• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gedicht Heute vor einem Jahr

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #1
Heute vor einem Jahr

Ich weiß, ich werde diesen Gedanken noch oft haben.
Sicherlich mindestens noch bis zu dem Tag an dem dein erster Todestag ist.
Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr denken: „Heute vor zwei Jahren".
Ja, ich werde immer an dich denken. An dich denken müssen, können und mich erinnern dürfen.

Heute vor einem Jahr.
Ja, da lagen wir nebeneinander auf der Couch und haben Fern gesehen.
Heute vor einem Jahr, war ein Samstag.
Du lagst mit deinem Kopf auf meiner Brust beim Fernsehen und sagtest zu mir: „Ich hab dich so so so so so so so so sooooo lieb!".
Du hast mich gedrückt und warst glücklich. Hast gelächelt, mich gestreichelt.
Ich habe meine Hand unter dein Shirt geschoben und deinen Rücken gestreichelt.

Heute vor einem Jahr.
Wir lagen nebeneinander im Bett.
Haben einander „Bis Morgen!" gesagt, statt „Gute Nacht."
Uns gestreichelt, uns berührt und sind aneinander eingeschlafen.

Heute vor einem Jahr.
Da hatten wir noch 2 Tage hier zuhause, dann habe ich dich in die Klinik gefahren und hatte Angst, dass du nicht mehr wieder zurückkommst.
Eigentlich wussten wir beide ja wie es enden wird, aber wollten es nicht wahrhaben.
So oft hat sich alles doch immer noch irgendwie wieder zum Besseren gewendet, aber heute vor einem Jahr in 3 Tagen, da hatte ich so unglaubliche Angst.
Angst die du aber gar nicht hattest.
Du hast geglaubt es geht so wie immer. Es wird zwar schlechter, aber du kommst wieder.
Du bist nicht mehr wiedergekommen.

Heute vor einem Jahr.
Da hattest du noch 40 Tage zu leben.
40 Tage. Ich ärgere mich heute, dass ich nicht jeden Tag zu dir gefahren bin, aber 5 Stunden fahren und nur 2 Stunden zusammen sein dürfen? Das fanden wir beide dumm zu der Zeit.
Wir telefonierten dafür jeden Tag stundenlang, wie wir es immer taten, wenn du im Krankenhaus warst.

Aber heute vor einem Jahr.
Da war deine Hand auf meiner Brust.
Seite an Seite haben wir gelegen.
Heute vor einem Jahr, hattest du mich so so so so so soooo lieb.
Heute vor einem Jahr.

Du fehlst
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #2
Das ist, um was es geht und es ist sehr berührend geschrieben,... ich bin auf eine Art froh, mich zwischen all dem 'wohin gespritzt" und "wie lang genagelt" hierher verirrt zu haben ... "Die Zeit heilt alle Wunden' und ähnliche Floskeln wirst du von mir, schon aus Respekt vor dieser Liebe und diesem Verlust, nicht zu hören bekommen, ....aber ich würde mich freuen, wenn es dir besser geht, das Leben anders besser ist, als am Tag, an dem du die Geschichte geschrieben hast. Umarmt, Rob
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Rob,

danke für deine Worte und nein, es geht mir heute nicht wirklich besser.

Ich merke, dass es ein sehr langer Weg für mich sein wird und habe auch gemerkt, dass ich alleine aus meiner Trauer und Depression nicht heraus komme.
Habe eine 6wöchige psychosomatische Reha hinter mir und heute war mein erster von fünfundzwanzig Terminen der Psyrena und ich habe einen Großteil der Gruppenmitglieder getroffen. Sie scheinen recht nett zu sein, aber man lernt sich ja erst im Laufe der Zeit kennen.
Vermutlich werde ich wieder als einziger Trauernder da sein. Jeder hat eben so sein eigenes Problem - aber gleichzeitig werden wir uns gemeinsam die Probleme des jeweils Anderen anhören und versuchen aus der eigenen Erfahrung hilfreiche Tipps zu geben.

Ich hoffe, du wirst für dich auch deinen Weg finden ohne zu spritzen, mit mehr Achtsamkeit für dich selbst und eben für dich selbst zu sorgen und damit auch respektvoller mit dir selbst und deinem Gegenüber umgehen zu können N NotToday . :smile:
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #4
Das klingt anspruchsvoll, aber ich habe ein gutes Gefühl, was dich angeht. Best, Rob
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren