Hilfe - Mein Freund wird im halbschlaf fies

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Mein Alptraum. Mein absoluter Alptraum.:grin:
du, ich könnt mir auch schöneres vorstellen (und eine änderung ist in planung... schon lange :grin:) - aber wir sind beide schmal, das geht schon... wobei ich manche nächte behelfsweise halb auf den nachttisch auswandere :upsidedown:


achja, noch ein trick den ich übergangsweise angewendet habe: mein kerl ist immer am schlimmsten, wenn ich ihn (auf seinen wunsch hin!) wecke. da habe ich mir dann schlicht ohrstöpsel reingesteckt, dass ich seine unflätigen kommentare nicht hören konnte... hat meinen nerven enorm gut getan wenn ich mir dann nur dachte "ich weiß, du fluchst grade wie hölle und drohst mir an mich aus der bude zu werfen, aber ich höre nichts und deswegen ist es mir völlig egal... :teufel:"
 

Benutzer99455  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal bin ich auch so. Normalerweise schlafe ich immer auf seiner Brust ein. Wenn ich so müde bin, dass ich sauer werde, drehe ich mich meist weg und sag er soll mich in Ruhe lassen.
Wenn ich dann jedoch ein paar Minuten geschlafen habe, drehe ich mich automatisch wieder zu ihm.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich sehe da nichts, was du an ihm ändern kannst - nur an den Umständen und ehrlich gesagt auch eben an dir.

Joa, jeder hat seine Achilles Ferse, aber in Tränen auszubrechen, wenn man von jemandem im Schlaf angeraunzt wird halte ich für eine ganz und gar unnötige Belastung des Nervensystems. Kannst du da nicht ... Erfahrungen aufarbeiten, was auch immer dahinter steht?

Ich hab eine wirklich liebe Freundin, die mich auch schon oft so angefahren hat - allerdings war ich auch im Halbschlaf und habs gar nicht gerafft. Allerdings würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen, das persönlich zu nehmen. Ich hab aber auch jahrelang mit einer Schlafwandlerin zusammen gelebt. Da gewöhnt man sich dran, mit schlafenden Menschen auf ihre eigene Art zu kommunizieren. Mir machts allerdings zumeist auch gar nichts aus, angezickt zu werden.

Ich weiß gar nicht wie ich sein kann, ich glaub ich bin eher ... sanft. Aber läsig. Ich wimmere wenn man auf meine Haaren liegt, ich kralle leise murmelnd die Decke eisern fest, solche Dinge.
Also mit mir kann man nur eine Decke teilen, wenn man keine will... ich bin da wirklich sehr... nachhaltig in meinen Besitzansprüchen.

Ich finde, ihr solltet wirklich schauen, wen man solche Situationen vermeidet, und gleichzeitg kannst du ja mal versuchen, rauszufinden, wieso dich das so verletzt, und du sooo schwer damit umgehen kannst?
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
caotica caotica ich weiß natürlich nicht wie es bei der TS ist, aber ich habe dann schonmal sowas wie "verpiss dich du drecksschlampe, ich will dich nie wieder sehen, pack deine sachen und verschwinde!" zu hören gekriegt, in richtig hasserfülltem ton - und da setzt der schock ein bevor einem klar wird dass es so nicht gemeint ist. bei mir jedenfalls. früher.
das einzige, was mich "getröstet" hat: er hat mir vorher gesagt, dass ihm sowas passiert - auch schon bei seiner mutter passiert ist. sonst hätte ich nach dem ersten erlebnis dieser art wohl den kontakt abgebrochen und ihm keine möglichkeit gelassen, sich zu erklären. der schock saß trotzdem tief.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
caotica caotica ich weiß natürlich nicht wie es bei der TS ist, aber ich habe dann schonmal sowas wie "verpiss dich du drecksschlampe, ich will dich nie wieder sehen, pack deine sachen und verschwinde!" zu hören gekriegt, in richtig hasserfülltem ton - und da setzt der schock ein bevor einem klar wird dass es so nicht gemeint ist. bei mir jedenfalls. früher.
das einzige, was mich "getröstet" hat: er hat mir vorher gesagt, dass ihm sowas passiert - auch schon bei seiner mutter passiert ist. sonst hätte ich nach dem ersten erlebnis dieser art wohl den kontakt abgebrochen und ihm keine möglichkeit gelassen, sich zu erklären. der schock saß trotzdem tief.

Off-Topic:
Huch, ja aber auch wenn er doch schläft? Da könnte er quasi alles zu mir sagen, er schläft doch? Kommt aber vllt wirklich von meiner Erfahrung mit Schlafwandlern. Das sind nicht die selben Teile des Hirns, die man tasgüber von der Person kennt... irgendwie fühlt sich das für mich immer "nicht echt" an. Wie Turrett, nur ohne Diagnose.
Wie gesagt, eine Freundin von mir ist auch so, und wir machen oft Urlaub zusammen :zwinker: natürlich bin ich nicht verliebt in sie, vllt ist das nochmal anders, aber ich nehme Menschen die schlafen nicht sehr ernst.
"Du DUMME KUH ich konnte dich noch nie leiden hau ab aus meinem Bett!!" lässt mich daher einfach kalt. "Joa. Mehr decke?"
Musste ich aber nie lernen, das hat sich einfach so ergeben. Seit ich im internationalen Kundenmanagement arbeite, bin ich noch viel gelassener. Ich muss mich dauernd von Leute anzicken lassen, die ich besser nicht zu ernst nehme...
Wie gesagt, möglicherweise machts einen Unterschied, wenns der Partner ist, aber ich kanns mir schwer vorstellen. Eine ehemalige Affäre von mir ist auch gern mal ausfällig geworden, war auch eher ein Schulterzucken...
 
B

Benutzer

Gast
Also... Ich muss leider gestehen, das ich in diesen Punkten dein Freund sein könnte...:ninja:

Wenn ich im Bett liege dauert es keine 5min und ich schlafe tief und fest.:gähn:
Da kann eine Bombe explodieren und ich bekomm's nicht mit.
Oder der Feuerwehrpiepser schlägt Alarm.
Ich schlafe weiter und quittiere ihn einfach.

So... Und jetzt kommt meine zukünftige Frau ins Spiel:
Sie weckt mich dann und raunzt mir ein "EINSATZ" entgegen bis ich aufstehe:ratlos:

Genauso wie sie Nachts mit mir sprechen kann ohne das ich davon weiß. Ich bekomm's einfach nicht mit. Antworte aber immer brav und passend.:smile:
Wobei ich sie auch Nachts trete oder so. Aber nicht weil ich's böse meine. Sondern mein Körper im Schlaf ein Eigenleben hat.

Was ich dir damit sagen will:
Jeder Mensch reagiert im Schlaf anderst.
Und wenn du ihn frägst, meint er es bestimmt nicht böse.
Außerdem hilft ein größeres Bett und getrennte Betten.
 

Benutzer155869  (26)

Öfters im Forum
Gott, nun ist aber mal gut, stell dich doch nicht so an. Wie kommst du denn bloß im Alltag klar, wenn dich solche Kleinigkeiten schon fertig machen?

Im Halbschlaf will man nunmal nicht gestört werden und reagiert entsprechend bei Störungen... Das ist doch kein Weltuntergang, solange er nicht immer so ist. Mein Tipp: Lass dir ein bisschen Fell wachsen. Hilft ungemein, auch generell.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren