• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Hilfe Hochzeit - und ich muss hin :D

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Ihr Lieben,

am 1.August heiratet mein Bruder, ich muss hin und weil die Zeit nur so rast, mach ich mir langsam Gedanken über mein Outfit :ratlos:
Und nein ich hab nichts im Schrank, was auch nur ansatzweise passen könnte, also da muss wirklich komplett was neues her.
Probleme gibts viele :grin:

1. Ich bin über 1,70m groß und alle Hosen von der Stange in der normalen Größe 36 sind mir zu kurz. Also falls es überhaupt eine Hose wird, was noch nicht mal sicher ist. Und WENN müsste es also eine Hose in Inch-Größen sein (34 dann) oder ein L-Größe 72. Das schränkt die Auswahl schon mal ein.
2. Ich finde Röcke oder Kleider wunderschön anzuschauen, aber bei mir selber bin ich unschlüssig wie es aussieht bzw. welche Länge überhaupt vorteilhaft ist. Meine Knie würde ich gern verstecken :hmm: Also eher was längeres, es ist ja August, also man kann damit rechnen, dass es warm wird. Strumpfhosen hasse ich, also wenn überhaupt, dann eine Leggins drunter, falls das kein No-Go ist. :ratlos:
3. Kleid oder Oberteil, je nachdem, kann nicht rücken- oder schulterfrei sein. Meine Oberweite ist zu groß und trägerlose BHs und solche Spielereien mag ich nicht, da hab ich dauernd ANgst, dass was rutscht und fühl mich nicht wohl.
Ach ja und Bolero-Jäckchen mag ich auch nicht :grin:
Also das Outfit muss (!) bh-tauglich sein :grin:


Hat jemand von euch spontan eine Idee? Also ein Kleid, das lang genug, aber nicht zu lang ist? Das farblich vielleicht gut in Sommer passt, kein zu kompliziertes Oberteil hat. Nur mal so als Anhaltspunkt für mich.
Nerven für Einkaufsbummel hab ich irgendwie überhaupt nicht, bei Online-Bestellungen fehlt aber immer der optische Live-Eindruck :hmm:

Alternativ zum Kleid?
Hosenanzug bzw. Hose und Blazer?
Aber das erscheint mir irgendwie zu bieder :ratlos:
Ihr könnt mich aber gern eines besseren belehren :grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also was ich immer ganz nett zum Anschauen finde..
Google mal nach jjhouse.com

Vielleicht gibts da was für dich, was dich ansieht?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hi Krava,

Spontan würde mir ein Jumpsuit einfallen. Gefällt dir sowas überhaupt?

Kannst du mir mal ein Beispiel von einem Kleid zeigen, dass dir gefallen würde? Damit ich nen Anhaltspunkt habe :smile:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #4
Meine Mutter hatte das selbe Problem bei meinen Abi-Ball. Hat aber dennoch ein schönes Kleid gefunden- also das wird schon klappen, keine Sorge. :zwinker:

Ich hab mal nachgeguckt- das Kleid ist von der Firma "MODEE"...Vllt hilft dir das ein wenig weiter:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #6
Spontan würde mir ein Jumpsuit einfallen. Gefällt dir sowas überhaupt?
Musste ich erst googeln :ashamed:
So pauschal würde ich sagen ja, also je nach Modell. Aber ich stells mir fast unmöglich vor, was in meiner Hosenlänge zu finden :ratlos:
Muss ich mal noch weiter googeln.
Kannst du mir mal ein Beispiel von einem Kleid zeigen, dass dir gefallen würde? Damit ich nen Anhaltspunkt habe :smile:
Ich such schnell mal einen Link :zwinker:


Und ich hab übrigens das Schuhproblem noch vergessen :grin:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich schon, Du meinst Deine eigene Hochzeit :zwinker::tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #8
Also das fände ich zum Beispiel total schön, aber abgesehen davon, dass ich nicht einschätzen kann, ob es für eine Hochzeit passt, passt es auch für meine Oberweite nicht. Aber so als Modell und von der Farbe her echt schön und die Länge gefällt mir
http://www.bonprix.de/produkt/abendkleid-beere-957698/#image
[DOUBLEPOST=1428576878,1428576848][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich schon, Du meinst Deine eigene Hochzeit :zwinker::tongue:
Die findet dieses Jahr nicht mehr statt :tongue:

http://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-schwarz-940368/#image
Das wäre für meine Oberweite wesentlich besser. Ist das zu schlicht für eine Hochzeit?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich würde ein schlichtes, aber frisches sommerliches Kleid tragen, das bis zu den Knien geht, also die Knie umspielt oder sogar wirklich leicht drüber geht. Mit ein wenig höheren Hacken sieht das mMn sehr gut aus.

edit: Finde deinen zweiten Link auch ganz gut. Farblich hätte ich mir zwar eher was helleres vorgestellt, aber wie Blauäugige21 Blauäugige21 schreibt, kann man auch anders noch Farbakzente unterbringen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #11
Das find ich super schön! Von der Länge her passend und auch vom Schnitt her! Dazu dann vielleicht ne farbige Stola, ne Clutch und einen farbigen Schuh (mit Absatz oder ohne?)
Je länger ich es mir anschau, desto schöner find ichs :grin:
Schwarz und rot nicht, aber vielleicht beere? :hmm:
Ob es an mir dann gut aussieht, ist die nächste Frage :grin:

Gehen schwarze Schuhe zu einem lila Kleid? :hmm:
Oder lieber weiß?
Ganz ohne Absatz wirds nicht aussehen denke ich. Aber nicht hoch, ich bin so groß genug :grin:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Das in Beere find ich sehr schön, wäre meine erste Wahl gewesen (Ich such übrigens auch noch ein Kleid für ne Hochzeit :link:)

Und da wäre ein schöner Schuh mit Riemchen, damit du guten Halt hast:

http://www.bonprix.at/produkt/sandalette-schwarz-931512/

Ups, der Absatz ist wohl etwas hoch mit 10 cm :grin: Aber du weißt worauf ich hinaus will :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Gehen schwarze Schuhe zu einem lila Kleid? :hmm:
Oder lieber weiß?
Ganz ohne Absatz wirds nicht aussehen denke ich. Aber nicht hoch, ich bin so groß genug :grin:

Gehen geht's schon :grin: Kommt aber letztendlich ein bisschen drauf an, was es für Schuhe sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #14
Der Absatz ist definitiv zu hoch :grin:
Darin komm ich nicht mal die Treppen runter :tongue:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Hätte hier auch noch eines, wobei ich nicht weiß ob du da die Spitze magst:

Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #42
Also ich würde dir empfehlen, zunächst mal ein paar Kleider zu bestellen oder in ein Geschäft zu gehen und Kleider zu probieren, die dir gefallen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welcher Schnitt deiner Figur schmeichelt. Ich denke, dass du eine Sanduhr-Figur hast und da wäre eigentlich etwas in Richtung Etui-Kleid ganz vorteilhaft - die schmale Taille und ausgeprägte Hüfte schön betonen. Von allem was in Richtung Empire-Kleid geht, also unterhalb der Brust weich oder zumindest lockerer gefällt, würde ich abraten - das sieht an sehr schlanken, sehr großen Frauen schön aus, aber bei jemandem mit kurviger Figur trägt das meist auf.

Kleider zu finden, die länger als knielang sind, ist aber wirklich schwierig. Ich war gerade zufällig auch auf Kleidersuche und finde die Kleider von Phase Eight wunder-, wunderschön, doch leider sind die mir alle viel zu lang - bei dir würden sie aber wahrscheinlich genau auf dem Knie oder etwas darunter enden. Außerdem haben sie super Schnitte und die Stoffe und Farben sind ein Traum! :herz: Manchmal gibt es sogar im selben Stoff eine passende Tasche und Schuhe. :love: Hach...

Ich weiß, das ist recht speziell, aber dieses Kleid beispielsweise sieht angezogen traumhaft schön aus:
Link wurde entfernt

Link wurde entfernt

Link wurde entfernt

Link wurde entfernt

Das hier sieht in Wirklichkeit sehr edel aus, habe ich aber im Brustbereich nicht ausgefüllt :grin: - vielleicht passt es dir :zwinker: http://www.fashionid.de/mariposa/da...ckteil-im-stufen-look-schokobraun-9220294_10/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Zu asos wollte ich auch gerade raten, da kannst du nämlich an der Seite auch einstellen, ob du ein Maxi, Midi oder Mini -Kleid suchst und bei jedem Kleid kannst du dir unter Info anzeigen lassen, welche Körpergröße das Model hat und dann abschätzen, wo das Kleid bei dir enden würde.

Toll finde ich z.B. das:
Klick
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #62
ah! krava krava , genau das Kleid von bonprix hatte eine Freundin auf meiner Hochzeit an. Sie ist fülliger und hat auch viel Oberweite, und es sah GUT aus! :smile: Sie hatte auch eine gute Lösung für den Ausschnitt. Sie trug ein dezentes Bandeautop darunter, mit Spitze oben dran, so dass ihr nicht alles herausfiel. War wirklich gut. Ich glaube auch, sie dürfte so groß sein wie du in etwa, und die Länge sah bei ihr eigentlich so aus wie auf dem Katalogfoto. Wenn du es magst, probier es aus. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #65
Ich habr nur deinen Eingangspost gelesen und hier ist meine Meinung. Du bist 170cm gross, hast eine 36 und eine größere Oberweite? Toll, davon träumen viele Frauen - und da denke ich sollte es unbedingt ein Kleid werden!
Ich bin mit meiner Figur auch zufrieden, also das ist nicht das Problem :zwinker: Und ich bin mir jetzt auch schon ganz sicher, dass es keine Hose bzw. Hosenanzug wird, sondern wirklich ein Kleid.
Aber sonst bin ich noch nicht sehr viel konkreter. Hab hier jetzt vor Ort mal so gängige Läden wie H&M und Co. durchgeschaut, aber nicht ansatzweise was gefunden.
2 oder 3 Optionen hab ich noch, ansonsten hab ich ja immer noch die Möglichkeit was zu bestellen.

WENN ich was hab, poste ich es hier. Spätestens im August dann auch mit Foto :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #66
Ihr Lieben, ich hab jetzt tatsächlich ein Kleid gefunden :grin:
Das Foto ist nicht ganz optimal, hab ich nur im Laden gemacht, der BH ist nicht der passende und die Farbe täuscht auch ein bisschen... also es ist ein sehr kräftiges hellblau, nicht so verwaschen wie es auf dem Bild wirkt.
Die Länge finde ich optimal, ein kleines bisschen muss es oben seitlich noch geändert werden, aber ansonsten passt es toll und mir gefällts auch richtig gut :smile:



Allerdings bleibt noch das Schuhproblem und ich hab vorhin im Laden mal wieder gemerkt, dass ich unmöglich den ganzen Tag Schuhe mit Absatz tragen kann :frown: Erst recht nicht mit so einem Stiletto-Absatz, also da komm ich kaum 5 Schritte weit und barfuß schon dreimal nicht. Also barfuß gingen wirklich nur Sandalen. Sonst hab ich nach nicht mal 10 Schritten Blasen und das gilt auch, wenn ich die Schuhe vorher einlaufe.

Wäre euch dankbar, wenn ich noch Vorschläge hättet.
Sind flache Sandalen in der Art ein absolutes No-Go? http://www.deichmann.com/DE/de/shop..._cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-sandalen
oder könnte man zumindest im Lauf des Tages die Schuhe wechseln und es sähe immer noch akzeptabel aus? :ratlos:
Oder?
http://www.deichmann.com/DE/de/shop...=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-sandalen&s=1
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #68
Das Kleid ist der absolute Hammer! Steht dir wahnsinnig gut! Woher hast du das denn?
Danke :smile: hab ich hier vor Ort in einem Brautladen gekauft. Angeblich kommts aus England :zwinker: ich wäre da auch nie hin gegangen, wenn meine beste Freundin mich nicht hingeschleppt hätte.
Ganz tolle Beratung ehrlich, eine fast 77jährige Verkäuferin, die einfach einmalig ist.
Billig ist es nicht, also mit ein paar Prozenten immer noch 300 Euro und auch wenn meine Mutter das bezahlt, bin ich dafür eigentlich fast zu geizig. Aber es ist einfach wunderschön :love:

Am 1.August dürften die Chancen auf trockenes Wetter recht gut sein. Strumpfhose auf keinen Fall und barfuß gehen wie gesagt nur Sandalen bei mir, wobei ich wirklich denke und hoffe, dass auch flache oder fast flache okay sind. Kann sowieso sein, dass ich jemand begleitet, der grade mal "nur" so groß ist wie ich und das wirkt dann auch blöd, wenn ich mit Absätzen noch größer bin. :annoyed:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #70
Wäre vielleicht sowas was? Link wurde entfernt
Auf jeden Fall besser als die, die ich im Laden an hatte :grin: Also vom Absatz her. Die Form vom Schuh gefällt mir irgendwie nicht, aber die Höhe könnte halbwegs okay sein :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #87
Nee @Kolibri Ballerinas scheiden für mich aus. Barfuß kann ich darin nicht laufen und diese komischen Ballerinasöckchen taugen nichts. Also zumindest mit meinen Füßen funktioniert das nicht :frown:

Ich mag schon Sandalen, allerdings hast du natürlich recht, sie müssen elegant genug sein, egal ob mit oder ohne Absatz.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #104
Ja eben nicht dunkelblau-schon maximal ein azurblau.
Dunkelblau wäre ja einfach.

Aber er hat einen weißen Anzug und könnte evt. Ein blaues Hemd dazu tragen.
weißer anzug ist immer so miami vice mäßig :grin:

wie wärs damit die farben eher im oberteil und in den accessoires wiederzugeben.
sowas wie weiße Schuhe, weißer Gürtel, weiße krawatte, hellblaues hemd und ne passende stoffhose oder sowas in der art.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer Gast
  • #105
Off-Topic:
Ich fänds auch unpassend, als Mann auf einer "fremden" Hochzeit weißen Anzug zu tragen... das ist so wie als Frau ein weißes Kleid. Weiße Krawatte fände ich auch grenzwertig. Aber ich bin in solchen Fragen sowieso etwas konservativer. :zwinker:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #106
Da ja das Kleid bereits gekauft ist, müssen wir mal über deine Begleitung sprechen :teufel::grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #107
Weißer Anzug verspricht nichts Gutes :whoot:
 
K
Benutzer Gast
  • #108
Na aber wer als Motto "weiß-blau" vorgibt, darf sich nicht beschweren, wenn die Gäste dann auch weiß und (hell-)blau tragen. :grin:

Sind ja beides nicht die besten Anzugsfarben.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #109
Weiß-Blauer Anzug ist doch klasse, hole ich sofort aus dem Schrank:

url
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #110
Als Mann würde ich einfach den guten Anzug, den ich hoffentlich im Schrank habe, tragen und dann Hemd und Krawatte an das Farbthema anpassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #111
Da ja das Kleid bereits gekauft ist, müssen wir mal über deine Begleitung sprechen :teufel::grin:
Also allein werde ich zu 99% nicht gehen. Entweder mein Traummann taucht bis dahin noch auf oder ein Freund von mir muss her halten :grin:
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #112
also krava ich hab den theard nur teilweise überflogen und muss sagen hast dich für ein tolles kleid entschieden steht dir echt super :zwinker:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #113
Also allein werde ich zu 99% nicht gehen. Entweder mein Traummann taucht bis dahin noch auf oder ein Freund von mir muss her halten :grin:

Ich bin vielleicht nicht dein Traummann, aber ich begleite dich. Bin aber teuer :grin:

11182082_651552014946509_2760276840761670259_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #114
Ich wollte ja eigentlich lieber Schuhe in weiß, aber da hab ich leider nichts gefunden. Entweder geschlossen, Absatz zu hoch oder einfach hässlich :grin:
Hab mich jetzt für diese entschieden, Meinungen gerne erwünscht :smile:
Auf den Bildern wirken sie dunkler als sie in Wirklichkeit schimmern.

Handtasche fehlt noch, also da dürft ihr gerne noch Vorschläge machen :zwinker:
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    339 KB · Aufrufe: 44
  • s2.jpg
    s2.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 45
  • s3.jpg
    s3.jpg
    179 KB · Aufrufe: 45
G
Benutzer Gast
  • #115
schick!! :thumbsup::thumbsup:
würden mir auch gefallen! (woher?) :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #116
So ich hab von einer Freundin jetzt zwei Taschen geliehen, die evtl. in Frage kommen. Was meint ihr?
Schwarz überhaupt zu dem Kleid? Geht das? oder zu dunkel bzw. zu großer Farbkontrast?




Die Bilder wirken noch nicht 100%ig, weil meine Haare natürlich noch nicht passen, kein Make-Up und so.
Aber langsam wirds komplett :grin:

Die Clutch wirkt eleganter finde ich, die mit den Federn wirkt verspielter :ashamed:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #117
Also ich würde eher eine helle Tasche dazu nehmen, so cremefarbend, helles grau oder silbern wie deine Schuhe würde auch passen. Schwarz ist natürlich sehr dunkel und zieht den Blick weg von deinem schönen Kleid. Das finde ich etwas schade.:zwinker:

Solltest du dich aber doch für schwarz entscheiden, dann lieber die Clutch. Die Nieten bei der anderen passen irgendwie gar nicht zu dem leichten Kleid und zu den Schuhen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #118
Ja, wenn dann, würde ich auch die 1. Tasche nehmen. Aber mir würde was Helles auch viel besser gefallen. Hab' leider auch nichts da, was ich dir ausleihen könnte. Hab' schon geguckt.
Wie wäre es mit einem ähnlichen Ton wie das Kleid? Oder auch grau/silber.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Hilfe Hochzeit - und ich muss hin :D", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren