HILFE!! Pure Verzweiflung durch betrunkene sms

Benutzer151095 

Ist noch neu hier
Hallo alle zusammen!
Ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat!!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich komme aus einer langen Beziehung und bin momentan das erste Mal wirklich nur auf "Spaß" aus. Vor einigen Tagen habe ich dann einen Mann kennen gelernt, den ich irre toll finde. (29, sieht wahnsinnig gut aus, ist total nett etc.)
Seit einigen Tagen schreiben wir eben auch via WhatsApp.
Es ging dann Samstagnacht damit los, dass es irgendwann mehrmals gefragt hat, ob er mich noch abholen soll oder ob ich noch vorbei komme.
Kam da nicht für mich infrage, da ich nebenbei kellnere und einfach nur noch ins Bett wollte.

Kaum kam diese "Abfuhr" meinerseits, kamen Sonntag schon weniger Nachrichten und und gestern (Montag) den ganzen Tag nichts.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Gestern abend war ich mit ein paar Freunden bei einer Freundin und leider floss deutlich mehr Alkohol als gewollt.
Irgendwann hat sich mein alkoholgeschwängertes Gehirn wohl gedacht: "Komm, mach nochmal!"
Ich habe ihm dann leider geschrieben, was er kommenden Samstag nach der Party macht (habe mir extra auf seine Bitte hin eine Karte geholt), ich hätte da Zeit.
Dass ich momentan nur auf Spaß aus bin, weil ich aus einer langen Beziehung komme und die Karte für dir Party nicht umsonst geholt haben will.

AUA!!!! Ich habe mir schon ca 300 Mal vor den Kopf gehauen heute Morgen! :eek::kopfwand:
Gerade kam zu allem Überfluss noch folgende Antwort von ihm:
"???????"

Ich weiß leider, dass sich die Nachricht nicht löschen lässt, aber irgendwas muss ich doch tun können. :frown: Es ist scheinbar ja nicht so gut angekommen!!
Hab ich die Frage, ob ich noch zu ihm will falsch aufgefasst?
Oder ist er angenervt weil ich nicht direkt zugesagt habe?

Ich habe keine Ahnung. Ich verzweifel gerade jedenfalls. Habe mich leider sehr auf diesen Kerl festgefahren....und es könnte Samstag auf der Feier nun doch extrem peinlich werden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe und jedes fleißige Lesen!!!

Danke!
Laura

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an der SMS schlimm gewesen sein soll.

Benutzer15778 

Verbringt hier viel Zeit
Hi, vielleicht möchte er dich auch nur herausfordern und schauen auf was du es abgesehen hast?

Benutzer151095 

Ist noch neu hier
Naja, wie soll ich das beschreiben?
1. Seine Reaktion und 2. Dass ich leider ziemlich plump und offen gesagt hab was ich denke. Was bei dem Thema doch etwas pikant ist. Und in diesem Fall scheinbar peinlich :kopfwand:

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Scheinbar hat er es ja nicht so gesehen.... sonst wären nicht nur ??? gekommen.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Du willst nichts festes, und hast es ihm so gesagt. OK, vermutlich hätte es bessere Wege gegeben dass du klären als mit einer betrunkenen SMS, aber wichtiger finde ich, dass du mit offenen Karten spielst.

Vielleicht will er mehr als nur etwas lockeres, unverbindliches, und hat deshalb so reagiert? In dem Fall ist es aber trotzdem besser so, dass ihr das geklärt habt, bevor es zu Missverständnissen kommt.

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Nun, da Du jetzt erkannt hast, dass die Kurznachricht an sich nicht die authentischte aller Kommunikationsmöglichkeiten darstellt; was ist so abwegig an der Idee der persönlichen Kontaktaufnahme? Rede mit ihm, seine verbalen Antworten dürften aufschlussreicher ausfallen als die getippten sechs Fragezeichen.

Benutzer151095 

Ist noch neu hier
Ich überlege jetzt nur, was ich noch antworten kann, damit es Samstag nicht total unangenehm wird. Und dass es nicht noch schlimmer macht. :dizzy:

Benutzer15778 

Verbringt hier viel Zeit
Einfach plump vorpreschen und sagen was man will. hilft meistens

Benutzer151095 

Ist noch neu hier
Das mit dem persönlichen Reden ist natürlich am vorteilhaftesten.
Aber ich möchte es bis dato ungern so stehen lassen, da ich ihn halt erst am Wochenende sehe

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Einerseits das und natürlich auch am unmissverständlichsten. Gerade wenn Du nur eine Affäre im Sinn hast, kannst Du seine Position doch am besten einschätzen, wenn Du ihm begegnest. Mimik und Körpersprache sind übrigens auch nicht ohne.
Viel Erfolg!

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Dann melde dich doch noch mal bei ihm und frag, ob das Date am Wochenende steht. Je nach seiner Reaktion kann man dann auch abklären, ob er von seiner Seite aus ein Problem damit gibt, wie du das siehst. Kann natürlich auch sein, dass er mit "Spaß haben" nichts anfangen kannst, das ist dann so. :zwinker: Aber dann hättest du ja trotzdem nichts falsch gemacht.

Zur Not kann man das auch per SMS klären, das ist besser als es ungeklärt im Raum stehen zu haben. Aber ich würde auch sagen, dass das direkte Gespräch vermutlich praktischer ist.

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
AUf siene SMS würde ich einfach das zurück schreiben: XXX wenn er das nicht kapiert selber schuld

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ist doch nix schlimmes dran.
Ich würde nachfragen, wie er das meinte mit den ??????, und dabei sagen, dass ich ihn ziemlich heiß finde und neugierig auf mehr bin (mit einem ":zwinker:" danach.

Es ist nix schlimmes, dass er weiß/sich eigentlich denken können sollte, das du Bock auf ihn hast und zur Zeit nichts festes willst. Auch Frauen dürfen sowas äußern^^
Mehr, als das er nix lockeres mit dir möchte, kann nicht passieren.

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Du kannst ihn ja auch anrufen zum miteinander sprechen, da muss man sich ja nicht für gegenüber stehen. Aber bald ist ja eh die Party :zwinker:

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich möchte es bis dato ungern so stehen lassen, da ich ihn halt erst am Wochenende sehe

Es gibt eine Funktion am Telefon, die sich "telefonieren" nennt. Damit lässt sich Sprache über große Distanz übertragen (ich weiss, Hexenwerk!). Das ist vielleicht ein Mittelding aus geschriebenen Texten und Kommunikation von Angesicht zu Angesicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren