HILFE!! Fahrradkette rausgesprungen..wie komm ich zum Bahnhof??

Benutzer43604  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

brauch mal ganz schnell hilfe..bin grad auf der arbeit und wollte bald wech..mir ist allerdings vorhin aufm weg die fahrradkette rausgesprungen :geknickt: bitte haltet mich nicht für total blöd..aber es ist ewig her, dass mir das passiert ist und ich weiß nicht mehr wie ich die wieder da rein bekomme... geht das überhaupt so auf die schnelle und ohne werkzeug??


Bitte ganz ganz schnell helfen!
 

Benutzer43604  (35)

Verbringt hier viel Zeit
nix zum ziehen...ist sone olle schrottscheese..sieht auch anders aus als auf dem bild
 

Benutzer25073  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Schlecht, dann musst du die Kette einfach halb auflegen, und langsam lostreten, dass sich der Rest von selbst auflegt...bzw. einfach mal versuchen hochzuschalten, vielleicht springt sie selbst auf.
Naja, ganz so einfach isses nich, weiß ja nichmal, wo die Kette runtergesprungen is :zwinker:

Gruß
xtc_shaker
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Fahrrad auf den Kopf stellen, Kette hinten auflegen, vorne ans Zahnrad halten und Pedale drehen. Dann zieht die Kette sich da eigentlich wieder drauf...
 

Benutzer43604  (35)

Verbringt hier viel Zeit
na ist doch egal wo sie rausgesprungen ist..hinten..aber wenn ich sie vorne lose mache, kann ich sie hinten drauf ziehen und umgekehrt..also das mit dem von alleine raufhüpfen halte ich für bedenklich.

ok..hab es geschafft...aber hab auch den "fehler" gefunden, weshalb die rausgesprungen ist..brauche wohl ne neue kette...wahrscheinlich muss doch schieben..oder halt bike hier stehen lassen...warum ausgerechnet zum wochenende...:flennen:
 

Benutzer25073  (36)

Verbringt hier viel Zeit
:smile: Geht doch....und es gibt auch noch andere Wochenenden :tongue:

Gruß
xtc_shaker
 

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Nextes mal einfach nen lieben Kollegen fragen und zur Not auf "Frau-die-gerettet-werden-will" spieln!:grin: :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren