Hilfe! Suche ne kuschelige Couch

Benutzer115059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute,

ist zwar ne etwas blöde Frage, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :smile:

Folgendes Problem: Ich habe die kalten Winterabende häufiger mal unter ne Decke eingelümmelt auf meinem Sofa verbracht, manchmal auch mit Besuch von Bekannten.
Und musste feststellen, dass meinSofa für zwei Personen zum Kuscheln echt unbequem ist :/

Nun such ich was neues und würde das gerne Online tun (Preisersparnis, shoppen bequem von zu Hause aus...).

Frage ist: Wo? Und was für ne Couch würdet ihr vorschlagen? Komplett aus Leder möchte ich per se eher ungern haben, aber sonst? Worauf achten?
Vom Schnitt meiner Wohnung würde ein Ecksofa gut passen.
Habt ihr da was gutes? Vielleicht vom großen Schwedenmöbelbauer?

Jede Hilfe ist willkommen! :smile:

p.s. Wenn ich im falschen Bereich gelandet bin, sorry! Klingt für mich halt nach Off-Topic :smile:

Benutzer113476  (36)

Benutzer gesperrt
Die Frage der Fragen: Wie viel willste ausgeben? :zwinker:

Otto hat aber gerade ein paar Sachen im Angebot, da würde ich auf jeden Fall mal reingucken.

Benutzer115059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ach, stimmt, ganz vergessen mein Preislimit anzugeben. Sorry :smile:

Habe ca. 500€ angepeilt. Ein paar Mark mehr gingen sicher auch noch, weniger freilich auch.
Diesen Rahmen sollte das nach Möglichkeit nicht entscheidend sprengen.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Aaaalso ich hab meine Traumcouch von Maisons du Monde. Siehe Google :zwinker:
Die haben zig verschiedene Modelle, ich hab einige davon Probe gesessen und war eigentlich von jedem ob seiner Kuschligkeit begeistert.
Hab auch eine von da jetzt und bin total happy :smile:

Preislich auch vertretbar, wie ich finde.

Benutzer115059 

Sorgt für Gesprächsstoff
@caotica

Hey, danke für den Tip. Hab da gerade mal geschaut. Sind ein paar per se nette Sachen, aber ziemlich hohe Preise nach meinem empfinden. :/

Das hier schaut z.B. schon ganz nett aus:
Rattansofa

Aber da braucht man dann zwei von und ist preislich dann beim doppelten von dem, was ich ausgeben wollte :/

Benutzer100929  (36)

Öfters im Forum
Rattansofa würde ich mir in den Wintergarten stellen, aber nicht ins Wohnzimmer.

Bei eBay gibts auch sehr viel Auswahl, aber ist schwierig was gutes und kuscheliges für ca.500euro zu finden.

Benutzer44777  (38)

Meistens hier zu finden
Also ich bin auch schon länger auf der Suche und habe gelernt, dass im Prospekt eine Couch gut aussehen kann, aber schlecht anfühlen. Würde also niemals online ungesehen eine Couch kaufen.

Benutzer115059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmmm,

ist natürlich ein bisschen was dran. Ich muss da dann wohl nochmal überlegen und weiter stöbern. Aber wenn ihr was gutes seht, raus mit der Sprache :smile:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hmmm meine hat 480 gekostet und das war in dieser Kategorie wirklich das billigste... ich hab lange gesucht und verglichen und probegesessen in zig Möbelhäusern :zwinker:

Wenn einem der Stil zusagt (und sowas hatte ich eben gesucht, nur nicht eck, sondern 2sitzer) findet man außer evtl gebraucht nichts billigeres.
Leder für Ecke um die 500 Euro kannst du komplett vergessen... vllt googelst du mal bissl herum und guckst was du vom Prinzip her suchen würdest und dann stellt sich auch Preisgefühl und Realitätsempfinden ein :zwinker:

Nach oben hin ist immer offen, aber einen mehr als 2 sitzer und Eckcouch für um die 500 Euro halte ich für etwas utopisch ... vllt läufts auf "entweder Preis oder traumvorstellung" Kompromisse hinaus?

Benutzer115059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab den gestrigen Abend noch ein bissl im Internet gestöbert. Es stimmt schon, es ist ein wenig eine "Entweder - Oder" Frage. Für 500€ scheint wohl mit Versand echt eng zu werden.
Dennoch, ein zwei, drei nette Sachen habe in meinen Augen gefunden.

Eure Meinung würde mich interessieren, vielleicht hab ich zufällig ja etwas vergleichbares (oder gar genau das?) daheim.

Bezahlbares Ecksofa

weitere Eck Couch

Und was vom großen Schweden

So vom optischen Eindruck gefällt mir das erste am besten. Hat zufällig jemand diese Sietzecke bei sich stehen? :smile:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich sieht das alles zu wenig... zum reinsinken aus.
Aber jeder hat eigene Prioritäten :zwinker: Ich wollte was rundum... weiches zum herumlümmeln...

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sowas für 500€, gerade wenn es mehr als ein einfacher Dreisitzer sein soll, sind halt meist bessere Pappe, da hat man oft nicht lange Freude dran.

Benutzer115059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm, östlich von Helmstedt wurden doch bis in die 80er ganze Autos aus Verbundstoffen und Presspappe gebaut :smile:

Klar, ich kenne das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" auch, aber leider ist mein subjektiver Eindruck, dass auch immer mehr hochpreisige Sachen zunehmend schneller verfallen. Aber darüber zu diskutieren könnte ausschweifen :smile:

Die ersten beiden scheinen anhand der Bilder doch durchaus "Lümmelfaktor" zu haben, oder?

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Probesitzerfahrung sagt, wenn das so glatte Kissen zum draufsitzen sind, wie die aussehen, dann sind die oft bockelhart :zwinker:

Also ich persönlich finds eh mutig ne eher preiswerte Couch nur nach Bild zu kaufen, würd ich mich nicht traun...

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Meins hatte auch "nur" 500 EUR gekostet und jeder findet es kuschelig :smile: :smile:

Ich habe auch schon Sofas Online gekauft... ging dann so. Angucken ist echt immer besser. Geh doch mal in die Möbelhauser bei dir in der Nähe. Da sind oft auch günstige Angebote und du kannst gleich Probesitzen und fühlen.

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hab das Ikea Karlstad Sofa, allerdings als Bett-Sofa. Gibt sicher noch bequemere (geht ja immer besser ;-)) , aber ich mags und bereus eigentlich nicht. Praktisch ist natürlich der wechselbare Bezug.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich find Ektorp und Karlstadt von Ikea sauuuugemütlich. Schön weich, und man hat auch ne Auswahl an kuscheligen Bezugsvarianten. Mein Ex hat mein ich ein Karkstad-Model wie das vom Link, das is definitiv ne bequeme Couch.

Würd auch auf jeden Fall Probesitze und Co empfehlen.

Benutzer92501  (40)

Meistens hier zu finden
Huhu...

ich bin auch total für Ektorp. Habs auch schon Probe gesessen und werde es mir demnächst zulegen, wenn ich neue Fenster bekommen habe...die ist kuschelig, man kann sich gut drauf lümmeln, auch zu 2. und kuscheln :smile:

Lg
Heike

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
ich schlage mich gerade mit dem gleichen problem herum und habe für mich beschlossen, das federkern ein unbedingtes muss ist.

die von dir aufgezeigten dürften das problem mit sich bringen, das du nach kurzer zeit auf dem brett unter der kargen schaumstoffpolsterung sitzt - und das ist alles andere als kuschelig. ich habe so etwas ähnliches und schmeisse es demnächst raus (grad drei jahre alt) .

wenn es nicht unbedingt eine eckcouch sein muss, geht ja vll. auch ein zwei- oder dreisitzer plus hocker oder sessel.
ungefähr sowas plus grosser hocker und versand rund €500,- .
polsterecken gibts da aber auch grad im angebot ... einfach mal stöbern und ggf nen euro mehr ausgeben. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren