• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Planetarium "Hi, wie geht's?" - Selbstversuch Singlebörse (Teil 1)

Planet-Liebe
Benutzer1  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #1
Wir alle haben schon davon gehört, viele von uns haben auch schon Erfahrungen damit gesammelt, ein das Thema wurde im Forum schon des öfteren diskutiert (z.B. hier): Singlebörsen, Dating-Seiten, Plattformen für die Partnersuche. Eine Planet-Liebe-Userin, die gerne anonym bleiben möchte, hat kürzlich den Selbstversuch gestartet, und war so freundlich, einen ausführlichen Bericht zu schreiben.



Teil 1
Ein paar Monate solo, nach einer langjährigen, ernsthaften Beziehung. Das Interesse, neue Leute kennenzulernen, ist groß, die Möglichkeiten im Alltag gering. Dabei wäre ein bisschen vertraute Nähe gerade sehr schön. Aber wo kann man interessante Menschen kennenlernen, wenn es im Alltag nicht klappt? Zum Glück drängt sich im Internetzeitalter eine einfache Lösung auf: Dating-Plattformen. Als jemand, der den natürlichen Kennenlernprozess liebt, habe ich mich bisher immer gesträubt, diese unelegante und künstliche Form der Kontaktaufnahme für mich zu nutzen. Aber nachdem sich mehrere Wochen lang im Reallife immer noch nichts tut, freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an. Probieren kann man’s ja mal.

Hier gehts weiter!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Hy gibts das Experiment den auch von männlicher Seite ?
 
Planet-Liebe
Benutzer1  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • Themenstarter
  • #3
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #5
Und nun?
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass du auf den Satz " Hi wie geht's?" Näher eingehst. Wie ist es denn den Männer überhaupt gelungen, dass du auf sie positiv reagiert hast? Magst du nicht ein paar Tips geben, was man als Mann denn schreiben soll außer "Hi, wie geht's? ", damit man beachtet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Meldest du dich freiwillig? :grin:
Wenn du Korrektur ließt ja ! Ich habe ja mal wirklich überlegt meine Eskapaden offen zu legen und auch meine Experimente mit Doppelprofilen (eins Total unsauber Profilbild von mir wie ich Krank bin unrasiert usw ) eins toll ausgearbeitet !

Es gibt ja auch Extra Datingseiten für Behinderte so als Anreiz für @Dalmatiner z.B !
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Und nun?
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass du auf den Satz " Hi wie geht's?" Näher eingehst. Wie ist es denn den Männer überhaupt gelungen, dass du auf sie positiv reagiert hast? Magst du nicht ein paar Tips geben, was man als Mann denn schreiben soll außer "Hi, wie geht's? ", damit man beachtet wird?

Das ist erstmal nur ein Erfahrungsbericht und kein Ratgeber für Männer auf Dating-Seiten. Es wird aber am Ende noch ein Fazit geben. Vielleicht geht die Userin dann ein bisschen auf deine Fragestellungen ein :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Das ist erstmal nur ein Erfahrungsbericht und kein Ratgeber für Männer auf Dating-Seiten. Es wird aber am Ende noch ein Fazit geben. Vielleicht geht die Userin dann ein bisschen auf deine Fragestellungen ein :smile:
Wie schon geschrieben, der Erfahrungsbericht wäre weitaus besser, wenn er über mehre Plattformen verteilt, Von Weiblicher und männlicher Seite, so wie von mehren Probanden mit unterschiedlichen Prioritäten durchgeführt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Wie schon geschrieben, der Erfahrungsbericht wäre weitaus besser wenn er über mehre Plattformen verteilt, Von Weiblicher und männlicher Seite , so wie von mehren Probanden mit unterschiedlichen Prioritäten durchgeführt würde.

Äh, ja, es wäre auch weitaus besser, wenn manche User sich dran halten könnten, ihre Plenks zu unterlassen :engel: Aber alles kann man halt nicht haben :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Wie schon geschrieben, der Erfahrungsbericht wäre weitaus besser, wenn er über mehre Plattformen verteilt, Von Weiblicher und männlicher Seite, so wie von mehren Probanden mit unterschiedlichen Prioritäten durchgeführt würde.
Es ist ein Erfahrungsbericht; das ist immer ein Einzelausschnitt. Jemand berichtet über seine ganz persönliche Einzelerfahrung. Da kann man sich bestätigt fühlen oder schmunzeln und vielleicht auch ein Fazit für sich mitnehmen, aber es ist weder eine Studie, noch ein Flirtratgeber.
 
Planet-Liebe
Benutzer1  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • Themenstarter
  • #11
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
Es ist nun mal bei den Singlebörsen so, dass die Frauen die volle Auswahl haben und Männer nicht angeschrieben werden, sofern sie nicht besonders hübsche, körperliche Merkmale haben.

Das ist meine Erfahrung und ich hab mich darüber schon mit vielen Männern und Frauen ausgetauscht. Ist also KEIN Vorurteil.

Daher ist das zwar ein schöner Erfahrungsbericht, aber maximal nur für die Frauenwelt repräsentativ.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Daher ist das zwar ein schöner Erfahrungsbericht, aber maximal nur für die Frauenwelt repräsentativ.
Ist die Frage, ob dieser Erfahrungsbericht überhaupt repräsentativ sein kann, da er ja nur die Erfahrungen einer Person widerspiegelt.

Aber natürlich gibt es tendenziell deutliche Unterschiede, wie die Geschlechter sowas erleben. Wer gerne einen Bericht aus einer anderen Perspektive schreiben möchte (ob anonym oder unter seinem Nickname), ist herzlich eingeladen das zu tun. :zwinker:

Davon abgesehen ist es nichtsdestotrotz sicher auch für Männer sehr interessant, die andere Perspektive zu lesen.
 
Planet-Liebe
Benutzer1  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • Themenstarter
  • #14
Das Fazit als vierter, abschließender Teil ist jetzt auch online. Wir hoffen, ihr fandet es spannend, informativ und unterhaltsam! :smile:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich fand es sehr interessant, vielen Dank. :smile:
Ich hab meinen Freund übrigens über eine Datingplattform kennen gelernt. Es kann funktionieren. :smile:

Ich glaube halbleiter halbleiter könnte zu dem Thema einiges schreiben, ein Erfahrungsbericht von ihm würde mich sehr interessieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #57
Warum?

Was spricht gegen Bild im Bad? Haben doch viele.

Dusche und Vorhang im Hintergrund sind vermutlich nicht die Dinge, auf die die Ladies stehen :whistle:

Davon mal abgesehen ist "haben doch viele" das genaue Gegenteil von "Individualität".
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Das ist auch nicht genau genug. Wie sieht denn so ein guter Text aus?

Würde ja meinen Text hier reinkopieren, aber ich hab auf der Seite kein Profil mehr. Ich weiß noch, dass ich am Ende sowas geschrieben habe wie "Ich würde mich echt freuen, wenn du dich mal melden würdest :smile: Wenn nicht, ist das zwar schade, aber das würde ich auch irgendwie überleben :tongue: Hoffe, du hast einen angenehmen Tag! LG Void ray"
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #59
Dusche und Vorhang im Hintergrund sind vermutlich nicht die Dinge, auf die die Ladies stehen :whistle:

Davon mal abgesehen ist "haben doch viele" das genaue Gegenteil von "Individualität".
Warum stehen Ladys nicht auf Dusche mit Vorhang? das verrät mir nicht auf was sie stehen.
Das ist es eben nicht individuell.
Ich habe noch nicht ein individuelles Profil einer Frau gesehen. Die sind alle recht ähnlich.
30% der Frauen haben welche von den Bildern auf denen sie aussehen wie Hasen, Kazen und mit einem bescheuerten Blumenkranz auf dem Kopf. Im Handy bearbeitet. Ist das individuell?
[doublepost=1487809720,1487809636][/doublepost]
Warum stehen Ladys nicht auf Dusche mit Vorhang? das verrät mir nicht auf was sie stehen.
Das ist es eben nicht individuell.
Ich habe noch nicht ein individuelles Profil einer Frau gesehen. Die sind alle recht ähnlich.
30% der Frauen haben welche von den Bildern auf denen sie aussehen wie Hasen, Kazen und mit einem bescheuerten Blumenkranz auf dem Kopf. Im Handy bearbeitet. Ist das individuell?
Hört sich schon mal gut an. Habe ich allerdings auch schon in ähnlicher From geschrieben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
30% der Frauen haben welche von den Bildern auf denen sie aussehen wie Hasen, Kazen und mit einem bescheuerten Blumenkranz auf dem Kopf. Im Handy bearbeitet. Ist das individuell?
Nee, das ist ein Snapchat-Filter :tongue:
 
N
Benutzer Gast
  • #61
Hört sich schon mal gut an. Habe ich allerdings auch schon in ähnlicher From geschrieben.

Wenn du Feedback zu deinen Texten willst, stell doch mal einen von dir rein.

Zu dem Bad-Foto:
Das Bild würde bei mir nicht dazu führen, dass ich dich direkt aussortiere - dafür siehst du nicht abschreckend genug aus. Es würde aber auch nicht dazu führen, dass ich dich deswegen direkt anschreiben müsste - dafür siehst du nicht interessant genug aus.

Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die besonders viel auf Fotos geben, mir ist es wichtig, dass die Schreibchemie stimmt. Um die zu treffen, gibt es keine mir bekannte Formel.

Wenn ich mir aber denke, ich würde einen großen Fokus auf Fotos legen, würde ich sagen:
"Aha. Ein unscharfes Spiegel-im-Bad-Selfie. Da hat sich jemand offenbar keine große Mühe gegeben. Entweder nicht in der Auswahl des Bildes - oder es gibt schlichtweg kein besseres Bild. Da es ein Bild gibt, kann das an übergroßer Fotoscheuheit nicht liegen, also liegt es vielleicht daran, dass die Person auf dem Bild eine Trantüte ist, keine Freunde hat und niemals vor die Tür geht. Oder es ist einfache Gedankenlosigkeit. Was auch immer es ist: Es ist nicht, was ich suche. Ich suche Profile mit Bildern, die mich direkt ansprechen, und dieses Bild ist es nicht."

Selbiges kannst du auch mit Frauen machen, die aussehen wie Katzen. Wenn du nicht auf Katzen stehst: Nicht anschreiben. Wenn du mehr Wert auf das Geschriebene als auf das Foto legst (und dich das Foto nicht abschreckt), kann dir das egal sein.

Du kannst aber anderen Menschen nicht zum Vorwurf machen, dass sie andere Dinge ansprechend oder abschreckend, relevant oder irrelevant finden, als du.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #62
Wenn du Feedback zu deinen Texten willst, stell doch mal einen von dir rein.

Zu dem Bad-Foto:
Das Bild würde bei mir nicht dazu führen, dass ich dich direkt aussortiere - dafür siehst du nicht abschreckend genug aus. Es würde aber auch nicht dazu führen, dass ich dich deswegen direkt anschreiben müsste - dafür siehst du nicht interessant genug aus.

Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die besonders viel auf Fotos geben, mir ist es wichtig, dass die Schreibchemie stimmt. Um die zu treffen, gibt es keine mir bekannte Formel.

Wenn ich mir aber denke, ich würde einen großen Fokus auf Fotos legen, würde ich sagen:
"Aha. Ein unscharfes Spiegel-im-Bad-Selfie. Da hat sich jemand offenbar keine große Mühe gegeben. Entweder nicht in der Auswahl des Bildes - oder es gibt schlichtweg kein besseres Bild. Da es ein Bild gibt, kann das an übergroßer Fotoscheuheit nicht liegen, also liegt es vielleicht daran, dass die Person auf dem Bild eine Trantüte ist, keine Freunde hat und niemals vor die Tür geht. Oder es ist einfache Gedankenlosigkeit. Was auch immer es ist: Es ist nicht, was ich suche. Ich suche Profile mit Bildern, die mich direkt ansprechen, und dieses Bild ist es nicht."

Selbiges kannst du auch mit Frauen machen, die aussehen wie Katzen. Wenn du nicht auf Katzen stehst: Nicht anschreiben. Wenn du mehr Wert auf das Geschriebene als auf das Foto legst (und dich das Foto nicht abschreckt), kann dir das egal sein.

Du kannst aber anderen Menschen nicht zum Vorwurf machen, dass sie andere Dinge ansprechend oder abschreckend, relevant oder irrelevant finden, als du.
Interresante Gedankenzüge. Dennoch trifft keine deiner Vermutungen über mein Foto wirklich zu. Nur dass ich mir da tatsächlich keine große Mühe gegeben habe. Weil es mir tatsächlich nicht so wichtig erscheint. Und ich mache auch sehr ungern Bilder. Das habe ich nur gemacht, weil ich es auf einer Seite gerade brauchte als Profilbild.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #63
Nur dass ich mir da tatsächlich keine große Mühe gegeben habe. Weil es mir tatsächlich nicht so wichtig erscheint. Und ich mache auch sehr ungern Bilder. Das habe ich nur gemacht, weil ich es auf einer Seite gerade brauchte als Profilbild.
Und genau das merkt man dem Bild sofort an. Als Betrachterin denke ich dann: ok, so sieht er also aus. Aber positive Gefühle kommen da keine mit. Solche verwackelten Selfies hinterlassen bei mir immer einen faden Beigeschmack.

Mein Freund und ich hatten ähnliche Bilder drin. Draußen beim Wandern, an einem tollen Tag in den Bergen mit einem großartigen Panorama. Deutlich sichtbar kein Selfie.

Bei so einem Bild kommen gleich mehrere Sachen rüber:
Der Beweis dass er ein Hobby aktiv betreibt und Freunde hat die ihn dabei begleiten.
Man sieht dass er sich Mühe gegeben hat ein schönes Bild rauszusuchen.
Es ist ihm wichtig keine unscharfen Bilder einzustellen (für mich Hobbyfotografin eh ein absolutes NoGo). Je mehr Mühe sich ein Mann mit seinem Profil gibt, desto ernstere Absichten unterstelle ich ihm. Davon bin ich fest überzeugt, auch wenn das nicht stimmen sollte. Man hat auf diesen Börsen extrem viel Konkurrenz und muss sich deswegen so gut darstellen wie möglich.
Unscharfes Badselfie? Kein Pluspunkt. Dazu eine zu flapsige Copy-Paste Nachricht? Ich bekomme sofort den Eindruck er will mich nur vögeln.

Und an dem Punkt hätte ich angepisst die Nachricht gelöscht und wäre genervt gewesen.
Ich glaube da sind Menschen mit sehr unterschiedlichen Suchparametern unterwegs. Jemand der angemeldet ist um auch ne Affäre zu finden kann sich gar nicht vorstellen dass es schlimm sein soll, nur für Sex angeschrieben zu werden.
Jemand der seit Jahren ausschließlich eine feste Beziehung sucht und dann immer wieder nur von lieblosen Profilen niveaulos von der Seite angegraben wird, der wird dagegen irgendwann regelrecht allergisch. Zumindest mir ging es so.

Ich hab es nicht geschafft, mich dann nicht in Frage zu stellen. Ich hab mich gefragt ob ich echt so daneben bin dass man mich bloß als Matratze möchte, nicht aber als feste Partnerin.
Jede weitere Nachricht dieser Art war eine fiese Beleidigung für mich.

Bin ich da gut mit umgegangen? Nein. Kann/ will ich dir das zum Vorwurf machen? Nein.
Ich will auch keinesfalls sagen, dass ein verwackeltes Badselfie direkt ein Ausschlusskriterium ist. Das hier ist nur ein Einblick wie du evtl auf mich rüber gekommen wärst. Und ich weiß, dass es einigen Frauen die nach einem festen Partner suchen so geht.
Das könnte erklären, warum du bislang offensichtlich wenig erfolgreich warst.

Ich drück dir die Daumen dass sich das bald ändert.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #64
Diese Halberzigkeit merkt man dem Bild an. Die Frage ist was du ausstrahlen willst und was du suchst. Richte dich danach und passe dich an. Anpassen heißt nicht, dass man jede Individualität verlieren sollte, sondern dass man sein Profil erstmal an die Grundvoraussetzungen für eine gute Suche anpasst. Was man an so einem Profil machen kann siehst du am besten wenn du ein paar Profile durchschaust.


Zum Thema "Frauen haben es einfacher": Ca. 100 Besucher am Tag, davon inzwischen nur noch 1-2 neue Nachrichten am Tag, aber insgesamt haben sich schon so viele angehäuft, dass ich gefühlsmäßig schon mit sämtlichen paarungswilligen Männern zwischen 20 und 35 geschrieben habe, weshalb mich das Ausbleiben neuer Nachrichtenmassen nicht stört.
Viele Nachrichten sind lieblos oder aufdringlich. Mit "Hey Schönheit, deine Bilder sehen toll aus. Ich würde dich gerne kennenlernen." klappt es bei mir nicht, weil ich kein Bild drin habe auf das der Satz zutreffend wäre. Mein Bild lässt nur erkennen, dass ich sportlich bin. Wer darauf eingeht bekommt zumindest eine Antwort. Leider haben mich schon ein paar Typen belästigt und mehrmals mit neuen Profilen angeschrieben. Die wollen damit wohl ihre Chancen erhöhen... Mehr als blockieren kann man da leider nicht. Mein Nein wird einfach nicht akzeptiert.

Bei mir scheitert es immer noch daran, dass ich treffwillig bin, aber die Männer scheinbar (dank dem Verhalten vieler anderer Frauen) lieber stundenlang schreiben, telefonieren und Bilder tauschen wollen. Ich freue mich über jeden der einfach mal vorschlägt "Was machst du am Wochenende? Wie wäre es wenn wir zusammen was essen oder trinken gehen?". Andere dagegen sind zu forsch. Ein liebloses "Ich hol dich ab. Jetzt." (Meine Reaktion:"Wo? Warum?") "Bei dir! Komm raus. Sag wo du wohnst. Na klar. Ich sage einem Typen mit dem ich vorher noch keinen vollständigen freundlichen Satz getauscht habe, wo ich wohne. :rolleyes: Gefühlt landen 50% schräge Typen auf meinem Profil. Weitere 20% sind gar nicht mein Fall. 10% fallen wegen ihrer Schreibweise raus. 5% wegen ihres Alters oder unpassenden politischen Ansichten.
Ein paar Männer antworten nicht, halten mich für einen Fake oder sind schon vergeben. Nach einem netten Chat kam plötzlich sooooo süß von ihm: "Ich habe gerade gemerkt, dass mein Beziehungsstatus noch nicht geändert war. Tut mir sehr leid. Ich hoffe du hast dir jetzt keine Hoffnungen gemacht.:ashamed:". Ein Treffen soll es trotzdem noch geben. Einfach freundschaftlich. War schließlich eine sehr unaufdringliche, sympathische Konversation. :smile:
Na ja ich wäre froh wenn so eine Frau die mal ehr zu einem Plausch im Caffe eine kennenlernen will mich anschreiben würde. Ich finds komisch, klar ich bin auf einer Plattform für Nerds und Geeks unterwegs das kann man nicht so einfach Vergleichen. aber die Frauen die mich da anschreiben komplimentiere ich dann häufig auch aus, weil es einfach von vorne herein nicht passt! Es gibt also auch Männer denen es in entsprechenden Plattformen so ergeht wie manchen Frauen!

So von meinem Blickwinkel aus habe ich echt das Gefühl, dass da manchmal auch Wahlossigkeit und Verzweiflung mitspielt, weil das oft echt die Mauerblümchen sind, die sich real keine Musk trauen was zu sagen !
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #65
Inzwischen glaube ich gar nicht mehr, dass da so viele Mauerblümchen sind. Immer häufiger entdecke ich auch Freunde die das genaue Gegenteil sind, nämlich sehr offen und kontaktfreudig. Bei manchen habe ich dann auch mal das Facebookprofil gecheckt oder gemeinsame Freunde gefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass so jemand keine Partnerin findet und tatsächlich einen Fake oder einen sehr großen Haken an der Sache befürchtet habe. Diese Personen kennen meistens schon sehr viele Menschen und suchen nach neuen Personen, die sie einfach umhauen. Ich würde mich bezüglich Onlinedating auch der letzteren Gruppe zuordnen. :grin:
Na ja ich Sprach ja explizit von der Seite wo ich aktiv bin. Das sind halt Geeks und Nerds! Und viele Frauen die mich anschreiben, kommen mir recht verzweifelt und wahllos vor! Da ich aber Explizit eine Passende Partnerin suche die es mal mehr als 1 Jahr mit mir aushält , nein !
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #66
Viele Nachrichten sind lieblos oder aufdringlich. Mit "Hey Schönheit, deine Bilder sehen toll aus. Ich würde dich gerne kennenlernen." klappt es bei mir nicht, weil ich kein Bild drin habe auf das der Satz zutreffend wäre. Mein Bild lässt nur erkennen, dass ich sportlich bin. Wer darauf eingeht bekommt zumindest eine Antwort.
Also, ob jemand anders dein Bild toll findet, kannst du schlicht nicht beurteilen. Zerbrich dir nicht den Kopf anderer Leute...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Na ja ich Sprach ja explizit von der Seite wo ich aktiv bin. Das sind halt Geeks und Nerds! Und viele Frauen die mich anschreiben, kommen mir recht verzweifelt und wahllos vor! Da ich aber Explizit eine Passende Partnerin suche die es mal mehr als 1 Jahr mit mir aushält , nein !

Du sprichst sicher von der Seite Geekdating. :grin: Und ja, da sind viele sehr verzweifelt und jammerig, unabhängig vom Geschlecht.
Und die Quote des "Klischee-Nerds" mit Übergewicht und ungepflegten Haaren scheint mir erschreckend hoch. Southpark-WOW-Spieler-Inszenierung lässt grüssen. :grin:

Solche Nischenseiten lassen sich in Punkto Erfahrungen aber nicht auf den Normalfall übertragen.
 
V
Benutzer169012  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #71
Sind das kostenlose Singlebörsen? Der Selbstversuch ist ja super spannend. Bitte mehr davon!!! :whoot:
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema ""Hi, wie geht's?" - Selbstversuch Singlebörse (Teil 1)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren