• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe: Freundin hat zu kleine Brüste und leidet darunter

B
Benutzer29525  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute! Meine Freundin hat recht kleine Brüste und ich merke mehr und mehr, dass sie darunter richtig leidet (sie ist 22 und hat Körbchengröße A). Wir haben darüber noch nie richtig gesprochen, aber ich ich bin am überlegen, mit ihr ein Gespräch dazu zu führen. Denkt ihr es ist sinnvoll, sie direkt darauf anzusprechen oder sollte ich das lieber lassen, weil es für sie unangenehm sein könnte? Ich will sie damit nicht in eine unangenehme Lage bringen...

Ich finde sie so schön wie sie ist, aber letztendlich zählt das ja nicht. Sie muss ja zufrieden sein...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie kommst du darauf dass sie ein Problem damit hat? Kannst du mal ein paar Beispiele aufzählen?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Inwiefern merkst du denn, dass sie darunter leidet? Wenn überhaupt würde ich sie auf ihre Unzufriedenheit ansprechen - und nicht auf ihre "zu kleinen" Brüste.

Wie findest du ihren Körper und insbesondere die Brüste denn? Wie kommst du auf "zu klein"? Es gibt ja keine Mindestgröße für Brüste...
 
D
Benutzer158643  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du musst deine Freundin ja einschätzen können, ob es gut ist sie darauf anzusprechen, oder eben nicht! Wenn überhaupt würde ich dir empfehlen ganz vorsichtig so Andeutungen zu machen!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Also erstmal sehe ich es so wie die anderen...es stellt sich die Frage, wie du das selbst bemerkt hast.

Dann kommt noch eine vermeindliche Kleinigkeit dazu: Deine Formulierung.
Wenn du mal mit ihr darüber reden solltest, dann ist es wichtig, dass du dich RICHTIG ausdrückst.
Ihre Brüste sind wenn, dann nur im Vergleich zu anderen kleinER. Sie sind nicht "klein" und sie sind auch nicht "zu klein". Sind sind völlig normal.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
gerade wenn jemand WIRKLICH Probleme mit dem eigenen Körper hat, ist es oftmals schon verletzend neutral darauf angesprochen zu werden, weil man dann weiß, dass der andere das, was man selbst doof findet, wohl auch bemerkt hat.
Wenn du sie also nicht direkt ansprechen willst, mach ihr doch mal ein Kompliment und schau, wie sie reagiert. Wenn etwas kommt, wie "ach, findest du?" oder "wirklich?" kannst da dann einhaken und "ja, natürlich- wieso denn nicht?" oder etwas ähnliches antworten.
Das hat bei meinem Partner und seinem krummen Penis recht gut geklappt, als ich merke, dass er sich partout nicht nackt zeigen will, außer das Licht war aus.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich verstehe nicht ganz, was du ihr dazu sagen willst?

Mehr als den Brüsten ganz normale Beachtung zu schenken (zu vermitteln, dass du sie genauso sexy findest wie andere Brüste auch), kannst du mMn nicht tun.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Du schreibst "zu kleine Brüste" (im Titel) und "recht kleine Brüste. Das sieht fast ein wenig danach aus als hättest du ein auch Problem damit. Wenn du jetzt noch ein Gespräch dazu anfängst, dann könnte das nur Schaden anrichten.

Darum rate ich dir, nicht von selber auf das Thema zu kommen. Es müsste (wenn schon) von ihr ausgehen. Wenn sie dann spürt dass sie dir so gefällt wie sie ist. Diese Bestärkung hkann ihr am besten helfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich würde das Thema gar nicht explizit ansprechen, sondern ihr BEI GELEGENHEIT sagen, wie toll du ihre Brüste findest.

So beim gemeinsamen Duschen, oder von hinten mal kneten und ins Ohr flüstern " ich liebe Deine Brüste, sie sind einfach perfekt".

Ich glaube mit Zuspruch erreicht man mehr, als das Problem, als "Problem" zu benennen.

Ich denke wenn sie älter wird, wird sich das erledigen. Frauen brauchen öfters ein paar Jahre um sich mit ihren kleinen Boobies anzufreunden. Mit dem Alter kommt oft der Stolz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hatte auch sehr grosse Komplexe wegen meinen Brüsten. Ich hab sie aber jetzt nicht mehr und das ohne OP, alles was ich brauchte war ein Mann, der mir sehr offen gezeigt hat, dass meine Brüste die schönsten sind, die er jemals gesehen hat. Und er hat einige gesehen.
Wichtig ist einfach, dass der Mann wirklich aus dieser Meinung ist und es nicht vorspielt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
bitte bring zumindest keine sprüche wie "schau mal, die hat genauso kleine brüste wie du" wenn du ne frau heiss findest... groooooße fettwanne, von fettnäpfchen kann man da schon nicht mal mehr sprechen, egal wie nett es gemeint ist. weiß ich aus erfahrung.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich sags mal so: Die meisten Frauen kommen nicht von selbst auf die Idee, dass ihre Brüste zu klein sind. Meistens kommt das von außen - durch blöde Sprüche, Kommentare aus dem Umfeld, Vergleich mit dem, was in den Medien gezeigt wird - und von daher ist jeder, der von außen auch noch mit dem Thema kommt, nur noch Bestätigung dafür, dass was "nicht stimmt". Bei mir war es auch so, dass das immer dachte, völlig okay zu sein, bis im Teeniealter irgendwer anfing, Bemerkungen zu machen - Bekannte, Verwandte, Nachbarn... Da gibt es anscheinend genügend Instanzen, die da was zu bewerten haben. Hätten mir diese Leute nicht auf völlig unsensible Weise zu verstehen gegeben, dass sie meine Brüste zu klein finden, wäre ich selbst nie auf die Idee gekommen, da irgendwo "makelhaft" zu sein. Von daher solltest du wirklich dringend aufpassen, was du wie sagst.

Für mich war jedenfalls die Aussage meines ersten Freundes: "Du findest deine Brüste bestimmt auch viel zu klein, aber ich kann damit leben!" ein Satz, der sich sehr lange (offenbar bis heute :zwinker:) eingebrannt hat und bestes Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte. Auch der zweite Satz: "Auch Frauen, die perfekt sind, haben was an sich zu mäkeln, von daher musst du dir keine Sorgen machen!" hat es nicht besser gemacht.

Von daher würde ich persönlich mich einfach mal völlig doof stellen und das Thema gar nicht ansprechen, wenn sie es nicht tut. Maximal nette Komplimente sind drin, aber bitte auch nicht so übertrieben, dass sie gleich denkt, das könne nicht wahr sein. So lange du selber aber auch noch in "zu klein" denkst, ist es besser, du hältst den Mund, da sie es eh nicht ändern kann und jede flapsige Bemerkung viel kaputt machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:

..:what::nope: Oh Gott, sowas macht einen ja sprachlos! Männer gibt's:ratlos:
Off-Topic:
Habe ich auch gedacht - andererseits war er vielleicht noch sehr jung - es klingt irgendwie stark nach "gut gemeint, aber nicht gut gemacht" - Er wollte sie ja eigentlich trösten - nur hat er eben kein bisschen die richtigen Worte gefunden.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Habe ich auch gedacht - andererseits war er vielleicht noch sehr jung - es klingt irgendwie stark nach "gut gemeint, aber nicht gut gemacht" - Er wollte sie ja eigentlich trösten - nur hat er eben kein bisschen die richtigen Worte gefunden.

Stimmt natürlich. Wobei ich selbst kleine Brüste habe und mir gottseidank nie jemand auf den Schlips getreten ist und das, obwohl die nicht älter als 20 waren. Also das sollte man auch in jungen Jahren hinbekommen :nope:

Ich bin sowieso kein Fan von dem "Du bist nicht perfekt, aber ich kann damit leben", das ist einfach nicht meine Vorstellung von sexueller Attraktivität, Liebe und einer Beziehung.
Wenn ein Kerl keine kleinen Brüste mag, soll er sich eben eine mit großen Suchen und umgekehrt genauso, so einfach ist das :whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Off-Topic:
Off-Topic:
Habe ich auch gedacht - andererseits war er vielleicht noch sehr jung - es klingt irgendwie stark nach "gut gemeint, aber nicht gut gemacht" - Er wollte sie ja eigentlich trösten - nur hat er eben kein bisschen die richtigen Worte gefunden.
Ja aber Trost setzt ja voraus, dass man wegen etwas traurig ist oder etwas angesprochen hat. Ich wusste ja gar nicht, dass das ein Problem für ihn sein könnte und habe es von mir aus auch nicht angesprochen. Der Satz kam einfach aus dem Nichts.
Deswegen wollte ich den TE vorwarnen - bevor er aus dem Nichts heraus "Trost" spendet, sollte er lieber nichts sagen.
[Und ich hatte meinen ersten Freund mit 19. Sooo jung waren wir also nicht - er war bereits über 20. :grin:]
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Off-Topic:

Ja aber Trost setzt ja voraus, dass man wegen etwas traurig ist oder etwas angesprochen hat. Ich wusste ja gar nicht, dass das ein Problem für ihn sein könnte und habe es von mir aus auch nicht angesprochen. Der Satz kam einfach aus dem Nichts.
Deswegen wollte ich den TE vorwarnen - bevor er aus dem Nichts heraus "Trost" spendet, sollte er lieber nichts sagen.
[Und ich hatte meinen ersten Freund mit 19. Sooo jung waren wir also nicht - er war bereits über 20. :grin:]

Off-Topic:
Na gut, wenn du selbst gar kein Problem mit deinen Brüsten hattest, ist der Satz natürlich völlig deplaziert.
 
T
Benutzer160260  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also ich würde bei dem Thema sehr sensibel sein, denn du kannst damit im Zweifel mehr kaputt machen, als "reparieren". Ich denke du solltst das Thema von dir aus nicht anschneiden und wenn sie damit ankommt, positiv argumentieren und ihr zeigen, wie schön sie ist.

An deiner Stelle würde ich mit Komplimenten versuchen, auf ihr Selbstbewusstsein einzuwirken, denn das Problem sind nicht "kleine Brüste", sondern das fehlende Selbstbewusstsein. Ich kopiere dir hier mal etwas hinein, was ich sehr richtig finde:

"Die Sache mit dem Selbstbewusstsein
Es ist einfacher gesagt als getan, aber die Eigenwahrnehmung macht sehr viel aus. Andere Personen nehmen Sie wahrscheinlich ganz anders wahr, als Sie sich selbst. Eine Frau ohne Selbstbewusstsein sieht im Spiegel vielleicht einfach nur eine Frau mit kleinen Brüsten, wohingegen eine Frau mit stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein eine schöne schlanke Frau im Spiegel sieht. Ein Mann wiederum denkt sich beim Anblick der gleichen Frau: „Man die sieht echt gut aus“. Dem einen Mann fallen die schönen Haare auf, dem anderen das Lächeln, dem dritten die tolle Figur. Was ich damit sagen möchte: Sie nehmen sich selbst anders wahr, als andere Menschen und sind selbst wahrscheinlich Ihr eigener größter Kritiker. Üben Sie sich im Selbstbewusstsein und fangen Sie an, Ihren Körper zu akzeptieren. Wenn Sie Gelassenheit erlernen und selbstbewusster durchs Leben gehen, wirkt sich das auf all Ihre Bereiche des Lebens aus und Sie werden von Grund auf zufriedener sein."
Quelle: Kleine Brüste: Tipps, Hacks & Vergrößerung
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #20
Ich kann nur von mir sprechen. Ich selbst habe körbchengröße A und litt immer sehr darunter. Das lag in erster Linie daran, dass mir jeder BH zu groß war und das suggerierte mir dann, dass meine brüste zu klein waren.

Unter www.busenfreundinnen.de habe ich dann gelernt, dass meine brüste gar nicht das Problem sind.
Heute trage ich die richtigen BH's (65A) und mein Selbstbewusstsein / meine Selbstsicherheit kam wie von selbst :ashamed:

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednerinnen absolut zu!
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #21
Ich rate dir das Thema nicht anzusprechen, sondern durch Berührungen sie davon zu überzeugen das ihre die schönsten sind :zwinker:

Ich selbst hatte längere Zeit komplexe wegen meiner Brüste, da ich sie zu groß gefunden habe (ja es geht auch umgekehrt :zwinker:) . Ich hatte das Gefühl nicht dem Ideal zu entsprechen, denn wenn man so schaut, alle Models zum Beispiel haben kleine brüste. Die schönsten Bhs gibt's in kleineren Cups usw. Und irgendwann dachte ich das es meinem Freund ja auch nicht wirklich gefallen kann wenn sie so groß sind. Wir haben auch darüber geredet und ganz ehrlich, es hat es nur noch schlimmer gemacht. Denn alle Argumente die er gebracht hat, habe ich im Endeffekt negativ aufgefasst.
Das was wirklich geholfen hat, war das er mir mal so richtig gezeigt hat das er sie wirklich schön findet.

Deswegen wäre mein Rat auch das du ihr zeigst das du ihre perfekt findest so wie sie sind und sie nicht gleich darauf ansprechen, das kann nach hinten los gehen. Wenn du sie mal so richtig verwöhnt, wird das ihr Selbstbewusstsein in dieser Weiße bestimmt stärken :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren