hilfe mein freund hat amnesie

Benutzer111322 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey zusamm,
also wie der titel sagt mein freund hat plötzlich einen gedächnisverlust durch einen unfall,die ärzte sagen zwar das es nur eine kurzzeitige ist aber ich würde trotzdem gerne wissen kann ich ihn i wie helfen das das er sich erinnert wieder da er nicht weis wer wer ist und was passiert it usw,kennt sich i wer damit aus??kann ich ihn i wie helfen?? oder i welche tipps oder so.

hoffe auf schnelle antwort und danke im vorraus.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erinnert sich gar nicht oder nur ab einem bestimmtem Zeitpunkt?
Habt ihr nicht mit den Ärzten gesprochen?
Was raten die?
Je nachdem was die Amnesie ausgelöst hat, ist es mitunter ja gar nicht so schlecht, wenn er sich erstmal nicht erinnert. Dann erinnert sich auch an das Schlechte nicht.
 

Benutzer111322 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja

die ärzte meinten zwar wie gesagt es ist nur ne kurze amnesie aber trotzdem kann es etwas dauern.er ist mit dem kopf auf dem kopf aufgekommen.wie gesagt er erinnert sich nicht an mich oder familie oder sonst wehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 -----------

mit dem kopf auf dem boden sry
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also an gar nichts, was vor dem Unfall war?
Und die Ärzte.... was raten die euch? Wie lange es dauert, kann man natürlich nie 100%ig wissen, aber die Ärzte sollten damit ja Erfahrung haben und euch auch raten können, ob ihr ihm was erzählen sollt von früher oder eher nicht und wenn ja was. Fotos anschauen zum Beispiel, Musik hören o.ä.
 

Benutzer111322 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja genau

das hat der arzt uns auch geraten mit bilder angucken oder an orten wo wir sehr oft waren halt eben das machen was er immer sehr gern gemacht hat.ich sag mal so ich bin da für ihn jede zeit und egal wie lang es dauert ich hoffe nur das seine erinnerungen zurück kommen
 

Benutzer111098 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Erinnerungen kommen sicher wieder zurück. Nur darfst du jetzt nchts überstürzen und musst ihm Zeit lassen. Er muss sich ja von dem Unfall auch erst erholen. Aber Bilder anschauen u.ä. kann ja nichts schaden.
 

Benutzer111322 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich weis anfangs leichte sachen machen wie bilder ansehen usw und je nach dem iwann später wenns ihm besser geht andere sachen
 

Benutzer111098 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann verstehen, dass es für dich hart ist, aber vertraue da echt auf die Aussagen der Ärzte. Das Gedächtnis wird sicher wieder kommen, nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Aber er wird sicher dich nicht für immer vergessen haben, tief in ihm drin bist du immernoch!! :smile:
 

Benutzer111322 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja tief in seinem herzen bin ich i wo^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 -----------

danke für die tipps haben mir sehr geholfen :smile:
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Was sagen denn die Ärzte? Ich hoffe doch, dass es eine konkrete Diagnose und einen Zeitschätzung gibt, wie lange das in etwa anhält.
 

Benutzer111322 

Sorgt für Gesprächsstoff
wie gesagt es ist eine kurzzeit amnesie und da es nicht sooo extrem war wie zb autounfall dürfte es vllt nit lange dauern aber das ist von mensch zu mensch verschieden
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Gemeinsame Fotos anschauen ist gut. Ausserdem solltest Du von schönen gemeinsamen Erlebnissen erzählen, und auch Dinge mitbringen die ihn daran erinnern könnten. Gemeinsame Lieblingsspeisen essen, an Orte gehen wo ihr was erlebt habt, gemeinsame Musik hören, Ein Parfüm benutzen, das er mochte, usw.

Und etwas schelmisch gesagt bring seine Oma und Mutter zu ihm, die könnnen ihm all das erzählen was er schom 100 mal gehört hat, und diesmal wird er zuhören :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren