Hilfe. ASK.com ersetzt im Firefox mein GOOGLE

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
So ein Mist, habe heute Windows Live Messenger und ein paar Zusatztools installiert. Nun habe ich bei Eingabe über die "URL-Leiste" keine Anfrage bei Google mehr, sondern bei ASK.com. Sauerrei. Hat sich ungefragt installiert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder wegbekomme?

Ich habe den Live Messenger und alle Tools wieder deinstalliert. Trotzdem nervt das ASK-Loch weiter ;-)

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Eventuell mal bei den Firefox "Add Ons" gucken, vielleicht hat sich da was installiert.
Ist in der Symbolleiste unter Extras.

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
@ Schweinebacke: Danke, aber so einfach war es doch nicht ;-)

Hier die Lösung:

Schaut mal bitte in der about:config nach "keyword.URL". Wenn da eine andere (unerwünschte Suchmaschine) ihren Dienst tut - einfach einen Rechtsklick auf den Eintrag und dann auf "zurücksetzen".

Fertig.

Benutzer82799 

Verbringt hier viel Zeit
Hier die Lösung:

Schaut mal bitte in der about:config nach "keyword.URL". Wenn da eine andere (unerwünschte Suchmaschine) ihren Dienst tut - einfach einen Rechtsklick auf den Eintrag und dann auf "zurücksetzen".

Fertig.

Danke :grin: , ich hab zwar nicht unbedingt nach einer Lösung gesucht, aber die ICQ-Suchengine hat mich schon lange genervt, die bei mir google ersetzt hatte.

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
du bist ein Schatz, glashaus! Danke.

Da war ich ja noch nie ...

Ist auch mit Vorsicht zu genießen ;-), aber was soll's manchmal muss man Dinge tun, die ein Mann eben tun muss :-D

Hier die Lösung:

Hoffe ich kann damit vielen helfen, die im Firefox durch irgendeinen "blöden Zufall" ihr Google verloren haben.

Ich würde mich bedanken für den Tipp :engel: *lach*

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Wow, ich hab noch ne Neuigkeit, es gibt auch ein "about:blank" :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren