Hilfe! Verhütung im Eimer? Schwanger?

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
ich komm eut ni mehr von zu hause weg!ich werde morgen gehen!zum frauenarzt,brauch da kein termin oder?werd jez erstmal mit meinem freund drüber reden.
Wann hattest du gestern Sex?
Die PD wirkt wirklich am sichersten in den ersten 12h. Danach nimmt die Zuverlässigkeit ab.
Wenn du morgen früh gehst, sind ja mindestens schon 36h rum, wenn nicht mehr.

Geh lieber jetzt gleich. Ruf dir eben ein Taxi, wenn keiner da ist, der dich fahren kann.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
der diensthabende Hausarzt tuts im Normalfall auch...

ja aber der hat im Normalfall jetzt nicht mehr auf...

Find auch du solltest sie unbedingt heut noch besorgen.. man hat zwar 72 std zeit... aber die muss man ja nicht unbedingt ausnutzen!
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
sag mal, die wievielte Pille hast du denn heute genommen?

und kannst du sicher sagen, dass das Vergessen mind. 7 Tage her ist?
 

Benutzer21668  (50)

Verbringt hier viel Zeit
ja aber der hat im Normalfall jetzt nicht mehr auf...

Find auch du solltest sie unbedingt heut noch besorgen.. man hat zwar 72 std zeit... aber die muss man ja nicht unbedingt ausnutzen!


ich weiß ja nicht wie das bei euch ist
aber ein Arzt hat immer Dienst, auch nachts...
andere Länder, andere Sitten...
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also der Hausarzt macht da heute sicher nichts mehr. Den müsste man ja privat anrufen, sonst erreicht man den ja gar nicht.

Und der AB wird einen wahrscheinlich zum Notdienst verweisen, der nach den Praxiszeiten einfach zuständig ist.
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
ich komm eut ni mehr von zu hause weg!ich werde morgen gehen!zum frauenarzt,brauch da kein termin oder?werd jez erstmal mit meinem freund drüber reden.


Was willst du denn mit ihm besprechen? Der sieht euch doch sowieso schon mitm Kinderwagen durch die Gegend spazieren...
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Also der Hausarzt macht da heute sicher nichts mehr. Den müsste man ja privat anrufen, sonst erreicht man den ja gar nicht.

Und der AB wird einen wahrscheinlich zum Notdienst verweisen, der nach den Praxiszeiten einfach zuständig ist.
Luxia meint sicher den Notdienst.
In den Städten gibt es einen festen Notdienst, aber im Umland, ist es meist so, dass jede Woche ein anderer Arzt Bereitschaftsdienst hat. Sicher muss man da vorher anrufen, aber nicht privat, sondern eben auf der Bereitschaftsnummer. Wer Bereitschaft hat, steht meist in regionalen Zeitungen.
Ihr meint also wohl das selbe. Aber wenn wirbelsturm nicht losgeht, bringt es eh nichts.
 

Benutzer21668  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Luxia meint sicher den Notdienst.
In den Städten gibt es einen festen Notdienst, aber im Umland, ist es meist so, dass jede Woche ein anderer Arzt Bereitschaftsdienst hat. Sicher muss man da vorher anrufen, aber nicht privat, sondern eben auf der Bereitschaftsnummer. Wer Bereitschaft hat, steht meist in regionalen Zeitungen.
Ihr meint also wohl das selbe. Aber wenn wirbelsturm nicht losgeht, bringt es eh nichts.


Endlich jemand der mich versteht :tongue:
 

Benutzer54085  (30)

Ist noch neu hier
sag mal, die wievielte Pille hast du denn heute genommen?

und kannst du sicher sagen, dass das Vergessen mind. 7 Tage her ist?


ich hab heut nur eine pille genommen wie immer.das vergessen is schon länger als sieben tage her.
also der fa hat zu und meine mutter sagt ich soll morgen gehen.also muss ich morgen gehen.bekomme ich die echt einfach so?mein freund fraget mich was ich tun würde wenn ich schwanger wär.meine erste antwort:abtreiben.aber wenn ich näher darüber nachdenke,dann bin ich mir da überhaupt ni mehr so sicher.ich komme mir übelst scheiße vor die pille danach zu nehmen.fühle mich gar nicht gut dabei:kopfschue
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
ich komme mir übelst scheiße vor die pille danach zu nehmen.fühle mich gar nicht gut dabei:kopfschue
Wie bereits gesagt, die Pille danach verhindert nur den Eisprung. Genau wie die normale Pille auch. Fühlst du dich dabei auch schuldig?
Wenn bereits eine Befruchtung stattgefunden hat, wirkt die Pille danach nicht mehr. Es findet also keine Abtreibung oder etwas ähnliches statt.

Wenn dein Vergesser wirklich schon mehr als 7 Tage her ist, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. (Bist du dir dahingehend sicher?) Kommt aber auch ein bisschen drauf an, in welcher Woche der Vergesser war. In welcher Einnahmewoche bist du denn zur Zeit?
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
ich hab heut nur eine pille genommen wie immer.das vergessen is schon länger als sieben tage her.
ich meinte, die wievielte Pille des Streifens das heute war...also wie viele Pillen hast du von diesem Streifen schon genommen?

weil, wenn du heute in der 2. Einnahmewoche bist (also mind. 8 Pillen schon eingenommen hast seit der letzten pause) und das Vergessen ganz sicher mehr als 7 tage her ist, musst du dir keine Sorgen machen, denn du bist noch durch die Pille geschützt.
 

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Was ist das denn für ein Freund? Der findet sich einfach damit ab, dass ihr jetzt eh Eltern werdet? :eek:


Ich hoffe, du lernst daraus und achtest mal besser auf eure Verhütung.
 

Benutzer54085  (30)

Ist noch neu hier
ich bin gerade in der letzten woche,habe bald,also ineiner woche pillenpause


ja ich weiß das ich mit der verhütung vollkommen versagt habe und glaubt mir,sowas will ich ni nochmal durchmachen
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
also wenn der vergesser echt schon länger als 7 tage her ist würd ich mir keine all zu großen sorgen machen....
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Tut mir leid. Aber.. hä?!
Er schreibt dir ne SMS, in der steht, ihr hättet kein Kondom benutzt? Wusstest du das nicht vorher? Oder hat er so getan, als hätte er eins verwendet, und doch keins genommen?
Was ist das denn, du musst dir doch schon vorher darüber im Klaren sein, wie und ob ihr verhütet!? :mad:
 

Benutzer54085  (30)

Ist noch neu hier
also ich war gerad beim frauenarzt.sie sagte das ich keine pille danach brauche.sie sagte das ich heute schon mit der pillenpause anfangen soll,damit,wenn eine befruchtete eizelle schon da ist,die nix zum einnisten hat,weil ja dann die blutungen beginnen.
:smile:
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
sie sagte das ich heute schon mit der pillenpause anfangen soll,damit,wenn eine befruchtete eizelle schon da ist,die nix zum einnisten hat,weil ja dann die blutungen beginnen.
:smile:
:eek:
Was sind das denn für Methoden?
(Da der Vergesser schon länger als 7 Tage her ist, ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, aber gehen wir mal davon aus.)
Wenn wirklich schon eine befruchtete Eizelle in die Gebärmutter unterwegs ist, werden Hormone ausgeschüttet, die die Schleimhaut vorbereiten. Wenn man großes Pech hat, nistet sich die Eizelle also an geeigneter Stelle dennoch ein, weil durch die Hormone eben nicht die gesamte Schleimhaut abgeblutet wird. Oder die Blutung bleibt aus. Oder, die Eizelle kommt erst nach der Blutung in der Gebärmutter an (sie braucht bis zu 5 Tage für den Weg). Oder sie hat sich bereits eingenistet, bevor die Blutung beginnt und wird ggf nicht zusammen mit "ihrem" Schleimhautbereich abgeblutet.
Diese Ärztin sollte Lotto spielen...
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
:eek:
Was sind das denn für Methoden?
(Da der Vergesser schon länger als 7 Tage her ist, ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, aber gehen wir mal davon aus.)


Ganz genau... gehen wir mal lieber davon aus!!!
Trotzdem finde ich es echt total leichtsinnig von deiner FA!!! :eek:
Das ist mal wieder so ein typisches Beispiel für: wenn Ärzte sich nicht auskennen.....

Oh je oh je..... Wie gut dass der Vergesser vermutlich schon mehr als 7 Tage her ist... allerdings sollte man das halt auch genau wissen.....
 

Benutzer54085  (30)

Ist noch neu hier
ja ich hab ja auch schon oirgendwie blöd geguckt als die sagte:du brauchst die pille danach nicht.
vor allem bei mir ist es immer so das die blutung ni gleich sofort nach der letzten pille anfängt sondern immer erst zwei,drei tage später!und da kann die sich schon eingenistet haben,oder?und dann bleibt die blutung erst recht aus!
oder sehe ich das falsch?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren