, vielleicht war einfach in den entscheidenden Momenten keine Hilfe und nicht genug Rückhalt in der eigenen Persönlichkeit da.

Aber die Probleme in diesem dysfunktionalen Denken sollte man kritisieren und der Partner der TS zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass er eben diese Frustration offenbar nicht hat. Er scheint auch in "höherem Alter" noch die neuen Ereignisse annehmen und erfahren zu können ohne in seinen Positionen festgefahren zu sein.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum das Verhalten der TS Mut macht. Sollte nicht eher das Verhalten von ihm Mut machen und Vorbild sein? Nur mal so als Denkanstoss. :zwinker: Klar ist es schön und zu begrüßen, dass sie ihre anfänglichen Ängste und Sorgen überwunden hat, aber wie sie schreibt ist er eben ein toller Partner. Er hat es geschafft sie für sich einzunehmen und von sich zu überzeugen. (aktiv im Gegensatz zu passiv frustriert).

Das ist doch das, was anderen Mut machen sollte.

Also wünsch ich hier allen nicht nur Glück, sondern auch Erfolg. :herz: :cool1:
 
K
Benutzer85995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Hallo liebes Forum,

ich hole mal meinen Thread wieder aus der Versenkung, nachdem ja wieder einmal ein paar schweigsame Tage (meinerseits) ins Land gezogen sind...

Hier mal ein paar neue Erkenntnisse von mir:

1.) Die Ängste, die man hat, sollte man genau analysieren... Warum ? Weil mir in den letzten Tagen deutlich bewusst wurde, daß ich nicht vor ihm und seiner Unerfahrenheit Angst hatte, sondern eher vor meiner Erfahrenheit und seinen Erwartungen daran....

2.) Man sollte wirklich über alles und jede Bedenken reden.... Es gab so viel unausgesprochenes, das - einmal vorsichtig angedeutet - einfach in Sekunden vom Tisch gewischt wurde.

3.) Man sollte Erfahrungen nicht zuviel beimessen... Für mich ist im Moment ebenso wie für ihn alles Neu - und zwar komplett ohne Einschränkungen

4.) Die Vergangenheit ist völlig egal, und wenn man dieses Gefühl mal entwickelt hat, ist einfach alles ganz easy....


Fazit:

Ich hab wieder mal gelernt, daß man grade in Beziehungsdingen einfach nicht zuviel denken, sondern einfach mehr fühlen und reden sollte....

In diesem Sinne....alles bestens ! :herz: :herz: :herz:

Liebe Grüße
*kopfschüttel*
Die inzwischen den Kopf über sich selber und die eigene "Kopflastigkeit" schüttelt.....

Have fun !
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
@kopfkratz: das freut mich total für dich

Muß mir unbedingt dein Fazit zu Herzen nehmen.
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Schöne Geschichte. Und ich glaube die Gedanken die du dir anfangs gemacht hast, die machen sich auch die Männer die längere Zeit ohne Beziehungserfahrungen sind. Zumindest von mir kann ich dir sagen, dass ich die idee von 'ich kenne mittlerweile soviele frauen, keine wollte letztendlich dann eine beziehung mit mir haben wollen, d.h. wenn die sich alle einig sind, dann wird es dort auch einen veritablen Grund geben.' ziemlich verinnerlicht habe und mich entsprechend verhalte.
Und man kann wie du an deinem jetzigen Freund siehst auch ein angesehenes und fröhliches leben führen ohne sich alle Nase lang mit Beziehungen rumschlagen zu müssen :smile:
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Na du :smile:

Ich wollt mich mal erkunden, wie du dich in deiner neuen Beziehung fühlst :zwinker:
 
J
Benutzer79442  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Interessiert mich auch brennend...
So wie du deine letzten Wochen beschreibst, wird man glatt neidisch ;-)

Ich freu mich für dich!
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Hilfe, verliebt in männliche Jungfrau (mit 36)....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren