Hier geht's zum PLANET-LIEBE-WM-TIPPSPIEL

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
bei mir ist der style beim tippspiel etwas "ungewönlich"

+noch mehr punkte verlier+

achso wieso kann man eignetlich noch nciht fürs virtelfinale tippen? sind doch schon fast alle gegner ausgelost
 

Benutzer5066  (43)

Toto-Champ 2006
bei mir ist der style beim tippspiel etwas "ungewönlich"

+noch mehr punkte verlier+

achso wieso kann man eignetlich noch nciht fürs virtelfinale tippen? sind doch schon fast alle gegner ausgelost

Es sollen möglichst viele Leute die Forum-Ankündigung lesen um sich zu informieren, wie sie bei den ausstehenden Begegnungen tippen sollen (Ergebnis nach 90min zählt)
Deshalb habe ich die Spiele noch nicht freigegeben.

Kommt aber heute Abend nach Ende des letzten Achtelfinals
 

Benutzer36155  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Regeländerung

Bitte mal Link wurde entfernt nachlesen.

@ WhiteStar: Es schauen ja leider nicht immer alle in den Board Support. :schuechte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer5066  (43)

Toto-Champ 2006
Hens;2389207 schrieb:
Regeländerung

Bitte mal Link wurde entfernt nachlesen.

@ WhiteStar: Es schauen ja leider nicht immer alle in den Board Support. :schuechte
Die Ankündigung dazu ist in jedem einzelnen Unterforum zu finden, direkt über der Thread-Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
Sorry für die Anmerkung ...

... aber die "Spielregeln" in einem laufenden "Wettbewerb" zu ändern, finde ich mehr als nur "daneben".

Es war in den letzten Tagen mehr als klar definiert, dass das absolute Endergebnis zählt ...

Ich habe mich z.B. gestern abend hier eingeloggt ... Startseite ... über meine Links zum [nolink]https://www.planet-liebe.com/vbb/fifaworldcup2006.php[/nolink] ... und dort wird keinerlei Hinweis auf diese Änderung angezeigt.

Wenn schon, dann gehört so ein Hinweis direkt dort in das Thema .... und nicht irgendwo in den Boardsupport oder als Ankündigung in die Unterforen ...

Ausserdem, was macht es für einen Sinn, ein "Finalspiel" auf unentschieden zu tippen, wenn man bei richtigem Torverhältnis dann zwar 3 Punkte bekommt ... aber das Ergebnis nichts mit dem realen Spielergebnis zu tun hat ...
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Sorry für die Anmerkung ...

... aber die "Spielregeln" in einem laufenden "Wettbewerb" zu ändern, finde ich mehr als nur "daneben".

Es war in den letzten Tagen mehr als klar definiert, dass das absolute Endergebnis zählt ...

Genauso wie ich vorher gegen die Regelung des Ergebnisses nach Elfmeterschießen war muss ich aber jetzt auch hier wieder zustimmen. Das war vorher so festgelegt und dann die Regel wieder zu ändern find ich genausowenig toll...
 

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
Verstehe irgendwo den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht ...

Fakt ist doch, es gibt hier auf Planet-Liebe ein Tippspiel ... Fakt ist auch, dass hier Regeln festgelegt werden, nach denen "gespielt" wird.

Also nimmt man daran teil und aktzeptiert damit die hier getroffenen und festgelegten Regeln. Nach welchen Regeln irgendwo anders getippt oder gespielt wird ist doch im Prinzip (sorry für den Ausdruck) scheissegal ...

Aber wie oben schon gesagt ... eine Regeländerung im laufenden Spiel ... noch dazu ohne Hinweis im eigentlichen Thema ... ist mehr als daneben ...


LG

magic
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Also nimmt man daran teil und aktzeptiert damit die hier getroffenen und festgelegten Regeln. Nach welchen Regeln irgendwo anders getippt oder gespielt wird ist doch im Prinzip (sorry für den Ausdruck) scheissegal ...
Die Diskussion konnte ich ja sogar noch nachvollziehen, weil das ja hier nirgendwo expilzit erklärt wurde welches Ergebnis jetzt zählt bis hier nachgefragt wurde (oder ich hab's übersehen :ratlos: ). Und da haben eben welche schon vorher die Tips so abgegeben wie man's evtl. von anderen Tipspielen kennt... aber das jetzt eben wieder zu ändern... naaaaa ja....
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Mein Senf:

Welche Regelung (endgültiges Ergebnis oder nach regulärer Spielzeit) nun sinnvoller ist, ist sicherlich diskussionswürdig - überlicher dürfte nach regulärer Spielzeit sein.

Eine Änderung im laufenden Spiel ist sicherlich auch nicht schön, finde ich aber wiederum auch nicht soo dramatisch, da man auf die Virtelfinale+ eh noch nicht tippen kann.

Man sollte das dick und rot auf der Seite wo man die Tipps abgeben kann vermerken, dann sieht das jeder und kann sich danach richten.

Einen großen Beinbruch finde ich das nicht.

Ich denke mal das Hauptproblem ist, dass man sich über diese Problematik einfach vorher keine gedanken gemacht hat ... übrigens kämpft mit diesem Problem nicht nur Planet-Liebe sondern auch andere Boards welche das gleiche Script nutzen :smile:

Edit: Ich sehe gerade dass man Viertelfinale doch schon tippen kann, das ist natürlich sehr unglücklich.
Mein Vorschlag wäre daher auf der Tipp-Seite einen dicken Hinweis einzustellen und nochmal alle bereits abgegebenen Tipps für die Viertelfinal-Spiele zu löschen - somit haben alle gleiche Chancen.
 

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Vorschlag wäre daher auf der Tipp-Seite einen dicken Hinweis einzustellen und nochmal alle bereits abgegebenen Tipps für die Viertelfinal-Spiele zu löschen - somit haben alle gleiche Chancen.

Wäre eine (gerechte) Möglichkeit ... es sind ja noch 2 Tage Zeit bis Freitag ... :smile:
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Dann sollte man diejenigen deren Tips gelöscht würden aber auch per PN benachrichtigen sonst gehen die ja davon aus das die Tips noch gültig sind und gucken gar nicht erst rein.
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
steht das jetzt mit dem nach spielende oder wird noch dikutiert? :what:
 

Benutzer5066  (43)

Toto-Champ 2006
steht das jetzt mit dem nach spielende oder wird noch dikutiert? :what:
Nein, daran wird jetzt nichts mehr geändert. Irgendwann muss dann auch mal Schluss sein mit diskutieren. Ist nicht bös gemeint

Aber jetzt nochmal was zu ändern, würde das Ganze langsam lächerlich machen. Dabei wollen wir doch alle nur ein bisschen Spass haben
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ein Hinweis direkt auf der Tippseite hätte aber trotzdem nichts geschadet...
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
haha, die wagges hams doch tatsächlich geschafft gegen brasilien :grin: :grin:
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
erster kann ich nichtmehr werden aber gestern bin ich 10 plätze nach vorn gerutscht :smile2:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren