Pille HILFE! Pille in dritter Woche vergessen...

Benutzer99684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen :smile:

Also ich bin grad total verunsichert...

Ich hab am Samstag vor zwei Wochen die Pille vergessen, das war schon die dritte Woche. Am folgenden Donnerstag wäre die Packung zuende gewesen.

Das ist mir aber erst vieeel später aufgefallen, dass ich die vergessen hab, deshalb hab ich weder direkt abgebrochen, noch 2 Pillen am nächsten Tag genommen und die nächste Packung direkt angehängt, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird.

Das heißt, ich habe am Sonntag darauf die Pille normal weiter genommen und die Packung bis Donnerstag aufgebraucht (noch 5 Pillen) und die Pause gemacht. Seit Freitag hab ich jetzt die neue Packung angefangen, d.h. ich hab heute morgen die dritte Pille aus der neuen Packung genommen.

Aber mit fehlt ja quasi eine Tablette aus der Mitte der dritten Woche! Da is der Schutz doch jetzt eigentlich nicht mehr gewährleistet oder? Wie lang muss ich denn jetzt warten, bis die Pille wieder voll schützt?

Oh mann, das ist ein ganz schönes Kaudawelsch geworden, ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen! Brauch echt dringend euren Rat!!!

Danke schonmal :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hast am 7.Tag nach dem Vergesser deinen Schutz verloren. Das war ja - wenn ich dich richtig verstanden hab - dann Pausentag 3 gewesen. Wenn du also ab diesem Tag Sex hattest, dann wäre das ungünstig.

Schutz hast du wieder, wenn du vom neuen Streifen 7 Pillen korrekt genommen hast.

Benutzer99684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay gut, dann weiß ich bescheid. Hatte Gott sei Dank keinen Sex letzte Woche, ich seh meinen Freund ab morgen wieder... werden wir wohl noch vier Tage anders verhüten müssen, was solls :smile: Aber dann bin ich mir jetzt wenigstens sicher.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

2 Woche(n) später

Benutzer91984 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem 3.September nehme ich jetzt eine neue Pillenpackung und nehme sie auch weiter bis zum 7.Oktober (Urlaubsverschiebungen). Nun bin ich ja mittlerweile schon in der angefangenen 4. Woche und habe die Pille Freitag und Samstag (vorgestern + gestern) vergessen (hatte Freitag abend und heute früh GV). Heute habe ich es bemerkt und sofort die Pillen nachgenommen. Und eben heute nochmal die normale Pille eingenommen (zur normalen Zeit).

Bin ich noch geschützt oder wie sieht das jetzt aus? Muss ich dann nochmal eine neue Packung dranhängen?
Oder jetzt ne Pause einlegen?

Bitte um Hilfe
..

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Alternativ kannst du die Einnahme auch abbrechen und Freitag als ersten Pausentag rechnen.
Also nächsten Freitag dann mit der neuen Packung beginnen, ab morgen dann eben keine PIlle mehr nehmen.
Durch die beiden Vergesser kann es jetzt ohnehin zu einer Blutung kommen, muss es aber nicht.

Oder du wählst die Variante, die darkbluesmile vorgeschlagen hat. Beides erhält den Schutz.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren