Hilfe bei Ebay!

B

Benutzer

Gast
Hallo an alle, bin neu hier :smile2: Stell mich gleich im "Vorstellungsforum" vor, aber zuerst was ganz, ganz wichtiges!!

Ich habe bei Ebay einen Artikel reingestellt, der in genau 1 Tag und 5 Stunden abläuft. Bis jetzt sind wir bei 4,50 €, aber um so wenig möcht ich den Artikel nicht verkaufen! Hab gehört, bis 1 Tag vor Auktionsende kann man dies verlängern, bzw wieder rausgeben? Hab schon geschaut unter "mein Ebay" entweder bin ich blind oder ich weiß ned...

Hoffe auf baldige Antworten, Danke im Vorraus, LG Tamara

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Du kannst nichts mehr an der Auktion verändern wenn Gebote vorliegen.

Aber: das Meiste passiert immer in den letzten Minuten, das kannst du mir glauben. Wirst schon sehen.

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
oder du kennst jemanden der 10 euro oder so bietet. ist der dann höchstbietender musst du halt die ebaygebühr trotzdem zahlen

D

Benutzer

Gast
Hallo!
Ich kenn mich nicht sehr gut mit Ebay aus, aber könntest du nicht eine Freundin beauftragen, dass sie sich anmeldet (oder jemand, der angemeldet ist) und mitbietet. Wenn es dir nachher zu wenig ist, kann sie/er überbieten und gewinnt. Somit musst du nur die Ebaygebühren bezahlen. Oder, wie es oft der Fall ist, am Ende der Auktion steigt der Preis in die Höhe. Da kommt meistens noch viel dazu.
LG

B

Benutzer

Gast
Hallo! Ja wahrscheinlich, ich biet auch immer ganz am Schluss, weil ich vorher einfach keinen Sinn darin seh. Wenns halt hart auf hart kommt, muss wohl mein Freund bieten, die ebay Gebühren sind ja ned so schlimm :zwinker:

Dank euch :smile:

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso hast Du keinen Mindestpreis eingegeben, wenn Du nicht "so wenig" Geld dafür bekommen möchtest?? :ratlos:

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
weil sonst wohl gar keiner geboten hätte -> leute anlocken.

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Zulässige, ehrliche und faire Methode: Abwarten und wenn am Ende zu wenig rauskommt mit den Zähnen knirschen und es als Lern-Erfahrung abhaken.
Sichere Methode: Mit einem Bekannten absprechen wieviel du mindestens möchtest, wenn das 1 Minute vor Auktionsende nicht erreicht ist soll er entsprechend hoch bieten.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich möchte trotzdem mal drauf hinweise, dass es _eigentlich_ verboten ist, den Preis mit solchen Mitteln in die Höhe zu treiben. :zwinker:

Benutzer7447  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hey.
Naja,
ich wüde mal sagen, laufen lassen und ärgern.
Beim nächsten mal entweder höher anfangen oder lassen.
Wenn man selbst künstlich den Preis hochtreibt verfehlt man aus meiner Sicht den Sinn eines Auktionshauses was bei ebay auch verboten ist.
Zu recht wie ich finde.
Sonst sollte man lieber ne Kleinanzeige aufgeben.

Bis denn

-me-

C

Benutzer

Gast
Diotima schrieb:
Ich möchte trotzdem mal drauf hinweise, dass es _eigentlich_ verboten ist, den Preis mit solchen Mitteln in die Höhe zu treiben. :zwinker:

und zudem noch verdammt unfair! :rolleyes2

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
cat85 schrieb:
und zudem noch verdammt unfair! :rolleyes2
Wieso unfair? Vor ner Auktion wo ich was kaufen will setze ich mir ein Limit und über das gehe ich nicht rüber. Wird ja keiner gezwungen irgendwelche überhöhten Preise zu bezahlen bzw das zu ersteigern.

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Bei eBay was zu verkaufen is der größte Rotz... ich würd jedem davon abraten. Da kann man gut kaufen, aber schlecht verkaufen...

Und... ich gluab 10 % vom Mindestpreis geht an eBay. Und das is nich billig... wollte mal n Handy dort verkaufen und mindestpreis von 170 € reinstellen... ihr versteht?

Benutzer30650 

Verbringt hier viel Zeit
mhel schrieb:
Wieso unfair? Vor ner Auktion wo ich was kaufen will setze ich mir ein Limit und über das gehe ich nicht rüber. Wird ja keiner gezwungen irgendwelche überhöhten Preise zu bezahlen bzw das zu ersteigern.

Das ist unfair, weil man sich dadurch einen rechtswidrigen Vorteil auf Kosten eines anderen verschafft.

Benutzer14785 

Verbringt hier viel Zeit
Clavicular schrieb:
nicht nur "eigentlich" sondern es ist verboten und finde ich persönlich echt scheiße.

ich auch. dann kann man ja einen mindestpreis festsetzen. erst leute anlocken und dann nicht verkaufen wollen!

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
kann man jetzt ja auch, oder nicht?

will oder hat ebay nicht neuerdings ne Option, dass man zwar nen niedrigen Startpreis festsetzen kanbnb, aber auch einen unsichtbaren Minimalpreis, unter dem das ding nicht weggeht

Benutzer15719  (57)

Verbringt hier viel Zeit
Félin schrieb:
... aber auch einen unsichtbaren Minimalpreis, unter dem das ding nicht weggeht
DAS kann ich mir nicht vorstellen. dann wäre ja das ganze prinzip von ebay ausgehebelt. ich bin nach wie vor der meinung, das bei abgabe eines gebots und dem darauf (durch zeitablauf) erfolgenden zuschlag ein kaufvertrag zustande kommt.

rausnehmen kann man den artikel nicht mehr ab dem moment, wenn ein gebot drauf abgegeben wurde.

leider ist es schon fast gängige praxis bei ebay, dass scheinbieter den preis hochtreiben. und das ist deffenitiv nicht erlaubt.

ninja

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
ninja schrieb:
DAS kann ich mir nicht vorstellen. dann wäre ja das ganze prinzip von ebay ausgehebelt. ich bin nach wie vor der meinung, das bei abgabe eines gebots und dem darauf (durch zeitablauf) erfolgenden zuschlag ein kaufvertrag zustande kommt.
Gibt es in Deutschland imho noch nicht, aber diese Option gibt es in vielen anderen Laendern (z.B. Amerika)
In Deutschland wird es sie demnaechst (oder ist schon? ab jedenfalls n festen Termin) fuer Autos und andere teure Artikel geben

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren