• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hetero oder Home?! Keine Ahnung

K
Benutzer186447  (39) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier. Ich für mich habe ein riesiges Problem.

Ich bin 36 Jahre und bin im Bereich Liebe und Sex komplett unerfahren. Ja ich bin Jungmann.
Dazu gekommen ist es, dass ich seit Schulzeitalter gemobbt wurde bzw. nie wirklich dazu gehörte, von gleichaltrigen nicht wirklich anerkannt wurde und von oben herab behandelt wurde. Dadurch habe ich kein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aufbauen können. Mobbing-ähnliche Situationen habe ich bis vor kurzem auch im Berufsleben erfahren. Ich bin jemand, der Harmonie braucht und Konflikten auus dem Weg egeht.
Bei mir ist es so, dass ich mich in Gegenwart anderer Männer minderwertig vorkomme und ich mich zurückziehe.
Zwar versuche ich mit Frauen ins Gespräch zu kommen, aber ich denke mir immer, wenn sie wüsste dass ich jemand bin, der jahrelang wie ein Aussenseiter behandelt wurde und jemand ist, der sich nicht wehren kann, würde die Frau sofort abhauen. Ich muss leider sagen, dass ich leider sehr auf das Aussehen fixiert bin.
Nun bin ich mir mittlerweile garnicht mehr so sicher, ob ich überhaupt auf Frauen stehe....Wir haben einen homosexuellen Kollegen auf der Arbeit, der einen Kopf größer ist als ich und sehr dominant ist. Ich bilde mir ein, wenn ich wirklich schwul wäre, würde ich mich niemals in so jemanden verlieben. Er hat schon oft signalisiert, dass er auf mich steht und hat leider schon bemerkt, dass ich ein sehr schwaches Selbstbewusstsein habe. Er ist so jemand, der auch "mobben" kann und mit dem man sich besser gut verstehen sollte. Habe ich bis vor kurzem auch getan. Zu ihm ist leider auch vorgedrungen, dass ich in Sachen Liebe total unerfahren bin.
Jetzt kam es in der letzten Zeit arbeistechnisch zu einem Konflikt zwischen mir und ihm, wobei ich glaube, dass er diese Situation inszeniert hat um ein Machtspiel zu provozieren, was mir total unangenehm war. Ich bin total eingeknickt und seitdem traue ich mich garnicht mehr in sein Arbeitsbereich . Ich bin total aufgeregt und verängstigt. Ich bin zwar schon ein paarmal in Fauen verliebt gewesen (erfolglos), und habe die gleichen körperlichen Reaktionen gespürt, wobei ich das dann aber positiv wahrgenommen habe.
Jetzt habe ich panische Angst davor schwul zu sein, weil ich Frauen auch generell schöner finde. Ich könnte niemals das Verlangen habe, einen Mann anfassen zu wollen oder mit ihm eine Beziehung zu führen. Seit kurzem gehen Gerüchte herum auf der arbeit, dass ich schwul sei. Da ich keinen Freundeskreis habe, ist die Arbeit, der einzige Ort momentan um Frauen kennenzulernen. Aber mit so einem Gerücht???
Jetzt die Frage: Was bedeutet sexuelle Anziehung und wie spürt man sie.....? Habe gerade große Angst, niemals eine Frau zu haben, weil ich wohl schwul sein muss....
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Hä? Du hast dich in Frauen verliebt, und auch entsprechende körperliche Reaktionen gemerkt?

Und jetzt glaubst du du könntest schwul sein, weil du mit einem schwulen Mobber einen Konflikt hattest und weil es ein Gerücht gibt? Das passt doch gar nicht zusammen.

Wirkt nicht als wärest du schwul. Aber wenn du es bist, ist daran auch nix verkehrt.

Für mich bedeutet Hingezogenheit zu einer Person, dass ich eine Schwärmerei für diese Person habe, mich besonders für sie interessiere, sie ganz toll finde, mich über Aufmerksamkeit von ihr freue, gerne Sex mit ihr hätte.
 
K
Benutzer186447  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
SAMSARA : Diesen Begriff „sich zu jmd. hingezogen fühlen“ habe ich irgendwie nie so wirklich begriffen. Ich dachte immer, man hat den Wunsch immer bei dieser Person zu sein, sie anzufassen, mit ihr zu kuscheln, Sex zu haben, sich bei der Person geborgen zu fühlen.

Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice : Ich interpretiere das Verhalten so, dass er beleidigt ist, dass ich an ihm kein Interesse habe, und er mir jetzt das Leben schwer machen möchte. Falsche Gerüchte verbreitet und behauptet ich sei schwul und will nicht dazu stehen, so dass sich Frauen dann von mir abwenden, weil ich eh kein Interesse hätte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
man hat den Wunsch immer bei dieser Person zu sein, sie anzufassen, mit ihr zu kuscheln, Sex zu haben, sich bei der Person geborgen
Nach meinem Empfinden hast Du da recht hohe Ansprüche an sexuelle Anziehung.
Dinge wie immer bei jemandem sein zu wollen (das „immer“ wäre mir eh zu viel) und sich geborgen fühlen sind doch deutlich emotionaler und finden für mich frühestens ab verliebt sein statt, Geborgenheit braucht für mich noch deutlich länger. Zu all dem müsste ich jemanden richtig kennen, für sexuelle Anziehung reicht viel weniger.

Und wie kommst Du nun konkret darauf, homosexuell zu sein? Das leuchtet mir immer noch nicht ein.
 
K
Benutzer186447  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
A Armorika : Zu hohe Ansprüche? Okay…vl. ist das so, weil ich das noch nie erlebt habe und ich mir das so vorstelle.

Naja ich komme deswegen darauf, weil ich eben noch nie eine Frau hatte und ich sehr oft, allen voran der erwähnte Kollege, von Männern angemacht werde. Ich bekomme dann halt immer Angst. Wirke ich schwul , liegt es an meiner unbeholfenen, unmännlichen Eigenschaften? Ich erwähnte, dass ich bei meiner Mutter aufgewachsen und ich mich bei gleichaltrigen Männern immer minderwertig fühle…
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Zu hohe Ansprüche?
Das musst Du selbst beurteilen, ob sie zu hoch sind.
Für mich wären sie es bzw. es würde für mich so gar nicht funktionieren, weil ich gar nicht bis zu „Geborgenheit“ und „zusammen sein“ käme, würde sich nicht vorher eine sexuelle Anziehung ergeben.

Ich erkenne aber immer noch überhaupt keinen Hinweis auf Homosexualität, wenn ein Mann Dich attraktiv findet, sagt das etwas über seine Orientierung aus, nicht über Deine.
Und wenn ich es richtig verstehe, fandest Du bis jetzt ausschließlich Frauen attraktiv und hast Dich noch nie zu einem Mann hingezogen gefühlt.
Nur das Fehlen von Erfahrungen mit Frauen deuten auch nicht darauf hin, wenn man diese Erfahrungen eigentlich gerne machen würde.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Wenn ein schwuler Mann regelmäßig Mittelpunkt des Interesses heterosexueller Frauen ist, wird er davon ja auch nicht hetero.
 
K
Benutzer186447  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Oh man ihr werdet denken ich spinne...., ich muss auch erwähnen, dass ich von meinen Eltern zum absoluten Gehorsam erzogen wurde.

Quasi, wenn man mir etwas sagt, habe ich das zu machen....ich bin natürlich schon damit übelst ausgenutzt worden, weil ich gutmütig und artig wie ich war, das Handeln verschiedener Personen nicht hinterfragt habe. Und schon war es passiert: Ich bin ausgenutzt worden.

Ich habe bei mir so den Eindruck, als müsste ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben und moralisch verpflichtet bin, mit ihm was anzufangen. Eben weil ich es so gelernt habe, das zu tun was andere von mir wollen, ohne es von mir aus zu wollen.

Oh mein Gott ich steigere mich in Sachen hinein, als müsste ich der Sklave der Gesellschaft sein
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
und moralisch verpflichtet bin, mit ihm was anzufangen. Eben weil ich es so gelernt habe, das zu tun was andere von mir wollen, ohne es von mir aus zu wollen
Hast du das Empfinden auch gehabt bei anderen Männern, die dich angebaggert haben?

Nur weil eine Person einem klar zeigt, dass er/sie einen anziehend findet, muss man sich noch lange nicht darauf einlassen. Auch nicht, wenn man, egal wie alt, noch nie was mit jemandem am Laufen hatte oder gar eine Beziehung.

Werte es positiv - du kannst nicht unattraktiv sein, wenn andere Leute dich so anziehend finden, dass sie dich ansprechen und kennenlernen wollen. Gibt sicher auch Frauen, die dich anziehend finden.

Ich könnte niemals das Verlangen habe, einen Mann anfassen zu wollen oder mit ihm eine Beziehung zu führen.
Dann hast du ja im Prinzip die Antwort auf deine Frage, ob du homosexuell (oder bi) sein könntest, oder?

Kannst du dir vorstellen, mit dem Kollegen rumzufummeln und zu knutschen (und noch mehr) und es toll zu finden? Nein? Dann stehst du nicht auf ihn, auch sexuell nicht, würde ich sagen.

Bist du in Therapie oder hast anderweitig Hilfe, um am Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu arbeiten?

Warum hast du "panische Angst", schwul zu sein?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Oh man ihr werdet denken ich spinne...., ich muss auch erwähnen, dass ich von meinen Eltern zum absoluten Gehorsam erzogen wurde.

Quasi, wenn man mir etwas sagt, habe ich das zu machen....ich bin natürlich schon damit übelst ausgenutzt worden, weil ich gutmütig und artig wie ich war, das Handeln verschiedener Personen nicht hinterfragt habe. Und schon war es passiert: Ich bin ausgenutzt worden.

Ich habe bei mir so den Eindruck, als müsste ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben und moralisch verpflichtet bin, mit ihm was anzufangen. Eben weil ich es so gelernt habe, das zu tun was andere von mir wollen, ohne es von mir aus zu wollen.

Oh mein Gott ich steigere mich in Sachen hinein, als müsste ich der Sklave der Gesellschaft sein

im ernst:
such dir eine
gute psychotherapie!
(das ist eine wunderbare sache, die unser leben sehr positiv beeinflussen kann ...)
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Oh man ihr werdet denken ich spinne...., ich muss auch erwähnen, dass ich von meinen Eltern zum absoluten Gehorsam erzogen wurde.

Quasi, wenn man mir etwas sagt, habe ich das zu machen....
Auch Eltern können sich irren.

Und bedenke:
Es ist dein Leben ... nicht ihres!
Du triffst die Entscheidungen und musst mit ihnen leben ... nicht deine Eltern.

Im Moment bist du daher m.E. auch kein Sklave der Gesellschaft, sondern deiner Eltern.
Also ... versuche das zu machen, was DU bzw. DEIN Gefühl für richtig hält(st ) :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Auch Eltern können sich irren.

Und bedenke:
Es ist dein Leben ... nicht ihres!
Du triffst die Entscheidungen und musst mit ihnen leben ... nicht deine Eltern.

Im Moment bist du daher m.E. auch kein Sklave der Gesellschaft, sondern deiner Eltern.
Also ... versuche das zu machen, was DU bzw. DEIN Gefühl für richtig hält(st ) :jaa:

deiner selbst,
würd ich sagen ...
 
K
Benutzer186447  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Panische Angst schwul zu sein....hm weil man dann ja keine Frau haben kann. Vl. ist es auch eher eine Angst vor diesem Gerücht, was in die Welt gesetzt wurde. Ich weis, man sollte während der Arbeitszeit arbeiten und nicht Ausschau nach attraktiven Kolleginnen sein, aber wenn man eben noch unerfahren ist mit 36, dann hofft man ja trotzdem, dass sich mit einer Arbeitskollegin was ergibt....und so ein Gerücht erschwert so etwas nur.

Eine dieser FRauen, in die ich mich (wohl unbewusst) verliebt habe, arbeitet bei uns. Unbewusst deswegen, weil sie eine absolute Top Frau ist und quasi meine Traumfrau ist, charakterlich und äußerlich...ich aber annahm, dass sie noch verheiratet ist . Ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, damit ich mich in nichts hineinsteiger. Leider ist sie nun noch relativ frisch mit einem Arbeitskollegen zusammen. Das war halt ein seelischer Schlag in die Magengrube.

Meine Denke war dann, wieder mal die "Anderen" kriegen die hübschen Frauen ab und ich habe stattdessen nur männliche Verehrer.....und bin in den Augen Anderer schwul.

Irgendwo habe ich wohl den ersehnten Wunsch auch mal eine TRophäe zu bekommen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Irgendwo habe ich wohl den ersehnten Wunsch auch mal eine TRophäe zu bekommen.
Dann schau, dass Du im Sport oder so einen Pokal gewinnst. :zwinker:
Frauen sind nämlich keine Trophäen und solltest Du wirklich so denken, verschlechtert das Deine Chancen bei Frauen ganz sicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer186447  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Dann schau, dass Du im Sport oder so einen Pokal gewinnst. :zwinker:
Frauen sind nämlich keine Trophäen und solltest Du wirklich so denken, verschlechtert das Deine Chancen bei Frauen ganz sicher.
Ja du hast ja Recht, so sollte ich wirklich nicht denken.

Ich wurde auch schon oft kritisiert, dass ich wohl zu sehr auf Aussehen fixiert bin, aber was soll ich denn machen?!

Ich weis nicht wie ich das schreiben soll, aber ich stehe nun mal auf das was ich stehe...auf Aussehen...der Charakter zählt zwar auch, aber das Auge isst ja auch mit.....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren