Hilfe! Date zum Kochen

Benutzer153837 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein kleines 'Problem': ich habe morgen ein Date mit einer Frau (21) die ich jetzt seit ein paar Wochen treffe, wir treffen uns bei mir und wollen zusammen was kochen, aber ich weiß nicht was?! :grin:
Das haben wir schon einmal mittags gemacht, da haben wir Chili con Carne gekocht. Für dieses Mal hätte ich gerne etwas weniger aufwändiges aber dennoch nicht zu einfaches (ich will ihr ja schließlich zeigen, dass mir ein bisschen was an ihr liegt).
Es wäre der Hammer wenn mir jemand helfen könnte (das Rezept direkt dazu wäre natürlich die Krönung, denn morgen früh muss ich dann natürlich dementsprechend einkaufen)! :zwinker:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
überlegt euch gemeinsam was, geht zusammen einkaufen und kocht zusammen :zwinker:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Dazu wäre es wichtig zu wissen was sie mag und was nicht?

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
also wenn dir chili con carne schon zu aufwändig ist, bleiben doch eigentlich nur belegte brötchen :upsidedown:

Benutzer153837 

Sorgt für Gesprächsstoff
Chili con Carne ist nicht direkt zu aufwändig, hat aber einfach ewig gedauert.... ich würde eben gerne weniger aufs Essen achten müssen als mich um sie zu 'kümmern' :zwinker:

Blauäugige21 Blauäugige21 sie isst so ziemlich alles, es sollte nur nicht so extrem fettig sein (aus körperlich-diätären Gründen).

Dami Dami das mit dem gemeinsamen Einkaufen ist zwar eine gute Idee, sprengt aber aus gewissen Gründen den zeitlichen Rahmen :/

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Frag sie doch, worauf sie Appetit hätte.

Ich würde irgendeine Gemüsepfanne machen, dann seid ihr danach auch nicht so vollgestopft...

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Mit ToamteFeta gefülltes Schweinefilet aus dem Ofen mit Rahmpfifferlingen und dazu eine Kartoffelbeilage

oder Scaloppina Milanese

oder wenn es leicht sein soll ein Caesars Salad wahlweise mit Putenbruststreifen

ist doch nciht so schwer

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
WAS kannst du überhaupt kochen?
Wenn es nicht in die Hose gehen soll (aeh, also ich mein vor dem Desert) dann solltest du etwas kochen was du auch kannst. Nichts ist schlimmer wie im nachhinein zu merken, dass man sich absolut verkocht hat und alles für die Tonne ist.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Frag sie doch ein paar Stunden vor dem Date, was sie essen möchte. Du kannst die meisten Vorbereitungen doch dann schon allein treffen, z.B. Gemüse schnippeln. Oder gar selbst vorkochen, Tisch decken (Kerzen) und dann kann's losgehen. :tongue: :zwinker:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn es für dich in Ordnung ist, könnt ihr auch einen schönen großen Salat machen - Gurke, Paprika, Karotte, Tomate und dazu Feta oder gebratene Putenbruststreifen. Dazu eventuell noch Sonnenblumenkerne o. ä. und dann ein einfaches Dressing (Essig-Öl oder mit Zitrone), noch ein paar gehackte Kräuter dazu (kann man gut als Mischung gefroren kaufen) - - fertig. Schnell, leicht und lecker.

Sonst fällt mir noch Lachsfilet auf Pasta ein, aber da kann schon mehr schief gehen :zwinker:

Benutzer153837 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mit ToamteFeta gefülltes Schweinefilet aus dem Ofen mit Rahmpfifferlingen und dazu eine Kartoffelbeilage

oder Scaloppina Milanese

oder wenn es leicht sein soll ein Caesars Salad wahlweise mit Putenbruststreifen

ist doch nciht so schwer
Vielen Dank!! :smile: wenn ManN krampfhaft versucht was zu finden ist das leider nicht so easy :grin:

An alle anderen: es darf schon ein bisschen Aufwand sein, aber es sollte auch nicht abendfüllend werden, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt :grin:

Noir Désir Noir Désir ist eigentlich eine super Idee, nur ist es bei uns beiden nicht so easy, wir sind beide ein bisschen zu unkompliziert und schmerzfrei... Und hauptsächlich geht uns darum Zeit zusammen zu verbringen :zwinker:

C Clavicular was Kochen angeht bin ich nicht unbegabt, wenn ich mich nicht grade mit einem Spitzenkoch, meiner Mutter oder meiner Oma messen muss bringt mich da nur wenig ins schwitzen :zwinker:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Na wenn dich wenig ins Schwitzen bringt dann mach doch ein schönes Sommermenü :smile: Ich hätte da noch ein paar sehr interessante Vorschläge aber wenn dann will ich Beweise sprich Bilder davon sehen:whistle:

Geht es denn explizit ums kochen oder einfach darum gemeinsam zu genießen und Zeit zu verbringen ?

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Und wenn ihr das Kochen sein lasst und einfach picknickt? Bisschen Baguette, Salami, Schinken, Käse, Tomaten-Mozzarella-Spieße, selbst eingelegt Oliven? Das könnt ihr zusammen oder du alleine vorbereiten und das warme Wetter ausnutzen und raus gehen. Balkon, Park o.ä.

Oder grillen? Stonic Stonic gibt dir bestimmt ein paar leckere Rezepte. Gegrillter Chicorée, Lamm, Riesengarnelen, Lamm, ...?

Asiatisch finde ich auch immer klasse, da fühlt man sich hinterher nicht so vollgestopft. Thai Curry? Was kurz gebratenes?

Zuletzt bearbeitet:
G

Benutzer

Gast
Am besten finde ich immer etwas, was man vorbereiten kann.

Mache doch eine Lasagne. Dazu einen Salat. Die Lasagne bereitest du vor und dann kannst du sie einfach in den Ofen schieben und dich aufs Date konzentrieren.

Ansonsten habe ich den u.a. griechischen Auflauf schon oft gemacht. Der kommt immer gut an und ist vom Aufwand her sehr gering - man kippt einfach alles zusammen. Den Cayenne Pfeffer habe ich weggelassen und den frischen Thymian.

Das Rezept hat eine Gelinggarantie! Mein bester Kumpel fand den so super, dass er ihn schon öfters nachgekocht hat.

http://www.lecker.de/rezept/2645262/Griechischer-Hack-Nudel-Auflauf-mit-Feta.html

Hackfleisch kannst du schon vorher anbraten. Dann hast du es bereit, wenn es losgeht. Er eignet sich nicth zum Vorbereiten wie eine Lasagne.
[DOUBLEPOST=1439217358,1439216885][/DOUBLEPOST]Die Idee mit dem Picknick finde ich aber auch super!

Ich bin wirklich jemand der gerne und viel kocht, Vater selbst Koch. Aber ich vermeide es auch immer einen großen Aufriss bei nem Date zu machen.
[DOUBLEPOST=1439217791][/DOUBLEPOST]Bei meinem letzen Date haben wir Burger gemacht fällt mir ein. Da war ich bei ihm eingeladen. Ich habe das Grünzeug geschippelt und er die Patties selbst gemacht aus frischem Hack. Dazu hat er die Mayo selbstgemacht. Das fand ich toll.
Ich mache die nämlich auch immer selbst, aber ist ein bisschen tricky wenn man es noch nicht gemacht hat. Das ging auch sehr schnell.

Oder Tacos gehen auch immer - gleiches Schnippel-Prinzip und der Mann macht das Fleisch :-P
[DOUBLEPOST=1439219120][/DOUBLEPOST]Mir fallen als neue Sachen ein...

Oder ihr macht Pizza zusammen. Teig kannst du als Backmischung kaufen und vorbereiten oder bei deiner Pizzeria des Vertrauens fertig kaufen (machen aber nicht alle). Die belegt ihr dann gemeinsam :smile:

Vorspeise in jedem Fall Salat und als Nachtisch bei dem Wetter ein Eis :smile: oder frische Erdbeeren ;-)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren