• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herpes "Narben"

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Bin leider ein Herpes geplagter Mensch...:frown:

Bekomme an der Lippe immer an den 2 gleichen Stellen einen Herpes, wenn es mich wirklich ekelt vor etwas.
Natürlich habe ich schon alles versucht was es so gibt, auch Hausmittel, etc...
Lass den Herpes natürlich dann auch brav abheilen.

Nur mit der Zeit habe ich jetzt schon richtige Herpes Flecken an der Lippe, bzw. sind das rote Stellen, die auch nicht mehr weg gehen...

Da der blöde Herpes immer an den gleichen 2 Stellen kommt.

Kennt von euch jemand da noch eine Möglichkeit?

Mag auch ehrlich gesagt nicht wirklich Abdeckcreme raufschmieren...

Danke
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Sind dass denn Narben wie man sie so kennt, wenn man mal z.B. eine Schnittverletzung hatte oder eher solche, die aussehen wie rote Flecken im Gesicht?

Gegen die erste 'Variante' half bei mir Bi Oil und spezielle Narbenpflaster, die man sich nachts aufs Gesicht oder an die Körperstelle sozusagen klebt und die ganze Nacht drauf lässt.

Bei der zweiten würde ich vielleicht Kieselsäuregel benutzen, zur Abheilung aber sonst brauchst du Geduld und Zeit :zwinker: Wenn du das nicht allzu oft aufgekratzt hast wird es bald nicht mehr zu sehen sein. Einfach die Finger von lassen, was sich natürlich einfacher anhört als es ist :grin:
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Es gibt eine Creme, die nennt sich "Lomaherpan". Wenn man die beim ersten Kribbeln aufträgt, kommt das Herpes wirklich nicht raus, bzw. wenn man zu spät aufträgt (am nächsten Tag z. B.) entwickelt es sich sehr gering und heilt schon innerhalb von 2 Tagen ab. Seit ich die benutze, bin ich befreit von Herpes.

Für meine Narben (OP, SVV, nicht Herpes), benutze ich APM Creme und finde, dass sie sich dadurch sichtbar rückentwickeln.

Ich denke auch, würden die Herpes ausbleiben, entwickeln sich die Narben von allein zurück. Meine Schulfreundin hatte damals monatlich Herpes und auch die ganze Schulzeit über diese roten Flecken. Kürzlich habe ich sie in der Stadt getroffen und man sieht ihr das nun gar nicht mehr an, obwohl sie nicht geschminkt war.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Hast Du eventuell Zinkmangel? Das führt dazu, daß es wirklich ewig dauert, bis Herpes- oder Pickelrötungen sich zurückbilden
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
@herzchen7
Das sind die roten Flecken...

Ich bin leider schon seit ich 15 bin mit Herpes konfrontiert... Habe echt schon alles aus der Apo. ausprobiert, diverse Hausmittel, etc...

Und wenn die Sch*** Dinger immer an der gleichen Stelle kommen, bedankt sich die Haut auch immer wieder :frown:

@Aesculus

Ich versuche eh schon meine Ekel Grenze auf 0 zu halten... doch manchmal kann ich echt nix dagegen tun :ratlos: Und egal was und wie schnell ich schmiere... nix....

Vielleicht mal doch den Hautarzt befragen..[DOUBLEPOST=1403599491,1403599460][/DOUBLEPOST]@sho

Nächstes Monat ist eh eine Gesundenuntersuchung am Programm. Dann sollten die das mal mit checken...
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Also eigentlich finde ich nicht, dass Ekel und Herpes ausnahmslos im wörtlichen Zusammenhang stehen. Du könntest z. B. rein psychisch versuchen, die Ursachen deines Ekels aufzuarbeiten.
Wovor ekelst du dich denn? :smile:
Stress ist ja auch so eine Ursache dafür, und du hast ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass du ein stressiges Berufsleben hast. Die einen bekommen dann Migräne, die anderen eben Herpes.
Bei mir lösen auch sexuelle Konflikte Herpes aus und enttäuschte Erwartungen. (Also der emotionale Stress, der damit zusammen hängt) - was ja bei dir auch zutreffend ist. Ich hatte z. B. nach der Trennung von einem Ex ständig Herpes, weil ich so wütend und "angeekelt" und enttäuscht von seinem Verhalten war. Auf deiner Abschussliste stehen ja sicher auch so einige Männer, oder? :grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
@Aesculus

Wenn jemand sehr ungepflegt ist, und grausig... Brrr.... oder am WC, wenn es extrem eklig ist...

Versuche es echt zu unterdrücken... nützt aber selten etwas....

Also bei emotionalen Sachen bekomme ich nie einen Herpes... das ist es ja auch...
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Oh, das kenne ich. :sick:
Deswegen verzichte ich auch schon darauf, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, weil ich dann immer das Glück habe, neben irgendeinem widerlichen Etwas zu sitzen.
Bei mir genügt da auch schon an der Supermarktkasse ein ungewaschener Penner-Alkoholiker, der nach Sch(w)eiß und Erbrochenem stinkt. :sick:
Eklige WCs kann man ja eigentlich vorbeugen...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
@Aesculus

Tja, den WC´s kann ich im schlimmsten Fall den Rücken kehren, doch den grausigen Leuten manchmal leider nicht :eek:

Und dann merke ich schon, wie es anfängt zu kribbeln...
 
S
Benutzer Gast
  • #10
@sho

Nächstes Monat ist eh eine Gesundenuntersuchung am Programm. Dann sollten die das mal mit checken...

Sowas ist immer schwer festzustellen. Auch Blutuntersuchungen taugen da wenig. Ich würde mal eine Zeit lang bewusst Zinkreicher essen oder vielleicht mal ab und zu eine Kapsel einwerfen.
Zink ist übrigens sowieso wichtig fürs Immunsystem und könnte die Ausbruchfrequenz von Herpes verzögern.

Achja, Penatencreme ist glaube ich zinkhaltig. Vielleicht mal nachts auftragen?
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Achja, Penatencreme ist glaube ich zinkhaltig. Vielleicht mal nachts auftragen?

Ja, ist sie. Das ist die typische Baby-Popo- Creme (schützt Babypopo vor Feuchtigkeit).
Hast du das selbst mal ausprobiert?
Diese Creme zieht nicht ein und weicht alles auf. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einer Penaten sehr ähnlichen Creme. Ich benutze das nur für "Salzflecken" auf der Haut, die lassen sich am nächsten Tag einfach mit dem Rest der Creme "wegkratzen".
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Zink in die Haut eindringen kann, zumal es als Zinkoxid in der Salbe ist. Und Zinkoxid ist nicht das selbe wie Zink.

Ich habe keinen wirklichen Geheimtipp für dich. Ich habe mal gehört, dass diese Rötungen mit UV- Licht, sprich draußen aufhalten, schneller verblassen sollen.
Und gegen Sommersprossen, habe ich vor Jahren mal gelesen, kann man frische Gurkenscheiben aufs Gesicht legen, dass soll sie blasser werden lassen. Ob das bei den Rötungen, die Herpes hinterlässt, auch geht, weiß ich nicht. Ich hab das selber nie ausprobiert.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Ja, ist sie. Das ist die typische Baby-Popo- Creme (schützt Babypopo vor Feuchtigkeit).
Hast du das selbst mal ausprobiert?
Diese Creme zieht nicht ein und weicht alles auf. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einer Penaten sehr ähnlichen Creme. Ich benutze das nur für "Salzflecken" auf der Haut, die lassen sich am nächsten Tag einfach mit dem Rest der Creme "wegkratzen".
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Zink in die Haut eindringen kann, zumal es als Zinkoxid in der Salbe ist. Und Zinkoxid ist nicht das selbe wie Zink.

Ich habe keinen wirklichen Geheimtipp für dich. Ich habe mal gehört, dass diese Rötungen mit UV- Licht, sprich draußen aufhalten, schneller verblassen sollen.
Und gegen Sommersprossen, habe ich vor Jahren mal gelesen, kann man frische Gurkenscheiben aufs Gesicht legen, dass soll sie blasser werden lassen. Ob das bei den Rötungen, die Herpes hinterlässt, auch geht, weiß ich nicht. Ich hab das selber nie ausprobiert.

Ich würde hier nichts empfehlen, was ich nicht selbst gemacht hätte. Wenn bei mir von einer Wunde spuren zurückbleiben mache ich Penatencreme drauf. Natürlich hauchdünn und nicht fingerdick.
Gleiches gilt auch für kleine Rasurpickel. Über nacht hauchdünn Penatencreme drauf und erledigt ist das Thema.

Diese Creme zieht nicht ein und weicht alles auf. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einer Penaten sehr ähnlichen Creme.

Naja sorry, sehr ähnlich ist nicht gleich. Und Penatencreme weicht nicht auf, sondern im Gegenteil, sie trocknet aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren