Herpes im Genitalbereich

Benutzer159651  (34)

Ist noch neu hier
Sry, dass ich schon wieder poste....

Hat jemand Erfahrung mit Genitalherpes und kann sagen ob man die offenen Stellen auch mit der Creme (Aciclovir) einschmieren kann oder ob man da besser bepanthen nimmt???
Zu der Creme habe ich Vagiflor verschrieben bekommen.....

Ist mein erster Ausbruch und dementsprechend heftig....
 

Benutzer143770 

Verbringt hier viel Zeit
Hey du, erstmal gute Besserung:knuddel:Ich hatte diesen Mist auch einmal und weiß genau wie das ist :frown:

Also eine richtige Creme habe ich zur Behandlung nicht bekommen, aber habe trotzdem ab und zu Bepanthen drauf gemacht. Richtig was gebracht hat es leider nicht, also so war mein Gefühl. Zudem hatte ich aber Tabletten (Acyclostad) die den Herpes sozusagen gehemmt haben oder so ähnlich, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Aber als ich dann das nahm, hat es auch endlich geholfen :smile2: Empfehlen kann ich dir noch Kamillenbäder. Hab mir damals mehrmals am Tag ein Popobad in der Dusche damit gemacht und es war ein unglaublich erleichterndes Gefühl, weil man merkte, wie die Herpesblasen positiv darauf reagierten und förderte gleichzeitig die Heilung.
 

Benutzer159651  (34)

Ist noch neu hier
Ich dachte schon das hab nur ich

War heute beim Hausarzt weil die creme von 2gr leider schon alle war. Der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Habe nun auch Tabletten (5 am Tag ) und Schmerzmittel bekommen was nun auch endlich wirkt!
 

Benutzer50361 

Verbringt hier viel Zeit
Die wirkung von lokalem Aciclovir (Salbe) tendiert gegen null. Wie dein Hausarzt gleich richtig bemerkt hat sind Tabletten die bessere Wahl. Wichtig ist die Tabletten extrem pünktlich alle 5 bis 6 Stunden zu nehmen (also auch nachts den Wecker stellen!).
 

Benutzer159651  (34)

Ist noch neu hier
Die Tabletten wirken zum Glück gut. Hat jemand eine Ahnung ob die Tabletten Auswirkung auf die Pille haben?
 

Benutzer143770 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube schon, ich sollte nämlich noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Selbst nach Absetzung sollte ich noch etwas warten und zusätzlich verhüten =/
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren