Hilfe! Mein Freund hat einen Bandwurm!

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Übrigens werden Bandwürmer nicht nur durch den rohen Verzehr von Fleisch aufgenommen sondern auch durch den Kontakt zu Katzen, welche häufig mit Bandwürmern "infiziert" sind.
Nur, wenn man dabei Bandwurmfinneninfiziertes Futter abbekommt.
Und das ist doch sehr unwahrscheinlich...

Die Katze kann auch einen Bandwurm haben, klar. Aber der legt nur Eier und die entwickeln sich in Zwischen- oder Fehlwirt nur zu Finnen, die dann in den Muskeln oder Organen sitzen, nicht aber im Darm.
Dann hat man zwar auch Bandwürmer, aber um genau zu sein nur deren Larven und die sind niemals 10 cm lang und sitzen vor allem nicht im Darm.

Ein Bandwurm braucht immer einen Zwischenwirt.
Von jemandem, der einen ausgewachsenen Bandwurm im Darm hat, bekommt man selber niemals einen ausgewachsenen Bandwurm. Den bekommt man nur, wenn man den Zwischenwirt frisst. So funktioniert nunmal der Lebenszyklus von Bandwürmern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren