• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hetero & verliebt in Transmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer170857  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,


Ich fang mal ganz unverblümt an und hoffe, dass ich hier vielleicht irgendwen finde, der das selbe Dilemma mal durchgestanden hat.
Es geht um die Verbindung zwischen einer Heterofrau und einem Transmann.
Ich, die Heterofrau, habe vor kurzem einen Transmann kennengelernt. Ich wusste von vornherein, dass er mal eine Frau war, und ich muss sagen, es ist mir ziemlich schnuppe. Ich habe ihn als Mann kennengelernt und auch wenn ich Bilder und Videos von seiner Vergangenheit kenne, kriege ich diese beiden Personen nicht zusammen. Er ist für mich ein vollwertiger Mann. Und ein ganz toller noch dazu. So toll, dass ich mir seit kurzem ernsthaft Gedanken darüber mache, ob das nicht doch alles mehr zwischen uns ist.

Und insgesamt wäre es für mich auch überhaupt kein Thema mich mit ihm einzulassen, wenn da nicht ein einziges Problem wäre - und ich schäme mich so sehr, dass ich das nicht einfach ignorieren kann: er hatte die geschlechtsangleichenden OPs, aber eben keinen Penis. Punkt. Und er ist sich auch nicht im Klaren, ob er diese OP machen wird oder nicht.

Ich weiß, als guter Mensch, der ich auch sein will, sollte ich sagen: ich liebe Menschen, nicht Geschlechter. Und dass ich ja, wenn ich Cis-Männer treffe, mir auch nicht erstmal den Penis vorzeigen lasse. Und ich finde es so unfair, dass ich mir wegen so einem Würstchen Gedanken mache, ob ich mit jemand so Tollem sein kann. Aber: Sex ist für mich ein wichtiger Teil einer Beziehung und beim Gedanken, diesen großartigen Mann auszupacken und dann - sagen wir es so deutlich - eine Vagina vorzufinden, macht mir Angst und turnt mich vollkommen ab.

Ich bin im Dilemma. Ich bin leider wirklich, wenn man das so nennen kann, stock-hetero und könnte mir niemals vorstellen, etwas mit einer Frau zu haben. Und…er ist ja keine Frau. Aber eben auch kein fertiger Mann, obwohl er abseits seiner Unterhose für mich absolut indiskutabel zu 100% ein Mann ist.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Wenn wir uns sehen, würde ich so gern auf seine Annäherungen eingehen. Aber, ich will ihn auch nicht verletzen und zu viel Hoffnung machen, wenn ich mich ihm nähere und es am Ende doch nicht kann. Wegen einem Organ.

Uff. Ging es jemandem hier schonmal genauso? Ich weiß, die Situation ist bestimmt etwas exotisch, aber vielleicht ja auch doch viel weniger, als ich denke. Wie war das für euch? Was habt ihr getan? Was hat euch geholfen?

Danke!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Bist du denn zumindest etwas verknallt? :smile:

Ist der Einsatz eines Strap-Ons für dich tendenziell denkbar oder ist dir ein "echter" Penis wichtig?

Deine Einstellung ehrt dich aber bitte mach dich nicht fertig nur weil dir das Thema Penetration und Penis wichtig ist.

Mein Ex ist übrigens Transmann, hat aber zum Zeitpunkt unserer Beziehung noch als Frau gelebt. Für mich persönlich macht Penis oder nicht keinen Unterschied, aber ich kann auch die Menschen verstehen, für die es wichtig ist.
 
S
Benutzer170857  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wow, das geht ja schnell hier.

Ja, wenn ich so nachdenke, würde ich schon sagen, dass ich verknallt bin. Ja. Schon.

So Strap-Ons sind bestimmt eine Möglichkeit, aber, ich weiß nicht, ob mir das genug ist. Es ist einfach etwas anderes mit jemandem so verbunden zu sein, oder ein Sextoy zwischen sich zu haben.
Es ist glaube ich auch eher dieser Gedanke, dass da eine Vagina auf mich wartet. Es ist total komisch, ich bin, so glaube ich zumindest, halbwegs offen und ich küsse meine Freundinnen auf den Mund, ich hab einen Freundeskreis voller Queers, blablabla, aber ich kann mir für mich einfach nicht vorstellen, einer anderen Vagina als der meinen irgendwie nah zu kommen.
Ich mein...wenn man erstmal in der Horizontalen ist, kann ich ja schlecht verlangen, dass er die Hose anlässt, damit die Illusion für mich bleibt. Und irgendwie soll es ja auch für ihn schön sein. Ich hab einfach auch Angst vor der Situation, dass er erfahren muss, dass ich ihm wegen seines Körpers nicht näher kommen will. Wegen dem Teil des Körpers, den er eh nie so gefühlt hat.

Ich weiß, dass das meine innere Prägung ist und ich vielleicht auch gar nicht so viel dafür kann. Aber mein Herz und auch mein Verstand sagen, dass das Bullshit ist, weil das doch eigentlich nichts an dem tollen Menschen und meinen Gefühlen zu ihm ändert. Aber, es ist einfach eine Sache, die irgendwie ein riesiges Problem für mich ist. Und das macht mich echt traurig.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich weiß, als guter Mensch, der ich auch sein will, sollte ich sagen: ich liebe Menschen, nicht Geschlechter.
Nein, du denkst vollkommen "okay" so.
Es ist in Ordnung, dass du denkst, einen Penis zur Befriedigung zu brauchen.

Ich würde da einfach ganz offen mit ihm reden.
Dass du das Gefühl hast, dass es mehr werden könnte, du aber Bedenken wegen diesem und jenem hast.
Ob er das Problem vielleicht auch schon bei einer früheren Partnerin hatte, oder er sich schonmal damit befasst hat.

Ich bin mir sicher, er wird dir deswegen nicht böse sein.

Lösungsmöglichkeiten die mir einfallen, sollte er auch Interesse haben:

-du probierst es einfach aus.
Vielleicht reichen dir ja Dildos, Strap Ons und weitere Spielzeuge aus, und es muss keine Lösung gefunden werden

-eine offene Beziehung, und du suchst dir die Befriedigung wo anders

-ihr habt regelmäßig Dreier, quasi eine Variante von zwei

Wenn dir die Befriedigung in der Beziehung wichtig ist, würde potentiell eh nur 1. in Frage kommen, da muss er dann eben mitspielen, wenn es was werden soll.

Aber wer weiß, vielleicht fällt ihm ja auch etwas ein, innerhalb der Trans Community kann man sich bestimmt auch viele Tipps holen :smile:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #5
Off-Topik möchte ich es nicht kennzeichnen, aber als richtigen Ratschlag dient es auch nicht:

Das ist ein Moment bei dem ich mir wieder denke:
Würdest du versuchen genau das gleiche wie hier beschreiben direkt in einem Gespräch mit ihm zu klären, wäre es sicher nicht so gut rüberzubringen (und vielleicht sogar verletzend).
Könnte er aber aber - hypotetisch - genau diesen Monolog von dir an eine dritte Person belauschen, fände er das sehr sympatisch und rücksichtsvoll.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Leider ist die GaOP für Transmänner echt nicht ohne. Darum kann ich jeden verstehen, der das nicht machen möchte, oder jedenfalls erstmal nicht.

Umgekehrt kann ich aber auch jede Person verstehen, die auf Grund ihrer sexuellen Orientierung auf einen Transmenschen steht, aber nicht auf seine Genitalien.

Du wirst vermutlich nicht die erste Person sein, die deswegen beim ihm unsicher ist. Wahrscheinlich ist er selbst unsicher und ahnt auch, welche Zweifel in dir nagen. Ich bin mir sicher dass er dankbar sein wird, wenn du offen mit dem Thema umgehst, und dass er Verständnis haben wird. Man kann es ja diplomatisch formulieren.

Letztlich werdet ihr euch so oder so behutsam an das Thema herantasten und ausprobieren müssen (es sei denn du sagst bereits im Voraus, dass du das nicht kannst - was auch legitim ist). Das geht leichter, wenn der Elefant im Raum angesprochen wurde. Dann weiß er, was dir wichtig ist - und du was ihm wichtig ist: Wie viel wert legt er darauf, seine Genitalien aktiv beim Sex einzubringen? Oder könnte er sich sogar vorstellen, sie quasi auszuklammern und durch Spielzeug zu ersetzen (und wäre das eine Option für dich)? Kann man über eine offene Beziehung reden?

Alles Gute, ich hoffe ihr findet einen Weg. :rose:
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie viel wert legt er darauf, seine Genitalien aktiv beim Sex einzubringen? Oder könnte er sich sogar vorstellen, sie quasi auszuklammern und durch Spielzeug zu ersetzen ...

da stellt sich mir dann aber die Frage, inwieweit es hier dann auch um seine Befriedigung geht? Wenn er der TE zu liebe dann nämlich zurückstecken muss, ist das auch wieder zum Scheitern verurteilt.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
da stellt sich mir dann aber die Frage, inwieweit es hier dann auch um seine Befriedigung geht? Wenn er der TE zu liebe dann nämlich zurückstecken muss, ist das auch wieder zum Scheitern verurteilt.
Genau das lese ich auch als mindestens ebenso wichtiges Kernproblem heraus - sie weiß nicht, wie sie sich ihm nähern soll.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Ich denke, dass es wirklich nur sinnvoll ist darüber zu reden. Einige Transmenschen sind wohl auch so mit ihren Genitalen im Unreinen, dass sie diese beim Sex gar nicht involviert haben mögen. In so einem Fall hätte die TS das “Problem“ nicht, sich einer Vagina nähern “zu müssen“.

TS, deine Gefühle sind absolut ok! Ich selbst kann Frauen total attraktiv finden, aber Sex mit einer anderen Frau zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde andere Vaginas einfach nicht anziehend oder ästhetisch und kann mir nicht vorstellen lustvoll mich ihnen zu nähern. Und es ist in deinem Fall Fakt: Dein Mann hat eine Vagina. Da ist es völlig ok, das nicht völlig easy zu nehmen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Okay eine schwierige Situation ! Sohnemann Sohnemann hast du da vieleicht Tipps bzw kennst andere die solche Probleme durchlebt haben und kannst hier helfen ?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
da stellt sich mir dann aber die Frage, inwieweit es hier dann auch um seine Befriedigung geht? Wenn er der TE zu liebe dann nämlich zurückstecken muss, ist das auch wieder zum Scheitern verurteilt.
Deswegen sollte man halt drüber reden. Nur dann weiß man, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann - oder ob es schlimmstenfalls gar nicht passt.
 
Sohnemann
Benutzer170650  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich denke dein Freund wird sich schon mit diesen Problemen auseinander gesetzt haben, sei es in Form von realen Erfahrungen oder eben auch gedanklich. Und ich kann mir auch vorstellen dass er bereit ist sich damit auch mit dir zusammen auseinanderzusetzen und das Versuchen zu lösen.
Auf jeden Fall solltest du ihn nicht in irgendeiner Form unter Druck setzen, davon wird er sich wohl (unbewusst) genug machen.
Würde dir gerne eine hilfreichere Antwort geben können...
[doublepost=1534713237,1534711140][/doublepost]In einer Beziehung sollte man sich auch soweit vertrauen können um solche Gespräche zu führen da solltees meiner Meinung nach keine Tabus geben. Vielleicht traut er sich auch nicht darüber zu reden und ist dann froh wenn du den ersten Schritt tust.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Hey Skippy, ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung und es würde mich mal interessieren, wie Du/ihr damit umgegangen seid. Ich freu mich über eine Antwort hier oder privat.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Hey Skippy, ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung und es würde mich mal interessieren, wie Du/ihr damit umgegangen seid. Ich freu mich über eine Antwort hier oder privat.
Sie war seit ca. zweieinhalb Jahren nicht mehr online, ich vermute du wirst da keine Antwort bekommen. Vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread? :smile:
 
F
Benutzer185722  (30) Ist noch neu hier
  • #15
Hier wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich würde gerne Stellung zu diesem Thema nehmen:
Ich (Frau Bisexuell) bin auch in einen Transmann verliebt. Mit dem es leider sehr schwierig sein wird eine Beziehung einzugehen, da ich nicht weiss, ob ich ihn überhaupt jemals wieder sehe...:frown:
Die Frage bezüglich des Geschlechts habe ich mir auch schon gestellt gehabt und ich muss echt sagen, dass es für mich kein Problem wäre. Ich finde wenn man in jemanden verliebt ist oder die Person sogar liebt, dann ist das Geschlecht 'egal'. Für mich ist er ein vollwertiger Mann und auch wenn es beim Geschlechtsverkehr nicht wie mit einem Cis Mann funktionieren würde, bin ich mir sicher, dass man improvisieren kann und das auch Spass macht und aufregend ist. Kommt aber auch vielleicht daher, dass ich hin und wieder auf Frauen stehe und mir die 'Vagina' bei jemand anderen, nichts ausmachen würde. Trotzdem denke ich das ich mehr Heterosexuell als Bisexuell bin und mir der Gedanke mit dem Geschlecht trotzdem nichts ausmachen würde.
Ich denke beim Sex geht es oft um mehr als nur um das Geschlecht, vorallem wenn Gefühle im Spiel sind.
<3
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
TS war jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr online!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren