[Hilfe]Ratlos bei meinem Schwarm

Benutzer117956 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

Ich habe da so n Problem ich denke mittlerweile dass ich zu viel interpretiere. Also erstmal meine Gechichte.

Ich bin nun fast 16. Sie ist 11 Monate !älter! aber ist mir egal, denn Liebe ist mehr wert wie alles andre , Ausnahme freunde und familie. Ich schweife ab also wir sind in der gleichen klasse und vor knapp 2 monaten hat mich einer meiner besten freunden dazu bewegt endlich
mal mein Mann zu stehen und sie anzusprechen,

Also lief echt super haben viel geredet waren zusammen auf nem konzert und ich sehe ständig "diese" Blicke einige werden wissen was ich mein, wer nicht: egal bei was egal wo man sieht wie sie dich anschaut.

Nun vor knapp 2 wochen freitags kam eib guter freund(kenn ich seit dem kindergarten) zu mir und fragt mich ob da was läuft eigtl rede ich nicht viel mit ihm, aber ich stand dazu und sagte ja.

Montag dazu kam sowohl er als auch ne gute freundinn zu mir ubd aagte es wird nix sie würde nix empfinden, seltsamerweise war ich nicht zu traurig. Seitdem schreiben wir wenig reden kaum noch und bin knapp dabei alles zu lassen und auf eine Freundschaft zu hoffen.

In 2 wochen gehen wir zu einem Konzert(wieder) und zu eiben
Jugendgottesdienst.(sie hat mich eingeladen)

Über sie: sportlich singt nett freundlich
ich: kaum hobbys ( :frown: ) freundlich nett hilfsbereit kann zuhören
kurz und knapp inneres : top äußeres: flop :tongue:

So nun meine Fragen: Was soll och tun? Interpretiere ich falsch?
Wie kann ich sie vielleicht überzeugen? oder doch nur freundschaft?
wenn ja wenn sie es weiss(s. Abschnitt 4) behindert das wisssen dje freundschaft?(sry für die formuliering)


Danke für alle Vorschläge
 

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Hey!

Hm, wenn sie dir sagte, dass da keine Empfindungen sind, wird sie dich sicherlich nicht angelogen haben oder denkst du, dass es dafür einen Grund geben könnte? Zum Beispiel, dass ihre Freunde es so "erwarten". Ich würde davon ausgehen, dass sie ehrlich zu dir war und würde daher auf nichts Ernstes mehr hoffen, so schade das auch ist :frown:

Überzeugen wirst du sie schwer können, man kann nmd überzeugen, doch Gefühle zu entwickeln. Leider teilt sie deine Gefühle nicht und das musst du schweren Herzens akzeptieren und respektieren. Und wenn du gar nicht so traurig warst, bestehen gute Chancen, dass eine tolle Freundschaft entstehen kann.

Lg, May

PS: Niemals der Meinung sein, dass man schlecht aussieht oder ein "Flop" wäre. Es heißt nicht umsonst, dass andere einen nur dann lieben können, wenn man sich auch selbst liebt :smile: Auch wenns vielleicht dämlich klingt.
 
T

Benutzer

Gast
Hi,
wenn du wirklich ernsthaft an ihr interessiert bist, solltest du nicht so viel darauf geben, was andere angeblich über ihre Gefühle wissen. Da musst du sie schon direkt fragen, ob sie dich mag, oder ob sie gern mal was mit dir unternehmen würde. Aber wenn du gar nicht so traurig bist du wohl nur halbherzig interessiert, und das merkt eine Frau auch.

Außerdem kannst du an deinem Äußeren arbeiten, wenn du dich da selbst für einen Flop hältst. Da kannst du doch gut Freunde fragen, was dir stehen würde. Denn wenn du dich selbst für so hässlich hältst, strahlst du das auch aus, und das macht dich nicht gerade attraktiver.

Off-Topic:
Im Übrigen könntest du etwas an deiner Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung arbeiten. So einen Text wie deinen zu lesen ist ganz schön anstrengend.
 

Benutzer116974 

Öfters im Forum
Also in deinem alter sind es noch kindereien, wie du gesagt hast, 2 deiner freunde seien zu dir gekommen und sagten, es würde nix draus werden usw...sprich mit ihr darüber würde ich sagen, das aber privat..und nicht vor oder mit freunden...

mfg
 

Benutzer117956 

Sorgt für Gesprächsstoff
vielen Dank für die Antworten

@May

Du hast wohl falsch gelesen. Nicht sie, sondern 2 Freunde haben das gesagt.

@Fee

Naja Flop net wirklich bin groß, halbdünn nicht zu wenig muskulös, außerdem pflege ich mich schon
mit Haare machen etc habe auch keine pickel oder so und einige Mädels sagen auch, dass ich gut/süß aussehe. Einige beneiden mich sogar um meine Naturlocken( die ich hasse ;( ) und um meine langen natürlichen Augenwimpern.

Wegen Grammatik : Tut mir Leid war in Eile und nur am Handy -.-

@Alle

Naja ich versuch mit ihr zu reden und ich bin nicht halbherzig verliebt.
Jedes mal wenn ich sie sehe, neben ihr stehe oder mit ihr schreibe pocht mein Herz ununterbrochen stark
und ich werde nervös, da ich Angst habe irgendwas falsch zu machen. Dass ich nicht so traurig war hat mit meinem letzten Korb zu tun. Sie war meine beste Freundinn mittlerweile NICHTS kein hi gar nichts mehr.
Und meine Freunde bauen mich immer auf :grin:.

neue Infos:

Heute habe ich 2 mal mit ihr geredet beide Male hat sie förmlich meine Blicke gemieden.
Aber dann Mittags schreiben wir wieder total normal reden über alles etc.
Ich bin total fertig -.-'

Aber defnitiv bin ich nicht halbherzig interessiert sonder völlig. Ich versuche auch so viel zu
unternehmen, dass es ne Freundschaft wenigstens wird, aber wie gesagt wenn Sie es weiß, sind das Nachteile für die Freundschaft, da sie vllt denkt alles was ich tue soll nur auf ne Beziehung hinauslaufen...

LG
 

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Du hast wohl falsch gelesen. Nicht sie, sondern 2 Freunde haben das gesagt.

Oh, Entschuldige. :ashamed:
Ja, da habe ich was falsch verstanden!
Wie kommen diese Freunde dazu, das zu sagen? Haben sie mit ihr gesprochen, gehen sie davon aus? Hast du konkret schonmal mit ihr über etwas derartiges geredet? Oder kann man sagen, dass du ihre Ansichten eigentlich nicht kennst?

Heute habe ich 2 mal mit ihr geredet beide Male hat sie förmlich meine Blicke gemieden.
Aber dann Mittags schreiben wir wieder total normal reden über alles etc.

Für MICH hört sich das so an, als wäre sie entweder nur an einer Freundschaft interessiert oder durch andere Menschen um euch rum gehemmt. Was denkst du, woran ihre Halbherzigkeit in persönlichen Gesprächen liegen könnte? Wenn man nichts genaues weiß, ist es recht schwer, das einzuschätzen.
Blicke zu meiden heißt nicht wirklich etwas Gutes. Wirkte sie denn sonst offen? Also ist sie auf das Gespräch eingegangen? Ich fürchte, du solltest dir nicht zu viel davon erhoffen und kannst ja jetzt nur auf drei verschiedene Wege agieren:
So weitermachen - führt ja aber zu nichts und zeigt ihr allem anschein nach nicht mal definitiv, dass du Interesse hast.
Das ganze Abhaken - kann doof sein, aber dir vl Kummer ersparen?
Auf's Ganze gehen und was riskieren. Das würde ich aber nur, wenn ich zumindest so eine gewisse Sicherheit verspüren würde. Wenn sie an sich so abweisend reagiert, macht sowas sicherlich nicht so viel Sinn.

Oder du versuchst eben die "Freundschaftsschiene". Aber da stellt sich mir immer die Frage, ob da wirklich eine so gute Freundschaft entstehen kann, wenn doch einer von beiden definitiv mehr will... Da stellt sich doch automatisch Frust ein.
 

Benutzer117956 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also es kann sein, dass sie gehemmt wird denn ne gute Freundinn von ihr, auch ich
meiner Klasse steht auf mich(weiß ich), und vielleicht deshalb.
Sonst redet sie schon recht offen, weiß auch paar Dinge was sonst nur 1 andrer Junge weiß :grin:
Dennoch werde ich es versuchen und erst aufgeben bis ich es weiß.
Die Freunde haben es "anscheinend" von ihr erfahren, aber als ich sie darauf angesprochen haben wusste sie von nichts.
Ich mache mir auch nicht zu große Hoffnung, aber ich hab da so n Motto :grin:

"Solang ich meine Freunde hab bin ich vollkommen glücklich. Ne Freundinn ist was tolles, dennoch vorerst Luxus. Ich hab Freunde die mich bei allem unterstützen, denen ich alles anvertrauen kann."

Also bin ich auch nicht zu traurig wenns nichts wird will nur Gewissheit. Bin aber zu schüchtern sie zu fragen und wüsst auch gar nicht wie -.-'
 

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du jetzt und auf n Punkt Gewissheit willst, wirst du nicht anders können, als sie mehr oder weniger direkt zu konfrontieren. Sonst wird dir ja nicht viel übrig bleiben - zu verlieren hast du ja nichts, anscheinend weiß sie ohnehin schon von deinem Interesse. Wann macht ihr was nur zu zweit? Besagtes Konzert in 2 Wochen?
 

Benutzer117956 

Sorgt für Gesprächsstoff
leider nicht zu zweit ich hab 2 freunde sie 1 Freundin dabei.
Ich weiss auch net wann/wo/wie ich sie alleine treffen sollte
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren