• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe bei Trockener Haut?

J
Benutzer92739  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich brauche unbedingt euren Rat, seit ca. 3 Wochen ist meine Haut, besonders im Gesicht, nach dem Duschen so Trocken das sie richtig anfängt zu Jucken. Ich Creme mich zwar regelmäßig ein, eine besondere Feuchtigkeitscreme benutze ich da aber nicht. Könnt Ihr mir vielleicht was empfehlen womit ich meine Hautflora wieder in Griff bekomme?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich find ja kokosöl super!natürlich nur auf feuchte haut auftragen.
 
J
Benutzer92739  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für den Tipp!!!

Funktioniert das denn wirklich, ich hätte ja gedacht das dadurch die Haut nur noch mehr an Feuchtigkeit verliert aber einen Versuch ist es sicher Wert.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Für den Körper kann ich eigentlich alles, was mit Urea zu tun hat empfehlen.
Mein Partner hat im Gesicht auch tlw. richtig miese trockene Haut und nimmt dafür Loreal Men Expert Hydra Sensitive
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Kokosöl ist super, Aloe Vera Gel (müsste es pur in der Apotheke geben) und ansonsten helfen Masken.
Wenn du Waschgel fürs Gesicht benutzt solltest du das lassen, ebenso wie alkoholhaltiges Gesichtswasser.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich finde die Produkte von sebamed super:
Produkte
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Die Haut reflektiert Dein Innenleben. Reduziere natuerlich alles, was aeusserlich austrocknet, aber optimiere auch Deine Ernaehrung. Zeug draufschmieren ist reine Symptombehandlung.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #9
ich habe Neurodermitis, also sehr trockene Haut.
Eentscheidend ist bei mir zur Linderung der trockenen Haut der Lipidgehalt der Creme.
Wenn der bei einer Feuchtigkeitscreme zu niedrig ist, kannst dich eincremen wie du willst, es bringt nichts.

Ich nehme diese Creme, die hilft mir gut, den Fettgehalt der Haut zu halten:
Link wurde entfernt

Außerdem entscheidend wichtig:
ein Ernährungscheck und damit einher gehend eine Darmkur, also Schonkost.
Oft liegt es wie Tahini Tahini schon sagte, an einer unangepassten Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer92739  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
nope,das öl auf der angefeuchteten haut bindet die feuchtigkeit in der haut.;-)
und kokosöl ist eh so ein alleskönner.
Kokosöl - Anwendungsbereiche, Wirkung und Studien


Danke, dann werde ich das vielleicht mal ausprobieren!!!

........ Wobei das dauert doch sicher eine Ewigkeit bis das Öl nicht mehr auf der Haut schmiert oder???

Die Sache mit der Ernährung ist mir zwar nicht neu, aber wo ihr das sagt muss ich schon zuugeben das ich in letzter Zeit ziemlich schlecht gegessen habe. Aber der Sommer kommt ja hoffentlich bald.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wobei das dauert doch sicher eine Ewigkeit bis das Öl nicht mehr auf der Haut schmiert oder???
Wenn man wirklich sehr trockene Haut hat und das Öl relativ sparsam auf den feuchten Körper aufträgt schmiert das nicht länger als ne normale Bodylotion.
Man darf halt echt nicht zu viel nehmen, also lieber nochmal nachlegen als alles auf einmal.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Die Sache mit der Ernährung ist mir zwar nicht neu, aber wo ihr das sagt muss ich schon zuugeben das ich in letzter Zeit ziemlich schlecht gegessen habe. Aber der Sommer kommt ja hoffentlich bald.
was hat das mit der jahreszeit zu tun?man kann ganzjährig gesund essen-und das sollte man auch.

die frage zum einziehen des öls hat wild_rose schon beantwortet.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Die Sache mit der Ernährung ist mir zwar nicht neu, aber wo ihr das sagt muss ich schon zuugeben das ich in letzter Zeit ziemlich schlecht gegessen habe. Aber der Sommer kommt ja hoffentlich bald.

Lass mal abchecken was für Allergien du hast.
Hast du schon mal einen Test gemacht?

Lebensmittelallergieen bedingen oft Neurodermitis bzw. trockene und juckende Haut.
ZB. Allergien auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Histamine...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren