Heutzutage Date = Sex???

Benutzer151151 

Ist noch neu hier
Ich muss diese Frage jetzt wirklich mal los werden, denn inzwischen ist mir das so oft passiert, dass ich mich langsam frage:

Ist das normal heutzutage und bin ich zu altmodisch oder lerne ich die falschen Typen kennen?

Folgendes Problem:

Ich bin Single und würde gerne Männer daten. Dazu bin ich unter anderem in verschiedenen Kontaktbörsen unterwegs. Nun ist meine Vorstellung folgende:
Man schreibt erstmal nett und verabredet sich irgendwann mal zu einem Drink o.ä., um sich persönlich kennen zu lernen.

Welche Einladungen bekomme ich zu ersten Dates:

- ein Date für "French kisses"
- ein Wochenende(!) zusammen zu verbringen (beim ersten Date...)

Oder, jetzt kommt der Hammer:
ein erstes Date in seinem Hotelzimmer!

Wenn ich dann schreibe, dass ich am "Daten" interessiert bin, werde ich ersnthaft ausgelacht, wie altmodisch ich denn sei und das man sich schon auf den Typen erstmal einlassen muss, damit man dann nach dem Sex heraus findet, ob es mehr werden könnte.

Bin ich wirklich schon so alt, dass es das klassische Ausgehen und Kennenlernen nicht mehr gibt? Ich rede ja nicht davon monatelang Händchen zu halten, aber ein bis zwei Mal treffen, bevor man in die Kiste springt, muss doch wohl noch drin liegen, oder ist diese Vorstellung völlig überholt?

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich denke a) das sich die Zeiten schon etwas gewandelt haben und es halt häufig auch schon beim ersten date heutzutage zu Sex kommt und b) es auch darauf ankommt wo man diese Personen kenenn lernt.
Wenn man dieses auf Kontaktbörsen im Netz macht denke ich kommt es halt oft vor das Maenner sich da rtegistrieren die nur das eine wollen und eben nicht auf eine Beziehung aus sind.

Vieleicht hilft es auch wenn man in seine Suche reinschreibt das man keine dates sondern Beziehung sucht.

Auf jedenfall finde ich die Einstellung erstmal nen schönes date oder auch 2,3 oder wieviele auch zu haben bevor es zum Sex kommt nicht unbedingt altmodisch sondern gerade in der heutigen Zeit der Kontaktaufnahme durchs Internet richtig und wichtig weil man ja nie weiß was für ein Spinner sich da meldet.

Darf man fragen warum du wenn ich das richtig verstanden habe seit 27 Jahren singel bist ?

Achja und nciht wundern solltest du im Laufe der Zeit die du hier verbringst deine Einstellung aendern nur als Warnun g;-)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer140528  (50)

Meistens hier zu finden
Ich persönlich kann das zwar nicht beurteilen, aber ich habe Kollegen, die genau nicht so drauf sind.
Da finden absolut erstmal Dates statt über einen längeren Zeitraum.
Manchmal ergibt sich was oder eben nicht.

Wie lange machst du das denn bereits ?
Vielleicht bist du bis jetzt an die für dich Falschen geraten.

Eine Frage ist sicherlich, auf welchen Portalen du unterwegs bist.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt sicher noch Menschen mit ähnlichen Vorstellungen wie du sie hast - und Jungs die fest davon ausgehen, dass beim ersten Date geschnakselt wird und ansonsten gar nicht antreten wollen wären mir auch suspekt. Da gibt's schon noch andere Jungs auf Planeten.

Ich könnte es aber verstehen, wenn einer mit der Einstellung "Keine überstürzte Beziehung" oder "keine Beziehung bevor wir wissen, dass es auch sexuell harmoniert" antritt - das wäre in meinen Augen gar nicht mal so blöd und ist heutzutage sicherlich recht häufig anzutreffen.

Aber generell: Sklavisch an irgendwelche "beim x-ten Date Kuss/.../Sex"-Regeln würde ich mich nicht halten, an Deiner Stelle. Mach was Du willst, in dem Moment in dem Du's willst.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Nach meinen Erfahrungen, sind online-Kontaktbörsen fast nur noch für so nette sex-Dates geeignet( also die, auf denen ich bis jetzt war)
Aber es gibt sicherlich auch Männer, die noch Spaziergänge Unternehmen und jemanden beim ersten Date in ein Café einladen- aber wo man die findet? Keine Ahnung...

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Nach meinen Erfahrungen, sind online-Kontaktbörsen fast nur noch für so nette sex-Dates geeignet( also die, auf denen ich bis jetzt war)
Aber es gibt sicherlich auch Männer, die noch Spaziergänge Unternehmen und jemanden beim ersten Date in ein Café einladen- aber wo man die findet? Keine Ahnung...

Solche findet man sogar hier ;-)

Benutzer151151 

Ist noch neu hier
Darf man fragen warum du wenn ich das richtig verstanden habe seit 27 Jahren singel bist ?

Ich hatte natürlich was mit Männern. Teilweise über Jahre. Ich bin nur viel umgezogen und war daher mit dem Label "Freund"etwas vorsichtig, da es einfach von beiden Seiten nicht auf Dauer ausgelegt war. Ich habe mir darüber auch nie viele Gedanken gemacht, weil ich immer dachte, wenn ich mal irgendwo "sesshaft" werde, wird sich das schon ergeben. Tja, jetzt bin ich seit einigen Jahren sesshaft und kann sagen: Nein, es ergibt sich eben nicht...Aber ich setze mich auch nicht in mein Kämmerlein und heule, sondern versuche es zumindest aktiv. Auch wenn ich langsam befürchte, ich habe "meine Zeit" über die Jahre verpasst...

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich hatte natürlich was mit Männern. Teilweise über Jahre. Ich bin nur viel umgezogen und war daher mit dem Label "Freund"etwas vorsichtig, da es einfach von beiden Seiten nicht auf Dauer ausgelegt war. Ich habe mir darüber auch nie viele Gedanken gemacht, weil ich immer dachte, wenn ich mal irgendwo "sesshaft" werde, wird sich das schon ergeben. Tja, jetzt bin ich seit einigen Jahren sesshaft und kann sagen: Nein, es ergibt sich eben nicht...Aber ich setze mich auch nicht in mein Kämmerlein und heule, sondern versuche es zumindest aktiv. Auch wenn ich langsam befürchte, ich habe "meine Zeit" über die Jahre verpasst...

Naja nur aus meinem doch recht reichen Erfahrungsschatz und das wirst du auch genug gehört haben: Wer aktiv sucht findet nichts sondern immer schön auf sich zu kommen lassen. Ich mein was meinst du mit aktiv gehst du abends raus oder in Fittnessstudios und sprichst Männer an oder schreibst du sie im Internet an ? Das mein ich alles nicht böse ich bin nur neugierig

Benutzer151151 

Ist noch neu hier
Ich persönlich kann das zwar nicht beurteilen, aber ich habe Kollegen, die genau nicht so drauf sind.
Da finden absolut erstmal Dates statt über einen längeren Zeitraum.
Manchmal ergibt sich was oder eben nicht.

Wie lange machst du das denn bereits ?
Vielleicht bist du bis jetzt an die für dich Falschen geraten.

Eine Frage ist sicherlich, auf welchen Portalen du unterwegs bist.

Das ist ein guter Punkt! Mein Fehler anfangs waren die falschen Portale, aber deshalb habe ich bewusst auf Portale gewechselt, die eigentlich nicht für ONS bekannt sind. Trotzdem...
[DOUBLEPOST=1423745562,1423745506][/DOUBLEPOST]

Tja, wo findet man die? Ganz genau!

Benutzer151147  (25)

Ist noch neu hier
Ich glaube das es in den meisten Kontaktbörsen nur noch um den Sex gehtt. So waren zumindest meine Erfahrungen bisher.

Es ist sehr schwer jemand zu finden, der nicht nur darauf aus ist. aber das kommt sicher auch auf die verschiedenen Plattformen an.

Das liegt schon mit an der heutigen Zeit, dass einfach viele nur noch guten Sex suchen ... So kommt es mir zumindest vor

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann dich beruhigen es gibt noch solche Dates, bei denen nicht mal gleich geknutscht wird :zwinker: Aber ich denke auch dass die auf den Dating portalen nicht mehr unbedingt so vertreten sind... vilt noch solche die sich da mehr zum spaß angemeldet haben. Denn das war meine Erfarung, wenn jemand sich da nur aus jux angemeldet hat dann hab ich mit denen immer viel länger geschreiben und über gott und die welt und die anderen die sind dann nunmal wirklich so plump angekommen mit wie wäre es mit nem Fick in meiner Sauna etc. aber ich finde dadurch kann man die auch gleich aussortieren. Gleich mal am anfang selbst fallen lassen dass man aus spaß da dabei is und dann gibt man dem ganzen auch gleich ne andere Wendung und die die das gleich mal kategorisch ignorieren die hab ich dann halt ignoriert :grin:
achso und ab einem gewissen Zeitpunkt hab ich mich nicht mehr anschreiben lassen, sondern das ganze selbst in die Hand genommen und die jenigen angeschrieben die MIR gefallen nicht denen Ich gefalle :tongue: So ähnlich bin ich auhc zu meinem jetzigen Freund gekommen :zwinker:

Benutzer151151 

Ist noch neu hier
Naja nur aus meinem doch recht reichen Erfahrungsschatz und das wirst du auch genug gehört haben: Wer aktiv sucht findet nichts sondern immer schön auf sich zu kommen lassen. Ich mein was meinst du mit aktiv gehst du abends raus oder in Fittnessstudios und sprichst Männer an oder schreibst du sie im Internet an ? Das mein ich alles nicht böse ich bin nur neugierig

Das stimmt, man darf nicht verzweifelt rüber kommen. Das bin ich auch (noch) nicht :smile: Wenn ich nicht aktiv wäre, würde es bei mir so aussehen, dass ich nur Unternehmungen machen würde, bei denen ich garantiert niemanden kennen lernen würde. Also ich muss mich da selbst ein wenig"in den Hintern" treten, damit zumindest eine Chance besteht.
[DOUBLEPOST=1423746048,1423745831][/DOUBLEPOST]
Ich kann dich beruhigen es gibt noch solche Dates, bei denen nicht mal gleich geknutscht wird :zwinker: Aber ich denke auch dass die auf den Dating portalen nicht mehr unbedingt so vertreten sind... vilt noch solche die sich da mehr zum spaß angemeldet haben. Denn das war meine Erfarung, wenn jemand sich da nur aus jux angemeldet hat dann hab ich mit denen immer viel länger geschreiben und über gott und die welt und die anderen die sind dann nunmal wirklich so plump angekommen mit wie wäre es mit nem Fick in meiner Sauna etc. aber ich finde dadurch kann man die auch gleich aussortieren. Gleich mal am anfang selbst fallen lassen dass man aus spaß da dabei is und dann gibt man dem ganzen auch gleich ne andere Wendung und die die das gleich mal kategorisch ignorieren die hab ich dann halt ignoriert :grin:
achso und ab einem gewissen Zeitpunkt hab ich mich nicht mehr anschreiben lassen, sondern das ganze selbst in die Hand genommen und die jenigen angeschrieben die MIR gefallen nicht denen Ich gefalle :tongue: So ähnlich bin ich auhc zu meinem jetzigen Freund gekommen :zwinker:

Das freut mich für dich! Allerdings habe ich es schon mehrfach versucht Männer selbst anzuschreiben und das verlief nie gut. Als wäre es für sie ein No Go, dass eine Frau von sich aus Interesse zeigt (auch wenn ich natürlich erstmal nr nach etwas Harmlosen aus dem Profil gefragt habe!).

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Also gehst du abends alleine weg und wartest auf den Kerl oder sprichst du ihn an oder versuchst du es mit den berühmten subversiven Anzeichen ?

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Allerdings habe ich es schon mehrfach versucht Männer selbst anzuschreiben und das verlief nie gut. Als wäre es für sie ein No Go, dass eine Frau von sich aus Interesse zeigt (auch wenn ich natürlich erstmal nr nach etwas Harmlosen aus dem Profil gefragt habe!).
Dann waren es die falschen Männer...

Manchmal muss man da halt mal einen langen Atem haben. In Singlebörsen hat man nun mal meist auf den ersten Blick schon eine Einschätzung, ob das passen könnte oder nicht - anders als im Club, Fitnessstudio oder so; von der Sauna mal abgesehen :whistle: ). Sowohl optisch als auch sonst. Da wird ein Teil des Kennenlernens einfach vorweg genommen, und dann wird entsprechend gefiltert.

Ich bin jetzt mehr als 2 Jahre bei Finya, allerdings eher im Schaufenster. So dieser "Wow, die isses!"-Moment war eigentlich nie dabei, oder es passte bei mir die innere Einstellung nicht (scherzhaft spreche ich da immer von "Leidensdruck" :grin: ), und dann war eine, die vielleicht was geworden wäre, halt weg. Angeschrieben worden auf der anderen Seite bin ich seither einmal (und vor 11 Jahren von meiner letzten Freundin, also: Mich anschreiben bringt's... :tongue: ). Ich hab mir das Profil angesehen. Optisch war sie nicht so meins, aber das war die letzte auch nicht. Aber ihrer Beschreibung nach waren wir charakterlich einfach zu unterschiedlich. Also habe ich ihr nett abgesagt und ihr viel Erfolg gewünscht.

Eine Singlebörse ist eben wie die Mönckebergstraße - ziemlich groß, riesige Auswahl, am einen Ende steht was Uraltes neben den Übergrößen und am anderen Ende das zahnlose, alkoholgetränkte Elend... :grin:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
"Normal" ist nur das, was für dich selbst normal ist. Für eine Sex-Plattform ist es absolut in Ordnung, für eine Singlebörse eher nicht.

Ich habe solche auf einer Normalo-Börse Angebote bei persönlicher Kommunikation nie bekommen. Nur als Spam á la "Hallo Süße, lass und heute Abend ficken" in der Begrüßung.

Welche Fotos und Texte hast du in deinem Profil? Nicht böse gemeint, aber ich bin häufig auf Profile gestoßen, die so gestaltet sind, dass man da die klare Botschaft "lass uns schneller Spaß haben" abliest. Wie kommunizierst du und welche Signale gibtst du deinen Bekanntschaften denn?

Benutzer6428 

Doctor How
Wenn die Aussage von demjenigen kommt, der nur vögeln will, was hast du da zu erwarten? :smile:
Klar werden die dir sagen, dass sex beim ersten Date VVVÖÖÖÖÖÖLLIG normal ist... :zwinker:

Aber selbst das steht einer langen Beziehung nicht im Wege. Es ist sogar gut, dass wir alle Türen offen haben. Denn was wäre die Alternative? Die wäre logischerweise, dass uns der Vorsteher irgend einer Sekte oder einer Religion uns erzählt, wie wir was zu machen haben und es unter Strafe stellt es anders zu tun (meistens wie er selbst heimlich).

Dadurch, dass es die Freiheit gibt, gibt es Möglichkeiten. Du hast sogar viel eher die Möglichkeit die "falschen" auszufiltertn, weil die sich z.B. sonst bis zur hochzeit bedeckt gehalten hätten... :zwinker:

Geh raus, lerne Leute kennen, der Rest kommt von selbst.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Tja, wo findet man die? Ganz genau!
Ich glaub man findet die wirklich nur, wenn man nicht aktiv sucht^^ meinen Freund kenne ich zwar zum Beispiel auch aus dem Internet, Aber eigentlich ging's um Fitness und wir sind einfach so immer weiter ins Gespräch gekommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren