Hilfe - bin ich schwanger?

Benutzer149369  (22)

Ist noch neu hier
Ich habe Geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt und nehme seid kurzem die Pille. Ich habe z.b Brustschmerzen , Bauchschmerzen ( dazu muss ich sagen habe ich seid längerem meine Periode aufgrund der Pille denke ich mal ) , harndrang , Müdigkeit und und und jetzt habe ich Angst das ich schwanger bin oder es vielleicht doch nur an den Symptomen der Pille liegt. Ich habe allerdings mit meinem freund geschlafen als ich die Pille noch nich genommen habe , allerdings mit Kondom. Danke im Vorraus
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Wenn das Kondom nicht gerissen ist oder ihr es falsch benutzt habt, kannst du nicht schwanger sein.
Wenn die Nebenwirkungen der Pille nicht weg gehen, solltest du nochmal zu deiner Frauenärztin gehen und ihr das sagen. Dann wäre ein Wechsel der Pille sinnvoll.
 

Benutzer148696  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also, als ich angefangen hatte die Pille zu nehmen, hat die Blutung bei mir zuerst auch länger angehalten, als bei der 'normalen' Periode(ca. 6 zusätzliche Tage). Das ist allerdings eine ziemlich häufige und nicht weiter schlimme Nebenwirkung und danach gab es zum Glück auch keine weiteren Komplikationen.
Die weiteren Probleme, die Du beschreibst, könnten auch Nebenwirkungen der Pille sein, kann man aber nicht sicher sagen... Du solltest auf jeden Fall Deinen Frauenarzt/ Deine Frauenärztin aufsuchen, um Dir Klarheit zu verschaffen. Falls es an der Pille liegt, kann der Dir dann auch eine andere verschreiben, die Du vielleicht besser verträgst.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn ihr das Kondom korrekt verwendet habt, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

Hast du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode angefangen? Dann hattest du sie ja offensichtlich, also da bist du erst recht nicht schwanger.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ist das Kondom denn abgerutscht oder war gerissen oder abgelaufen oder so etwas?Falls nichts auffälliges war würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.Deine Beschwerden können wegen der Pille sein. :smile: Wenn du aber sicher gehen willst hole dir einen Schwangerschaftstest.Du kannst 19 Tage danach wo du meinst das was passiert sein könnte testen :smile:
 

Benutzer117152 

Öfter im Forum
Wie schon gesagt wurde, wenn ihr das Kondom korrekt angewendet habt bist du auch nicht schwanger.
Harndrang und Bauchschmerzen könnten auch auf eine Blasenentzündung hinweisen, die Müdigkeit in Verbindung mit der längeren Blutung auf einen Eisenmangel. Geh einfach mal zum (Frauen)Arzt wenn die Beschwerden nicht besser werden, und besprich alles mit ihm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren