Hilfe - Ich stehe zwischen zwei Stühlen

Benutzer150981  (23)

Ist noch neu hier
Mein Ex-Freund und ich waren 2 Jahre zusammen, ich hab vor 1 1/2 Jahren mit ihm schluss gemacht und jetzt habe ich seit 9 Monaten eine Freundin. Sie reagiert total allergisch auf meinen Ex... Am aller liebsten wäre es ihr, wenn ich den Kontakt abbrechen würde, was ich auch schon versucht habe. Allerdings ist das nicht so einfach, weil wir uns jeden Tag über den Weg laufen. Wir sagen uns hallo und gehen dann weiter.. Wir sind im guten auseinander gegangen und wir verstehen uns immer noch super gut. Er freut sich für mich, dass ich endlich wieder glücklich bin und ist auch immer für mich da, wenn es mir nicht gut geht.. ich fände es einfach ihm gegenüber unfair, wenn ich den Kontakt abbreche... andererseits kann ich meine Freundin aber auch verstehen.. Sie hat angst, dass sich die Gefühle wieder aufbauen... Ich bin der Meinung, dass sie ihn einfach kennen lernen sollte um sich selber ein Bild von ihm zu machen aber das will sie AUF KEINEN FALL...
Was soll ich tun ?
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz einfach. Mit ihr reden, die Grenzen aufzeigen, die du zu deinem Ex einhältst und gut ist. Das muss sie akzeptieren. Das kannst du von ihr verlangen. Sie muss ihn ja nicht kennenlernen, ihre Sache.
 

Benutzer150981  (23)

Ist noch neu hier
Ganz einfach. Mit ihr reden, die Grenzen aufzeigen, die du zu deinem Ex einhältst und gut ist. Das muss sie akzeptieren. Das kannst du von ihr verlangen. Sie muss ihn ja nicht kennenlernen, ihre Sache.

Das habe ich alles schon versucht.. das Gespräch endete in einem großen geheule und eine schlaflosen Nacht... dementsprechend scheiße ging es uns am anderen morgen...
Sie meinte zwar mehrmals, dass ich machen soll was ich möchte, sie mir dabei nicht im Weg stehen möchte und sie nur dann glücklich ist, wenn ich es auch bin und ihrer Meinung nach bin ich das nur, wenn ich das bekomme, was ich will - also den Kontakt zu ihm...
Andererseits sagt sie, dass es sie völlig kaputt macht und sie es einfach nicht aushält... SIE MACHT MICH WAHNSINNIG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren