• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Hilfe: Habe Sie verlassen,will sie zurück, aber sie fühlt gerade nichts.

V
Benutzer135787  (47) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

Ich habe einen echt blöden Fall. Ich war gut 1,5 Jahre mit meiner Jetzt-EX zusammen und habe in der Beziehung viele Fehler gemacht. Es kam mehrere Male dazu, dass wir uns kurzzeitig getrennt haben. Vor 4 Wochen habe ich ihr dann gesagt, dass es wohl keinen wirklichen Sinn mehr macht. Ich hatte einfach nicht das totale Liebes-Gefühl (dachte ich).

Ich bin nicht so wirklich Beziehungserfahren und hatte vorher immer nur Kurzbeziehungen von vlt. ein- zwei Monaten, wo man halt dieses typische Verliebtheitsgefühl hat. Wahrschl. hab ich den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe einfach nicht erkannt. Denn nun ist es so, dass ich meine Ex-Freundin nach der Trennung von Tag zu Tag mehr vermisste. Ich wurde regelrecht krank, kein Schlaf mehr, kein Hunger, zittern am ganzen Körper. Nach 3 Wochen der Trennung habe ich ihr mehrere Male geschrieben, wie sehr ich sie doch liebe und wie verblödet und verblendet ich war. Vor ein paar Tagen ließ sie sich darauf ein, dass ich sie besuche. Ich bin aber wohl zu schnell vorgegangen (wollte gleich streicheln, küssen etc.) Das ging zwei Tage so. Und nun sagte sie mir, dass sie das so nicht kann. Sie wurde so sehr von mir verletzt, dass ihr Kopf einfach dicht gemacht hat. Sie sagt, sie fühlt im Moment einfach gar nichts. Sie kann mir jetzt nicht sagen, ob wir noch eine Chance haben oder eben nicht. Es müsse sich entwickeln und sie braucht jetzt auch mal Zeit für sich.

Wir wollen es jetzt erstmal so machen, dass wir uns gelegentlich auf neutralem Boden treffen, was essen gehen, spazieren etc. Nun meine Frage, ich vermisse sie unendlich und es tut mir schrecklich Leid, was für ein Idiot ich war. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einer solchen Situation gemacht? Kann es sein, dass sie im Moment in einer Art Schock steckt, weil ihr Körper soviel Leid erfahren hat und nun erstmal dicht macht? Wird auch bei ihr die Zeit noch kommen, wo sie die Trennung wirklich realisiert? Was meint ihr, wie stehen meine Chancen und was soll ich tun?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Deine Ex hat sicherlich Angst vor einer erneuten Enttäuschung.
Was ist, wenn sie dir noch eine Chance gibt und zwei Monate später fällt dir wieder ein, du willst nicht mehr?!
Trennungen gabs ja schon mehrere und die werden ja auch alle ihre Gründe gehabt haben.
Und wenn man sich dauernd trennt, dann kann ja irgendwas nicht stimmen.
Also entweder flüchtet ihr dann einfach vor euren Problemen bzw. du oder es passt eben einfach nicht.
Beides führt zum gleichen Ergebnis: Es wäre besser, es zu lassen.

V
  • Themenstarter
Das klingt logisch, ja. Aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich erst jetzt erkannt habe, dass ich sie wirklich liebe. Wir waren vorher noch nie "so lange" getrennt. Und das, was ich jetzt durchmache, habe ich so in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Ich habe vorher überhaupt nicht erkannt, wer da eigentlich an meiner Seite steht :/

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja wenn du erst ein halbes dutzend Trennungen brauchst, um zu erkennen, dass du deine Partnerin liebst, dann ist das aber auch nicht optimal bzw. du verlierst eben unheimlich an Glaubwürdigkeit.
Gib deiner Ex jetzt auf jeden Fall Zeit und bedräng sie nicht. Sie muss von sich aus wollen, sie muss dich auch vermissen können. Und für mich wärst du umso attraktiver, je eigenständiger du bist.

A
Benutzer132569  (29) Benutzer gesperrt
Ich bin in derselben Situation wie deine Ex gerade ist, und kann dir sagen: sie hat einfach angst. sie hat angst, dass du in ein paar wochen wieder alles beendest. ich bin mir sehr sicher, dass sie dich noch willst, so ist es nicht. aber du musst jetzt alles dafür tun, um ihr vertrauen zurück zu gewinnen. das vertrauen schwindet mit jeder trennung ein bisschen mehr. aber ich würde mich an deiner stelle nicht ganz zurück ziehen und gar nichts von mir hören lassen, sonst denkt sie am ende noch, du hast es dir anders überlegt und willst sie doch nicht mehr -> das habe ich nämlich gedacht in meinem fall.

du hast sie verlassen, also musst du um sie kämpfen. du musst ihr zeigen, dass du sie liebst, aber überrumpel sie nicht mit küssen, etc. sei einfach für sie da und gib ihr die zeit, die sie braucht.

und sei dir vor allem sicher, dass es dieses mal hält und nicht wieder zu einer trennung kommt. dazu solltet ihr vielleicht später mal ein gespräch führen, in dem ihr eure damaligen fehler besprecht? fehler kann man beheben, ansonsten wird es im nächsten anlauf der beziehung ja wieder nicht besser.

Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
Wir wollen es jetzt erstmal so machen, dass wir uns gelegentlich auf neutralem Boden treffen, was essen gehen, spazieren etc. Nun meine Frage, ich vermisse sie unendlich und es tut mir schrecklich Leid, was für ein Idiot ich war. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einer solchen Situation gemacht? Kann es sein, dass sie im Moment in einer Art Schock steckt, weil ihr Körper soviel Leid erfahren hat und nun erstmal dicht macht? Wird auch bei ihr die Zeit noch kommen, wo sie die Trennung wirklich realisiert? Was meint ihr, wie stehen meine Chancen und was soll ich tun?

Groß muss ihre Enttäuschung sein und dementsprechend tief die Verletzung. Versetze dich mal in ihre Lage und betrachte es von ihrem Standpunkt. Gestern das Ende, heute eine Kehrtwende um 180 ° und was kommt morgen? Und selbst wenn du dir nun zu 100 % sicher bist, braucht es Zeit dieses zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen.

Nun, wie deine Chancen letztendlich stehen kann keiner beantworten. Aber sie gibt dir doch die Möglichkeit das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen. Du kannst ihr zeigen, dass sie dir wieder dauerhaft vertrauen kann. Lass es aber bei den Spaziergängen etc. langsam und mit Bedacht angehen, denn eine verletzte Seele heilt nicht von jetzt auf gleich. Streicheln und Küssen sollten zunächst mal tabu sein, denn das wäre m. E. schon zu nahe an einer Beziehung. Klar muss dir auch sein, viele dieser Chancen wirst du von ihr vermutlich nicht mehr bekommen. Deshalb solltest du nicht nur wegen deines Egos behaupten, dass du sie nun zu 100% liebst, sondern du solltest dir darüber sicher sein, dass die Entscheidung Schluss zu machen, nicht doch richtig war. Denn sonst wäre es nur Spielerei und Verarsche und das hat niemand verdient.

V
  • Themenstarter
Glaube mir, ich war mir einer Sache im Leben noch nie sicherer. Ich werde es langsam angehen, klar, das muss ich. Ich denke, das beste ist zu warten, dass sie sich zuerst meldet.

Eireland
Glaube mir, ich war mir einer Sache im Leben noch nie sicherer. Ich werde es langsam angehen, klar, das muss ich. Ich denke, das beste ist zu warten, dass sie sich zuerst meldet.
Aber woher kommt diese plötzliche Sicherheit? Was hat sich da in dir verändert? Es ist ja nicht das erste Mal wo du Schluss gemacht hast. Dabei kennt ihr euch doch erst 1,5 Jahre. Bei soviel Beliebigkeit bzw. so wenig Verlässlichkeit kann ich mir gerade vorstellen, wie sehr deine Ex dir misstrauen muss.

Wie alt ist sie überhaupt?

V
  • Themenstarter
Aber woher kommt diese plötzliche Sicherheit? Was hat sich da in dir verändert? Es ist ja nicht das erste Mal wo du Schluss gemacht hast. Dabei kennt ihr euch doch erst 1,5 Jahre. Bei soviel Beliebigkeit bzw. so wenig Verlässlichkeit kann ich mir gerade vorstellen, wie sehr deine Ex dir misstrauen muss.

Wie alt ist sie überhaupt?

Diese Sicherheit kommt daher, dass ich so etwas, wie ich es jetzt gerade fühle, noch nie zuvor gefühlt habe. Ich kannte Liebeskummer auch schon vorher. Das war hart und unangenehm. Aber das jetzt ist eine völlig andere Dimension des Schmerzes. Ich hab das Gefühl, die ganze Zeit gar nicht realisiert zu haben, was ich eigentlich wirklich für sie empfinde und was sie mir bedeutet. Jetzt, wo es fast zu spät ist, fühle ich es. Es ist so, als wäre ein Schalter in mir umgelegt worden, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Völlig irre eigentlich. Sie ist 29 Jahre alt.

G
Benutzer Gast
Nun gut. Aber ich würde Dir dringend raten, erstmal ein paar Tage abzuwarten, ob der Liebeskummer wirklich so groß bleibt, wie er momentan ist. Eine Trennung ist nämlich immer zunächst schwierig und ungewohnt - auch für denjenigen, der sich getrennt hat und selbst dann, wenn sich derjenige sicher war, den richtigen Schritt zu tun.

Wenn Du sie dann immer noch zurückhaben willst, dann musst Du auch etwas dafür tun und ihr beweisen, dass Du eine Beziehung mit ihr willst. Heißt: Du musst den ersten Schritt machen und nicht darauf warten, dass sie wieder ankommt.

V
  • Themenstarter
Hallo, ich wollte noch mal ein Update durchgeben. Ich habe jetzt noch mal mit ihr geschrieben und wir telefonieren morgen und wollen Freitag zusammen bei uns in der City ein Eis essen gehen. Nun habe ich mir aber überlegt, anstatt Eis essen zu fahren machen wir etwas anderes.

Sie liebt das Meer über alles. Und wir wohnen recht nah an der Nordsee. Nun möchte ich sie einfach abholen und anstatt Eis essen zu fahren, düsen wir ans Meer. Ich nehm noch eine Decke mit, eine Flasche Sekt und ein paar frische Heidelbeeren. Dann chillen wir uns direkt ans Wasser.

Was haltet ihr (insbesondere die Damen) von dieser Idee. Zumal sie mir früher schon oft vorgeworfen hat, ich würde mich halt nicht wirklich viel bemühen und wäre wenig romantisch. Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
Vorerst Scheißidee. Eisessen geht noch eher auf vorsichtige Wiederannäherung. Wenn Du aber versuchst, gleich wieder das große Brett zu bohren, wird sie sich überfahren (und verarscht - wegen der Ansage) fühlen. Das geht voll in die Hose. Siehe:

Ich bin aber wohl zu schnell vorgegangen (wollte gleich streicheln, küssen etc.) Das ging zwei Tage so. Und nun sagte sie mir, dass sie das so nicht kann. Sie wurde so sehr von mir verletzt, dass ihr Kopf einfach dicht gemacht hat. Sie sagt, sie fühlt im Moment einfach gar nichts. Sie kann mir jetzt nicht sagen, ob wir noch eine Chance haben oder eben nicht. Es müsse sich entwickeln und sie braucht jetzt auch mal Zeit für sich.

Wenn Dir wirklich was an ihr liegt, wirst Du Dich in Geduld üben müssen. Nimm die "Schmerzen", die dabei entstehen, als gerechte Strafe für unüberlegtes Handeln an.

V
  • Themenstarter
Das verstehe ich natürlich. Und ich denke, es ist echt etwas zuviel des Guten. Nur habe ich natürlich auch etwas Angst, dass ich am Ende durch das rein freundschaftliche Verhalten womöglich noch in der Friendzone lande.

R
Benutzer135050  (40) Verbringt hier viel Zeit
Meine Empfehlung wäre du sollst mit ihr eher zum Eis essen fahren...die erste Wiederannäherung sollte kurz dauern (2-3 Stunden) und nicht so aussehen lassen es sei ein Date, von Anfang bis zum Schluss des Treffens solltest du die Zeit nutzen, deine neue Seite, die sie nicht kennt, zu zeigen, so dass du ihr übermittelst dass du dich geändert hast und sie dir vertrauen kann. Keine Blumen, keine Geschenke, kein Kuss, kein Sekt, keine Decke, nur dein Selbst solltest du ihr ggüber präsentieren...was ich damit sagen will, es darf nicht zu romantisch wirken, es soll ein Date von Beweis der Wiedergutmachung sein, zeigen ihr seid doch füreinander geschaffen, und eben so kannst du sie das am besten übermitteln...Eis essen, und was ich an deiner Stelle noch einplanen könnte, ein kurzes Gespräch im Auto führen, wenn das Date (eher Treffen) dem Ende naht, sie tief in die Augen überzeugend deine Sicht zu den Dingen die passiert sind zu erklären. Sag ihr, dass du es verstanden hast (in der Zeit ohne sie), dass du dich tatsächlich ohne sie leer fühlst, sie ist das i-Tüpfelchen in deinem Leben, sie mache das leben eben lebenswerter. Und dann kommt der entscheidende Moment wie sie auf das alles reagiert. Viel Glück:zwinker:

BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
Das verstehe ich natürlich. Und ich denke, es ist echt etwas zuviel des Guten. Nur habe ich natürlich auch etwas Angst, dass ich am Ende durch das rein freundschaftliche Verhalten womöglich noch in der Friendzone lande.
Du landest nicht in der Friendzone, weil Du zu unbestimmt bist - sondern höchstens weil Du es mit der Beziehung schlichtweg verbockt hast. Und Friendzone ist besser als nichts, wenn Du sie alternativ zu sehr bedrängst und sie gar nichts mehr von Dir wissen will, oder?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ich kenne das ganze eher aus sicht deiner ex, und ich muss sagen, er hat mich nicht zurückgewonnen, weil er sich zurückgezogen hat. ganz im gegenteil: er hat mir zwar deutlich gemacht, dass mein wohlbefinden für ihn an erster stelle steht, und er jede entscheidung meinerseits respektiert, aber mir auch gezeigt wie wichtig ich ihm bin, dass er alles tun würde um mich wieder an seiner seite zu haben... und das, obwohl wir vorher nichtmal offiziell "zusammen" waren.

es ist richtig dass du sie nicht bedrängen solltest, aber rückzug wird leicht als desinteresse gewertet, und dann folgt das "ich habs ja gewusst...." - und damit ists dann rum. bezüglich deiner idee: ich fände das schön. aber nicht einfach so, nicht "entführt werden", sondern vorher fragen bzw. vorschlagen. wenn sie nein sagt: anstandslos akzeptieren und beim eis essen bleiben.

I
Benutzer Gast
Ich kenne das!

In dem Punkt war nämlich genau ich auch das "Arschloch"...

Es ist völlig normal, dass deine Freundin das nicht von jetzt auf gleich wieder kann.
Sie hat Angst wieder verletzt zu werden und fühlt sich sicherlich auch etwas hintergangen. Denn es ist nicht so, dass die andere Seite nachvollziehen kann, weshalb man es erst so spät versteht, was man eigentlich möchte.

Ich wusste auch nie was ich wollte.. Als ich es dann wusste, ging es mir auch mehr als schlecht.
Dass sie sich aber wieder im neutralen Hintergrund mit dir Treffen vereinbart, ist schon genau das, was du fragst.
Natürlich hat es eine Chance, denn diese gibt sie dir gerade.
Gebe ihr doch einfach ein bisschen Zeit das ganze zu verarbeiten und dann nähert ihr euch langsam wieder an.
Sie wird irgendwann das komplette Gefühl haben, dass du jetzt weißt was du willst und völlig hinter ihr stehst.

Beste Grüße!

Ps: kannst mich gerne Privat anschreiben, dann erfährst du meine Geschichte. Es war bei uns defintiv schlimmer und hat trotzdem noch funktioniert.

V
  • Themenstarter
Ich kenne das!

In dem Punkt war nämlich genau ich auch das "Arschloch"...

Es ist völlig normal, dass deine Freundin das nicht von jetzt auf gleich wieder kann.
Sie hat Angst wieder verletzt zu werden und fühlt sich sicherlich auch etwas hintergangen. Denn es ist nicht so, dass die andere Seite nachvollziehen kann, weshalb man es erst so spät versteht, was man eigentlich möchte.

Ich wusste auch nie was ich wollte.. Als ich es dann wusste, ging es mir auch mehr als schlecht.
Dass sie sich aber wieder im neutralen Hintergrund mit dir Treffen vereinbart, ist schon genau das, was du fragst.
Natürlich hat es eine Chance, denn diese gibt sie dir gerade.
Gebe ihr doch einfach ein bisschen Zeit das ganze zu verarbeiten und dann nähert ihr euch langsam wieder an.
Sie wird irgendwann das komplette Gefühl haben, dass du jetzt weißt was du willst und völlig hinter ihr stehst.

Beste Grüße!

Ps: kannst mich gerne Privat anschreiben, dann erfährst du meine Geschichte. Es war bei uns defintiv schlimmer und hat trotzdem noch funktioniert.

Erstmal vielen Dank für deine Infos :zwinker: Würde dir gerne privat antworten, aber irgendwie erhalten ich dann immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Berechtigung habe :/

Update: Nun ging's :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
V
  • Themenstarter
Ich wollte noch mal ein Update durchgeben. Wir haben es jetzt rein freundschaftlich probiert. Aber ich habe gemerkt, dass ich das so nicht kann. Ist einfach zu schmerzhaft und lässt mir keine Ruhe. Wir haben uns gestern noch mal sehr lange unterhalten und sind so verblieben, dass wir jetzt erstmal keinen Kontakt mehr haben.

Und, dass sie sich jetzt die Zeit nehmen soll, die sie braucht, um ihre Gefühle zu sortieren. Wir haben es so abgemacht, dass Sie sich meldet, wenn sie weiß, was in ihr vorgeht. Ganz gleich, ob positiv oder negativ für mich. Was meint ihr, ist das eine gute Lösung? Ich glaube, das ist eigentlich das Beste für uns beider. Freue mich über eure Antworten.

Eireland
Es ist zwar zunächst nicht das was du wolltest, aber unter Berücksichtigung der Vorgeschichte, gibt es wohl keine Alternative. Sie ist immer noch verletzt (verständlich) und du bist, da du deinen Fehler eingesehen hast, emotional bereits wieder eine Stufe weiter in Richtung Beziehung. Diese möchte sie wiederum momentan nicht, weil sie ihre verletzten Gefühle neu sortieren muss.

Ich finde Abstand ist für euch beide derzeit das Beste. Wäre es auch von Anfang an bereits gewesen! Wobei ich mir denke, dass du mit der jetzigen Situation am wenigsten zufrieden bist, da du ja schon die Beziehung fortsetzen wolltest und so wie es scheint jetzt erstmal auch keine freundschaftliche Basis darstellbar ist.

Deshalb glaube ich, wird die Warterei bis zu ihrer Entscheidung schwer für dich, denn das kann durchaus ein längerer Prozess werden. Glaubst du wirklich, du kannst solange "die Füße" stillhalten? Ich hoffe für dich, dass sie die Kurve wieder kriegt, aber so ganz dran glauben kann ich nicht. Schließlich wart ihr in 1,5 Jahren Beziehung schon mehrmals getrennt und sie wird sich die Frage der Sinnhaftigkeit einer Neuauflage ernsthaft stellen. Aber künftig solltest du dir vor einer Trennung klar machen, ob es das wirklich ist, was du willst und nicht alle paar Wochen nach dem Motto: "Mal hü, mal hott" handeln. Wo das letzten Endes hinführt, erfährst du ja gerade am eigenen Leib.

G
Benutzer Gast
Ich finde, Du bist ein Idiot - warum hast Du beim Treffen 'Deine Schmerzen' in den Mittelpunkt gestellt? Sie ist die, die leidet! Und Du hast es verursacht. Deine Schmerzen sind selbstverursacht und unwichtig, wenn Du sie wieder zurückerobern willst. Aber anscheinend geht's bei Dir ohnehin nur um Dich, Dich, Dich.

Und kontaktabbruch ist ebenfalls ein Schuss nach hinten. Wie soll man sich dabei wieder langsam annähern?

(Ach so, ja, das langsame Annähern ist ja zu schmerzhaft für Dich)

Schalte Doch mal Dein Hirn ein, anstatt Dich in Deinem Selbstmitleid zu suhlen.

Lg orbit

V
  • Themenstarter
Es ist zwar zunächst nicht das was du wolltest, aber unter Berücksichtigung der Vorgeschichte, gibt es wohl keine Alternative. Sie ist immer noch verletzt (verständlich) und du bist, da du deinen Fehler eingesehen hast, emotional bereits wieder eine Stufe weiter in Richtung Beziehung. Diese möchte sie wiederum momentan nicht, weil sie ihre verletzten Gefühle neu sortieren muss.

Ich finde Abstand ist für euch beide derzeit das Beste. Wäre es auch von Anfang an bereits gewesen! Wobei ich mir denke, dass du mit der jetzigen Situation am wenigsten zufrieden bist, da du ja schon die Beziehung fortsetzen wolltest und so wie es scheint jetzt erstmal auch keine freundschaftliche Basis darstellbar ist.

Deshalb glaube ich, wird die Warterei bis zu ihrer Entscheidung schwer für dich, denn das kann durchaus ein längerer Prozess werden. Glaubst du wirklich, du kannst solange "die Füße" stillhalten? Ich hoffe für dich, dass sie die Kurve wieder kriegt, aber so ganz dran glauben kann ich nicht. Schließlich wart ihr in 1,5 Jahren Beziehung schon mehrmals getrennt und sie wird sich die Frage der Sinnhaftigkeit einer Neuauflage ernsthaft stellen. Aber künftig solltest du dir vor einer Trennung klar machen, ob es das wirklich ist, was du willst und nicht alle paar Wochen nach dem Motto: "Mal hü, mal hott" handeln. Wo das letzten Endes hinführt, erfährst du ja gerade am eigenen Leib.

Ja, es ist definitiv hart für mich. aber ich glaube, dennoch besser. Denn dieses freundschaftliche hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Immer fragt man sich, wird sie wohl schreiben oder interpretiert Dinge irgendwo rein, die vielleicht gar nicht so sind. Ich habe ihr gestern in dem Gespräch wirklich nochmal ganz klar gemacht, dass sie die Frau ist, mit der ich mein Leben teilen möchte. Ich weiß, dass es dauern kann, aber es kann auch sein, dass sie in §wochen feststellt, dass ihr eben doch etwas fehlt. Man weiß es nicht. Im Moment fühle ich mich natürlich einfach nur beschissen, aber ich hoffe, dass die Tage einfach mal Besserung eintritt. wenn ich mich nicht mehr ständig damit befassen muss, ob sie wohl was mit mir unternimmt etc. Mal schauen.

R
Benutzer135050  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ok, zunächst mal die Frage: Wie war das Treffen, monoton, abwechslungsreich, wie lange habt ihr euch getroffen?
Tut mir leid für dich dass du jetzt so ein Ergebnis bekommen hast, sie trägt immernoch den grossen Schmerz in ihr. Ich sage dir, jetzt ist der einer der wenigen Augenblicke wo du zu dir sagen sollst, bleib standhaft. Ich empfehle dir nicht noch mehr von ihr abhängig zu werden, obwohl du schon ein wenig bist. Scheint so dass ihre Gefühle durcheinander wären, und wenn bei einer Frau die Gefühle durcheinander sind, ist das dann einem Wirbelsturm zu vergleichen, ohne Kontrolle, schadenfroh, unaufhaltsam, und man weiss nicht wo sie (mit ihren Gefühlen) ist. Du bist jetzt derjenige der den Wirbelsturm zum aufhalten versucht, dementsprechend stellst du Vorkehrungen, zb. ein Wiedergutmachungs-Liebes-Entschuldigungs-Brief oder Ohrschmuck (kommt sehr gut an).

V
  • Themenstarter
Ok, zunächst mal die Frage: Wie war das Treffen, monoton, abwechslungsreich, wie lange habt ihr euch getroffen?
Tut mir leid für dich dass du jetzt so ein Ergebnis bekommen hast, sie trägt immernoch den grossen Schmerz in ihr. Ich sage dir, jetzt ist der einer der wenigen Augenblicke wo du zu dir sagen sollst, bleib standhaft. Ich empfehle dir nicht noch mehr von ihr abhängig zu werden, obwohl du schon ein wenig bist. Scheint so dass ihre Gefühle durcheinander wären, und wenn bei einer Frau die Gefühle durcheinander sind, ist das dann einem Wirbelsturm zu vergleichen, ohne Kontrolle, schadenfroh, unaufhaltsam, und man weiss nicht wo sie (mit ihren Gefühlen) ist. Du bist jetzt derjenige der den Wirbelsturm zum aufhalten versucht, dementsprechend stellst du Vorkehrungen, zb. ein Wiedergutmachungs-Liebes-Entschuldigungs-Brief oder Ohrschmuck (kommt sehr gut an).

Hallo, das Treffen an sich war gut. Aber halt rein freundschaftlich, wie abgemacht. Gestern haben wir uns nochmal getroffen und ich habe eindeutig gemerkt, dass ich das so nicht kann. Wir haben uns dann noch unterhalten und ich habe ihr ganz klar vermittelt, dass sie die eine für mich ist. Sie versteht, dass ich das freundschaftliche nicht vertrage und sagte, dass es dann wirklich das Beste ist, dass wir vorerst Abstand voneinander haben. Sie sagte noch, dass sie zu meinen Gefühlen ihr gegenüber jetzt einfach nichts sagen kann. Mit bleibt nun einfach nichts anderes übrig, als mein Leben irgendwie weiter zu leben. Ich weiß auch nicht, wieso mich das dermaßen mitnimmt, hatte ich so im ganzen Leben noch nicht. zumal ich ja selbst Schuld bin. Und ich weiß auch nicht, ob das so gut kommt, wenn ich ihr einen Brief schreibe, wo wir doch Abstand vereinbart haben :/

Eireland
Ich finde du solltest ihr weder einen Brief schreiben noch irgendwelches Wiedergutmachungszeugs schenken. Das fände ich nach der Vereinbarung Abstand zu halten inkonsequent. Sie könnte dies auch als Versuch auffassen, du wolltest damit eine gewünschte Entscheidung forcieren wollen. Ihr habt Abstand vereinbart, du solltest dich daran halten. Sie kennt deine Gefühle, sie kennt deine Position. Ihre Entscheidung wird sie dir zu gegebener Zeit mitteilen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren