Hilfe! Er hat eine Freundin..

Benutzer153040 

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem.. (ich entschuldige mich jetzt schonmal für den sehr, sehr langen text.. aber kürzer gings wirklich nicht..) Nun zu der Story..

Wir kannten uns gar nicht. Ich nahm ihn nur als ein Junge von 1000 in meiner Schule war. Aber immer wenn wir uns begegneten, merkte ich wie er immer versucht hat mit mir Blickkontakt aufzunehmen. Ich nahm ihn zum ersten mal war, als wir in den selben "Nachhilfekurs" gingen. Dort hat er dann mit mir geflirtet. So doof wie ich bin, habe ich halt mitgemacht und dachte mir, "hey so schlecht ist er ja gar nicht, auch wenn er nicht dein Typ-Mann ist". Ich konnte es im ersten Augenblick gar nicht glauben als mir paar Leute erzählten, das er schon seit 2 JAHREN eine Freundin hat.. Sei dem geht er auch immer in der Pause zu mir und meinen Freundinnen hin und verbringt die Pause dort und schreibt mir eig. fast täglich... und die Art und Weise wie wir schreiben ist nicht wirklich freundschaftlich.

Wegen einem Projekt musste ich mit der Klasse für ein paar Tage ins Ausland fahren. Also konnten wir uns nicht mehr sehen. 2 Tage bevor ich flog, wurde er krank und ich sagte ihm da erst, dass wir uns erst in paar Tagen wiedersehen werden, weil ich nicht da bin. Darauf hin schrieb er mir, dass er morgen in die Schule kommt und mich unbedingt noch sehen will bevor ich fahre.. Als ich dann im Ausland war, schrieben wir uns eig. täglich (er fing immer an) er machte auch so komische Andeutungen bzw. hat halt immer versucht zu flirten.. aber ich bin nie drauf eingegangen, weil ich wusste das er ne Freundin hat und ich mich deswegen total mies fühle...

Naja und irgendwie hat er es jetzt geschafft, dass ich auf ihn stehe und ich weis nicht was ich machen soll ... Er schreibt mir halt echt immer! Er lässt einfach nicht locker.. Wenn ich mal nicht zurück schreibe, dann schreibt er mir wieder nach 1 Std.

Deswegen habe ich ihm auch gesagt, dass die ganze Schreiberei einfach keinen Sinn mehr macht und da hat er dann zum ersten mal seine Freundin erwähnt...
Er hat mich gefragt ob es wegen ihr sei.. und das er mich trotzdem sau gern hat nur damit ich das weis..
ich schrieb ihm dann, das es ja nichts bringt und ich anders fühle(weil ich wollte das er es weis, damit er endlich mal aufhört mir zu schreiben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe..)
Er meinte nur, dass er jetzt nicht genau weis was er schreiben soll.. und dann das er mir besser nicht mehr schreibt und er wünschte es wäre eine andere Zeit und es wäre doch alles anders..
Ich habe halt dann gar nichts mehr geschrieben und daraufhin schrieb er wieder ob wir denn nun nicht freundschaftlich schreiben könnten..
Ich sagte ihm das ich das nicht schaffe und er nur so "hm ok.." Nach paar Stunden schrieb er mir dann wieder "Kann dir nicht versprechen nicht zu schreiben".. I
ch war so geladen.. ich schrieb ihm dann, dass ich auf gar keinen fall mehr mit ihm schreiben kann sei es auch freundschaftlich, weil ich auf ihn steh und weil er eine verdammte Freundin hat..
Es hat mich wirklich so verletzt, weil ich normalerweise nie mit Jungs etwas anfange wenn sie vergeben sind und ich war einfach nur mega enttäuscht und wütend auf uns beide...

Das ganze ist vor 2 Tagen passiert und heute schreibt er mir aufeinmal wieder

ER: wie gehts dir?
Ich habe nicht zurück geschrieben
ER: ok verstanden..
Ich war so sauer
ICH: es mir leid tut aber mir gehts richtig mies dabei.
ER: Glaubst du wirklich an mir geht das einfach so vorbei? Ich denke die letzten Tage nur an dich und das was du gesagt hast..
ICH: Es bringt alles nichts.. ich hätte es nicht sagen sollen..
ER: es ist ja nicht deine Schuld.. du bist wunderschön und hast einen Wahnsinns Charakter. Mir tut es so weh nicht wissen zu können was ich machen soll...
ICH: Nichts.. ich hätte es von Anfang an sein lassen sollen und dich gleich auf deine Freundin ansprechen sollen. Dann hätte man alles vermeiden können..
ER: und dann würden wir uns nicht mal richtig kennen. Ist doch auch scheiße. Wie ich dich das erste mal gesehen hab wollte ich die kennen lernen.. es war so. Und ich hätte es auch versucht, wenn du es auch nicht gewollt hättest.
ICH: Ja am Ende bin ich dann die gearschte.. ist genauso so scheiße.
ER: ich bin auch gearscht.. Hinterfrage seit Tagen meine Beziehung..
ICH: Hör auf. Du liebst sie immer noch und ich will nicht der Grund für sein..
ER: Bist du nicht.
Ich: Ich glaube wir sollten mal drüber reden.. schreiben bringt nichts.
ER: Ich hätte sowieso das Gespräch mit dir gesucht.
ER: Wie stellst du dir das dann eig. vor, wenn du sagst du willst das nicht. Darf ich dann nicht mehr mit dir reden oder wie?
ICH: Ja. Ich kanns sonst nicht ertragen.
ER:... Kann ich nicht. Verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht das du leidest aber ich will auch nicht einfach immer dich ansehen und dann gleich zu flüchten.
ER: Mich nervt es einfach so sehr.. Wäre ich Single dann wäre ich jetzt wahrscheinlich bei dir.. und es ist alles viel komplizierter als du denkst..

Also Leute.. Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll...
Mich regt es halt nur auf.. hätte er nichts gemacht, dann wäre er mir NIE aufgefallen und ist würde jetzt nichts für ihn empfingen..
Ich weis halt nicht was für ihn das ganze von Anfang an war.. wollte er mich nur "warm" halten oder ka..
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
 
K

Benutzer

Gast
So doof wie ich bin, habe ich halt mitgemacht

In dem Moment hast du noch nichts davon gewusst, daher mach dir keine Vorwürfe. Er hätte dir genauso gut von Anfang an sagen können das er eine Freundin hat.

aber ich bin nie drauf eingegangen, weil ich wusste das er ne Freundin hat und ich mich deswegen total mies fühle

Auf jeden Fall von Vorteil das du dir vor Augen hälst das er eine Freundin hat. Eine sehr heikle Situation, vorallem wenn er dich auch noch so mit dem schreiben belämmert.

Ob er dich warm halten will oder nicht .. schwer zu sagen. Er könnte sich genauso gut in dich verknallt haben, auch das mag passieren selbst wenn man in einer Beziehung steckt. Trotzdem hintergeht er in gewisser Weise seine Freundin - keine allzu gute Ausgangssituation.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Hat er denn überhaupt Gefühle für dich, oder sieht er das nur freundschaftlich?
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Er hinterfragt doch eh gerade die Beziehung zu seiner Freundin.Wenn er fertig damit ist kann er sich ja wieder bei dir melden und dir das Ergebnis mitteillen.Dieses zwischendurch mal schreiben das er nur an dich denken kann wenn ihr nicht schreibt dient meiner Meinung nach nur dazu dich bei der Stange zu halten bis er fertig ist mit "Überdenken".Zieh doch am besten erstmal einen klaren Cut bis der Herr weiß was er will. :smile:
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Dieses zwischendurch mal schreiben das er nur an dich denken kann wenn ihr nicht schreibt dient meiner Meinung nach nur dazu dich bei der Stange zu halten bis er fertig ist mit "Überdenken".Zieh doch am besten erstmal einen klaren Cut bis der Herr weiß was er will. :smile:
So sehe ich das auch. Auf mich wirkt das so wie "Warmhalten", weil es vermutlich in seiner Beziehung nicht gerade gut läuft.
Ich würde mich nicht auf ein Gespräch mit ihm einlassen. Er soll für klare Verhältnisse sorgen und sich erst wieder bei dir melden, wenn er seine Beziehung zu seiner Freundin überdacht hat und entweder voll dazu steht oder sie beendet hat. Das ganze Hin- & Her und er muss an dich denken sorgt nur für unnötigen Stress bei dir. Das ist ganz schön unfair, was er da tut. Dir gegenüber und seiner Freundin.
Bis dato würde ich den Kontakt komplett zu ihm abbrechen und ihm auch ganz deutlich klar machen, dass du vorher nichts mehr von ihm hören willst. Denn dann siehst du wirklich, was du ihm bedeutest und was das noch mit seiner Freundin ist.
 

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschließen. Lass dich nicht wieder in Gespräche verwickeln. Wenn er zu dem Schluss kommt, dass er dich seiner Freundin vorzieht, kann er es ja noch mal versuchen.
 

Benutzer153040 

Ist noch neu hier
@lostinthedawn Jakina Jakina Antyla Antyla Might Might

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge :smile:
Ich werde versuchen sie "umzusetzen" ..

Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen..
Er hat mir nämlich geschrieben, dass er sich Rat bei seinen besten Freunden gesucht hat und die meinten halt das er sich das gut überlegen soll und wie gut und wie lange er mich denn nun kennt. Ich will natürlich auch nicht naiv wirken... aber wenn er schon mit seinen "besten Freunden" darüber redet.. dann muss er es doch in irgendeiner weise ernst meinen oder?
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Er hat mir nämlich geschrieben, dass er sich Rat bei seinen besten Freunden gesucht hat und die meinten halt das er sich das gut überlegen soll und wie gut und wie lange er mich denn nun kennt. Ich will natürlich auch nicht naiv wirken... aber wenn er schon mit seinen "besten Freunden" darüber redet.. dann muss er es doch in irgendeiner weise ernst meinen oder?
Er will dir das Gefühl geben, dass du ihm wichtig bist. Das passt zum Thema "Warmhalten"
Aber was bringt es dir, wenn er keinen klaren Cut macht und sich von seiner Freundin trennt? Das wäre in meinen Augen der einzige wahre Beweis, dass er es ernst mit dir meint.
Er kann sich noch so viel Rat bei seinen Freunden suchen, wenn er sich nicht von seiner Freundin trennt bist du ihm nicht so unglaublich wichtig, wie er sagt.
Tut mir leid, aber da bringt auch Interpretieren und seine Gesrpäche mit Freunden nichts! :frown:
 

Benutzer153040 

Ist noch neu hier
Er will dir das Gefühl geben, dass du ihm wichtig bist. Das passt zum Thema "Warmhalten"
Aber was bringt es dir, wenn er keinen klaren Cut macht und sich von seiner Freundin trennt? Das wäre in meinen Augen der einzige wahre Beweis, dass er es ernst mit dir meint.
Er kann sich noch so viel Rat bei seinen Freunden suchen, wenn er sich nicht von seiner Freundin trennt bist du ihm nicht so unglaublich wichtig, wie er sagt.
Tut mir leid, aber da bringt auch Interpretieren und seine Gesrpäche mit Freunden nichts! :frown:


Hm.. du hast recht...
Ich habe schon mehrfach versucht einen cut zu machen ..
aber er scheint es nicht zu verstehen! Er schreibt mir dann immer wieder und meint ja er kann es nicht lassen blablabla..
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe schon mehrfach versucht einen cut zu machen ..
Dann sag es ihm ganz klar und deutlich! Du möchtest klare Verhältnisse und bis dahin keinen Kontakt mehr. Wenn er sich nicht daran hält, blockierst du ihn. Ganz einfach. Anders wird er es nicht kapieren und dir wird es nicht besser gehen!
 
K

Benutzer

Gast
Hm.. du hast recht...
Ich habe schon mehrfach versucht einen cut zu machen ..
aber er scheint es nicht zu verstehen! Er schreibt mir dann immer wieder und meint ja er kann es nicht lassen blablabla..

Kannst du seine Nummer nicht blocken? Dann wäre es für dich einfacher einen effektiven Cut zu machen.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Das Können wird nicht das Problem sein, eher das Wollen.
Denn damit nimmt man sich ja die Möglichkeit das er Interesse zeigt.

ImPrinzip sehe ich das aber ganz genauso.
 

Benutzer147703  (36)

Öfter im Forum
Unabhängig von deiner speziellen Situation lese ich immer Sachen wie "o Gott, er hat eine Freundin, ich darf mich nie in ihn verlieben."

Ich kann nur an dein Selbstvertrauen appelieren. Schließlich könntest du auch seine Freundin sein. Das ist ja schließlich nicht für immer. Was ist so schlimm daran, wenn er wegen dir Schluss macht. Im Gegenteil, dann ist es doch erst Recht eine Bestätigung, dass es richtig ist. Nicht immer sich selbst so runterspielen..

LG
 

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Was du nicht willst, das man dir tu...
Und die Gewissheit dass er nicht nur Warmhaltetaktik fährt, hätte sie auch nicht, wenn sie zur Jägerin wird.

X xoxo_effect : Ich finds gut dass du in der momentanen Situation auf dich achtest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren