Internet Hilfe! MacBook verbindet sich nicht mit dem WLAN:(

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen- Apple-Produkte sind ja sehr speziell und zickig.
Ich wollte mal wieder was am Laptop machen, Nachrichten beantworten, E-Mails, Testergebnisse etc.
Leider zickt mein MacBook Pro extrem rum: es erkennt zwar meine WLAN-Verbindung, verliert die aber schnell wieder oder läd kurzzeitig extrem langsam. Alle anderen WLAN-Geräte funktionieren- liegt also am Äpfelchen. Hat einer n Idee woran das liegt? Ich brauch mein Internet :frown:
 

Benutzer105321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
MacBook mal neugestartet? Jenachdem wie lange das schon ohne neustart läuft schadet das nicht :smile2: Habe ich au manchmal
 
F

Benutzer

Gast
Huhu,

habe auch ein MBP jedoch erst seit circa 3 Monaten, also kein Profi:smile:.
Versuch einfach mal oben rechts bei der WLAn Leiste auf Systemeinstellung "Netzwerk" öffnen, geh dann auf Netzwerkname, drück auf dieses weiße Feld, mit anderem Netzwerk verbinden und dann gib die Daten Manuell ein, vorher bitte die Verbindung zum alten Netzwerk trennen und die Daten also Planpasswort löschen, damit es nicht manuel verbindet.
Sollte es nicht klappen, hast du entweder störende andere Netzwerke in der Umgebung (was man im Panel beheben kann, indem man die Frequenz wechselt), es wird grade etwas up oder downloaded (ggf. auch durch andere Geräte) oder du sitzt an einer Wand oder sonst was, was das Signal schwächt.
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Link wurde entfernt :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Wie kann ich denn die Verbindung zum alten Netzwerk trennen?

Und Dami Dami neukaufen wär Blöd, da ich den erst 3Monate hab:frown:
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Router neugestartet und dann das mit der manuellen Eingabe gemacht- selbe ausgangssituation :/
 

Benutzer105321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Das muss man bei der Schlüsselbundverwaltung machen.
Siehe Posting Nr 7 in diesem Thred. Da steht wie man WLAN-Profile löscht :zwinker:

Der Schlüsselbund speichert die Passwörter die du bei Webseiten und so eingibst, aber keine WLAN-Profile.
 
F

Benutzer

Gast
Mach mal das was in Posting 7 steht, und verbinde dich anschließend mal wie "damals" mit deinem WLAN :smile:
Dann warten wir mal ab, ob es funktioniert.

Ich habe den Verdacht, dass entweder ein Programm es verursacht und die Pakete nur auf dem Macbook limitiert werden oder eher das es vielleicht am Router liegt, was für einen nutzt du denn?
 

Benutzer105321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Dann warten wir mal ab, ob es funktioniert.

Ich habe den Verdacht, dass entweder ein Programm es verursacht und die Pakete nur auf dem Macbook limitiert werden oder eher das es vielleicht am Router liegt, was für einen Nutzt du denn?
Eine FritzBox 7390 mit einem MacBook Air :smile: allerdings habe ich eine ziemliche verzwickte WLAN Struktur :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren