Hilfe! Mein Ex droht, sich umzubringen!

Benutzer37860 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo! Ich bin grad echt etwas verzweifelt und würde mir gerne Rat holen.
Letzte Woche habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war. Das Problem an unserer Beziehung war, dass er 17 Jahre älter ist, als ich und er unsere Beziehung nicht öftentlich machen wollte, das war für mich immer ein sehr großes Problem und auch öfter Streitpunkt.
Naja, letzte Woche habe ich dann Schluss gemacht (habe jemanden anderen kennengelernt und bin auch mit ihm zusammen).
Er verkraftet das wohl nicht, heult den ganzen Tag, isst nichts mehr, ruft mich oft an, fährt mir hinterher und hat auch schon vielen von unserer Beziehung erzählt! Jetzt, wo es aus ist!?!!? Die Reaktionen war nicht so schlimm, wie er immer dachte, sondern alle zeigten Verständniss und fanden es nicht so schlimm, dass wir einen so großen Altersunterschied haben.
Mittlerweile hat er auch einer Freundin von mir (er ist auch mit ihr befreundet) davon erzählt, und sie soll jetzt immer mit mir reden, und mich davon überzegen, wieder zu ihm zurück zu kommen!
Als ich dann aber gestern noch erfahren habe, dass er mich während unserer Zeit betrogen hat, war der Ofen ganz aus. Habe das auch über diese besagte Freundin ausrichten lassen.
Er sagt, dass es ihm total leid tut, dass er, wenn er nochmal zu der Zeit wär, alles anders machen würde und er es total bereut. Leider zieht sein ganzes Getue bei mir nicht (immerhin hat er mich betrogen und ich habe einen neuen Freund) und das weiß er auch.
Er ist wohl jetzt so fertig, dass er eben bei meiner Freundin angerufen hat, und ihr erzählt hat, dass er sich umbringen wird. Er weiß, dass ich nicht mehr zurück komme und meinte, dass er schon eine gute Strecke auf der Landstraße kennen würde.
Ich habe jetzt echt Angst, dass er das wirklich macht, denn er ist wirklich total fertig und ich nehme seine Drohung sehr ernst!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht zurück zu ihm, nur weil er sich sonst umbringt!?!!?
 

Benutzer13029 

Verbringt hier viel Zeit
Mal sehen, als ihr vor 2,5 Jahren zusammengekommen seid, warst du 13,5 und er 30.

Kann man ihn im Nachhinein noch anzeigen?
 

Benutzer37860 

Verbringt hier viel Zeit
Was soll denn der Scheiß jetzt bitte?? Ich wollte eure Hilfe, und nicht irgendwelche blöden Komentar! Vielen Dank!
Übrigens war ich 14,5 jahre alt!
 
G

Benutzer

Gast
Also ihr seid ja total hilfreich.

Er hats dir nicht persönlich gesagt, stimmts? Ich finde es ist nicht mehr deine Aufgabe, ihn vor einem möglichen Selbstmord zu bewahren. Sorg dafür, dass Leute die ihm nahe stehen, von dieser Aussage wissen und bitte sie, sich um ihn zu kümmern und ein Auge auf ihn zu haben. DU kannst für ihn sowieso nichts tun, was er nicht falsch deuten würde.
 

Benutzer32811  (34)

...!
Ich will nicht zurück zu ihm, nur weil er sich sonst umbringt!?!!?
Und das ist auch keine Lösung. Er hofft dich damit zurückzubekommen, schlichtweg Erpressung. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Jeder erlebt mal eine Trennung und kommt normalerweise drüber hinweg. Aus Angst, dass er sich was antut und du die Schuld trägst kannst du nicht zu ihm zurück.
Er ist für sein Leben selbst verantwortlich, das bist nicht du.
Wenn er die Entscheidung treffen sollte sich umzubringen, dann ist das nicht deine Schuld...
Mach Leute, die ihm nahestehen auf seine Situation aufmerksam...mehr kannst du da nicht machen.
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
beste grüße,
irgendwo hab ich mal gehört das 80% der selbsrmorddrohungen nur aufmerksamkeit erregen sollen, was man aber wegen den anderen 20% nicht auf die leichte schulter nehmen sollte.

Du kennst ihn am besten und wenn Dus als sehr ernst empfunden hast würde ich den Rat von Glashaus befolgen, wenn er schon irgendwo ist und anruft die polizei informieren.
 

Benutzer37860 

Verbringt hier viel Zeit
Er war noch zu hause. Er sagte auch noch, dass er, wenn er mich bis samstag nicht sieht (da hab ich geburtstag), könnte sie mir ausrichten, dass er mich vermisst und geliebt hat!?
Ich denke, ich werde ihn mal anrufen, und fragen, was er sich dabei denkt!?
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
würd ich nicht machen,
lass ihn mal in ruhe, abstand ist da imho das beste.

allerdings kannst du die situation besser einnschätzen als ich :smile:
 

Benutzer37860 

Verbringt hier viel Zeit
Sicher will er das, aber ich komme dadurch ja nicht direkt mit ihm wieder zusammen!
Ich mache mir halt echt Sorgen, denn ich nehme das sehr ernst!
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
Sicher will er das, aber ich komme dadurch ja nicht direkt mit ihm wieder zusammen!
Ich mache mir halt echt Sorgen, denn ich nehme das sehr ernst!

ich würde es trotzdem nicht machen.
du hast wieder kontakt zu ihm und er wird sich wieder hoffnung machen, und das ist ja im moment nicht gewollt, oder?
 

Benutzer46645 

Verbringt hier viel Zeit
Ich an deiner Stelle würde mich zurückhalten und nicht anrufen. Er will nur deine Aufmerksamkeit, denn wenn er merkt, dass er mit solchen Aktionen bei dir durchkommt, dann kommen sicher noch andere Aktionen von ihm.
Und keiner der sich wirklich umbringen will, schreit das in die Welt hinaus. Wenn er es wirklich wollen würde, hätte er es längst getan!
Brich den Kontakt ab, irgendwann wird er es verkraften.
Lass dir nicht dein Leben versauen.

LG,
Ninchen
 
R

Benutzer

Gast
sorry, aber das würde ich ihm nicht abnehmen.

hat er denn überhaupt kein problem mit dem altersunterschied, also sowas könnte ich nicht! sie könnte ja fast seine tochter sein :eek4:

versteh ich nicht :zwinker:
 
H

Benutzer

Gast
Ich find es immer dermaßen daneben, mit Selbstmord zu drohen, wenn man verlassen wurde...Das ist dermaßen unfair und egoistisch, gerade weil man dem anderen völlig sinnlos riesige Angst macht. Veranwortungslos. Man kann ja kämpfen, aber so...:kopfschue
 

Benutzer29193 

Verbringt hier viel Zeit
Richte deinem Ex einen schönen Gruß von mir aus, er soll ich entweder erschießen oder er soll sich nen Strick nehmen! Da fällt mir ein, wenn er die Möglichkeit hat von einem Hochhaus zu springen, dann soll er das natürlich vorziehen.:zwinker:
 
T

Benutzer

Gast
nur zu ihm zurückzukehren weil er mit selbstmord droht?davon halt ich nix...
höre ich immer wieder solche sachen...aber im enddeffekt wirklich nur heiße Luft...was nicht heißt das du seine drohung nicht ernst nehmen solltest....
rede nochmal mit ihm,verdeutliche ihm das es unter den gegebenen umständen keinen sinn macht nochmal mit ihm eine beziehung einzugehen,dann sollte er es verstehen...
der altersunterschied ist nun wirklich das kleinste problem,wenns passt,warum nicht...
sollte es mit dem gespräch nicht klappen,gehe über seine freunde....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren