HILFE!! brauche Hilfe zur Pilleneinnahme

U

Benutzer

Gast
folgendes: letzten Zyklus habe ich die 1. Pille vom Blister vergessen und habe somit 8 Tage Pause gemacht (hatte aber kein GV usw.) habe dann nur 20 Pillen genommen damit ich wie gewohnt Donnerstag meine letzte Pille nehme und so auch wie gewohnt meine Tage bekommen (habe ich auch, war alles trotz des Vergessens ganz normal!). So jetzt habe ich nach der Pillenpause wieder ganz normal 20 Pillen genommen, müsste also heute die 21. nehmen.. JETZT meine Frage: Kann ich die 21. Pille heute weglassen damit ich meine Tage ein Tag eher bekommen, damit die "starken Tage" aufs Wochenende fallen? oder nicht wegen des Zyklus als ich mal die 1. Pille vergessen hatte? (Hatte ja trotzdem ganz normal meine Periode.)
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
in die pause kannst du jederzeit nach 7 korrekt genommenen pillen nehmen.. verlängern kannst du die pause nicht.. dann bist du die ersten 7 tage wenn du die pille wieder nimmst nicht geschützt
 
U

Benutzer

Gast
in die pause kannst du jederzeit nach 7 korrekt genommenen pillen nehmen.. verlängern kannst du die pause nicht.. dann bist du die ersten 7 tage wenn du die pille wieder nimmst nicht geschützt

ok, frage nur weil mein Zyklus davor ja schon etwas durcheinander war.. und wenn ich heute die 21. Pille weglasse ja auc ein bisschen durcheinander ist..
 

Benutzer109809 

Meistens hier zu finden
in die pause kannst du jederzeit nach 7 korrekt genommenen pillen nehmen.. verlängern kannst du die pause nicht.. dann bist du die ersten 7 tage wenn du die pille wieder nimmst nicht geschützt
Ich glaube, da vertust du dich jetzt. In die Pause kann man glaube ich erst nach 14 korrekt genommenen Pillen gehen. Nach 7 Pillen besteht nur der grundsätzliche Verhütungsschutz. 20 Pillen sind dann aber natürlich trotzdem kein Problem.

Wäre aber gut, wenn das nochmal ein Pillenexperte bestätigen würde. Ich lese hier nur immer mit. :zwinker:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
JETZT meine Frage: Kann ich die 21. Pille heute weglassen damit ich meine Tage ein Tag eher bekommen, damit die "starken Tage" aufs Wochenende fallen? oder nicht wegen des Zyklus als ich mal die 1. Pille vergessen hatte? (Hatte ja trotzdem ganz normal meine Periode.)
das kannst du (sofern es keine phasenpille ist) tun, ohne den verhütungsschutz zu verlieren. es kann dir aber niemand garantieren dass sich deswegen die "starken tage" entsprechend verschieben, das ist immernoch deinem körper überlassen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren