• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe-Oma lässt mich nicht zum Geburtstag meines Freundes!

F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey ihr lieben!!
mir gehts gerade so beschissen, ich könnte nur noch heulen.:geknickt:
noch vor paar stunden tagen war ich so glücklich verliebt,konnte die ganze welt umarmen.denn ich bin seit dem 6.1.2010 mit einem netten jungen zusammen gekommen.
ich kannte ihn vorher 3 monate aus dem internet.
wir verstanden uns damals auf anhieb super,und dann besuchte er mich vor tagen in meiner stadt und es hat gefunkt.
sind nun zusammen..
bettmäßig ist nichts gelaufen,kein sex.
er ist 26 und ich 19..
die sache ist die,er hat am 22.1 geburtstag.
und meine 74 jährige oma funkt dazwischen.das ist absoluter wahnsinn!!!er hat mir gerade eben geschrieben,dass er mit seiner mutter über mich geredet hat und auch sie total möchte,dass ich komme.will mich halt kennen lernen..
ich finde es ist was ganz normales,wenn man seine freundin der mutter vorstellen will oder?!
oder seine freundin am geburtstag haben will?!
als ich das gerade meiner oma gesagt habe,ist sie soooo ausgerastet.das ist wahnsinn!!! ich dachte mir ich ruf gleich die psychiatrie an.sogar die nachbarn haben schon an die wand geklopft,weil wir so laut gesstritten haben.:eek:
meine oma sagte zu mir "du bist eine verrückte schlampe!du hast ihn 5 tage gesehen und möchtest dzu seinem geburtstag fahren?seine mutter kennen lernen?wenn du ihr nicht passt dann wars das mit dir.du kommst schwanger zurück wida zu mir angekrochen und das wars mit deiner liebe!"
so was hat die zu mir gesagt..es tut so weh:cry:
und das theater nur weil ich ihr erzählte dass er mich zu seinem geburtstag eingeladen hat.
findet ihr das schlimm?
bitte helft mir.
sie sagt ich bin doof und eine idiotin weil ich zu fremden fahren.
in i.eine familie die ich net kenne..
helft bitte..
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #2
Abgesehen davon, dass ihre Reaktion natürlich maßlos übertrieben ist: Wie genau ist denn deine Familienkonstellation? Wohnst du (alleine) bei deiner Oma? Gibt es noch andere Verwandte?
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Was hindert dich daran, einfach zu fahren? Alt genug bist du doch...
 
T
Benutzer Gast
  • #4
Du bist 19 Jahre alt...du musst doch deine Oma nicht um Erlaubnis bitten.:confused:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
alles ganz normal. alte menschen reagieren manchmal nen bisschen über, ihnen fehlt nen bisschen taktgefühl, und andere moralvorstellungen haben sie auch. genauso normal ists, dass du deinen frischverliebten besuchen willst. nen kind wirste dir schon nich anhängen lassen :zwinker: und jede beziehung kann irgendwann irgendwie scheitern.

also mach dir keinen kopf, fahr hin (du bist immerhin 19, volljährig... verbieten kann sies dir nicht..), hab spaß, und versöhn dich nachher mit deiner oma. bis dahin gibs über das thema nich groß was zu reden.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
Du bist volljährig.. also fahr einfach.
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hey danke euch..
ich weiss grad nich sie macht mir total angst wenn sie sagt der geht dann mit dir ins bett und dann meldet er sich nie wieder..ich weiss nich..
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Aber DU kennst ihn doch immernoch besser als deine Oma. Denkst du denn, das könnte passieren? Wenn du natürlich selber solche Zweifel hast, solltest du es dir vielleicht echt nochmal überlegen...
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Tja, wenn du davor Angst hast, dann musst du ja noch nicht mit ihm ins Bett gehen. :zwinker:
Genieß erst mal so die Zeit mit ihm und alles andere ergibt sich dann schon.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Das kenne ich, das hat meine Oma auch gesagt. Die Schwanger-Geschichte war bei mir genauso. Hab ich meinen Freun übers WE besuchen wollen, war ich angeblich schon schwanger,...
Fahr hin, hab Spaß. Deine Oma wird dir das noch öfter erzählen und vorhalten, aber irgendwann wird sie merken, dass du nicht gleich mit Nachwuchs ankommst, und dass dich dein Freund nicht bald verlassen wird. Aber irgendwann sieht sie ein, dass du das alles ganz gut im Griff hast und wird sich (hoffentlich) beruhigen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Fahr zum Geburtstag, wenn Du willst.
Erlauben muss Dir gar keiner was, Du darfst Deine Zeit verbringen, mit wem und wo Du willst.

Ein wenig besonnen zu bleiben, ist sicher nicht falsch, gerade bei einer jungen Beziehung. Also nicht nach fünf Tagen heiraten, das könnte übereilt sein. :zwinker:

Allerdings ist es normal, dass man die Person besser kennenlernen will, in sie man sich verliebt hat. Ggf. kannst Du überlegem, ob Du in dem Ort, in dem Dein Freund wohnt, in einer Pension übernachtest, um nicht zu sehr von ihm abhängig zu sein bzw. Dich zurückziehen kannst.

Für Deine Großmutter ist sowas wie "Verlieben in einen aus dem Internet" vermutlich ziemlich fremd und beängstigend, sie scheint ja Neuem gegenüber ohnehin extrem misstrauisch und negativ gegenüberzustehen. Erinnere Dich, wie sie alles kritisierte, als sie Dich nach Österreich begleitet hat. Sie hat Angst, Dich zu verlieren, und will gern so viel Kontrolle und Macht über Dich, wie sie eben kriegen kann.
Lass Dich nicht von ihr verunsichern.

Deine Oma rastet doch nicht zum ersten Mal aus und beschimpft Dich und macht Dich runter.
Wieso lässt Du Dir das weiterhin gefallen? Was ist eigentlich aus Deinem Plan geworden, nach Österreich zu ziehen wegen Deiner Ausbildung?

Es wird Zeit, Dich abzunabeln. Vertrau auf Dein eigenes Urteil. Klar kannst Du auch andere fragen - aber vielleicht nicht gerade Deine Großmutter, die besitzergreifend verhindern will, dass Du auf eigenen Beinen stehst und Deine eigenen Wege beschreitest!
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
aber du bist doch kein kleines kind mehr und selbst wenn ihr sex habt? ist doch ok, du bist 19!
sonst geh erstmal zum frauenarzt, lass dir die pille verschreiben und sag das vll deiner oma? (selbst wenn du mit 19 schwanger werden solltest, mein gott! meine mutter ist mit 19 das erste mal schwanger geworden, es kamen 5 weitere kinder und die ehe hielt 35 jahre).
hör auf dein bauchgefühl.

ps. es würde wirklich helfen, wenn du deine familienkonstellation dazu schreiben könntest.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #13
ich weiss grad nich sie macht mir total angst wenn sie sagt der geht dann mit dir ins bett und dann meldet er sich nie wieder..ich weiss nich..
er kann ja mit dir ins bett gehen
aber du mußt nicht mit ihm ins bett gehen.
dazu gehören nämlich noch immer 2 personen und du bist eine davon, die entscheiden kann, wann und ob etwas passiert. von daher gesehen ist das eine blöde aussage, weil man das dir nicht befiehlt und du hüpfst.

das solltest du ihr auch genauso sagen. was sie von dir denken würde, das du sofort mit wem ins bett springst nur weil man zum geburtstag geladen wurde.
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
du wirst doch mit deinen 19 jahren ein klein wenig menschenkenntnis besitzen um einzuschätzen was er will. wenn du dich von deiner oma so verunsichern lässt bin ich mir aber auch nicht sicher ob das überhaupt gut gehen kann. ich meine der mann ist 26 jahre alt. die meisten in dem alter haben sowas wie verantwortungsbewusstsein... mal ganz abgesehen davon das männer auch menschlich sind und er dich sicher nicht einfach so stehen lassen wird.
du solltest dir schon darüber im klaren sein was du machst aber deine oma braucht sich da beim besten willen nicht einmischen
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #15
die ts lebt allein mit ihrer oma in tschechien.

liebe ts,
ich glaube, dass du viel zu viel auf die meinung deiner oma gibts. das ganze war ja auch schon so, als du nach österreich auswandern wolltest. du bist alt genug um selbst entscheidungen zu treffen. sicherlich ist deine oma dir sehr wichtig. aber sie hat nicht das recht dir solche dinge an den kopf zu werfen und dir einen besuch bei deinem freund zu verbieten. fahre, wenn du willst. auch wenn deine oma nicht mehr die jüngste ist und andere vorstellungen vom leben hat, sie muss damit klar kommen, dass du erwachsen bist und dein eigenes leben führst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
hey liebe brautprinzessin,vielen dank für deine lange antwort!
also ich möchte schon länger nach österreich,das ist nicht einfach mal so entstanden dass ich von ihr wegkomme.
ich habe ja einen antrag auf anerkennung meines berufes in österreich gestellt und erwarte diese woche die bescheide..

du hast recht,ja.ich war damals so verzweifelt und bin zu meiner oma gegangen.
aber wenn ich mir das so anschaue,dann bin ich von einer löwenhölle in die andere geflogenn :frown:
und es ist nun zeit,auf eigenen beinen zu stehen,selbstständig zu werden.je früher desto besser.
ich stimme dir da auch zu was das zusammen ziehen mit m.freund angeht,denn was wäre mir zu früh und 2 tens wäre ich wida abhängig.ich möchte mir was eigenes aufbauen und dann kann man immer noch zusammen ziehen :zwinker: er hat ja auch verständnis dafür, also kein problem.ich muss da seine euphorie immer stoppen :grin:

hm wegen seinem geburtstag. je näher der tag rückt desto schlimmer wird es..
er wünscht sich so sehr dass ich komme und das problem ist wida mal meine oma-.-
ja,ich bin 19 jahre alt und keiner kann mir vorschreiben was zu tun ist.aber ich habe agst was für ein zinober es geben wird,wenn sie erfährt dass ich am freitag zu ihm fahre......
sie ist so was von dominant und möchte dass alles und jeder nach ihr spielt,wenn nich dann ist was los.
als ich ihr vor paar tagen erzählt habe,dass er mich eingeladen hat und mich auch der familie vorstellen will,schrie sie los als obwohl ich eine schlimme sache angestellt habe.wahnsinn!
manchmal denke ich ich bin zu schwach um mich gegenüber ihr zu stellen...
habe angst vor...?es ist so dass ich diese ausdrücke nich mehr hören kann,die sie mir vor den kopf schmeisst oder die sachen vorwirft die sind alle negativ und tun weh..
sie meinte du willst zu ihm,spinnst du?
sie hat mich so hingestellt als ob es was unnormales wäre zu seinem geburtstag zu fahren.
warum ist sie nur so?
wieso gönnt sie mir das nicht und freut sich mal für mich wie das andere omas tun würden??
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
also heute abend schau ich dass ich meine mutter endlich erreiche!
wenn meine oma fest schläft,möchte nicht,dass sie von dem anruf was mitbekommt.
ich erzähle meiner mutter die situation,so kann es nicht weiter gehen.
nuja heut hat m.freund geburtstag,ist traurig,dass ich nicht bei ihm bin.er feiert heute ganz alleine auch noch:frown:
toll!!naja ich habe vor nächste woche nach österreich zu fahren,ich habe bereits meine unterlagen gestern bekommen,also ich darf nun in ganz ö.arbeiten.
das war mal eine gute nachricht..
meine oma bringt eine verrückte idee nach der anderen.gestern meinte sie zB dann fahren wir mitte februar oder ende februar zu ihm leben bei ihm bis wir was eigenes gefunden haben.
wahnsinn!!da ist er ihr gut dafür,sonst mag sie ihn nicht!
also echt es reicht so langsam.bestimmt ja alles für mich oder.
tja ich habe vor ihrer reaktion angst wenn ich sage ich fahre weg........oO
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
hey danke dir brautprinzesin.
ich habe ein eigenes konto,mit eig.geld,das wurde hier schon gefragt und auch von mir ma beantwortet:smile:
meine mutter ruft nur dann an,wenn sie sich bei uns ausreden will,es ihr schlecht geht.
ich rufe sie an und schlidere das problem.aber heute abend wenn meine oma schläft...
ja leider bin ich zu feige gewesen um zu m.freund zu fahren :frown:
jetzt sitzt der arme da alleine an seinem geburtstag :frown: total traurig,das zerreist mir auch das herz als ich seine traurigen augen gestern per cam gesehen habe :frown:
kamen schon fast tränen.......er ist so ein mensch der so schläge bzw enttäuschungen sehr sehr durchlebt.
nun habe ich ihm gesagt nächste woche komme ich.
auch er sagt deine oma erpresst dich,du musst da raus kommen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
werde ich heute machen..
gerade hab ich meine oma vorsichtig angeboten und gesagt (weil sie auf mich zu kam und sagte hofftl.habe ich kein parkinson,mir gehts so schlecht,ich wäre fast umgekippt).
dass ich sie zum arzt begleite,ihr helfen möchte und es nur gut meine.
die hat mich gleich angeschrien dass ich spinne und sie meine hilfe nicht braucht und wir sie alle am a..lecken können.sie scheint krank zu sein,eindeutig.
da kam von ihr der satz ja dann fahr halt weg zu ihm will dich net sehen.....
ja gut werd ich machen.sagte ich.
und das wird jetzt gemacht.
das ist ja wahnsinn und ich mach das mit......oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 -----------

gerade hat meine mutter angerufen und meinte sie schickt mir morgen nen zettel braucht meine unterschrift(es geht um so ne gerichtssache zwischen ihr und m.dad)und da braucht ihre anwältin meine unterschirft.
ich will aber hier weg am montag oder dienstag.
da ist nichts mit brieflein .seht ihr sie ruft nur an wenn sie was braucht!
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
ja also er hilft mir,macht sich auch mühe.
und übrigens dass was er mir gesagt hat gestern(wegen dauerhaften aufenthalt in österreich)
weiss ich schon länger:zwinker:
dass ich sofort nen dauerhaften aufenthalt bekommen würde wenn nen österreicher heiraten würde.
aber mach ich eh nicht vorerst nicht nur wegen dem.
ich shcaff es auch alleine und möchte dass er mir hilft,mich unterstützt,das ist alles:smile:
was ich lieb von ihm finde,ist dass er schon an öster.handy hergerichtet hat,damit ich gleich eins habe,wenn dann in ö.ankomme und günstiger telen kann :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
werde ich heute machen..
gerade hab ich meine oma vorsichtig angeboten und gesagt (weil sie auf mich zu kam und sagte hofftl.habe ich kein parkinson,mir gehts so schlecht,ich wäre fast umgekippt).
dass ich sie zum arzt begleite,ihr helfen möchte und es nur gut meine.
die hat mich gleich angeschrien dass ich spinne und sie meine hilfe nicht braucht und wir sie alle am a..lecken können.sie scheint krank zu sein,eindeutig.
da kam von ihr der satz ja dann fahr halt weg zu ihm will dich net sehen.....
ja gut werd ich machen.sagte ich.
und das wird jetzt gemacht.
das ist ja wahnsinn und ich mach das mit......oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 -----------

gerade hat meine mutter angerufen und meinte sie schickt mir morgen nen zettel braucht meine unterschrift(es geht um so ne gerichtssache zwischen ihr und m.dad)und da braucht ihre anwältin meine unterschirft.
ich will aber hier weg am montag oder dienstag.
da ist nichts mit brieflein .seht ihr sie ruft nur an wenn sie was braucht!


Natürlich ist es nicht nett, wie dich deine Oma behandelt, aber wieso denkst du dir nicht einfach "da kannst mich auch mal", wenn sie dir mit solchen Arsch-Sprüchen kommt...ich weiß, du bist sehr sensibel, aber irgendwann sollten die Gemeinheiten schon an dir abprallen.
Und diskutiere nicht mit ihr, wenn sie fies wird, sondern kehre ihr den Rücken zu und verlasse demonstrativ das Zimmer oder die Wohnung. Schluss.

Und was deine Mutter betrifft. Ich weiß nicht, wie weit ihr auseinanderwohnt, (wäre schön, wenn du uns das genauer schilderst) aber wenn deine Mutter etwas von dir will, dann soll sich eben gefälligst herkommen, wobei du mir den Eindruck erweckst, dass du gar nicht genau weißt, weshalb deine Unterschrift gefragt ist.
Da musst du auf jeden Fall nachhaken und dir das Schriftstück genau durchlesen.

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie dir gar nicht erst etwas zu schicken braucht, weil du mit ihr persönlich reden musst.

Und verlasse dich bitte nicht zu sehr auf deinen neuen Freund. Es ist lieb, dass er dir helfen will, aber alleine schon diese Gedanken in Richtung Heirat und Aufenthaltsgenehmigung lassen bei mir die Alarmglocken schrillen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #69
Jo alles super nicht? Dann zieh es aber auch wirklich durch. Denk mal nur an dich! Und wenn deine Mama ne Unterschrift braucht ist dsa ihr Problem, du hast was anderes vor! Und lass dich nicht wiede runterbuttern von deiner Oma!
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
danke euch das wird nä.woche durchgezogen.
mein freund ist geschockt was meine oma da abzieht,meinte dann hol ich dich ab mit auto...
aber braucht er nich....
300km extra rauf fahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 -----------

ja also nur die stimmung ist hier nich schön sonst gehts voran und ich werde bald frei sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 -----------

@lion:so denke ich jetzt auch zu ihr"du kannst mich auch mal.."
was einen nicht umbringt macht einen stärker.
das wird schon..
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
guten abend ihr lieben,

leider gibt es eine schlechte nachricht :frown:
ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen,meine mutter unterstützt mich nicht.
sie hat mir gerade am tele gesagt"ne ich würd da nich hinfahren,nutz den typen aus,sonst zieht er dich nur ins bett."

ganz doll.sie hat fast wie meine oma geredet.kein wunder,ist ja ihre tochter
also es gibt keine hilfe von meiner mutter,das habe ich mir schon gedacht.
bin so traurig..wieso unterstützt sie mich nicht mal wieso redet sie so negativ.
ok ich kenne meinen freund nich soooo gut aber ich will ihn ja noch mehr kennen lernen,auch seine familie.
ich will nach österreich,will sehen wie er lebt,nach job usw.
wieso redet sie so negativ?
es ist ja wahnsinn.das entmutigt mich so was von jetzt :frown:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #72
leider gibt es eine schlechte nachricht :frown:
ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen,meine mutter unterstützt mich nicht.
ich kenne zwar dich nicht und auch deine Mutter nicht - aber wundern tut mich das jetzt auch nicht was du hier schreibst. Deine Mutter hat dich jahrelang mit der Oma sitzen lassen und selbst hat sie es sich bequem gemacht - du hast doch in einem anderen Thread schon einmal geschrieben das deiner Mutter die Oma sch...egal ist...
Insofern verwundert es mich das du etwas anderes erwartet hast...


also es gibt keine hilfe von meiner mutter,das habe ich mir schon gedacht.
bin so traurig..wieso unterstützt sie mich nicht mal wieso redet sie so negativ.
...
wieso redet sie so negativ?
es ist ja wahnsinn.das entmutigt mich so was von jetzt :frown:
Entmutig bist du seit du in diesem Forum aufgetaucht bist - und warst es sicher schon lange vorher. Klingt zwar hart aber vom "Jammern" wird es nicht besser - das hilft dir kein Stück weiter... Dessen solltest du dir langsam mal etwas bewusst werden.

Ich vermute deine Mutter wird sich keinen cm auf dich zubewegen solange sie nicht dazu gezwungen wird - und auch deine Oma wird dich weiterhin auf "Schritt und Tritt" verfolgen mit Worten und Taten - solange bist du sie dran hinderst.

Du siehst - es liegt alleine in DEINER Hand!

Das sollte für dich eigentlich keine überraschende Erkenntnis darstellen - leider kommt es mir so vor als vergisst du schnell - nur um beim nächsten Zwischenfall mit der Oma erneut zu "Jammern".
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #73
Off-Topic:
Was solltest Du denn eigentlich genau unterschreiben?


Du hast nicht wirklich erwartet, dass Deine Mutter sagt: "Hey super, seit Jahren kümmer ich mich weder um meine Tochter noch um meine Mutter. Aber ab jetzt kümmer ab sofort ich mich um meine alte kranke nervige Mutter, damit Du Deinen Weg gehen kannst, liebe Tochter!"?

Sie hat Dich, wenn ich das richtig weiß, seinerzeit zu Deiner Oma abgeschoben. Als Du nicht in ihr Leben mit ihrem neuen Mann passtest. Du sagst selbst, dass sie sich nur meldet, wenn sie was will. Du scheinst - und das finde ich bitter - mit Deinen Wünschen nicht unbedingt wichtig, Deine Mutter scheint sich für Deinen Lebensweg nur bedingt zu interessieren.

Nur weil Deine egoistische Mutter nicht auf einmal zur fürsorglichen, altruistischen Mutter wird, die sich um Deine alte, kranke Oma kümmert, willst Du Deinen Aufbruch abbrechen?

Was willst Du jetzt tun? In Tschechien bleiben, bis Deine herrschsüchtige und manipulative Großmutter gestorben ist? Wo willst Du arbeiten?
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Off-Topic:
Was solltest Du denn eigentlich genau unterschreiben?


Du hast nicht wirklich erwartet, dass Deine Mutter sagt: "Hey super, seit Jahren kümmer ich mich weder um meine Tochter noch um meine Mutter. Aber ab jetzt kümmer ab sofort ich mich um meine alte kranke nervige Mutter, damit Du Deinen Weg gehen kannst, liebe Tochter!"?

Sie hat Dich, wenn ich das richtig weiß, seinerzeit zu Deiner Oma abgeschoben. Als Du nicht in ihr Leben mit ihrem neuen Mann passtest. Du sagst selbst, dass sie sich nur meldet, wenn sie was will. Du scheinst - und das finde ich bitter - mit Deinen Wünschen nicht unbedingt wichtig, Deine Mutter scheint sich für Deinen Lebensweg nur bedingt zu interessieren.

Nur weil Deine egoistische Mutter nicht auf einmal zur fürsorglichen, altruistischen Mutter wird, die sich um Deine alte, kranke Oma kümmert, willst Du Deinen Aufbruch abbrechen?

Was willst Du jetzt tun? In Tschechien bleiben, bis Deine herrschsüchtige und manipulative Großmutter gestorben ist? Wo willst Du arbeiten?

hey,guten morgen,gestern war ich nur total verzweifelt.aber heute gehen mir die worte meiner "mutter" am a..vorbei:jaa:
wird durchgezogen das mit österreich,die worte meiner mutter gehen mir in ein ohr rein ins andere raus.

also ich sollte so einen zettel unterschreiben,das ist eine vollmacht für meine mutter gegen meinen vater.
ist eine gerichtssache..denn die zwei streiten sich um geld.
auf jd.fall meinte mein kumpel nach den worten meiner mutter hätte er nichts unterschrieben.
weil meine mutter sagte so"ne fahr nicht weg,musst mir ja den zettel unterschreiben!"
tzzz.wahnsinn.und dann hat sie angst dass meine oma bei ihr ankommt und hilfe bei ihr bittet.
dabei ist das ihre aufgabe und dass sie sich nicht schämt das aufmich zu schieben und nochsagt nimm deine oma schön mit nach österreich:eek: und deinen freund nutz mal aus..
wahnsinn.
also ich werde am di weggehen,keine frage.
ich sollte MEIN leben führen,nicht das meiner oma oder mutter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 -----------

ich kenne zwar dich nicht und auch deine Mutter nicht - aber wundern tut mich das jetzt auch nicht was du hier schreibst. Deine Mutter hat dich jahrelang mit der Oma sitzen lassen und selbst hat sie es sich bequem gemacht - du hast doch in einem anderen Thread schon einmal geschrieben das deiner Mutter die Oma sch...egal ist...
Insofern verwundert es mich das du etwas anderes erwartet hast...



Entmutig bist du seit du in diesem Forum aufgetaucht bist - und warst es sicher schon lange vorher. Klingt zwar hart aber vom "Jammern" wird es nicht besser - das hilft dir kein Stück weiter... Dessen solltest du dir langsam mal etwas bewusst werden.

Ich vermute deine Mutter wird sich keinen cm auf dich zubewegen solange sie nicht dazu gezwungen wird - und auch deine Oma wird dich weiterhin auf "Schritt und Tritt" verfolgen mit Worten und Taten - solange bist du sie dran hinderst.

Du siehst - es liegt alleine in DEINER Hand!

Das sollte für dich eigentlich keine überraschende Erkenntnis darstellen - leider kommt es mir so vor als vergisst du schnell - nur um beim nächsten Zwischenfall mit der Oma erneut zu "Jammern".

ja,es liegt in m.hand und di,oder mitwoch bin ich weg hier.
ich möchte dass meine oma keine probleme deswegen macht und es ruhig abgeht,also der abschied.man man.:schuettel:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #75
ja,es liegt in m.hand und di,oder mitwoch bin ich weg hier.
ich möchte dass meine oma keine probleme deswegen macht und es ruhig abgeht,also der abschied.man man.:schuettel:

äh weiß deine Oma davon? Ist es in eurer Situation nicht etwas "unrealistisch" zu denken das die Oma keine Probleme macht? Weiß sie das sie am Mi. "für immer" alleine zurechtkommen muss?:ratlos:

Ansonsten: Was machst du wenn es wieder "Theater" gibt im Vorfeld? Gehst du trotzdem? Hast du eine Arbeit oder zumindest eine Wohnung in Österreich?
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
hey also ich fahre am mittwoche los..
meine oma weiss inzwischen was sache ist,ist überraschend still und aber traurig,weint :frown:
sie wollte die daten meines freundes hab ich ihr gegeben sowie die tele nr.
naja...sie übertreibt gleich meint er ist sicher ein mörder usw..
aber er hat ja bei uns übernachtet und ich lebe immer noch :zwinker:
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #77
Und wo wirst du schlafen?
Hast du dort schon einen Job?
Wie sehen deine Pläne aus, wenn du erstmal in Ö bist?

Ich drück dir die Daumen.
Ist schon irgendwas geklärt bezüglich deiner Mutter?
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
ich schlafe in ner pension.
ich habe paar pflegeheime angeschrieben sie suchen und ich soll mit meinen unterlagen vorbei kommen.
wenn ich in ö-bin möchte ich job und wohnung paralell suchen,gugen.
hoffe,dass ich nen job finde,das ist das wichtigste.
danke dir:smile:
meine mutter ist leider verantwortungsloß,meint ich soll nicht fahren usw.
heute rufe ich sie noch mal an...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #79
Ich hoffe du wirst wirklich in einer Pension schlafen. Nicht, weil ich denke, dass dein Freund ein Mörder ist, sondern, weil es für dich besser ist, erstmal dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen und ihr zu kurz zusammen seid.
Alles Gute
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
ja so ist es auch..
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #81
Und?

Bist du schon in Österreich? :smile:
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Hilfe-Oma lässt mich nicht zum Geburtstag meines Freundes!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren