• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Mir wird das Internet langweilig! Was tun?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich weiss es noch wie gestern - 1996 setzte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben an einen Computer und ging online. 40 Stunden spaeter stand ich wieder von meinem Stuhl auf, aber nur, weil ich einfach durstig war. Anschliessend setzte ich mich wieder dran, und war dann im wesentlichen 22 Jahre lang so gut wie meistens online.

Es gab so vieles zu lesen, so viele Fragen zu klaeren...

Und so langsam habe ich das Gefuehl, ich bin fertig. Ich habe das Internet gelesen. Kaum noch etwas ueberrascht mich, eine betaeubende Menge kenne ich bereits... und man lernt ja auch, schneller zu beurteilen, ob etwas wert ist, gelesen zu werden.

Seit ungefaehr einem Jahr nun ertappe ich mich dabei, dass ich nach Alternativen zum Internet suche. Vollkommen unfassbar. Bisher war das Ding fuer mich ein unerschoepflicher Quell stets neu sprudelnder Inspiration, aber irgendwie... die Luft ist raus.

Hat jemand schonmal Urlaub vom Internet genommen?
Wie war's denn so?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Versuch es mit reallife genauso interessant dazu ne endgeile Grafik :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das ist ja kaum zu glauben :eek:

Da musst du aber ein sehr anspruchsvoller Zeitgenosse sein :tongue:
Denn viel mehr Infos und Entertainment auf einem Haufen zusammengefasst, und bequem von fast jedem Ort aus erreichbar, als es das Internet bietet, wird sich nirgendwo anders finden...
Deswegen fallen mir auch nicht groß andere Alternativen ein, außer sich mehr dem RL und der Natur zuzuwenden. Aber wenn ich mich recht entsinne, machst du das ohnehin, oder? :zwinker:

Ich muss zugeben, das Problem habe ich zum Glück nicht, und das wird sich vermutlich auch nicht in absehbarer Zeit ändern. Irgendwas Spannendes findet sich doch immer, worin man dann stundenlang versinkt. :zwinker:
 
Ggschnucke
Benutzer165999  (42) Benutzer gesperrt
  • #4
Also ich habe absichtlich keinen Internet-Anschluss (im Übrigen auch keinen Fernseher) zu Hause, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich sonst auch locker 40 Stunden am Stück vor dem Ding sitzen würde - aber nicht, weil ich dort auf der Suche nach etwas Konkretem wäre, sondern aus einer völlig idiotischen, mir selbst unerklärlichen Zwangslage heraus. Deshalb bin ich froh, an einem Tag nur eine begrenzte Zeit online sein zu können. Das befreit!!!
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Versuch es mit reallife genauso interessant dazu ne endgeile Grafik :zwinker:

Der kommt schon gut rumm.....denke das warn Schuss in den Ofen.

Tahini Tahini Hast du bei deinen Reisen mal versucht neben der Kultur der Leute auch mal zu beobachten, was die für Internet-Gepflogenheiten haben?

Vllt gibt es da ja eine Nutzungsweise oder Internet-Seite die dich aus den Latschen schießt!

Du bist aber auch nicht so der Zocker, wenn ich mich richtig entsinne?
Da fällt dann ja schonmal ein großes Gebiet weg.

Wie wärs mal mit Reise-Vlogs?
Denke du könntest da ein paar interessante Sachen zu erzählen...

Du meinst das interessiert keinen?
Es gibt einen YouTuber namens "Waldwärts", der macht nix anderes als durchn Wald zu laufen, bisschen was zu erzählen und über die Natur zu schwafeln.

SUPER GEILER TYP!

Man kann im Internet einfach nur wie der letzt Alpha Kevin klugscheißen, oder sein Wissen mit anderen teilen und sogar dabei noch kreativ sein!

Ich empfinde dich hier im Forum als jemand der:

1,2 Sachen weiss
Viel rumkommt
gerne kreativ ist (weil wegen deine Fotos..)
Und anderen an sich gerne auch weiter hilft

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es dich zumindest für ein oder zwei jahre ablenken könnte :zwinker:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Kompletter Urlaub vom Internet noch nie.
Durch mein Fernstudium muss ich aber viel am Computer und im Internet erarbeiten.
Jetzt in den Semesterferien hat mich ein Buch angelacht und jetzt verschlinge ich ein richtiges, echtes Buch nach dem anderen. Man ist schön fokussiert und ich finde es plötzlich erfrischend anders im Vergleich zum Online-Artikel-Lesen.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Nein, aber ich kenne die Lösung: Esel!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Hm, vielleicht mal „The Minimalists“ gucken und versuchen mehr zu produzieren und weniger zu konsumieren.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Tahini Tahini Hast du bei deinen Reisen mal versucht neben der Kultur der Leute auch mal zu beobachten, was die für Internet-Gepflogenheiten haben?

Das ist eine richtig interessante Frage, die Google intern vermutlich bestens beantworten kann. Mein Eindruck der Internetnutzung ist dieser (und es mag verzerrt sein, da ja auch viele Jahre vergingen zwischen den einzelnen Stationen):
  • die groessten Zocker und Spieler im Netz, die mir begegneten, sind die Schweden.
  • die groessten Messengerer sind die Chinesen (die schreiben einander sogar, wenn sie nebeneinander sitzen)
  • am hingebungsvollsten schreiben die Amerikaner ihre Beitraege (man bekommt geradezu professionelle Hilfe auf vielen amerikanischen Foren)
  • die systematischsten Musikhoerer im Netz sind die Franzosen
  • die gewieftesten Schnaeppchenjaeger im Netz sind wohl die Neuseelaender
  • die aggressivsten Bewerber auf Stellen im Netz sind die Inder
  • die irgendwie wahllosesten und ahnungslosesten Nutzer sind die Briten (man glaubt manchmal gar nicht, wie traumtaenzerisch die da zugange sind)
  • am interessantesten schreiben auf persoenlicher Ebene tun die Deutschen, Oesterreicher, und Schweizer (deshalb bin ich gerne hier)
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ich im Urlaub bin oder auf Dienstreise nutze ich kein Internet. Kann also problemlos 14 Tage ohne Internet leben. Ansonsten bin ich auch nur 1-2 Std. täglich im Internet, dazu kommen noch 1-2 Std. auf Arbeit. Mehr brauche ich nicht. Aber es stimmt schon: Ich bin seit 2000 im Internet, und damals war ich länger im www als heute und spannender war es damals auch. Das lag auch daran, dass es im www viel über Sex zu lesen/sehen gab, was ich so vorher nicht kannte. Jetzt ist das natürlich nichts neues mehr.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #11
Das liegt daran, dass das Internet sich in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Während früher das Internet das angesprochene Sammelsurium an schlechtproduzierten Geocities Seiten war, die man sich im "Yahoo" Internetkatalog rausgesucht hat, wird das Internet jetzt im wesentlichen von einer handvoll größerer Seiten dominiert: Facebook, Netflix, Google, Youtube, Amazon, ebay, Twitter, Wikipedia und noch so ein paar spezialisierte. Was man sich heute anschaut, ist aber der erste Treffer auf Google und selten mal der Zweite. Früher war das anders. Seiten verlinken auch weniger untereinander: das gehörte früher noch zum guten Ton und man hatte einen Extra Button in der Navigationsleiste über dem Gästebuch und dem Visitor Counter dafür eingerichtet. :grin:

Wenn früher das Internet ein Teich voller bunter Fische war, ist es nun ein Meer mit ein paar großen Monstern. Digitales Artensterben. Und irgendwie finde ich das auch schade. Es gibt aber neue Wege und Möglichkeiten, wie man noch individuellere Inhalte über das Internet erfahren kann. Vielleicht solltest du dich einfach ein wenig in der Blogosphäre umsehen, ein paar Youtuber abonnieren, mehr Twitch schauen oder ein paar gute Podcasts suchen? Da finden sich noch immer interessante Dinge, aber das Format "Internetseite" von damals existiert leider nicht mehr.

Aber keine Sorge - falls dich die Sehnsucht zu sehr packt, gibt es noch immer die Waybackmachine... :thumbsup:

Ah, und da wir hier über Nationalitäten sprechen:

die groessten Zocker und Spieler im Netz, die mir begegneten, sind die Schweden.

Ja, die sind ernst zunehmen. Aber die Skandinavier lernen eSport ja mittlerweile auch schon in der Schule.

die groessten Messengerer sind die Chinesen (die schreiben einander sogar, wenn sie nebeneinander sitzen)

Ja, wechat. Damit regeln die aber mittlerweile alles. Ich würde sagen, dass ist eine Art soziales Betriebssystem.

am hingebungsvollsten schreiben die Amerikaner ihre Beitraege (man bekommt geradezu professionelle Hilfe auf vielen amerikanischen Foren)
Echt? Interessant - das kann ich bisher nicht so bestätigen, aber sollte ich vielleicht mal nachforschen?

die systematischsten Musikhoerer im Netz sind die Franzosen
die gewieftesten Schnaeppchenjaeger im Netz sind wohl die Neuseelaender

Witzig! Warum Neuseeländer? Franzosen klingt plausibel.

die aggressivsten Bewerber auf Stellen im Netz sind die Inder
Das stimmt. Die schreiben mich auch schon immer auf der Suche nach Arbeit an und befördern mich dabei gern mal zum Professor. :grin:

die irgendwie wahllosesten und ahnungslosesten Nutzer sind die Briten (man glaubt manchmal gar nicht, wie traumtaenzerisch die da zugange sind)
Naja, wir sich freiwillig in den Brexit reitet kann vorher auch das Internet nicht konsultiert haben, oder?

am interessantesten schreiben auf persoenlicher Ebene tun die Deutschen, Oesterreicher, und Schweizer (deshalb bin ich gerne hier)
Ist sicherlich einfach der eigene "bias", aber ja - mir kommt das auch so vor. :smile:
 
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich war mal 10 Tage in Sizilien aufm Dorf irgendwo auf den Bergen und hatte damals kein Internet (Roaming war teuer und meine Freundin hatte kein Internet Anschluss im Ferienhaus, wozu auch)
Mein Handy hatte ich trotzdem dabei um Bilder zu machen und es war gar nicht mal so schlimm. Man hatte sich mehr unterhalten und da ich italienisch nicht verstehe, war es auch nichts mit TV schauen. Trotzdem saßen wir gemeinsam da und haben mit der Cousine versucht mit Händen und Füßen uns zu verständigen und füllten gemeinsam ein Kreuzworträtsel aus (Ich hab italienisch vorgelesen, sie hat die Antwort gesagt und ich hab es auf italienisch rein geschrieben) war echt lustig.
Würde das auf jeden fall wiederholen und diesmal aber nur mit einer richtigen Kamera ausgestattet :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Seit ungefaehr einem Jahr nun ertappe ich mich dabei, dass ich nach Alternativen zum Internet suche.

Willkommen im Club ... ein Gedanke der mir mit meinen bald 55 Lenzen und seit über 20 Jahren beruflich und privat im Inet unterwegs immer häufiger ins Hirn schießt. Nichts, aber auch gar nichts aus meinem Umfeld (ländlich, langweilig, immer die selbe Leier, die gleichen 9einhalb Leute, geruhsames harmonisch eingespieles Eheleben) inspiriert und beschäftigt mich so sehr, wie meine FB-Gruppen, meine diversen Foren, die unendlichen Möglichkeiten der Recherche ... merkwürdig aber wahr. Und im Innersten sehne ich mich nach einer einsamen Insel mit meinem Schatz und meinen Tieren ... da könnte man sich auf das vielleicht (????) Elemantarste konzentrieren ... leben und überleben. Keine Ahnung ... ich beneide mittlerweile Menschen ohne diesen Internetkram ...
 
Eingebung
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Ich hatte gerade total die Offenbarung. Ich glaube, was los ist, ist, dass das Internet nicht "mitwaechst" mit der Entwicklung, die man als Nutzer ueber die Jahre durchmacht. Wir Menschen erwarten, dass wir uns qualifizieren koennen, dass es immer hoehere Ebenen gibt, auf denen wir uns lohnend bewegen koennen.

Aber das Internet gibt uns das nicht. Es funktioniert nicht anders als eine illustrierte Zeitschrift. Klar, mit viel mehr Tamtam und Videos und interaktiv, aber unterm Strich ist es ein Massenprodukt, das so viele wie moeglich erreichen soll, und das kommerziellen Richtlinien folgt, weil es ja doch auch Geld kostet.

Es kommt einfach der Punkt, wo man seine Grenzen begreift. Und dann sitzt man da und denkt sich "ok; soviel Wumms also ist von dem Kasten zu erwarten, aber individueller fuer mich als Person wird er nicht."

Vielleicht sollte man das Internet auf hoeherer Ebene personalisieren koennen? Klar kann ich meine Lieblingswebsites wieder und wieder besuchen, und was anderes tut man ja auch kaum; aber was ich meine, ist, es sollte ein Werkzeug geben, das so ein bisschen wie Amazons Einkaufsfunktion funktioniert, das dann beginnt, alternative Websites vorzuschlagen - und zwar unter Inbetrachtziehung des Niveaus derer, die man schon vorher besucht hat, und auf einer individuell abgestimmten Lernkurve.

So nach dem Motto "Sie gucken staendig auf Websites A, B, und C Autokram einer besonders schraegen Sorte an; daraus schliessen wir, Sie wollen eigentlich in Wirklichkeit lieber ueber Raumschiffe lesen; wir schlagen vor, Sir gucken mal zu Website D; da wird ueber Raumschiffkuechen geschrieben, und unsere Analyse Ihres Suchverhaltens sagt uns, dort wollen Sie in Wirklichkeit hin, wissen's aber nur noch nicht."

Na, das duerfte wohl noch Zukunftsmusik sein. Oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Tahini Tahini
Ich mach immer Kurzzeitfasten vom Internet. Komme von der Arbeit, hüpfe in meine Sportklamotten und lauf erst mal eine Stunde. Ohne Internet, Mails, Anrufe, Messages,... Sauge die Natur auf und drücke auf die Pause-Taste. Kann ich nur empfehlen. Natürlich sobald ich wieder zurück bin wird der Lauf in die Cloud geladen und Social geteilt.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #16
Tahini Tahini Zu dem von dir beschriebenen fallen mir zwei Dinge ein.
Zuerst einmal, ich habe durch mein besonderes Interesse und Engagement im Bereich Chemie festgestellt, dass es eben nicht das Internet gibt. Ich vermute mal, du meinst mit dem Internet das typische "googlebare" Internet, so wie 90 % der Menschen da draußen vermutlich auch. Und natürlich gibt es noch das Darknet. Aber es gibt auch im über normale Browser zugänglichen Teil des Internets Bereiche, deren "Türen" man erst finden muss. Man muss wissen, wo man zu suchen hat.
Zum anderen wäre es doch tatsächlich eine Möglichkeit, das Internet auf eine höhere Ebene zu bringen, indem du selbst einen Teil hineinfügst. Du bist doch, so zumindest mein Eindruck, ein sehr belesener und äußerst viel herumgekommener Mann! Da gibt es sicherlich eine Menge, was du selbst an andere weitergeben kannst.

Vielleicht sollte man das Internet auf hoeherer Ebene personalisieren koennen? Klar kann ich meine Lieblingswebsites wieder und wieder besuchen, und was anderes tut man ja auch kaum; aber was ich meine, ist, es sollte ein Werkzeug geben, das so ein bisschen wie Amazons Einkaufsfunktion funktioniert, das dann beginnt, alternative Websites vorzuschlagen - und zwar unter Inbetrachtziehung des Niveaus derer, die man schon vorher besucht hat, und auf einer individuell abgestimmten Lernkurve.
Wer diese neue Art der Suchmaschine programmiert, ist womöglich der neue Larry Page. Andererseits gibt es doch aber auch genug Leute, die sich nur stumpf immer den selben Mist reinziehen wollen ...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Da gibt es sicherlich eine Menge, was du selbst an andere weitergeben kannst.
Herzlichen Dank!
:smile:
Nun, in dieser Hinsicht tue ich auch schon seit Jahren mein Bestes, aber all die Fotos und was auch immer sind eben auch nur... mehr Zeug, in einem Ozean voller Zeug. Aber fuer manche Web User moegen wohl manche dieser Dinge wirklich neu und weiterbringend sein - das ist immer so mein Traum, dass jemand ein Foto sieht und sagt "Da!! Endlich sieht man das mal, wie das da aussieht!" oder "aha! Endlich lese ich hier mal von jemandem, der persönlich betroffen ist, eine detailgenaue Schilderung!"

Diese seltenen Genugtuungsspitzen strategisch herbeizufuehren, wäre doch sagenhaft. Vielleicht könnte es ein Programm sein, mit dem Namen "Epiphany", und wer sich dort einschreibt und volles data sharing erlaubt, kann systematisch auf neue, wirklich lohnende, auf ihn zugeschnittene Informationserlebnisse zugefuehrt werden.

Wer diese neue Art der Suchmaschine programmiert, ist womöglich der neue Larry Page. Andererseits gibt es doch aber auch genug Leute, die sich nur stumpf immer den selben Mist reinziehen wollen ...

1.: Stimmt. Das wäre was fuer einen Visionär mit Geschäftsvision.
2.: Und wie viel gluecklicher die beständigen Dumpf-User wuerden, wenn man ihre Neigungen optimiert fuettern könnte. Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich, wie eine Fliege gegen die Lampe, oft jahrelang immer wieder dieselben, halbtollen Seiten aufrufe, weil ich meine, besser wird's nicht - bis ich eines Tages dann auf eine Alternative mit viel höherer Oktanzahl stosse. Das ist dann immer ein Freudentag.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #23
jetzt ist irgendwie die luft raus. i
Ich denke, das ist bei jedem Thema und jedem Medium so. Irgendwas ist neu, spannend, aber eben auch noch unerforschtes Land. Dann befaßt man sich damit, lernt, kennt sich langsam aus - und irgendwann isses alltäglich.

Wie jedes Medium hat das Internet seine eigenen Fähigkeiten und Wege der Wissensvermittlung und Kommunikation. Wie in jedem Medium sammeln sich auch hier Trolle, Hirnis und blutige Anfänger.

Daß es einem langweilig wird, ist ein normaler Vorgang, der einen in keiner Weise beunruhigen sollte. Da bastelt man, wenn man Tahini Tahini heißt, vielleicht mal einfach an ein paar Designentwürfen, sortiert die Digitalfotos und Bürodokumente, dies sich in den letzten Jahrzehnten auf der Festplatte gesammelt haben, oder geht einfach mal spazieren oder probiert mit/für Madame Tahini neue mikrowellentaugliche Rezepte aus...

Ich hab mal am Rande einer Veranstaltung einen Herren kennengelernt, der in den 1960ern schon dem aktuellen PL-Altersdurchschnitt entsprochen haben dürfte. Damals gab es in Deutschland je ein Fernsehprogramm von ARD und ZDF, die meiste Zeit des Tages lief das Testbild. Das Programm begann nachmittags mit der Kinderstunde, dann folgten "lustige" Schaus mit Gisela Schlüter u.a. oder Serien wie Bonanza oder Percy Stuart. Die tutige Firma Hesselbach oder das Ohnsorg-Theater waren mal die Hauptattraktionen im Abendprogramm; Sendeschluß war spätestens um 23h.

Trotzdem, so erzählte der Herr, wurde alles weggeguckt, die Leute saßen stoisch vor der Kiste, es war in vielen Familien bis in die 1980er ein echtes Problem, daß kaum miteinander gesprochen wurde, weil den ganzen Abend die Glotze lief...

Heute unvorstellbar.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
Trotzdem, so erzählte der Herr, wurde alles weggeguckt, die Leute saßen stoisch vor der Kiste, es war in vielen Familien bis in die 1980er ein echtes Problem, daß kaum miteinander gesprochen wurde, weil den ganzen Abend die Glotze lief...

Heute unvorstellbar.

Stimmt eigentlich. Da ist wohl mit dem Fernsehen dasselbe passiert. Ob wohl die Mobiltelefon-Anstarrerei in 30 Jahren auch vorbei ist? Ich glaub's schon.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Also bleib mal schön sitzen vor der Kiste :zwinker:.

:grin:
Keine Sorge.
Meine tägliche Onlinezeit wird vielleicht von 14 auf 10 Stunden runtergehen.
Und PL ist ja quasi die letzte Bastion der Onlinepräsenz fuer mich, der harte Kern, zusammen mit Facebook und BBC News.
Ich bleib schon da, keine Angst.
:engel:
Aber ich habe ein Kayak bestellt...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Du machst mich echt fertig :ROFLMAO:.
[doublepost=1521806396,1521806365][/doublepost]
GENAU SO stelle ich mir das vor!
:whoot:
Ach, und wie schoen, mal wieder franzoesisch zu hoeren...
[doublepost=1521826031][/doublepost]
Off-Topic:
Oh mann, wir diskutieren hier darüber, dass das Internet langweilig wird und für die Politik ist es irgendwie noch immer "Neuland" :kopfwand:
Nicht ganz so neu, wie man meinen wuerde.
Mein Chef ist nebenbei Politiker, und sagte mir, dass zumindest in Schweden Computersimulationen, die auf Daten aus dem Internet basieren, ganz gross in der Politik als Planungswerkzeug eingesetzt werden.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
Off-Topic:

Eine prima Ausrede für unsere Parteienzausel - "Das Internet ist schuld!"

Ernsthaft: Ob Meinungsumfragen, "Volkszählungen" oder irgendwelche aus Nutzerverhalten gewonnenen Stimmungsbilder: Für mich hat das alles was von Kaffeesatzleserei und Schnee von gestern. Wenn man 1990 PC-Nutzer, Politiker oder Konzernlenker gefragt hätte, welche technische Neuerung sie gern hätten oder für wünschenswert hielten, hätte kaum einer "Internet" gesagt...

Soll heißen: Die berühmten disruptiven Technologien oder gesellschaftlichen Umwälzungen bekommt man nicht mit, wenn man im Zeug von gestern wühlt.

Selbst wenn, braucht es ja noch Politiker, die aus diesen Erkenntnissen die richtigen Schlüsse ziehen. Ich weiß nicht, wie's in Schweden ausschaut - aber in Deutschland sehe ich da kaum einen...
Klar, dass da nicht der dicke Janssen selbst die Datenwolke analysiert, irgendwo zwischen Brunch mit dem Koenig und einem Sektempfang mit dem Samihaeuptling von Kiruna.
:smile:
Es geht wohl eher darum, auf besserer Informationsgrundlage Dinge entscheiden zu koennen, als aus dem Bauch heraus. Denn wie sowas aussieht, sehen wir ja zur genuege am Beispiel der amerikanischen Mauer...

Nee, wozu das hier dient, ist, um Details durchzurechnen. "Was passiert mit Faktoren A bis E, wenn wir die naechsten 4.000 Syrer in Malmoe ansiedeln?" Das sind dann Dinge wie Kindergartenstellen, etc. Und ich find's ja prima, dass man sich ueberhaupt erst vorher diese Gedanken macht, statt da mit "wir schaffen das" zu winken, und anschliessend will's keiner gesagt haben.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Wenn ich so Revue passieren lasse, was ich in den 80ern und fruehen 90ern statt Internet und Computer eigentlich gemacht habe, komme ich auf:
  • Wein trinken (mache ich jetzt auch)
  • Fotografieren (mache ich jetzt auch)
  • Tagebuch schreiben (heute nennen wir's Facebook)
  • mit Freunden telefonieren (zu Zwecken, die heute Facebook abdeckt)
  • Fernsehen (heute verwende ich YouTube)
  • Zeug designen (damals auf Papier, heute per CAD)
Eigentlich hat sich also fuer mich nichts geaendert.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #41
Ich danke Euch schonmal fuer allen Input bisher.

Nun bin ich etwas weiter gekommen, und habe, glaube ich, noch Hoffnung schoepfen koennen; ich interessiere mich naemlich durchaus fuer Dinge - alles Unerforschte, Mysterioese, Unerklaerliche, etc. Leider ist fast alles davon wirrer Quatsch. Aber weiss jemand, wo im Netz es vielleicht eine Sammlung wissenschaftlich belegter, faszinierender Dinge gibt?

Als ich 12 war, haette ich mich noch fuer "Ancient Aliens" begeistern koennen, aber heutzutage brauche ich einfach was Solides. So langsam schwant mir, dass die Welt dann doch vielleicht etwas langweiliger ist, als ich dachte.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #43
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Off-Topic:
Ui, bist du am Ende des Internets runtergefallen? :tongue:


Wie wärs mit offline Aktivitäten? :zwinker: oder ist das zu sehr old school?
Darauf wird's wohl rauslaufen. Es sei denn, jemand kann mir noch eine enorm interessante Ecke irgendwo im Web aufzeigen. Irgendwas, wo man so richtig die Zaehne in verbuergte Tatsachen schlagen kann, die kaum zu glauben sind, und stets weitergehen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Darauf wird's wohl rauslaufen. Es sei denn, jemand kann mir noch eine enorm interessante Ecke irgendwo im Web aufzeigen. Irgendwas, wo man so richtig die Zaehne in verbuergte Tatsachen schlagen kann, die kaum zu glauben sind, und stets weitergehen.

Off-Topic:
Sowas wie das Lichtforum, wo man Reiki für sein Haustier erbitten kann aus einem Sammelpool der Lebensenergie? Oder eher die dunkle Seite von Youtube mit den Katzenvideos? :tongue:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #47
Off-Topic:
Sowas wie das Lichtforum, wo man Reiki für sein Haustier erbitten kann aus einem Sammelpool der Lebensenergie? Oder eher die dunkle Seite von Youtube mit den Katzenvideos? :tongue:
Uaaaahaha!! Wo ist der Ach-herrje-Knopf, wenn man ihn braucht.
:ROFLMAO:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #49
Such nach der Bielefeld Verschwörung
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #50
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Äußerst spannend, der Mythos um die schwedische Band "Silencer" - vielmehr um deren Sänger Natramn - angeblich soll sich dieser nach dem Einspielen eines Albums, Hände und Füße abgetrennt, und durch Schweinepfoten ersetzt haben!

Alter Schwede!
 
pure_euphorie
Benutzer74294  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich danke Euch schonmal fuer allen Input bisher.

Nun bin ich etwas weiter gekommen, und habe, glaube ich, noch Hoffnung schoepfen koennen; ich interessiere mich naemlich durchaus fuer Dinge - alles Unerforschte, Mysterioese, Unerklaerliche, etc. Leider ist fast alles davon wirrer Quatsch. Aber weiss jemand, wo im Netz es vielleicht eine Sammlung wissenschaftlich belegter, faszinierender Dinge gibt?

Als ich 12 war, haette ich mich noch fuer "Ancient Aliens" begeistern koennen, aber heutzutage brauche ich einfach was Solides. So langsam schwant mir, dass die Welt dann doch vielleicht etwas langweiliger ist, als ich dachte.

Bist du schon in das faszinierende schwarze Reddit Loch gefallen? Da gibt es zu jedem erdenklichen Thema ein Unterforum (Subreddit), mit dem man sich tagelang beschäftigen kann. Hier eine Erklärung mit viiielen Links zu Subreddits: Reddit – The list of the best learning and educational subreddits
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #56
Ich würde einfach den Stecker ziehen und eine Auszeit vom Internet nehmen. Man braucht nicht alles :zwinker: Den Vorschlag mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen kann ich nur unterstützen. Ansonsten, wenn du meinst alles gelesen zu haben, hätte ich ja das Deep Web empfohlen. Da gibt es merkwürdige Sachen zu sehen
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #57
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #59
alleinr (beta)
Sehr erholsam.

Onlinezeit bewusst festzulegen finde ich hilfreich. Generell Medienzeit.
Ehrenamtlich tätig zu sein, rauszugehen und entweder mit Menschen zu interagieren (ob mit fremden oder bekannten) oder mit sich und der Natur allein zu sein - das sind so Sachen, die mir gut tun und Freude machen. Besonders in Zeiten, in denen ich online arg versumpft bin (was auch mal schön sein kann).
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Hilfe! Mir wird das Internet langweilig! Was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren