hilfe brauche eure hilfe......:(

Benutzer109776  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo

ich habe ein riesengrosses Problem.....

ich bin c Schüler das ist schlechter als Realschüler, in Deutschland...

(kurtz gesagt ein sonderschüler,ich bin halt nicht behindert einfach viel schlechter als die anderen,das nent man dan c klasse die haben auch einen eigenen lehrer mit maximal 7 oder mehr kinder das er sich mehr konsetrieren kann auf jeden einzelen)

(das giebt es nur in der schweiz,das ist so wie eine einteilung A,B und dann noch C)

noch zum vorwort: Ich hatte noch nie english oder französisch, ich kann nicht mal bis 10 zählen,auch wenn das dumm tönt ist aber soo...

ich hatte gestern(Mittwoch)meine erste englisch stunde....

ich dachte cool englisch ist wichtig und so...

dann haben wir das Zimmer gesucht, aber nicht gefunden...

die Lehrerin sagte das sie mich nicht mimt....

dann sind wir weiter gegangen, zum nächsten Zimmer der hat gesagt wir müssen wieder zurück zur anderen Lehrerin...

die hat dann gesagt okay gut ich nehme dich....sie ist reingegangen und sagte ich soll mich irgendwo hinsetzen...

dann fing die plötzlich an zu reden und reden und reden....

ich verstand nur Bahnhof Bahnhof Bahnhof Bahnhof....

das eine Stunde lang...

das war nicht irgendwie mit welcome oder so, das war für fortgeschrittene...die waren schon viel weiter

am Ende sagte sie wir müssen eine Prüfung am Freitag schreiben....

dann hat sie 10 Wörtchen gesagt und sagte auswendig lernen...

ich bin dann gegangen....

am Abend erzählte ich es meiner Mutter, die sagte das sie mal eine Mail schrieb, und das ich zum Schulleiter gehen soll.....

dann bin ich(Donnerstag)also heute zum Schulleiter gegangen, der hat gesagt

ok gut er kläre das ab, das ist das Problem das die schon viel weiter sind als ich.....

ich binn dan mit einen dummen gewissen zurück ins Klassenzimmer....

das tönt jetzt vielleicht dumm, aber ich habe Angst in das englisch zu gehen...

weil ich denke das die mich auslachen.....

ich weiss nicht was ich tun soll :///

vielleicht gehe ich einfach nicht ins English morgen(Freitag)es vermisst mich ja sowieso keiner...

die Prüfung, die hat so schwierige Wörtchen die kann ich mir nie merken....

hoffentlich kann mir wer ein paar gute Tipps geben :frown:

oder ich schwänze einfach die ganze schule....:frown:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Leider versteh ich kaum was. :ratlos:

Auf welcher Schule bist du? Und seit wann?
Ich persönlich kann mit dem Wort c-Schüler nichts anfangen. :ratlos:

Hattest du bislang nie Englischunterricht?
Seit wann entscheidet eine Lehrerin, welche Schüler sie nimmt?
Hast du keine feste Klasse?

Benutzer100474 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mit dem Begriff "C-Schüler" auch nichts anfangen. Aber eine Frage an dich: In wie weit bist du mit der englischen Sprache vertraut? Deiner Euphorie entsprechend so wie deinen Worten entnehmend die du geschrieben hast, bist du damit vertraut....ja? Ich kann dazu nur eines sagen: Wenn du es nicht schaffst dein Hirn von der "deutschen Denkweise" abschalten zu können, wirst du auch Englisch nie lernen. Genau das passiert mir immer und immer wieder: Ich habe extreme Probleme Englisch zu lernen, zu sprechen, weil ich für diese Sprache viel zu Deutsch denke....und dementsprechend auch Englisch spreche....wa nur zu Bullshit führen kann....^^

Benutzer106723 

Öfters im Forum
Ich persönlich kann mit dem Wort c-Schüler nichts anfangen. :ratlos:

Der TS kommt aus der Schweiz (Zürich). Da ein C-Schüler schlechter ist als ein Realschüler in Deutschland, ist es wohl mit einem Hauptschüler in Deutschland vergleichbar... :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der TS kommt aus der Schweiz (Zürich). Da ein C-Schüler schlechter ist als ein Realschüler in Deutschland, ist es wohl mit einem Hauptschüler in Deutschland vergleichbar... :zwinker:

Okay das war in etwa das, was ich mir gedacht hatte. Weil sonst gibts ja im Grunde nichts mehr unter der Realschule (in Deutschland).

Kann sein, dass in der Schweiz alles ein bisschen anders ist als in D, aber feste Klasseneinteilungen müsste es doch auch dort geben. :hmm:

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wenn ich das richtig verstanden habe, will dein Schulleiter die Sache doch klären. Also abwarten, bis eine Lösung da ist und bis dahin in die Klasse gehen und Zähne zusammenbeißen. Vielleicht schnappst du ja doch was auf.

Benutzer106723 

Öfters im Forum
Kann sein, dass in der Schweiz alles ein bisschen anders ist als in D, aber feste Klasseneinteilungen müsste es doch auch dort geben. :hmm:

Nicht unbedingt. Auch in Deutschland, wo das Schulsystem je nach Bundesland verschieden ist, gibt es in gewissen Jahrgangsstufen für einige Fächer, z. B. Englisch, Grund- und Leistungskurse, wo Schüler aus verschiedenen Klassen zusammen sind. Könnte in der Schweiz so ähnlich sein...

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Müsst ihr die Prüfung diesen Freitag, also morgen schreiben ? Geh hin und versuch erstmal dem Schulleiter zu vertrauen. Er klärt das . Wenn du wirklich noch nicht so weit bist , wie die anderen, dann kann keiner von dir erwarten, dass du gleich ohne Probleme klarkommst.

Geh vor dem Unterricht am Besten zur Lehrerin und erkläre ihr deine Lage. Sie wird dir sicher nicht den Kopf abreißen. Eine Fremdsprache muss man lernen, von Anfang an.

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Ich will dich ja eigentlich nicht noch zusätzlich verunsichern, aber dein Deutsch ist schon so miserabel - traust du dir da wirklich eine Fremdsprache zu? Ich fände es wichtiger, wenn du dich eher nach einer Möglichkeit umsiehst, mal deine Muttersprache gut zu lernen?

Nutz doch die Möglichkeit, dass ihr so eine kleine Klasse seid und dein Lehrer sich für dich Zeit nehmen kann und arbeite an deinen Defiziten, bevor du dich auf einen Englisch-Kurs stürzt. Es bringt ja niemanden etwas, wenn du dich selbst überforderst.

Sonst würde ich auch unbedingt morgen in der Früh zum Schulleiter gehen und nachfragen, ob er eine Lösung gefunden hat.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Müsst ihr die Prüfung diesen Freitag, also morgen schreiben ? Geh hin und versuch erstmal dem Schulleiter zu vertrauen. Er klärt das . Wenn du wirklich noch nicht so weit bist , wie die anderen, dann kann keiner von dir erwarten, dass du gleich ohne Probleme klarkommst.

Geh vor dem Unterricht am Besten zur Lehrerin und erkläre ihr deine Lage. Sie wird dir sicher nicht den Kopf abreißen. Eine Fremdsprache muss man lernen, von Anfang an.

Genauso würde ich auch vorgehen. Du kannst ja nichts dafür, dass die schon weiter sind.
Mach dir keine Sorgen, das wird sich klären!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren