• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

[Hilfe]Sex, aber nur im Dunkeln!

M
Benutzer86286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tag liebe Community

Zu meinem Problem.
Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie sehr, der Sex macht auch Spaß und alle drum herrum passt einfach. Das einzige Problem ist, das sie Sex nur im Dunkeln möchte, da sie sich sonst hässlich fühlt. Derweil sieht sie sehr heiss aus, das sage ich ihr auch immer wieder(Ich benutze das Adjektiv "Hübsch" eher^^). Daraus folgt das wir meistens nur Nachts Sex haben oder halt im Winter Nachmittags. Ich bin mit der Situation jetzt nicht umbedingt total unzufrieden, aber ich möchte doch sehen wen ich vor mir habe, mich von ihrem Körper anturnen lassen, was die Intensität doch eigentlich steigern würde. Aber wenn ich dann mal morgens oder zu irgend einem "Hellen" Augenblick über sie herfalle meint blockt Sie immer ab. Desweiteren kommt dann noch das Argument dazu das sie noch bei ihren Eltern wohnt und sie das mitkriegen könnten. Derweil wissen ihre Eltern das wir miteinander schlafen etc. und gehen damit auch sehr offen um. Oralverkehr zwischendurch geht allerdings auch Tagsüber, was mir die ganze Sache noch unverständlicher macht.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich sie evtl. dazu kriegen könnte auch Tagsüber mit mir Sex zu haben, im Licht macht das ganze doch viel mehr spaß.

so far
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Hast du sie mal gefragt ob ihrs nicht mal im Hellen machen könnt? Ich mein beim Oralsex wird sie ja wohl auch ganz nackt sein, vielleicht findet sie das einfach nur sehr romantisch?
 
M
Benutzer86286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein beim Oralsex ist sie meist nicht ganz Nackt.
Ich hab sie schon oft gefragt aber wie bereits erwähnt krieg ich dann immer zu hören das sie sich im Hellen Hässlich fühle, obwohl ich ihr immer wieder sage wie schön sie doch ist.

Das Romantik Argument würde ich mir ja eingehen lassen sofern es bei Gedämtem Licht o.ä. ist, aber es muss immer ganz im Dunklen sein. Sogar Fernseher Licht oder eine Lavalampe wirken da schon störend auf sie.
 
nik3air
Benutzer85020  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Da wirst du (leider) nichts machen können ausser Abwarten.

Bei mir war das Anfangs leider auch so und ist es eigentlich bis jetzt immernoch. Zwar nicht so extrem, aber trotzdem. Wir hatten seit 1 1/2 Jahren in denen wir zusammen sind vielleicht 10 mal Sex tagsüber oder bei Licht.

Ihr Argument war bzw ist auch, das sie sich hässlich fühlt, obwohl ich ihr immer und immer wieder sage wie scharf sie ist.

Sie möchte auch z.B nicht das ich ihr beim Blaßen zuschaue, obwohl mich das so antörnen würde. :schuechte

Aber wir haben mittlerweile schon Kompromisse geschloßen... einfach den Fernseh auf Stumm anlassen und in eine andere Richtung drehen, damit der Raum nur ein wenig beleuchtet wird.
Oder Kerzen, darauf haben wir uns auch schon geeinigt.

Gib ihr einfach Zeit und versuche Kompromisse zu schließen. :zwinker:
 
T
Benutzer86239  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da ware auf dauer nichts für mich! Da sieht man ja gar nichts! Auserdem kann man gewisse Sexpraktiken dadurch gar nicht machen oder ausprobieren.

Auch ne dezente Beleuchtung durch ein zwei Kerzen kann ganz schön Romantisch sein. Es muss ja nicht gleich der 200 Watt Strahler sein. :engel:
 
S
Benutzer86265  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
naja auf dauer würde es mich auch stören.
Denke mal irgend etwas gefällt ihr an sich selbst nicht.
Ihr solltet einfach mal darüber reden ;/
 
M
Benutzer86286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Da wirst du (leider) nichts machen können ausser Abwarten.

Bei mir war das Anfangs leider auch so und ist es eigentlich bis jetzt immernoch. Zwar nicht so extrem, aber trotzdem. Wir hatten seit 1 1/2 Jahren in denen wir zusammen sind vielleicht 10 mal Sex tagsüber oder bei Licht.

Ihr Argument war bzw ist auch, das sie sich hässlich fühlt, obwohl ich ihr immer und immer wieder sage wie scharf sie ist.

Sie möchte auch z.B nicht das ich ihr beim Blaßen zuschaue, obwohl mich das so antörnen würde. :schuechte

Aber wir haben mittlerweile schon Kompromisse geschloßen... einfach den Fernseh auf Stumm anlassen und in eine andere Richtung drehen, damit der Raum nur ein wenig beleuchtet wird.
Oder Kerzen, darauf haben wir uns auch schon geeinigt.

Gib ihr einfach Zeit und versuche Kompromisse zu schließen. :zwinker:

Das mag jetzt etwas komisch klingen aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin ^^

@Styler07
Sie findet sich halt zu Fett.
Aber erklär mal einem hübschen Mädchen das sich einbildet viel zu fett zu sein, das sie nicht fett ist. :geknickt:
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das mag jetzt etwas komisch klingen aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin ^^

@Styler07
Sie findet sich halt zu Fett.
Aber erklär mal einem hübschen Mädchen das sich einbildet viel zu fett zu sein, das sie nicht fett ist. :geknickt:



sag einem mann mit nem kleinen schwanz, dass du seinen kleinen schwanz gut findest! sagen kannst du das voller überzeugung, aber er glaubt es dir trotzdem nicht! :kopfschue
Off-Topic:
(hier haben ja männer mit einem 14 cm schwanz schon probleme mit ihrem schwanz. weil es ja "klar ist" dass manN einen mindestens 18cm schwanz haben MUSS, genau so bei frauen. wenn die nur 3 kg "zuviel" auf den rippen haben, meinen die teilweise halt schon, sie seien zu dick.)


ja, hier haben bis jetzt männer gepostet, sorry das merkt man. :engel:

wie wärs mit einfühlungs vermögen? verständnis?
ich kann das gut nachvollziehen.
was hier wohl viele männer nciht können, aber probieren sollten! :angryfire

es gibt halt frauen die sind unzufrieden mit sich, klar aufbauende worte sind lieb und gut gemeint, aber sie heelfen halt nicht ein eingebranntes problem von heute auf morgen zu lösen.

kerzenlicht und dimmlicht. das zum anfang.
wenn du ein dimmlicht hast, könnte man das ja am anfang nur einwenig brennen lassen und irgendwann bisschen mehr.
aufbauende worte sind wichtig! aber es braucht halt zeit!
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ja, hier haben bis jetzt männer gepostet, sorry das merkt man.

wie wärs mit einfühlungs vermögen? verständnis?
ich kann das gut nachvollziehen.
was hier wohl viele männer nciht können, aber probieren sollten!
was soll denn diese beschissen rundum-keule? :angryfire
haste schlecht geschlafen oder freust du dich nicht aufs wochenende? :ratlos:

bitte zitier mal die stellen an denen pöse männer ganz gemein waren :mad:
ich finde es waren bisher nur positive beiträge dabei...

(würde ich was von der bewertungsfuktion halten hätte ich sie jetzt genutzt ;-) )



aber sie heelfen halt nicht ein eingebranntes problem von heute auf morgen zu lösen.
1 jahr
365 tage
das ist für mich kein "heute auf morgen" :ratlos:




ganz allgemein finde ich hast du mit deinem posting finde ich nicht ganz unrecht - in diesem thread aber schon...
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
es gibt halt frauen die sind unzufrieden mit sich, klar aufbauende worte sind lieb und gut gemeint, aber sie heelfen halt nicht ein eingebranntes problem von heute auf morgen zu lösen.

Also ich bin eine Frau und finde auch nicht das 1 Jahr von heute auf morgen ist.

Mehr als ihr gut zureden und versuchen sich auf einen Kompromiss zu einigen wird kurzfristig wahrscheinlich nicht drin sein (kann/wird aber auch bei einer langfristigen Lösung eine Komponente sein).

Was du langfristig noch probieren kannst ist, mit ihr über ihr Problem zu reden.
Sag ihr, dass die Situation beim Sex auch ein Problem für dich darstellt und du damit nicht zufrieden bist. Mach ihr nochmal ausführlich klar wie sexy du sie findest (auch wenn du dabei in einem hell beleuchteten Zimmer zum grabschen anfängst :zwinker: )
Sag ihr dann auch, dass , wenn sie etwas ändert (egal was, ihre Figur oder ihr Selbstbewusstsein), du sie auf alle Fälle so gut wie möglich unterstützen wirst.
Das kannst du allerdingst nur machen wenn du es auch so meinst.

LG
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
War bei mir anfangs auch so, wollte nie im Hellen Sex haben, ist momentan teilweise auch noch so aber es ist besser geworden. :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Soso, Frauen verstehen also Frauen. Schön, dass sich die manchmal genauso "deppert" anstellen würden wie wir Männer.

Sag ihr, dass die Situation beim Sex auch ein Problem für dich darstellt und du damit nicht zufrieden bist. Mach ihr nochmal ausführlich klar wie sexy du sie findest (auch wenn du dabei in einem hell beleuchteten Zimmer zum grabschen anfängst :zwinker: )
Da läufst du Gefahr, dass sie neben dem "Ich bin häßlich"-Problem noch das "unser Sex ist nicht gut"-Problem dazubekommt. Rein logisch kann der Sachverhalt noch so klar sein. Wenn das nicht bei ihr ankommt, hilft das nicht.

Sag ihr dann auch, dass , wenn sie etwas ändert (egal was, ihre Figur oder ihr Selbstbewusstsein), du sie auf alle Fälle so gut wie möglich unterstützen wirst.
Worte wie "Figur ändern" solltest du tunlichst vermeiden, das kann ihren Befürchtungen Recht geben ohne dass du es so meintest.

Ich hatte eine Ex mit ähnlichen Problemen. Es war schwankend, hat sich aber nie konstant in eine positive Richtung entwickelt.

Man kann vieles versuchen, aber der wirkungsvollste Weg ist: Viel, viel, viel Geduld und sie so akzeptieren wie sie ist.
 
D
Benutzer2633  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
<austrix>

pack alle Möbel, den Boden und jede freie Fläche voll mit Kerzen (teelichter wegen brangefahr) mach alle an und wenn ihr dann kuschelt und die erst alle Kerzen auspusten will... dann weiss ich auch nicht weiter.

</austrix>

Sich komplett nackt zu zeigen erfordert schon ein gewisses Maß an Vertrauen, oder im Idealfall ein riesiges unerschütterliches Ego. Von dir erfordert es Gedult, Gedult und ... ja genau Gedult. Du hast ihr vielleicht schon tausend mal gesagt dass es Unsinn ist, dass sie sich für unschön hält, stell dich darauf ein dass es da noch einige tausend male dazu kommen. Und wir reden nicht von Wochen oder Monaten sondern eher Jahren, immerhin kämpfst du gegen ein jahrelang entwickelstes Selbstempfinden deiner Freundin. Das klingt wahrscheinlich irgendwie eher negativ aber ich glaube für jemanden den man liebt bringt man diese Gedult gerne auf, denn genau dadurch wächst das Vertrauen dass man sich dann irgendwann doch zu etwas überwindet was man vorher strickt ablehnte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
also in grellem lampenlicht mag ichs auch nicht so, so die art "neonröhre überm bett" - aber eigentlich eher weil ich dann jedesmal geblendet bin wenn ich aufschau. licht ansich gehört schon meist dazu...

sie sagt sie fühlt sich nicht wohl wenn das licht an ist und du sie siehst? hast du ihr schonmal gesagt dass du dich genausowenig wohl fühlst, wenn du sie nie sehen kannst beim sex? kannst du noch ein wenig ausschmücken mit "ich könnt ja jede xbeliebige vögeln, ich merk ja nichtmal dass du es bist".
klingt vielleicht ein wenig hart, aber wenn sie euch das schon so lange antut braucht sie vielleicht mal nen kleinen schubs...
und ihr klarmachen dass sie nicht die einzige ist die vielleicht nen problem hat, und dass sie sich auch ein wenig um dich kümmern könnte und nich nur den egoisten raushängen lassen (sie kann ja dabei die augen schliessen...) fände ich zumindest angebracht. aber das wirst du besser beurteilen können :zwinker:
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Da läufst du Gefahr, dass sie neben dem "Ich bin häßlich"-Problem noch das "unser Sex ist nicht gut"-Problem dazubekommt. Rein logisch kann der Sachverhalt noch so klar sein. Wenn das nicht bei ihr ankommt, hilft das nicht.

Nein, sie laufen damit nicht Gefahr das ein Problem hinzu kommt. Sie hat das "Ich-bin-hässlich"-Problem und er hat ein Sexproblem. Beide Probleme sind schon da!
Wobei ihr "Ich-bin-hässlich"-Problem eigentlich die Ursache für das Sexproblem ist. Wenn man also ihr Problem beseitigt, beseitigt man beide Probleme. Beiden ist geholfen, denn sie fühlt sich dann ja auch wohler.

Man kann vieles versuchen, aber der wirkungsvollste Weg ist: Viel, viel, viel Geduld und sie so akzeptieren wie sie ist.

Er akzeptiert sie ja, aber sie sich nicht und das ist ein Problem, da sie ja auch ein Problem damit hat.

Worte wie "Figur ändern" solltest du tunlichst vermeiden, das kann ihren Befürchtungen Recht geben ohne dass du es so meintest.

Auf jeden Fall!
Wenn es auf das hinauskommt, muss sie es natürlich zuerst erwähnen und du nur sehr skeptisch und zögerlich darauf einsteigen, weil du liebst sie ja so wie sie ist (auch wenn es dir egal ist wie ihr Gewicht jetzt genau ist).

Im Endeffekt sollte aber herauskommen das du sie unterstützt, egal bei was. Nur ändern muss sich etwas, denn sonst bleiben beide Probleme bestehen.

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer35990  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hm also ich kann das Problem von ihr durchaus nachvollziehen. Geht mir Streckenweise genauso. Bina ber nu auch wirklich keine Grazie ;-).
Es ist aber wirklich so je erregter ich bin umso sch.... egaler wird mir mein eigenes Aussehen. Vonwegen Gehirn schaltet ab und so....das trifft ja nun nicht nur auf Männer zu :schuechte.

Ich denke gerade wenn es dich wirklich massiv stört geht halt nichts über reden bzw darüber miteinander Kompromisse zu erarbeiten. Kerzen wurden ja schon genannt...anfangs vll auch mal nur EINE Kerze. Letztlich kann es aber auch genauso sein, dass sie das bei aller Geduld nie ablegt, die Frage ist wie sehr es dich wirklich stört. Denn ich kann nur von mir reden, bei mir kommt das immer wieder mal hoch, dass ich dann bei tageslicht halt net will und es ist da durchaus noch ein Unterschied ob man im Schwimmbad oder sonst wo ist, wo man ja durchaus noch *etwas* an hat oder wirklich komplett nackt auf Tuchfühlung geht, wo der partner dann eventuell jeden Zentimeter Haut genau sehen kann etc. Mag auch eine Vertauensfrage sein, aber hin und wieder fühl ich mich da einfach unwohl. Gibt halt bessere tage und schlechtere...
 
K
Benutzer58479  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hallo,
verpass Deiner Freundin doch mal eine Augenbinde aus schwarzer Seide - und dann mach Schummerlicht - kerzen, gedimmtes Licht.
Das könnte Ihr das "dans le dunkel" gefühl geben und Dir das "Ich sehe was was Du nicht siehst" gefühl ... ein kompromiss -
Ach so und Du solltest Ihr auf keinen Fall sagen das Du genausogut eine Fremde unter Dir haben könntest das würde nicht unbestraft bleiben - oder später auf Tapet gebracht - so a lá Vorwurf "Tja du denkst ja eh an eine Andere"
 
S
Benutzer81054  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kenn ich von mir auch. Mein seit dem WE Ex-Freund war mein erster richtiger Mann bezüglich sexuellen Aktivitäten.

Es hat sich dann von alleine gegeben, also nach fast 3 Jahren die es jetzt gewesen wären hatten wir immer dann Sex, wenn die Lust da war :smile: Ich denke bei mir war das Vertrauen einfach irgendwann groß genug, dazu noch Komplimente, die ernst gemeint waren und :herz:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Off-Topic:
Ach so und Du solltest Ihr auf keinen Fall sagen das Du genausogut eine Fremde unter Dir haben könntest das würde nicht unbestraft bleiben - oder später auf Tapet gebracht - so a lá Vorwurf "Tja du denkst ja eh an eine Andere"
hattest du bisher nur überempfindliche zicken als freundin? :zwinker:
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Off-Topic:
Off-Topic:

hattest du bisher nur überempfindliche zicken als freundin? :zwinker:
Gibts denn andere? :zwinker:

Sorry, aber das war so eine Vorlage, da muss man einfach mal den Ball flach ins Tor kloppen :cool1:


Die Idee mit der einen Kerze finde ich garnicht schlecht. Vielleicht lässt sie sich ja drauf ein?

Das "Problem" gibt es auch andersrum: meine Freundin mags nicht, wenn es ganz dunkel ist. Naja, die andere Weide hat eh immer grüneres Gras. Insofern: mach das Beste draus, so wie es ist.
 
M
Benutzer86286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich hab hier bis jetzt leider noch nichts neues gelesen :frown:

Entweder hatte ich nur Glück oder ich bin von Haus aus schon so ein Frauenversteher, aber sie ist halt noch ne Nummer härter als der Rest.

Zum Thema wie sie sich anderweitig Verhält, Anzieht etc. kann ich nur sagen das sie sich sehr Figurbetont anzieht...sie sieht auch echt scharf aus, trägt meistens relativ große Ausschnitte(Muss bei D Brüsten einfach sein meint sie) und ist sonst eigentlich alles andere als zurückhaltend. Zusammen duschen oder morgens einfach mal nur Nackt Frühstücken ist auch kein Problem. Deswegen bin ich auch allgemein wirklich ratlos.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
wie jetzt? sie hat kein problem damit nackt mit dir zu frühstücken, aber beim sex kommt das nicht in frage? das wäre so der punkt wo ich mich wirklich verarscht fühlen würde...

Off-Topic:

Gibts denn andere? :zwinker:
Off-Topic:

ich hab - gerüchteweise - von gehört :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Klingt sehr widersprüchlich: Sie fühlt sich einerseits zu fett und will sich nicht zeigen, aber nackt neben dir am Tisch sitzen ist kein Problem?! :ratlos:

Versuch einfach, ihr das Gefühl zu geben, dass du sie begehrenswert findest - auch bei Tageslicht. Wenn ihr mal nackt frühstückt, dann könnte sich doch mal die GElegenheit ergeben, zum Sex überzugehen oder nicht? Oder steht deine Freundin dann auf und dunkelt das Zimmer ab?
 
M
Benutzer86286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Klingt sehr widersprüchlich: Sie fühlt sich einerseits zu fett und will sich nicht zeigen, aber nackt neben dir am Tisch sitzen ist kein Problem?! :ratlos:

Versuch einfach, ihr das Gefühl zu geben, dass du sie begehrenswert findest - auch bei Tageslicht. Wenn ihr mal nackt frühstückt, dann könnte sich doch mal die GElegenheit ergeben, zum Sex überzugehen oder nicht? Oder steht deine Freundin dann auf und dunkelt das Zimmer ab?

Das ist eben genau der Punkt der mich zur Verzweiflung treibt. Und klar sie mag es auch gern im Dunkeln, allerdings, sofern es ausschließlich im Dunkeln ist, ist das ein Punkt der mich einfach stört.

Ich hab es schon Anfangs geschrieben. Ich sag es ihr immer wieder, aber bisher hat sich an der Situation nichts gändert.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Tja, wenn alles reden nichts nützt und du ihr deinen Standpunkt auch nicht näher bringen kannst bzw. sie auf deine Vorschläge und Anregungen überhaupt nicht eingeht oder kompromissbereit ist, dann bleiben dir aber nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Entweder du übst dich weiter in Geduld und genießt mit ihr zusammen den Sex im Dunkeln oder du sagst ihr klipp und klar, dass du das auf Dauer nicht mehr mitmachst, weil du mit eurem Sexleben massiv unzufrieden bist, was auch der Gesamtbeziehung schadet.
Vielleicht hilft statt ständiger Komplimente und Aufmunterungen (die so manche Frau dennoch nicht glaubt oder dadurch "An- und "Auftrieb" bekommt, weil ständige Wiederholungen für sie einfach vielleicht unglaubwürdig klingen) einfach nur mal der Hinweis, dass du mit ihr zusammen bist und deswegen u.a. auch liebst, weil sie eben genau so ist, wie sie ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob viele Menschen, die absolut unzufrieden mit ihren Körpers sind, sich trotzdem figurbetont anziehen können...aber Kleidung ist in der Lage, vieles zu kaschieren und dennoch gleichzeitig die positiven Aspekte (wie z. B. ein hübsches Dekolleté) hervorzuheben, so dass sich deine Freundin angezogen vielleicht sehr attraktiv und somit wohl fühlt, aber beim Sex immer nur an irgendwelche -in ihren Augen- Schwachstellen (wie z. B. "ausladende" Oberschenkel, zu breites Hinterteil, Cellulite, Speckröllchen etc.) denkt oder ständig versucht ist, gewisse Dinge zu tun, (Bauch einziehen, sich in eine "günstige" Position bringen, den Busen beim Reiten nicht so wippen lassen) die sie ablenken lassen.
Mag sein, dass ihr Selbstbewusstsein noch nicht besonders ausgeprägt ist und meint, sie müsse für dich in JEDER Lebens- und Liebenslage perfekt aussehen.
Auf der anderen Seite genießt sie wahrscheinlich schon den Sex mit dir, aber kann sich halt aber nur im Dunkeln gut fallen lassen und entspannen, weil die augen und somit die Gedanken ständig abschweifen, (manchen fällt ja beim Sex sogar auf, wenn Spinnweben an der Wand sind oder die Gardinen schon längst gewaschen gehören und urplötzlich ist die Lust weg) denn die Augen liefern mit ihrem Sinn doch einiges, was die Konzentration auf den Sex verringern könnte. (und da hilft es auch nichts, wenn man ihr sagt, sie solle doch zur Vereinfachung die Augen zumachen)

Es könnte auch sein, dass sie Sex als etwas leicht "Schmutziges" ansieht, das man -wenn- nur im Dunkeln macht oder sie sich in gewissen sexuellen Dingen einfach unsicher fühlt und deshalb denkt, es wäre besser, wenn du ihr dabei nicht zusiehst, weil da ihre "Fehler" nicht so leicht aufgedeckt werden.
Oder sie mag es nicht leiden, wenn ihr Gesicht vor Lust und Geilheit verzerrt ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sex im Dunkeln einfach ihre Vorliebe ist und sie darin keinerlei "Probleme" sieht, diese auch auszuleben, wenn einem etwas doch ganz besonders gut gefällt und nicht versteht, dass man gewisse Differenzen letztendlich nicht "einfach mal so" und ohne ständige Diskussionen stehen lassen kann.
Und wenn ich ganz gemein wäre, gäbe es letztendlich auch noch die Möglichkeit, dass sie dich nicht im Hellen nackt sehen möchte...:zwinker:
Du merkst, es gäbe unzählige (für den einen gute, für den anderen weniger gute) Gründe, Sex ausschließlich ohne Lichtquellen zu praktizieren und letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als sich weiter in Spekulationen zu üben.

Aber was sagt sie z. B. dazu, wenn du ihr mal die Augen verbindest oder den Vorschlag bringst, sie könne doch beim Sex gerne mal das ein oder andere sexy Kleidungsstück anbehalten, wenn dafür HIN und WIEDER das Licht anbleibt?
Blockt sie wirklich ständig ab, wenn du versuchst, sie im Hellen oder Schummerlicht zu verführen?
Kommt sie dir wenigstens im Dunkeln entgegen und macht da auch mal den Anfang?
Hast du schon mal konkret gefragt, was sie genau an sich hässlich findet? (wird ja wohl nicht der komplette Körper sein, oder?)
Was empfindet sie dabei, wenn sie dich nackt (und bestimmt auch nicht perfekt) sieht? (stört sie irgendetwas gravierend Optisches an dir? Wohl kaum...und dann kannst du darauf erwidern: "Siehste und so geht es mir bei dir auch.")


Auf alle Fälle bringt es nichts, wenn eine junge Frau noch nicht gelernt hat, sich selber zu mögen (sie muss ja nicht gleich ihren Körper voll lieben) und mit einer gewissen Scham behaftet ist, ständig das Thema auf den Tisch zu bringen...ja, hier ist Geduld gefragt, nur weiß ich nicht, wie lange du noch dazu in der Lage bist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten...ich habe mich zu Beginn meines Sexlebens auch nicht immer wohl gefühlt, wenn ich mich zu sehr beobachtet gefühlt habe. Bei mir war es sogar so, dass ich -wenn ich nach dem Ficken auf Klo musste- meine Blöße abdeckte, weil ich nicht wollte, dass er mir nachsieht und einen Blick auf meinen Arsch oder so warf.
Besser wurde es, als ich die Gewissheit bekam, dass Kuscheln, Schmusen oder Streicheln im Hellen nicht automatisch bedeutete, dass er dies gleich zum Sex mit Licht "ausnützen" wollte und deshalb jede Gelegenheit wahrnimmt, ihn auch zu bekommen.
Außerdem gefiel es mir besser, wenn nicht nur immer mein Körper gelobt wurde (was ich eh nicht glaubte), sondern mir ganz sinnlich mitgeteilt wurde, was der Mann empfindet, wenn er gewisse Dinge von mir zu sehen bekam...und da muss man(n) ja nicht gleich mit den "intimeren" Stellen beginnen, sondern einfach beschreiben, wie irre es aussieht, wenn sich beim Streicheln ihre feinen Härchen am Arm aufstellen, wie hübsch ihr Bauchnabel ist, wie scharf es aussehen muss, wenn sich ihre Lippen über die Eichel stülpen etc....mir haben am Anfang zu direkte Dinge und Worte einfach auch nicht gefallen, aber hin und wieder ein Gläschen Sekt zur Auflockerung, haben so manche Hemmungen abbauen lassen, wobei ich auch erst lernen musste und mi gar nicht so bekannt war, dass sehr viele Männer absolut visuell veranlagt sind und es unheimlich Spaß macht, mit dieser Vorliebe regelrecht zu spielen.

Ob dir jetzt mein Beitrag wenigstens etwas weiterhilft, weiß ich nicht wirklich, denn du bist ja der Meinung, dass du hier noch nicht wirklich Neues für dich entdeckt hast, aberldir sollte schon bewusst sein, dass es durchaus Dinge gibt, die sich ändern (wann das sein wird, wissen weder du noch ich) oder vielleicht "nur" verbessern, aber womöglich nie ganz abstellen lassen - ganz egal, wie oft und intensiv darüber gesprochen wird, denn es gibt einfach Menschen, die sind der Meinung, es müsse beim Sex gewisse Akzeptanzen vorherrschen. Wenn der eine dann meint, man könne der Liebe wegen doch Kompromisse schließen oder einfach Gefallen daran finden, wenn er es sich wünscht, aber der andere der Auffassung ist, Liebe benötigt permanentes Verständnis und man hat doch gefälligst zu akzeptieren, wenn man nicht über den eigenen Schatten springen kann und will, dann wirds eben verdammt schwierig.

Ich denke, wir werden hier kaum zu einer schnellen und zufriedenstellenden Problemlösung beitragen können, auch wenn du das verständlicherweise am liebsten hättest...es liegt an euch beiden, wie ihr BEIDE mit der Situation umgehen könnt. (insbesondere dann, wenn der Sex -laut dir- sonst wirklich toll ist...oder gibts vielleicht doch noch andere "Baustellen", die zu einer weiteren Unzufriedenheit führen?)

Wünsche dir alles Gute!
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
in nem text der über selbstwertgefühl handelt, und wie man dieses aufbauen kann stand folgendes: jeder mensch hat so seine "schwachstellen" z.b. ne große nase. dann wärs nicht richtig, der person die große nase auszureden, da man ja selber weiß das die nase groß ist, und das kompliment vieleicht nett gemeint aber gelogen ist.
klingt nachvollziehbar, wie ich finde. aber wie kann man es nun richtig machen?
die antwort ist logisch und einfach: mach ihr komplimente über stellen am körper die tatsächlich schön sind! normalerweise wird das kompliment dann akzeptiert weils ja stimmt und so baut sich dann das selbstwert gefühl vie mehr auf.

der text wahr natürlich wissenschaftliche rverfasst, aber im prinzip stand das selbe drin....
 
M
Benutzer86286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Großes Dankeschön nochmal an alle Leute die mich beratschlagt haben.
Hab mir so einiges mal zu herzen genommen bzw. intensiviert und es läuft jetzt schon in die richtige Richtung. :smile:

Ebenfalls dickes Thx an munich-lion das du dir soviel Schreibarbeit gemacht hast (;
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hallo:smile:

Noch eine Vermutung, die mir beim Lesen kam: es scheint als hätte sie nur mit gewissen Stellen Komplexe (ihre Brüste sind es wohl nicht:zwinker:) wenn ihr beim Frühstücken nackt am Tisch saßst ist z.B. Bauch, Beine, Oberschenkel verdeckt..vielleicht sind das ihre Problemzonen?
Frag sie doch mal ganz direkt was ihr denn an ihr nicht gefällt, versuche genau diese Stelle häufiger zu "Loben" zu streicheln. Angenommen es ist ihr Bauch kannst du ja ab und zu beim Streicheln sagen wie toll er sich anfühlt.

LG
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich habe eine leicht höhere stirn.. ich hasse das nicht, aber ich denke das ist meine größte "problemzone". wenn jetzt jemand kommt und mir versucht klar zu machen das ich keine hohe stirn habe, sondern mir das nur einbilde oder so, käm ich mir verarscht vor. das es dem einen oder anderem gefällt, mag ja sein... aber komplimente über tatsächliche körperliche defizite sollte man besser lassen. weil die kauft einem doch eh keiner ab.

wenn frau meint "meine linke ist größer als meine recht brust!" würd ich ehr sagen, dass das aber garnicht so auffällig ist. aber ihr das ausreden, glaub nicht das das mir eine dann abkauft. finde dann kann man lieber feststellen, das ihre beine, schultern oder was weiß ich toll aussehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #31
Für mich klingt das Ganze weder widersprüchlich, noch nach willkürlichen Launen!
Sondern nach einem recht genau definiertem Komplex, den sie sich so direkt aber nicht zu sagen traut. Deshalb umschreibt sie das Ganze einfach wage mit "ich fühl mich hässlich" oder "ich bin zu dick".

Versuch mal herauszufinden was der Unterschied ist zwischen den Situationen in denen sie sich nackt bei Licht zeigt und bei denen wo sie das nicht will.
Die richtige Antwort kannst du nur selber finden, aber ich denke dabei z.B. an Dinge wie: Bei dem einem ist sie erregt, will sich fallen lassen und die Berührungen ungestört genießen können.

In anderen Situationen (Sexy Klamotten, gemeinsames Frühstück) ist das nicht der Fall, da kann sie sich quasi "nebenher" darauf konzentrieren "hübsch" auszusehen.
Beim Oralverkehr gibt es auch einen wichtigen Punkt zu beachten der ihr Verhalten logisch erklärt: Wenn du da unten zugange bist, dann kannst du sie nicht betrachten - ausser einen bestimmten Bereich natürlich :zwinker:

Also ins Blaue hineingeraten würde ich etz z.B. überlegen ob sie ihren "Gesichtsausdruck" nicht mag wenn sie geil ist. Wenns heftig zur Sache geht verkneift man ja gerne mal das Gesicht ziemlich seltsam. Vielleicht stellt sie sich darunter einen fürchterliche Anblick für dich vor?
Oder vielleicht mag sie es nicht wenn ihre Brüste "mitschwingen" (bei größe D wird das wohl recht ausgeprägt sein)

Das sind jedenfalls alles Dinge die mir Komplexe bereiten :zwinker: Von daher kann ich die von dir beschriebene Art sehr sehr gut nachvollziehen.


Zur Lösung des Problemes bin ich allerdings selber ein wenig ratlos - ich wünschte mir für mich selbst, ich hätte ein Rezept.
Das mit ganz sanftem unaufdringlichem Kerzenlicht finde ich eine sehr gute Idee.
Ansonsten kann ich ebenfalls nur zu Geduld raten (Komplexe sind eine fiese Sache) und dich dazu ermuntern immer viele Komplimente zu machen!
"Scharf" ist in diesem Fall wesentlich besser als nur "hübsch" (Weil du das noch explizit erwähnt hattest :zwinker:)

Und vielleicht ein bisschen nachhaken was genau sie denn stört, das du bei Licht sehen könntest. Und dann (oder auch einfach so :zwinker:) sag ihr, dass dich eben genau diese Dinge scharf machen!

In meinem Fall z.B. entspannt es mich ein bisschen, dass ich inzwischen weiß dass viele Männer auf wackelnde Brüste beim Sex stehen :zwinker:
Ich persönliche finden den Gedanken an diesen Anblick nachwievor unglaublich abtörnend...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "[Hilfe]Sex, aber nur im Dunkeln!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren