HILFE ! Angst schwanger zu sein

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo. Ich habe die Pille falsch genommen, ich habe auch schonmal einen so ähnlichen Beitrag verfasst, allerdings ist diese Situation anders.
Ich nehme die Pille, aber nicht nur 21 Tage und dann mit einer 7-tägigen Pause, sondern Ich nehme sie durchgehend ohne Pause. Sprich, wenn eine Blisterpackung zuende ist, beginne ich die nächste ohne Pause. Das hat mein Arzt mir empfohlen und er hat gesagt wenn ich beginne mit der Pilleneinnahme und mindestens 7 Tage durchgenommen habe, und dann mal eine vergesse, ist das nicht schlimm und ich muss sie auch nicht unbedingt nachnehmen, da der Schutz wegen der durchgehenden Einnahme trotzdem noch vorhanden ist.
Jetzt ist es so, dass ich letzte Woche Freitag Abend vergessen habe, die Pille zu nehmen, ich habe sie aber dann Samstag morgen direkt nachgenommen was noch in dem 12 Stunden nachnehm Zeitraum, der auf dem Beipackzettel steht, war. (Ich nehme die Pille immer abends zwischen 22 und 1 Uhr. ) Ich habe auch noch meine Mutter gefragt, ob das Vergessen schlimm ist, aber sie hat gesagt, dass es nicht schlimm ist, eben weil ich sie ja durchnehme. Sie weiß nicht dass ich schon mit meinem Freund schlafe. Demnach war ich geschützt und machte mir keine Sorgen und hatte auch an dem Tag, also Samstag, Geschlechtsverkehr.
Heute ist Freitag und gestern Abend habe ich die Pille schon wieder vergessen, aber auch diesmal habe ich sie in dem 12 Stunden Zeitraum nachgenommen. Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr und nur mit der Pille als Verhütungsmittel. Im Beipackzettel steht, das einmal vergessen nicht schlimm sei, solange vor dem Vergessen eine 7 tägige Einnahme ohne vergessen stattgefunden hat. Das ist bei mir jetzt nicht der Fall. Da ich sie letzten freitag Abend und jetzt donnerstag Abend vergessen habe. Wenn ich jetzt keinen Geschlechtsverkehr mehr habe bis meine Blisterpackung zuende ist und ich dann ausnahmsweise eine Pause mit der Einnahme mache, dürfte doch nichts passieren oder ? Also weil das letzte mal vergessen ja nicht schlimm war, weil ich davor eine durchgehende 7 tägige Einnahme hatte, aber jetzt nicht, daher dürfte der Schutz jetzt nicht mehr sicher sein.
Meint ihr so wie ich es euch jetzt geschildert habe, kann ich schon schwanger sein ?
Ich habe einen Periodenkalender im Handy, der mir anzeigt wann mein Eisprung ist, wann ich fruchtbar bin, das ist aber erst nächste Woche also weder in der Zeit wo ich die Pille das erste oder das zweite mal vergessen habe und auch nicht als ich Geschlechtsverkehr hatte..

Ich bin gerade total durch den Wind wegen der Sache und mache mir richtige Sorgen, obwohl mir eigentlich nichts passieren dürfte oder ? Ich weiß nicht was ich machen soll.. Pille danach ? Meinen Arzt anrufen ? Einfach wenn diese Blisterpackung zuende ist eine Pause machen und abwarten, ob ich meine Regel bekomme ?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.. danke schonmal für eure Antworten :smile:
Mit verzweifelten Grüßen beautytroll
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich versteh nicht,warum du dir sorgen machst.und auch nicht,warum du behauptest,2 mal die pille vergessen zu haben?!hast du doch gar nicht,du hast sie doch beide male innerhalb der 12-stunden-frist eingenommen-also hast du sie nicht vergessen oder zu spät genommen.somit warst du logischerweise geschützt und hast keinen grund,zu denken,schwanger geworden zu sein.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
zu deiner frage kann ich dir nichts sagen aber mal ein anderer gut gemeinter rat.

wenn du so unzuverlässig und unverantwortungsvoll mit der regelmäßigen einnahme deines verhütungsmittels umgehst solltet ihr vielleicht auf eine andere verhütungsmethode umsteigen oder den sex sein lassen bis du lernst verantworungsvoll und zuverlässig mit so etwas umzugehen.

du spielst da nicht nur mit dem restlichen verlauf deines lebens sondern auch mit dem deines freundes und wenns ganz schlimm kommt mit dem deinem eventuellen kindes.
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
schließe mich Felicia80 Felicia80 vollumfänglich an.
noch dazu:
Ich habe einen Periodenkalender im Handy, der mir anzeigt wann mein Eisprung ist, wann ich fruchtbar bin, das ist aber erst nächste Woche also weder in der Zeit wo ich die Pille das erste oder das zweite mal vergessen habe und auch nicht als ich Geschlechtsverkehr hatte..
da du die pille nimmst, solltest du gar keinen eisprung haben, also kannst du diesen kalender getrost vergessen (zumal sowas eh total ungenau ist und der eisprung nur durch nfp sicher zu bestimmen ist).
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
"Vergessen" im Pillen-Beipackzettel heißt, dass man auch die zusätzlichen 12 std "Nachnehmzeit" überschritten hat. Zwischen 2 Pilleneinnahmen dürfen also maximal 36 Std liegen, alles, was darüber liegt, ist ein Vergesser.

Du hast die Pille also nicht vergessen, sondern sie lediglich nicht so pünktlich genommen :smile:.


Wenn du die Pille korrekt nimmst, hast du, wie bereits erwähnt wurde, auch keinen Eisprung. Der kann erst passieren, wenn Pillen vergessen wurden (auch von der Einnahme-Woche abhängig) oder du zu lange Pillenpause machst.
Lösch die App, die nützt dir noch weniger als sie eh schon nützt (nur fruchtbare Tage ausrechnen ist nicht sicher genug) :smile:

Wie du mit richtigen Vergessern im LZZ umgehen solltest, und warum, steht hier supergut erklärt:
http://www.verhueten.info/?page_id=71 (ab ca Mitte der Seite)
 

Benutzer98275 

Meistens hier zu finden
Wenn du so unsicher bist, was spricht mal ausnahmsweise gegen Kondom? Ist für mich absolut unlogisch. Wenn du nicht regelmäßig deine Pille nimmst, dann bleibt halt noch das Kondom. ???
 
K

Benutzer

Gast
Sie nimmt die Pille doch regelmäßig und sie hat sie auch nicht vergessen. Alles richtig gemacht, kein Grund für Belehrungen. :rolleyes:


An deiner Stelle, B beautytroll:* , würde ich auch keine Pause machen. Nimm die Pille einfach ganz normal weiter.
 

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Sie nimmt die Pille doch regelmäßig und sie hat sie auch nicht vergessen. Alles richtig gemacht, kein Grund für Belehrungen. :rolleyes:


An deiner Stelle, B beautytroll:* , würde ich auch keine Pause machen. Nimm die Pille einfach ganz normal weiter.

Ok vielen dank :smile:
[DOUBLEPOST=1431684573,1431684482][/DOUBLEPOST]
Wenn du so unsicher bist, was spricht mal ausnahmsweise gegen Kondom? Ist für mich absolut unlogisch. Wenn du nicht regelmäßig deine Pille nimmst, dann bleibt halt noch das Kondom. ???

Normalerweise nehme ich sie zuverlässig, nehme sie seit knapp 1 ein halb jahren und habe sie in der zeit nur jetzt diese beiden male nicht pünktlich genommen :zwinker:
[DOUBLEPOST=1431684688][/DOUBLEPOST]
ich versteh nicht,warum du dir sorgen machst.und auch nicht,warum du behauptest,2 mal die pille vergessen zu haben?!hast du doch gar nicht,du hast sie doch beide male innerhalb der 12-stunden-frist eingenommen-also hast du sie nicht vergessen oder zu spät genommen.somit warst du logischerweise geschützt und hast keinen grund,zu denken,schwanger geworden zu sein.

Ich habe nur gedacht dass es als vergessen zählt, weil ich ja keine 7 Tage da zwischen hatte in denen ich sie pünktlich genommen habe :zwinker:
Auf jeden Fall vielen Dank :smile:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
eine pille gilt ja erst als vergessen,wenn sie zu spät,also nach der 12 stunden frist eingenommen wurde.andernfalls wurde sie ja rechtzeitig eingenommen-und dann besteht nicht das risiko,dass sie ihre wirkung verliert.
und als erinnerung zur an die einnahme kannst du dir einfach eine handy-erinnerung einstellen oder die einnahme mit einer anderen.täglichen tätigkeit verknüpfen.ich zb nehme meine medis inkl der pille alle abends direkt nach dem umziehen und waschen vor dem schlafengehen ein.
 

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
eine pille gilt ja erst als vergessen,wenn sie zu spät,also nach der 12 stunden frist eingenommen wurde.andernfalls wurde sie ja rechtzeitig eingenommen-und dann besteht nicht das risiko,dass sie ihre wirkung verliert.
und als erinnerung zur an die einnahme kannst du dir einfach eine handy-erinnerung einstellen oder die einnahme mit einer anderen.täglichen tätigkeit verknüpfen.ich zb nehme meine medis inkl der pille alle abends direkt nach dem umziehen und waschen vor dem schlafengehen ein.
Ja danke dass ist eine gute idee :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren