Hilfe, Sehnenscheidenentzündung in Lernphase

Benutzer150918  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben

Ich hab ein Problem. Und zwar haben gerade die Semesterferien begonnen vor einer Woche, was heisst das ich jetzt 9 Wochen durchlernen muss bis im August die Prüfungem sind wo nur 40% bestehen. In den ersten drei Wochen ( also jetzt noch 2) habe ich einen Prüfungsvorbereitungskurs bei dem ich sehr viel schreiben muss und am Nachmittag sollte ich jeweils Zusammenfassungen schreiben bei denen ich auch sehr viel und sehr klein schreiben muss. Und seit Dienstag tut mir die Hand sehr weh vom schreiben. Im Gelenk vom Daumen und im Handgelenk. Ich bin sofort in die Apotheke, die haben mir so eine Salbe, Voltaren dolo forte, verkauft und gesagt ich soll die Hand kühlen. Das habe ich gemacht aber es wurde schlimmer und drum bin ich heute zum Arzt. Jetzt habe ich eine Schiene bekommen und aufklebbare Pflaster. ( Flectoparin). Aber es will einfach nicht besser werden und ich habe das Gefühl der Daumen tut noch mehr weh als ohne Schiene und schreiben kann ich mit der auch nicht. Meine linke Hand fand heute dann auch noch dass sie jetzt wehtun muss und jetzt bin ich mit den Nerven völlig am Ende. Ich kann es mir nicht leisten meine Hände gross zu schonen und ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann.
Ausserdem habe ich das Gefühl das mein Körper sich die Schmerzen in geweisser Weise einbildet, weil ich eben vor ein paar Jahren schonmal Probleme mit den Händen hatte.

Ich mach mir solche Sorgen. Habt ihr irend eine Idee was ich noch machen könnte?

Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe:smile:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich hatte das ähnlich - vor meinen Abiturprüfungen. Im Endeffekt hast du leider keine andere Möglichkeit als weiterzuschreiben und deine Hand kaputtzumachen oder schweren Herzens das alles zu lassen. Ich weiß, das ist besch..., aber was willst du anderes tun?